[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich will jetz mwas ausprobieren. hab mir realizm iv geladen und wollte das drauftun. da es aber ein isntaller is weis ich nicht was der alles ersetzt.

funzt das wenn ich den gta ordner kopieren und wenn mir dann das mit realizm gemodette gta nicht gefällt ich einfach den ordner lösche und das backup wieder benutze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzt dieses ssgssaas "dingsbums tool" für die 480gtx nv karten wenigstens mit dem neuen Patch? womit man ssaa einstellen kann?

Verdammt, ich komme nicht über 2880x1800 :( Die 3000x2000 währen perfekt aber da fehlen mir 50 Pixel zum Erfolg.

@toyzruz: Wo kein MSAA greift, da funzt auch SSAA nicht. Ist leider so.

Nabend finds schon krass das selbst die GTX480 in GTA 4 an ihre Grenzen stößt oder is das bei mir die CPU ?

Naja wie dem auch sei ich hab teilweise ziemliche Frameeinbrüche. Gerade wenn man ziemlich schnell fährt krachen die fps auf bis zu 22 ein. Hier die aktuellen Settings.

Vielleicht gibts da ja optimale Einstellungen die bei denen das ganze etwas runder läuft. Ich muss noch dazu sagen das ich folgende Mods drauf habe.

Visual IV, ENB, Ultimate Texturen, Environment Mod5

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schatten nur auf Hoch, Nachtschatten ruhig auch auf hoch, Sichtdistanz 50 reicht meiner Meinung nach, AF kostet kaum Performance also auf 16x, Verkehrsdichte musst du wissen, ...

Zum Limit: mach doch z.B. mal DS an. Wenns schlechter läuft ist es die Graka, wenn die fps ungefähr bleiben limitiert deine CPU. Ist das bewährte Prinzip. Bessere Bildqulität und schauen wie die fps sind.

Wieviele FPS hast du denn? Und ja, Schatten auf Sehr Hoch zieht verdammt an der Leistung. :fresse: Sich- und Detaildistanz mach ich gerne auf volle Pulle, wenn meine GPU das schafft^^

Naja hab gedacht ne kleinere Auflösung bringt etwas mehr Fps, hab normalerweise 1920 x 1080. Was ist DS ? Nachschatten hab ich mal ausgelassen, das soll doch ziemlich viel Leistung fressen oder nicht ?

auflösung zieht fast keine fps. hoch damit.

DS downsampling. ne andere methode AA zu bekommen.

Ne mir ist von downsampling nichts bekannt hab ich noch nie probier ^^
Also mit diesen Settings sieht noch schlimmer aus :d

24 FPS auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:
komsich. aber an der stelle hab ich jetz auch nicht viel fps. kommt drauf an.

realizm isntalliert. fehler beim starten. scheiss mod

gtaiv2010-06-0222-58-33jqe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch auf deinen Screens auffällt wie schaffst du es das die Details auch in der Ferne noch so scharf sind ? Bin auch mal mit dem Heli rumgeflogen ab einer bestimmten Höhe sieht das eher matschig aus und es kommt teilweise zu Flackern der Texturen.

Welche Mods hast du denn sonst immer drauf?

ich hab dort gerade. visual IV 1.6.2 + skydome.wtd und stipple.wtd von der environment mod + treemod + ultimate textures + andere gamme und kontrastwerde vom tft. dadurch kann ich ingame die kontrast, gamma und farb werte ändern damit die ultimate textures nicht so dunkel ausehen.

ansonsten... mom kurz reboot

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok bis auf die treemod hab ichs gleiche drauf.
Aber welche Fps wären denn normal mit meiner Hardware ?

Meißtens läufts schon ganz ok also 35+ aber grad wenn ich über die Highways heize gehts schonmal unter die 25fps. Ka ob da jetzt bei mir was nicht stimmt oder GTA 4 wirklich so Hardwarehungrig ist?

normal sollte das bei dir besser laufen als bei dir wegen deiner graka. ansonsten ziemlich gleiches system.

ich hab auhc stellen wo die fps unter 25 gehen. auch auf autobahn oder so.

ABER : ich spiele noch mit patch 4 !

Hi Leute,

hab mir heute auch das Spiel gekauft und bin mittlerweile von Frust zerfressen... Hab es installiert, gestartet, 5 Minuten gespielt und nur mal kurz rein geschaut. Wollte dann später mal anfangen richtig zu spielen und hab den neuesten Patch drauf gezogen. Plötzlich startet das Spiel nicht mehr. Er fragt noch ab, ob sich die Orginal DVD im Laufwerk befindet (Mauszeiger wird zu DVD-Symbol) und dann passiert nichts weiter. Hab das Spiel mehrmals deinstalliert und dann den Patch drauf gezogen. Immer das selbe Ergebnis! Wenn ich es ohne Patch versuche kommt jetzt Plötzlich so ein Stadart-Fehler "xy funktioniert nicht mehr..." Ich weiss echt nicht mehr weiter!?

Vielleicht mal nich den neuesten Patch installieren? :) GTA IV is da leider sseeeehhhhr merkwürdig...

Scrush normal sollte das bei dir besser laufen als bei dir wegen deiner graka. ansonsten ziemlich gleiches system.
ich hab auhc stellen wo die fps unter 25 gehen. auch auf autobahn oder so.
ABER : ich spiele noch mit patch 4 !

Hat aber der Patch 6 nicht bessere Performance gebracht ? Also ich jetzt Sichtdistanz auf ca 80 Details auch um die 80 und fahrzeuge meißt bei 30
Schatten auf Hoch rest gleich wie auf meinem letzten Screen und hab im durchschnitt um die 30-40fps =( Aber auch sehr oft unter 25

Vielleicht mal nich den neuesten Patch installieren? :) GTA IV is da leider sseeeehhhhr merkwürdig...

Kann es mittlerweile garnicht mehr starten :(
Mir vergeht da echt die Lust, weil da locker eine Std fürs deinstallieren und wieder installieren drauf geht... Wenn da bis morgen keine Lösung in sicht ist, dann bring ich das Spiel zu MediaMarkt zurück.

Nja, ich hatte das Glück, dass es kurz nach Release mit dem ersten Patch schon recht gut lief.
Damals noch auf Athlon64 X2 5000+. :fresse:

Mitm Patch 1.0.5 ging's gar nicht mehr. Erst mit 1.0.6 wollte GTA IV wieder. :shot:

das muss gehn. das spiel ist sehr verdammt mega gut ! ich würde sagen du würdest was verpassen wenn du gta iv nicht gespielt hast.

installiere gta iv. installiere games for windows live. installiere microsoft net framework 3.5 und neustes direct x. auch 9.0c installiere den neusten patch. dann muss es gehen.

wie sieht dein system aus?

Mein gta lief am releasetag perfekt auf meinem pc. q6600 88gts 4gb ram. das halbe forum is ausgerastet aber ich konnte spielen. hatte nur ganz selten einen absturz. hatte bis heute fast keine probleme.

bei mir läuft patch 4 perfekt. performance is damit am besten. ok schatten sehen kagge aus aber wayne. den neusten patch also 7 hab ich noch nicht getestet.

gtaiv2010-06-0223-56-3xkwp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mir heute auch das Spiel gekauft und bin mittlerweile von Frust zerfressen... Hab es installiert, gestartet, 5 Minuten gespielt und nur mal kurz rein geschaut. Wollte dann später mal anfangen richtig zu spielen und hab den neuesten Patch drauf gezogen. Plötzlich startet das Spiel nicht mehr. Er fragt noch ab, ob sich die Orginal DVD im Laufwerk befindet (Mauszeiger wird zu DVD-Symbol) und dann passiert nichts weiter. Hab das Spiel mehrmals deinstalliert und dann den Patch drauf gezogen. Immer das selbe Ergebnis! Wenn ich es ohne Patch versuche kommt jetzt Plötzlich so ein Stadart-Fehler "xy funktioniert nicht mehr..." Ich weiss echt nicht mehr weiter!?

Ich hatte auch sowas ähnliches, erst das Spiel installiert, dann den Patch installierert. Nur ging danach bei mir auch nix mehr.
Ich hab es dann deinstalliert und wieder installiert, diesmal ohne zu patchen. Das Spiel ließ dann starten, und der Patch wurde von Windows Live installierert, welches ja auch mit dem Spiel installiert wird.

Natürlich verpasst man was, wenn man GTA IV nicht spielt. Erst recht wenn man kein EFLC spielt. :d

Ich habe EFLC seit dem Release und habs noch nichtmal angefangen. Ich wollte ja erstmal GTA IV nochmal durchspielen aber in den letzten Tagen hatte ich keine Lust.

Muss in den nächsten Tagen mal weitermachen. Hab ja Zeit. :)

Du musst dafür GTA IV nicht kurz zurvor nochmal gespielt haben.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh