[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Performance wurde ja schon ordentlich verbessert... also das mit dem Boden hatte ich auch, egal welche Einstellung. Abhilfe schafften dann 1024MB VRAM.
Boa ich liebe das Spiel online... sehr geile Bandenkriege im Team Deathmatch, das macht so richtig Spaß... Das beknackte sind nur die ver*****ten Cheater wo dann Server crashen weilse 23304923049 Hubschrauber spamen lassen. oder unsterblich samt Heli sind und alles umknallen... boa ey sowas soll in der Hölle schmoren! verdient haben sies! :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute mal seit langem gtaIV gezockt. haber erst denn aktuellen patch gesaugt und dann los!
was mir aufgefallen ist dass die performance schlechter geworden ist:( es ruckelt öfters!!
zocke immer auf 1920x1200, war früher kein problem mit meinen alten einstellungen

kennt hier jemand einen link wo beschrieben ist welche einstellungen wieviel bewirken und an performance kosten? wäre super!

Halloo

Wollte mal fragen ob man bei den Parametren wenn man die in die commandline eingefügt hat eine Leerstelle vor den jeweiligen Wert setzen muss?

Für alle, die GTA 4 mit einem PS2 Controller (geht auch mit anderen USB Controllern) Spielen wollen:

* 1.Ihr Downloaded euch die DLLs
* 2.kopiert diese (4 stk) in C:\Windows\System32
falls dies nicht gehen sollte, wenn euch Berechtigungen fehlen, Installiert Ihr TakeControl und ändert die Berechtigungen der DLLs
* 3.Controller Namen ändern:
dazu geht Ihr in die Registry:
o dort sucht Ihr nach eurem Controller Namen, dort findet Ihr den Wert "OEMName", das ist der Controller. Wenn Ihr dort USB Controller oder ähnliches stehen habt, dann ändert diesen Wert in "Logitech Rumblepad 2" um.
* 4.Testen

Ich habe obenstehende Anleitung ausprobiert und es funzt bei meinem MS Sidewinder Gamepad immer noch nicht. Bin so langsam echt angekotzt :fire:!
Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379477&st=0

hat wunderbar geklappt mit dualshock daapter für oc und dualshock :)

Das hab ich schon mal vor letzte Woche ausprobiert. Jedoch kann es gut sein, dass ich was falsch gemacht habe.

Wie soll man nochmals vorgehen?

• xinput9_1_0.dll in den windows/sysWOS64 entpacken (habe ein 634bit sys)
  • xbox360cemu.ini und dinput8.dll in den GTA4 Ordner koppieren
  • irgendwie die .ini verändern

Ich werds nochmal probieren.
Hoffentlich klappts!

-Nachtrag: Nee, verdammte sch..., klappt immernoch nicht. Hab aber noch nicht an der .ini rumgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt läufts nicht auf 64Bit??!
Ich hatte es auf XP 32 laufen....

Außerdem sollen doch Controller ab Patch 3 nativ unterstützt werden oder nicht...

Das kann ich dir nicht sagen. Ist im Menü des Controller eine Einstelung mit Direct Input oder sowas? Das ist die Einstellung für andere Controller...

Falls nicht, dann haste den neusten Patch nicht.

Hab mir das Game nach langem wieder installiert und jetzt ne Nvidia statt ner ATI drin. Was mich aber wundert, die Schatten sehen noch genauso hässlich aus wie vorher (Treiber 182.50)...wie kommts dass es auf manchen Screens besser aussieht?

Hab mir den Patch gerade geladen und installiert. Es funkt immernoch nicht.
Ausserdem ist das spiel jetzt auch noch auf deutsch :kotz:

Das Direct Input war schon immer zu sehen: Vor und nach dem Patch.

Das ist doch echt ne scheisse. :shake:

Stimmt eigentlich mein Vorgehen, wie ich es beschrieben habe?
Und, hast Du bei Dir die ini verändert?

Und, mach ich irgendwas falsch? Muss ich im Game was einstellen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Und, mach ich irgendwas falsch? Muss ich im Game was einstellen oder so?
Mit dem Xinput Ding muss alles so belassen werden...
Mitm Patch müsste das so sein (habe das selber aber nicht ausprobiert, weil das mit dem Xinput so gut lief), dass du im Menü auf Direct Input oder so einstellt und dann müsste das gehen, da dürften wohl andere mehr wissen, die das Game so zocken...

Mit dem Xinput : Ich kann mich nicht mehr an die Installation erinnern. Ich bin einfach der Anleitung gefolgt und es hat funktioniert. Die INI ist da um die Tasten deines Controller zu bearbeiten.

Da ist ja ein File dabei mit den du Tasten des Controller testen kannst. Wenn du drauf klickst öfnet sich ein Fnester mit Xbox Controller, wenn du nun an deinem Controller etwas bewegst, müsste der Controller im Fenster drauf reagieren. Wenn du nun merkst, wenn ich auf "rechts" drücke, geht alles nach links, dann kannste die INI editieren und die Bewegungsrichtung korrigieren, Tasten umbelgen etc.!

Welchen Controller genau verwendeste?
Geht gar keine Taste? (Falls nicht, dann siehts eher schlecht aus...)

Verwende den MS Sidewinder Gamepad. Das File, in dem man die Tasten des XBox controlers sieht hab ich schon entdeckt. Funkt ganz gut.

Leider funkt im Spiel gar nichts.

Trotzdem danke für die Hilfe.

??! Das kann kaum sein! Also wenn das mitm Fenster funktioniert... Hmm... Echt komisch! Stell mal im Game "Direct Input" aus und an und probiers dann...
Ganz sicher, dass du alle Schritte korrekt befolgt hast??

Bei mir funkte der DualShock 3 unter Vista x64 nicht, unter XP x86 gings ohne Probs...

??! Das kann kaum sein! Also wenn das mitm Fenster funktioniert... Hmm... Echt komisch! Stell mal im Game "Direct Input" aus und an und probiers dann...
Ganz sicher, dass du alle Schritte korrekt befolgt hast??

Ja das XInputTest File funktionier einwandfrei. Im Spiel regt sich aber gar nichts. Mit direkt input on und off.

Vielleicht liegt es am meinem Gamepad. Das ist schon 8 Jahre alt.
Oder vielleicht an Win7?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n neues Problem... hin und wieder kommt die Message: Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk ins Laufwerk. (1000) ... Bla bla bla Secuf***ck bla bla...
so dann muss man im Gerätemanager unter IDE DMA zu PIO machn und dann wieder zu DMA... hat früher super funktioniert, doch jetzt gehts nimma, immer die scheiß Meldung, ich scheiß gleich so auf Securom... nie wieder kauf ich mir ein Spiel mit diesem Kundenbeschiss!!!

Ich hab n neues Problem... hin und wieder kommt die Message: Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk ins Laufwerk. (1000) ... Bla bla bla Secuf***ck bla bla...
so dann muss man im Gerätemanager unter IDE DMA zu PIO machn und dann wieder zu DMA... hat früher super funktioniert, doch jetzt gehts nimma, immer die scheiß Meldung, ich scheiß gleich so auf Securom... nie wieder kauf ich mir ein Spiel mit diesem Kundenbeschiss!!!

Bei mir half nur ne Neuinstallation von Windows:kotz:

Ist da überhaupt was am Start mit den 1.0.4.0 patch weil überall liest man was über wunschliste, aber nimmt sich das Rockstar überhaupt an?

das habe ich mich echt schon oft gefragt! und etwas mehr oerfomance wäre au net ohne die kack einbrüche :d

Was bringt denn der neue Patch? Ich hatte mal auch wieder Lust auf GTA 4 und hab es mir wieder besorgt.

Demnächst kommt nen Q6700 .. der müsste doch reichen GTA Top zu spielen oder?
Oder muss man noch mehr Power haben um alles hoch zu stellen?

Sys: C2Q Q6700
4 GB Corsair XMS2
1 GB HD4870 Gainward

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das XBox Gamepad bestellt. Find ich aber mal oberlam von Rockstar was die sich alles erlauben. Dabei bin ich seit GTA3 absoluter Fan der Reihe.

Apropos, wenn ich den neusten Pach installiert habe brauch ich die alten nicht mehr installieren, oder? :confused:

Na ich dachte, wenn ich den Quad auf 3GHz drücke, dann reicht das dicke - weil es halt ein Quad ist und die Arbeit geteilt wird..

Ja CPU aber da is noch die Graka..

Habe selber q6700 :)

Apropos, wenn ich den neusten Pach installiert habe brauch ich die alten nicht mehr installieren, oder?
Würde ich auch sagen, aber genau weiss ichs au nich mehr ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh