[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

hääää 50 fps? 55-70 ?

die hab ich aber auch nicht
ich hab auf der brücke 22-27 fps gehabt. allerdings in die anderen richtung aber hääää

das kann doch nicht am i7 und der 480gtx liegen das du doppelt so viel fps hast wie ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
gleichen eisntellungen bis auf vsync. das hab ich an

im test wurde aber auch dazu nen core i7 mit 4gh benutzt und kein q9550^^

ahh ok auch die 285gtx wurde beim core i7 verwendet...mhh.. ich bruach ne neue graka :d aber es gibt nur schrott derzeit. atis zu wenig vorsprung vor meiner 285gtx. nvidia schrott im moment
 
Zuletzt bearbeitet:
svartos und scrush Werte stimmen schon, hatte gleiche einstellungen mein 9650@ 3.6GHz und einer HD5870 hat sich fast durchgehend mit 30FPS durch geschlagen. Es liegt einfach an dem Spiel....
 
Scrush: Naana, Schrott sind sie sicher nicht, gerade bei GTA genau das Gegenteil und wahre Raketen, das Game liegt denen extrem.
Sieht man ja im Test, die 470 ist sogar noch deutlich schneller als die 5870 in GTA4.
Sonst halt je nach Game wie überall, bei Crysis sollen sie ja dafür mies sein.
Ob man sich am Stromverbrauch stört muss halt jeder selber entscheiden, ich zocke keine 10 Std. am Tag und die paar € mehr auf der Stromrechnung merk ich vermutlich nicht mal.
Bis jetz bereue ich den Umstieg gar nicht, ganz im Gegenteil.
Gross lauter als die 285 ist die im luftigen Gehäuse und etwas untervoltet auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 285gtx hab ich auf 45% gefixt und kommt eigentlich nie über 65 grad. will auch gar nicht das sie wärmer wird. die 90 grasd der 480gtx wären mir zuviel :d außerdem is der preis einfahc abnormal und mein netzteil würde nicht reichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind "nur" max. 86° mit 0.95V, fast nur noch handwarm :d
Solange stabil und nicht runtertaktend ist mir die Temp völlig wurscht, Grakas müssen ja nicht zwanzig Jahren halten, in 1920x1200 wird die schon in spätestens zwei Jahren wieder zu lahm sein für neue Games in guten Einstellungen.
So besser genug OT bevor die Mods das Hackebeil auspacken, muss eh endlich mal Fallout 3 mit dem NMC Texturpack testen gehen, bin mal gespannt.
 
Hey guten Abend, ja also auf dem 2ten Bild stand ich irgendwo unterhalb der brücke wie man sehn kann in der nähe vom Ufer. Und ja da Taktet alles richtig, ich sehs ja in anderen Games da gehts seit Graka wechsel ab wie Schnitzel haha :d

Robert45230 :svartos und scrush Werte stimmen schon, hatte gleiche einstellungen mein 9650@ 3.6GHz und einer HD5870 hat sich fast durchgehend mit 30FPS durch geschlagen. Es liegt einfach an dem Spiel....

Genau so gehts mir auch. Zwar gibts auch stellen da gehts wieder bis auf 70fps hoch aber meißt eher im unteren bereich 20-40fps.

Grad mal Metro2033 gezockt. Alles auf Anschlag. Und selbst da hab ich die meißte Zeit über 30Fps was ja für das Game recht gut ist.
Naja liegt wohl doch an GTA 4 .. schlampige Portierung halt :(
 
Hö was wie wo warum denn das, sehe gerade nicht so klar und total geblendet vom FO3 Texturpack :cool:, aber machs dann mal weg.
 
Moin jungs ... ich will ma wieder gta4(ohne add on!) installieren ... und zwar möchte ich AUF JEDEN FALL den ENB Mod für AA benutzen ... das geht ja nur mit patch 1.004 (also der Patch NR.4) ...
kann ich die zwei NEUEN patches getrost weglassen oder haben die definitiv zur Leistungssteigerung / Bugbehebung beigetragen oder brauch ich die eigentlich nur für das add on?? (480gtx unterstützung o.ä.)
ansosnten würd ich die beiden letzten patches halte weglassen und dafür enb AA Mod drauf hauen?! ;) toyz
 
enb geht nur bis patch 1.0.0.4.

du kannst aber auch mit downsampling per treiber versuchen
 
die schatten sehen zwar schön aus aber die fps sind bei mir mit den patches zu niedirg. zumindest bei EFLC: weis nicht mehrt wies bei normalen gta iv war.
 
vielleicht kann einer von euch ja helfen. hab mir das rockstar pack ueber steam gekauft und spiele grade das addon. der erste rockerteil lief soweit und bin auch durch.

bei tony aber bleibt das spiel beim laden haengen. hab deswegen schon einmal ganz von vorne anfangen muessen. nun bleib er wieder beim lade screen haengen (steht loading und passiert nix weiter). ist diesmal bei ner anderen mission. ich habe keine lust dieses spiel zich mal anzufangen, weil rockstar zu dumm ist ordentlich zu programmieren.

weiss da wer rat?

(keine mods oder sonst was installiert. die beiden neuen patches hab ich auch drauf, hilft nicht.)
 
Mit welchem Patch haben sie die Schatten eigentlich so deutlich verbessert?
Meine nicht die neue "Sehr hoch" Einstellung, die ist IMHO eh für den Popo mit viel mehr Leistung fressen bei wenig Verbesserung gegen Hoch.
Auch auch mit Hoch sieht das massiv besser aus als damals in GTA4 1.0, da war es im ersten Speicherhaus immer richtig gruselig auf die Strasse raus treten mit den grobkörnigen Gagaschatten.
 
Die Schatten sind seit dem vorletzten Patch schön. ;)
 
weiss keiner was wegen den ladenhaengern? keine lust immerwieder neu anzufangen und hoffen, dass es dann klappt..
 
habe davon ehrlich gesacht noch nichts gehört. wenn nigs hilft mal windows platt mache und dann nochma probieren. ich hatte mir speicherständen noch nie ein problem^^
 
mich hat es echt zum staunen gebracht das Episodes from Liberty City sogar noch ne ecke mehr Performace zieht als die Ur Version :eek:

gibts es Mods die es schneller mache??
und dabei sollte es nicht schlecht ausschauen :hmm:
 
man faengt ne mission an, kommt das video und wenn man dann nach dem video ins spiel 'einsteigen' sollte, bleibst beim schwarzen loading screen mit der üpinken schrift haengen.
 
Lol... mich kotzt langsam GTA IV übelst an... bis aufn Hauptrechner hab ich sonst überall mit dem Spiel Probleme
Jetzt meldet das Verdammte Spiel RC20 Fehler... Irgendwas an irgendeiner Quelle kaputt und soll neu installieren (Neuste Treiber etc. seit Wochen drauf aufm 2. PC, 1.0.7.0 etc installiert)
Doch jetzt fing es heute einfach mal spontan an RC20 Fehler zu melden, wenn man auf "Spielen" ingame drückt (Kommen diese Bilder wo es ladet und dann einfach Fehler)
Also Spiel aufm 2. PC Neu installiert... Immer noch der Fehler ohne irgendwelchen Mods (wie vor Neu Installation schon)... >.>
 
@Scrush: Wie bekommst du so eine gute Grafik hin?

Link zu den Bilder im Beitrag

Ich bin die letzten Tage am überlegen ob ich mir jetzt dann doch mal GTA 4 ohne Addon zulegen sollte. Anfangs wartete ich noch ab, wegen den ATI Problemen.

Mein Rechner:

Intel Core 2 Quad Q9550 4x2850

ATI Radeon HD 4870 1024MB

4096 MB Corsair

Mit ein paar Abstrichen müsste ich eine ähnliche Landschaft hinbekommen.

Für mich war GTA 4 immer zu pixelig und ohne Glanz. Was aber jetzt auf deinen Bildern ganz anders rüber kommt.

Ich hätte aber gerne den neuesten Patch (7) installiert, da drängt sich mir jetzt aber die Frage auf, die Mods und Veränderungen die du hinzugefügt hast, werden nur mit Patch (4) laufen oder?

Beim Installierten von GTA 4 muss ja der Social Club und Windows Live installiert werden, aber mit Patch (6) wird der Social Club wieder deinstalliert, kann man das nicht gleich umgehen, also sozusagen ne aktuelle GTA 4 Version, die gar nicht mehr den Club installiert?

Danke für eure Hilfe. Bin noch GTA 4 Neuling :)

Edit: Ich hoffe so ist es besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mit den neuen patches performance probleme habe spiele ich mit patch 1.0.0.4.

das es nicht pixelig ist liegt an der bildergröße. vollbild sieht man schon das fehlende AA.

aber ingame is das nicht tragisch wenn man sich dran gewöhnt.

so gehts : klick

habe aber schon wieder andere autos eingefügt und ich habe bei dem mod packet vegatation dateien vergessen. wenn du die haben willst kann ich die dazu tun
 
Schade wurden die allgemein besseren Schatten erst mit 1.06 eingeführt, das heisst ja man kann nur entweder ENB Mod (=bis 1.04) haben oder die besseren Schatten ab 1.06, aber nie beides zusammen.
Neuer Patch mit Downsampling wäre dann perfekt, muss das endlich mal probieren.

EDIT: Höööö, 1.07 Patch über frisch installiertes GTA4 gebügelt, Socialclub wurde dabei deinstalliert aber beim Start kommt doch ein Social Anmeldefenster, nach auf Spiel starten klicken sogar nochmal ein Fenster für Onlineblabla nötig usw, was soll der Käse?
Auf abbrechen klicken konnte man auch vorher beim Socialmüll, ist ja gar nicht besser geworden nun und weiter die Nerverei grrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die Informationen. Aber falls ich jetzt mit 1.0.0.7 keine Probleme hätte, könnte ich aber die ganzen Mods von dir nicht installieren, weil die nicht unter 1.0.0.7 laufen, oder?

Interessant wäre mal eine Seite mit diesen Mods wo auch dabei steht für welche Version die funktionieren, oder gibt es sowas bereits?

Ich less hier auch immer was mit Downsampling. Da wird doch die Auflösung erhöht und dann wieder verringert, oder? Das wäre ja dann eine Veränderung die bei allen Spielen funktioniert, oder? Sind doch Treiber und Bildschirmeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh