[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht noch so Settingdateien im Profileordner, vielleicht bleiben die drauf bei Deinstallation?
Vor dem ersten patchen gings doch bei ihm, irgendwas blieb da offenbar immer übrig beim deinstallieren.

Hat aber der Patch 6 nicht bessere Performance gebracht ? Also ich jetzt Sichtdistanz auf ca 80 Details auch um die 80 und fahrzeuge meißt bei 30
Schatten auf Hoch rest gleich wie auf meinem letzten Screen und hab im durchschnitt um die 30-40fps =( Aber auch sehr oft unter 25

Auch schon ohne Mods probiert?
Die oder die CPU oder Lost and the Damned von EFLC läuft dann so viel besser als GTA4, das weiss ich nicht.
Aber das ging mit i7/GTX480 mit allem auf max. inkl Sicht/Detail auf 100 nicht unter 30FPS beim probieren so eine Weile.
Mit Schatten auf hoch nicht mehr unter 40 und oft bei 50-55, mit Vsync geht nicht mehr komischerweise.
Die sehr hohen fressen ja wie blöd für nicht viel deuchts mich.
i7 bringt schon sehr viel bei GTA4, merkte ich schon damals beim Umstieg sehr gut wegen gleicher Graka, GTA4 lief trotzdem viel besser als mit Q9450.
Die GTX470/480 aber auch extrem wie schon der Test bei PCGH zeigte, so wenig FPS mit einer 480 kann nicht normal sein.

Benutze 257 Treiber und EFLC mit noch erstem Patch und bin eigentlich hin und weg wie obergoil das damit läuft, bald kommt GTA4 wieder drauf. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal GTA 4 neuinstalliert, ohne Mods das gleiche Problem. Wenn ich Sicht und Detail auf 100 stell sacken die Fps teils auf unter 20. Wenn sonst alles auf Sehr hoch ist aber Sicht und Detail auf 50 dann hab ich durchweg über 40fps selten mal 30.

Ohhje und in EFLC Lost and Damned sieht richtig übel aus, Fast nur 20-30fps. Sicht is bei 70 sowie Detail. Nachschatten sind aus. Schatten Hoch und Rest Sehr hoch. Oder ist das Game so CPU abhängig? wobei beim Benchmark war die CPU nicht wirklich ausgelastet und da hatte ich durchschnittl. 50fps

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

mal ne kleine frage,vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich bin gerade dabei dimitri kalt zu machen da er ja roman bei seiner hochzeit erledigt hat.
ich komme aber nach der verfolgung mit dem boot nicht in den hubschrauber,wenn ich die leertaste drücke ändert sich nur die position der kamera.ich werd noch knülle.habs jetzt 30 mal probiert aber ich komm ich in den hubschrauber

Grad mal GTA 4 neuinstalliert, ohne Mods das gleiche Problem. Wenn ich Sicht und Detail auf 100 stell sacken die Fps teils auf unter 20. Wenn sonst alles auf Sehr hoch ist aber Sicht und Detail auf 50 dann hab ich durchweg über 40fps selten mal 30.

Ohhje und in EFLC Lost and Damned sieht richtig übel aus, Fast nur 20-30fps. Sicht is bei 70 sowie Detail. Nachschatten sind aus. Schatten Hoch und Rest Sehr hoch. Oder ist das Game so CPU abhängig? wobei beim Benchmark war die CPU nicht wirklich ausgelastet und da hatte ich durchschnittl. 50fps

The lost and damned läuft bei mir auch beschissen.

Im schnitt 35 fps bei 50er sichtweite,distanz und das andere. Schatten sind sogar komplett aus. Q9550@3,8ghz, 4gb ram, HD5850@890/1200 (1gb vram).

Ja aber das kanns ja irgendwo nicht sein oder ? Ich mein nen Quad auf 3,8ghz und ne GTx480 sollten doch für kein Spiel nen Problem sein. Ich denke das GTA 4 einfach ne miese Konsolenportierung ist was den Hardwarehunger angeht.

Glaube ich werd Sichtweite auch auf 50 lassen. Sonst hat das kein Sinn. Immerhin läufts ja an einigen stellen wieder mit bis zu 60-70fps. Naja solang alle anderen Games super laufen kanns ja nur irgendwie am Spiel liegen =(

ich spiele damit und hab keine probleme. patch 4.

gtaiv2010-06-0223-39-5t76i.jpg

gtaiv2010-06-0312-29-074y0.jpg

gtaiv2010-06-0312-21-3x1ev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ne 480 und mit allem auf max und 100 eigendlich durchgängig über 40 fps.

Eben, der wichtigere Teil eigentlich bei GTA4, i5/i7 ist bei GTA4 wie ne neue Graka bei Crysis. :)

P.S. Bei EFLC muss der zweite Patch drauf oder sonst Clipaufnahme an sein wegen dem Performancebug, mit Clips aus gabs heftige Einbrüche.
So nun aber Patch 2 drauf, hat der bei EFLC etwa was an den ab und zu spät ladenden Texturen geändert?
Das kam doch vom GTA4 Patch 1.06, der bei EFLC schon drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
OK dann such ich nacher mal nach dem Patch 2 für Eflc. Mh das is ja echt heftig wenn die I5 und I7 Cpu bei GTA 4 so ein Schub bringen. In den meißten Games hat zum Glück der Q9650 oder Q9550 noch die Nase vor im gegensatz zum I7 920 ...... laut Benchmarks :)

Vielleicht wäre jemand so nett und könnte diese Scene mal nachstellen. Jemand der ähnliche Hardware hat.

Ca. 30 FPS an dieser Stelle

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal nen i7 920 auf 3,5ghz, 2x285gtx un 6gb ram. riesige fps schübe hab ich nicht gehabt. die min fps sind etwas gestiegen glaub ich

könnte ich gleich mal machen. bis auf die graka siehts ja bei mir ähnlich aus.

muss aber erst noch EFLC installen und den patch runterladen mit dsl 1000 :d

ich denke jeder bewegt sich in der stadt anders. dadruch kommen manche vll öfters an stellen wo die fps niedriger als sonst sind und beschweren sich dann. ahhh low fps..kackgame^^

ich meide dann die stellen wo die fps zu niedrig für mich sind. habs ja schon durch. wenn ich gantz schnell irgendwo hinwill nehm ich das motorrad und fliegt halt

dahin :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber irgendwas falsch gemacht wenn du nun statt 920 + 2xGTX285 einen Q9550 und noch eine hast. ;)
Bei mir hats schon ordentlich was gebracht bei CPU lastigen Games wie The Witcher oder GTA4 gegen Q9450@3.2 GHZ.
Hier mal der Vergleich bei PCGH.
Glaub allerdings auch bei Svartos liegts längst nicht nur daran, das müsste doch auch mit dem Q9550 viel besser laufen mit der GTX480.
Gugge die Stelle dann auch noch an später.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist nur in GTA 4 die Leistung so mies. In allen anderen Games bin ich voll zufrieden. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Diese Commandline im Verzeichnis braucht man ja seit dem letzten Patch nicht mehr oder ?

die brauchte man eigentlich nie. ich hab die niebenutzt. ok hab ne 2gb karte aber auch für anderes sachen hab ich das nie gebraucht

weis gar nciht wofür

Die braucht man um zum Beispiel Begrenzungen auszuschalten, die GTA IV aufstellt, weil nicht genügend VRam vorhanden ist.

wie ich noch ne 512mb 88gts hatte, hab ich das auch benutzt aber das wars auch schbon^^

Ist das nicht Geschichte mit den neusten Patches?
Bei EFLC konnte ich im Menü auch bei der GTX285 1GB alles voll aufdrehen und da kam nie diese rote Anzeige und Einstellung nicht übernehmen können wie damals beim frühen GTA4.

Mal ne Frage, wie würde denn GTA IV auf meinem Rechner (siehe Signatur) laufen? Gut Spielbar in hoher Qualität in 1920x1080?

Womit spielt ihr das Game? Hätte Tastatur/maus, XBOX 360 Controller und Wheel, was sit da zu empfehlen?

Dürfte bei nich ganz maximalen Einstellungen recht gut laufen. Ich zocke nur mit Tasta+Maus.
Mitm Xbox360 Pad isses mir iwie zu umständlich^^

Genau!
Umständlich schon aber goil :), fahren mit dem XBOX Pad ist mit analog lenken und Gas geben schon ne andere Welt, zu Fuss und zum ballern wird schnell zu Tastatur/Maus gewechselt, da ist das Pad dann nur ein Graus.

mit seinem kompletten account ^^

hab das gerade mal getestet. hab die gleiche scheiuss fps

von da bis zur brücke. ca 39. aber auch mal weniger.

und auf der brücke 24. teste jetz direkt mal gta iv standart mit patch 1.0.0.4 und mods

eflc2010-06-0317-33-40ruov.jpg

eflc2010-06-0317-41-54o5gs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, also is es doch so wie ich es vermutet habe .. is einfach ne schlampige Konsolenportierung. Kann ja nicht sein das, dass Game mehr frisst wie Crysis ^^

Naja werds trotzdem noch voll durchzocken. Nur die Frameinbrüche sind echt derb. In der Stadt is von 20-70fps alles drin :wall:

Naaaja auf XBOX Einstellungen und Auflösung gestellt läuft das auch auf schwächeren PCs schnell mal mit mehr FPS als auf der XBOX wo es trotz der niedrigen Einstellungen auch immer noch FPS Einbrüche gibt.
Wenns aber auf so nem schnellen System wie deinem so schlecht läuft liegt der Fehler wirklich nicht am Game.

Vielleicht wäre jemand so nett und könnte diese Scene mal nachstellen. Jemand der ähnliche Hardware hat.

Danke

Die Stelle auf dem zweiten Bild sah ich nicht irgendwie, wo ist die denn?
Fuhr zwei mal mit deinen Einstellungen den gelben Weg auf dem ersten Bild ab vom Lost Clubhaus aus.
Niedrigste Stelle war auf der Brücke mit 50 FPS wie auf dem Bild zu sehen, sonst 55-70.
Bist sicher deine GPU und CPU takten überhaupt in den Lastmodus hoch? ;)
Irgendwas stimmt bei dir jedenfalls gewaltig nicht wenn das so mies läuft mit dem System.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh