[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Auf was isn der Schatten bei dir? Mittel? Hoch? Sehr hoch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment gar nichts, hab das Game nicht mehr installiert. Habs aber in der ungepatchten Urversion gespielt und da war der Schatten mehr so ne Art Gitter, total hässlich :( müsste eigentlich auf "Sehr hoch" gewesen sein, hab damals alles hochgeschraubt was geht.
 
In der ungepatchten war der maximal auf "Hoch", man konnte den da ja noch nicht manuell einstellen...
 
Ja ok dann wars meinetwegen halt hoch, ist das Problem mit den gitterartigen Schatten bei ATI jetzt gelöst oder nicht? :)
 
Keine Ahnung, ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich ATI GPUs meide. :fresse:
 
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine kleine Problematik zu GTA4 mal kurz schildere.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel. Aber seit der 3. Patch draussen ist, läuft das Spiel nur ca. 5-10 min und dann stürzt es ab.

Habe schon diverse Tipps befolgt, aber ohne positives Ergebnis. Nu habe ich es erstmal deinstalliert.


Es kann doch nicht sein, dass Rockstar zu doof ist, die bugs zu fixen.:wall:
Welche Fehlermeldung bekommst du denn oder hängt sich komplett der Rechner auf ?
 
habe mir heute eine gtx260 und ein quad 9550 geholt.spiel läuft jetz absolut flüssig mit allem was geht.freigeschalten per *-nomemrestrict -norestrictions*

bin zufrieden soweit :)
 
Leute habt ihr das gehört
GTA V soll noch dieses Jahr auf PC kommen.
Ich bin gespannt welche Welt diesmal modeliert wurde.
 
April April

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Wie kommst du da drauf?
 
Schön wärs trotzdem.
Gibts dieses Motorrad-Addon für die Konsolen eigentlich auch für den PC?
 
Bisher nicht angekündigt... ...aber "GTA IV" war 'ne ganze Zeit auch nich für den PC angekündigt... ;)
 
du kannst ein paar der bikes aber freischalten (mod) da der inhalt (mit nem patch) schon in der pc version vorhanden ist.

so kannst halt schonmal mit anneren bikes rumfahren, mehr noch nich
 
Welche Fehlermeldung bekommst du denn oder hängt sich komplett der Rechner auf ?

Da habe ich jetzt nicht genau nachgeguckt. Der Rechner selbst hängt sich nicht auf. Das Spiel stürzt nur ab mit dem üblichen Fenster "gta4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...


Habe GTA4 nun deinstalliert und wieder neu installiert. Zusätzlich habe ich nur Patch 1 installiert, siehe da, es läuft wieder.

Sollte eigendlich nicht so sein, aber dieses Spiel ist sowas von verbuggt, da wundert mich gar nichts mehr.
 
Liegt es an meinem System, oder an GTA IV, dass es, trotz Quadcore (4x3000Mhz), 4 gig ram und einer HD 4870 1 Gig ruckelt, obwohl ich nichtmal den Grafik-Tweak angewendet habe? Wo ich schon bei den Tweak bin, wie genau soll ich den ausführen? Unter Win 7 bzw. Vista kann ich keine Befehle an den Pfad anhängen, kann mir da wer helfen?
 
Ich will auch !
Hoffentlich portiert das irgendwer für den PC^^
auch wenn es nur n mod wird...

Fand die Main Story schon sooo geil.
Man war das schrecklich als:
Kate auf der Hochzeit von Pegorino abgeknallt wurde..
 
Liegt es an meinem System, oder an GTA IV, dass es, trotz Quadcore (4x3000Mhz), 4 gig ram und einer HD 4870 1 Gig ruckelt, obwohl ich nichtmal den Grafik-Tweak angewendet habe? Wo ich schon bei den Tweak bin, wie genau soll ich den ausführen? Unter Win 7 bzw. Vista kann ich keine Befehle an den Pfad anhängen, kann mir da wer helfen?

Auf was hast du die graka einstellungen?
 
Auflösung: 1680x1050
Texturenqualität: Hoch (mehr geht nicht...)
Reflektionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Mittel (sehen eh immer scheiße aus, so "rauschig")
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 67
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 75
Schattendichte: 16
Detaillevel: An
VSync: An
 
Hallo habe gerade mal den GTA 4 Benchmark laufen lassen u wollte mal fragen ob die fps werte normal sind bei dem verbuggten spiel:fresse:
Hab imo leider keinen grossen monitor zu hand da mein nagelneuer 24" schon in rma ist:heul:

SLI ist aktiviert


Das spiel nutz nur zu 32% die cpu aus:stupid:





Hier der selbe benchmark nochmal mit nur einer Grafikkarte



SLI scheint also gar nicht zu funktionieren selbst mit n Hancer nicht.oder es kann nicht funktionieren weil wegen der geringen cpu auslastung die karten kein futter bekommen u jämmerlich verhungern:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaffer: Stell mal Reflexionen und Wasser auf "Hoch", ebenso wie "Schatten" (den eventuell aus "Sehr hoch").
Wasser und Reflexionen kosten schon ein Stück Leistung. ;) VSync machste auch mal aus. :)

@scully1234: "GTA IV" profitiert nicht (wirklich) von MultiGPU, zumindest bisher nicht.
 
Auflösung: 1680x1050
Texturenqualität: Hoch (mehr geht nicht...)
Reflektionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Mittel (sehen eh immer scheiße aus, so "rauschig")
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 67
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 75
Schattendichte: 16
Detaillevel: An
VSync: An

Sichtdistanz + Schattendichte reduzieren^^

Ich spiele so:

Texturenqualität: Mittel
Reflektionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Sehr Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 0
Detaillevel: An
VSync: An

Gefällt mir sehr gut und läuft sehr flüssig. Nur bei starkem verkehr und regen dropt es auf 25 fps
 
@scully1234: "GTA IV" profitiert nicht (wirklich) von MultiGPU, zumindest bisher nicht.


Es profitiert weder von multi gpu trotz vorhandener gta 4 sli profile in n hancer,noch von multi cpu.

Und auch der systemram wird nicht effektiv genutzt denn die sichtweite kann ich auch nicht voll aufdrehen trotz 6gb systemram;)

Hoffentlich kommt da noch n brauchbares update 1.4 was noch ein paar fehler ausmerzt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dass der Ladebalken stehenbleibt?

Hatte ich mit Patch1 (seitdem nicht mehr wirklich gespielt) auch. Desktop und zurück hat geholfen auf 2 VISTA64 bit Rechnern (bei mir und meim Bruder).
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh