[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie sieht den dein Pc aus?

Nicht der schnellste aber auch nicht der langsamste. Hier mal mal die wichtigsten Eckdaten:

C2D @ 3.6Ghz
4GB Ram
4890 1GB @ 900/1000Mhz

Sollte ich damit etwa schon Probleme bekommen bei gewissen Mods? Am wichtigsten wäre mir eine bessere Grafik, wobei das normale GTA 4 bei mir schon relativ bescheiden läuft und teilweise ziemlich ruckelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht der schnellste aber auch nicht der langsamste. Hier mal mal die wichtigsten Eckdaten:

C2D @ 3.6Ghz
4GB Ram
4890 1GB @ 900/1000Mhz

Sollte ich damit etwa schon Probleme bekommen bei gewissen Mods? Am wichtigsten wäre mir eine bessere Grafik, wobei das normale GTA 4 bei mir schon relativ bescheiden läuft und teilweise ziemlich ruckelt.

visual iv kannste schon benutzen. genauso wie alle anderen mods. mit anderen texturen oder enb kannst eigentlich vergessen^^
 
Jep der DC geht mal garnich klar.....

Und die ATi 4890 ist zwar stück schneller als meine aber auch nimmer der Burrner
 
visual iv kannste schon benutzen. genauso wie alle anderen mods. mit anderen texturen oder enb kannst eigentlich vergessen^^

Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch, was ist ein visual iv und enb? Gibts überhaupt einen Mod für mein leicht angestaubtes System wo die Kiste nicht komplett in die Knie geht? Was ich persönlich nicht verstehe, wieso läuft COD 6 MW absolut ruckelfrei und ein so altes Spiel wie GTA macht Probleme? :fresse:
 
wieso läuft COD 6 MW absolut ruckelfrei und ein so altes Spiel wie GTA macht Probleme? :fresse:
Unter anderem wegen der aufwändigen Geometriedarstellung -habe ich mal gelesen.
Es nutzt einfach nicht gut genug die Möglichkeiten eines PCs. Von daher ist es eine schlechte Portierung. Den Satz kennt man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau weiss ich das auch nicht mehr, glaub 1280x720 mit Sicht/Detail 20 oder sogar nur 10, alles andere höchstens mittel und kein AF, das alles bei max 30 FPS und trotzdem noch viele Einbrüche. :fresse:
Das sollte am PC leicht zu überbieten sein. :)
 
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch, was ist ein visual iv und enb? Gibts überhaupt einen Mod für mein leicht angestaubtes System wo die Kiste nicht komplett in die Knie geht? Was ich persönlich nicht verstehe, wieso läuft COD 6 MW absolut ruckelfrei und ein so altes Spiel wie GTA macht Probleme? :fresse:

die erste mod die sehr beliebt wurde war visual IV. die ändert die optik. kostet kaum oder eher kein fps.

die ENB ist ein kleines programm das so ein russe oder was auch immer gemacht hat. damit kann man z.b. downsampling benutzen und es verbessert die grafik. da man dieses programm frei einstellen kann gibs davon schon viele verschiedene settings zu finden. allerdings kostet die enb etwas fps. kommt auf die settings an. downsampling kostet enorm viel. je nach pc.

schau mal 5-6 seiten zurück da hab ich das mal in kurzfassung gemacht
 
also cihw arte nun auf danis enb sora 081er settings :) *freu*
Das sind ja im Grunde nicht wirklich meine. Das ist die Arbeit von den GTA Moddern. Ich habe halt auf Basis von deren Arbeit einige Einstellungen vorgenommen. Ich teste gerade ob ich DOF rausbekomme, ohne das DS nicht mehr funktioniert. Ich lad es später hoch.
Edit: Ich nehm aber halt den Patch4 und es ist alles auf DS abgestimmt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetz nochmal durchzocken weil mein altes save glaub kaputt ist und ich werd überall abgeballert :d

gtaiv2010-09-0416-13-4129s.jpg


gtaiv2010-09-0416-18-4y3ah.jpg


gtaiv2010-09-0322-33-0z2u9.jpg


gtaiv2010-09-0416-26-4t16c.jpg


gtaiv2010-09-0416-27-4h46m.jpg


gtaiv2010-09-0416-25-000m1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

ich mach nachher ein pack mit den mods die ich dafür benutzt hab und lad die hoch udn schreib dazu was ihr machen müsste

oder ne besser ich uppe alles außer die texturen :d
 
Machs doch Mit Den Orginal Ordner Pfaden so muss man nur entpacken und einfügen;)

Und so bekommt es auch jeder HeioPei hin
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gute Idee und auf Seite 1 verlinkt, dann muss die bei Fragen nur noch angegeben werden.
Lesen tut die ja eh nie einer genau wie FAQ Threads und so siehe Forumbase. :cool:

Die meisten Modbilder sehen für mich immer irgendwie sch... aus einfach, überblendet, unnatürlich usw, aber die sind wirklich top! *daumenhoch*
 
Machs doch Mit Den Orginal Ordner Pfaden so muss man nur entpacken und einfügen;)

Und so bekommt es auch jeder HeioPei hin

genau das ahb ich vor. cb hwluxx und gta forums wollen meine settings :d

werd ich nachher machen
 
@Scrush

Downsampling geht auch ohne ENBseries. Man muss die Auflösungen nur halt vorher in der Nvidia Systemsteuerung also per Treiber erstellen. Unter "Auflösung ändern" und dann auf anpassen dann auf Benutzerspezifische Auflösung erstellen.

Bei ATI karten ist es sicher mit ENBseries einfacher zu Downsamplen da es da glaub ich immernoch probleme gibt selbst auflösungen zu erstellen ausser man hat XP.Kann aber sein das die jungs da nun auch einen weg gefunden haben wie das geht mit win7 und neueren ATI/AMD karten.

UNd ja so ein Mod Pack wär echt super ..da hät ich auch interesse drann .... find ich gut das du dir so viel mühe gibst.
 
das mit dem treiber hab ich keine lust. habs schon 3 mal versucht aber irgendwie hats niegeklappt. die fps gehen gerade noch so. mit ds wäre es mir glauzb zu wenig^^
 
mit denn neueren treibern geht das ziemlich easy ..damals musste man noch die Gesamtzahl der Pixel etwas verändern um sich ranzutasten..das geht nun aber mit denn standart einstellungen bei mir 2240. Man muss nur noch oben die auflösung eingeben und die HZ zahl anpassen und bei Timing von Auto auf Manuel. mein Max ergibniss was ich mit meinem Moni geschaft hab is 3200 X 1940 58.00 HZ also fast eine verdopplung bzw vervierfachung. Aber mehr macht mein Monitor nich mehr mit

Komliziert wirds nur bei DX 10/11 aber da gibt es ja nun auch ein Tool für ... anleitung und tool gibts im 3Dcenter Forum under Technologie.

P.S : Eine Auflösung zu erstellen ist weit aus einfacher als ne ENBseries zu bearbeiten , wenn du das also hinbekommst dann schaffst du es auch eine Auflösung zu erstellen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also cih hab mit den neusten NV-treibern extrem probs beim downsampling ...

bild passt nimmer ... hälfte fehlt ... restbilds chwarz ... total verschoben etc.

mit alten treibern ging echt gutes DS.. aber momentan isses crap!
 
Also ich hab mit dem "258.96_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql.exe"

Absolut Null Probleme allerdings geh ich meist in spielen eh nich höher als 2520 X 1575
nur bei Rfactor gehts noch mit der 3000 auflösung ruckelfrei :-)

Bei mir war es andersrum ..mit den alten treibern der 100 serie hat ich mehr probleme und es war auch umständlicher
da man halt auch die Gesamt Zahl der Pixel anpassen musste was bei der 200 series nicht mehr der fall is.

Ich finde das Downsampling aber auch bei GTA IV extrem viel bringt ... sieht damit echt super aus auch wenn es etwas leistung frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das bei hwmann hab ich glaub auch^^ aber druch die enb downsample^^

dachte das wär ne heiden arbeit. in 5 mins sind die settings oben :d hoffe nigs vergessen zu haben. der rest sind ja die texturen

nachts isses halt sehr dunkel ich frag den chavez mal ob das so gewollt ist. der typ kann deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine liste mit Funktionierenden auflösungen bei mir : ausgehend von Nativ 1680 X 1050 und einem Modifizietem Monitor Treiber

1920 X 1200 60HZ

2016 X 1260 60HZ

2100 X 1313 60HZ ( 125 % )

2160 X 1350 60HZ

2240 X 1400 60 HZ

2520 X 1575 60HZ ( 150 % )

2560 X 1920 60HZ

2720 X 1700 60HZ

2800 X 1920 60HZ

2800 X 1750 60HZ

2880 X 1800 60HZ

3000 X 1875 60HZ

3007 x 2000 60HZ

3008 X 1880 60HZ

3014 X 1890 59,999 HZ

3020 X 1900 60 HZ

3040 X 1900 58.00 HZ ( 2260 hori ges.)

3136 X 1960 58.00 HZ ( 2280 hori ges.)

3160 X 1920 58.00 HZ ( 2280 hori ges.)

3200 X 1940 58.00 HZ ( 2360 hori ges.)

Aber wenn es ja auch mit der ENB geht ist es ja eh wurscht. Hauptsache es geht halt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
treemod dabei.

vehicle grain mod hab ich extra dazu als ordner. wirste sehen. die datei muss man mit spark iv in die vehicles.img importieren

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh