[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

das violette im himmel leigt an der enb. hab gerade mal völlig übertrieben mit der timecyc aber hat sich nur was am boden geändert. himmel blieb

@ agent cheese

25-35 so im schnitt mit diesen settings

gtaiv2010-09-0421-53-2sw5j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh dani :d wie ich auf deine config warte ...

soooo sieht das aus, wenn das bild verzerrt oder verschoben ist ingame ...

beispiel anhand von scrush's screen von oben ->

gtaiv201009042111223z6.jpg

das hat NICHTS! mit enb zu tun ... das ist auch ohne enb ( aber mit DS an ) so ...

egal wie man downsampled, das kommt bei raus -> lässt sicht NICHT beheben ...

oh dani :d wie ich auf deine config warte ...

soooo sieht das aus, wenn das bild verzerrt oder verschoben ist ingame ...

beispiel anhand von scrush's screen von oben ->

das hat NICHTS! mit enb zu tun ... das ist auch ohne enb ( aber mit DS an ) so ...

egal wie man downsampled, das kommt bei raus -> lässt sicht NICHT beheben ...

Du drückst das falsch aus :-) das muß heisen " egal "WIE ICH" downsample gehts in die Hose....das würd mich mal zum Nachdenken veranlassen...denn wie du ja siehst gehts bei allen anderen einwandfrei.....

"ignorant"..genau darüber würd ich mal an deiner Stelle nachdenken....ehe andauernd große Töne spucken.

so ich muss gta nochma durchspielen hoffentlich hab ich keinen mist mit den cars gebaut sonst hab ich ein problem^^

nicht schlecht. die bäume sind sehr blass ^^
Das liegt an der Mittagssonne^^
Das ist jetzt der Sharpenfilter mit SoraEnb0.81,
2xAA, SSAO SSIL: SamplingQuality=2 / FilterQuality=0
Viellleicht schon etwas zu scharf eingestellt.
Aber mir gefällt, dass das Hintergrundbild viel schärfer als sonst ist, gerade dann, wenn sich die Blätter der Bäume bewegen.

Mit mehr Bloom und etwas weniger Schärfe:

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

float2 InputSize =float2(2560, 1600/1.6); -> Deine Auflösung eingeben! Teilen=1.6
float Amount = 1.0; // Strength
float2 offset = 0.8 / InputSize;
zb. Strength 0.2 höher, dann muss Input Size ca 0.1 runter. So ähnlich wurde das erklärt.
effect.txt. in den Hauptordner und die passende enbeffect.fx.

Gelöschter Beitrag

Hmm in denn Youtube videos liest man dauernt : ENB series Extreme Graphics [ Car mods + RealizmIV + VisualIV ]

Also kann man das Kombinieren (hatten wir ja schon weiter vorne) ... hab mir nun auch mal die Ultimate Textures V2.0 runtergeladen da is auch gleich Realism 6.2 mit drinn mal schaun wie das bei mir aussieht wenn ich da auch noch VisualIV mit reinhaue.Hmm und vielleicht könnte man ja erst die Better City Texturen installieren und dann die Ultimate 2.0 hinterher. Wenn man schonmal dabei is zu kombinieren :-) , Better City soll ja noch andere texturen verbessern nich nur denn boden die dürften ja nach dem einfügen von Ultimate noch vorhanden sein und somit hat man eine gute mischung.

Ah und was is eigentlich die "ENB series Extreme Graphics" für ne ENB ? Is das auch sone Specielle Modder ENB wie die von Chaves ? Such grad bei Google aber man findet immer nur videos und keine links zum Download oder soll das einfach nur heissen das sie eine ENB benutzen und das Extrem Graphics haben sie einfach nur hintergehangen weils sich besser anhört?Und ich versteh nicht das sehr viele ja im grunde fast alle ENBs bei mir zu hell sind .. ich hab erst 1 gefunden wo die helligkeit ok war.Wie kommt das zustande ? nein selbst die ist zu hell aber nur nachts ... merkwürdige geschichte ..die einen sind tags über viel zu hell und die anderen nachts.

Edit :

Die Kombie mit Visual und Realism und ner ENB sieht auch recht annehmbar aus bis auf die helligkeit am tage .. allerdings kann ich nun auch nich mehr downsamplen ... GTA läuft nun mit 1680x 1050 schon nur noch mit knapp 24 Frames :-( .. muss jetzt nur noch irgendwie versuchen die helligkeit bei mir mit der ENB anzupassen ..wie auch immer das gehen soll.Aber zum zocken läuft es mit ENB eindeutig zu langsam auf meiner kiste musste nun schon die sichtweite auf 30 stellen ... aber so zum basteln ist das mal ne interessante geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Ich werd mal versuchen GTA etwas dunkler zu bekommen.
Mir gefällt das bunte und helle nicht mehr.

Okay alles klar, hab hier noch sharpen filter von P1ch3 gefunden:
Sieht jedenfalls deutlich vereinfacht aus als die Rohfassung von DKT70:
Scheint als wenn es reichen würde wenn ich da nur 1920 eintrage. Werde es mal testen.
Und? Geht es so?

Zuletzt bearbeitet:
mit den neuen Treibern (ab 1040) und enb hab ich das überhaupt nicht hinbekommen, da ist ja das gamma vollkommen kaputt und ohne Downsampling kann ich das nicht spielen da flippen meine Augen aus bei dem shader flimmern.

Wie sieht das bei ELFC aus, genau so bescheiden?

mit den neuen Treibern (ab 1040) und enb hab ich das überhaupt nicht hinbekommen, da ist ja das gamma vollkommen kaputt und ohne Downsampling kann ich das nicht spielen da flippen meine Augen aus bei dem shader flimmern.
Wie sieht das bei ELFC aus, genau so bescheiden?
Das geht bei mir über die enbeffect.fx
Da gibts den Punkt Darkening usw das ist kein Problem.
Ansonsten ist das über die enb.ini sehr easy.
Problem ist, das dadurch dann sofort andere Dinge nicht mehr passen.
Das mit dem kaputten Gamma stimmt, ich finde dunkler und mit guten Farben und etwas bloom entsteht eine ganz andere, imho bessere Atmosphäre.
könnte man ja erst die Better City Texturen installieren und dann die Ultimate 2.0 hinterher. Wenn man schonmal dabei is zu kombinieren :-) , Better City soll ja noch andere texturen verbessern nich nur denn boden die dürften ja nach dem einfügen von Ultimate noch vorhanden sein und somit hat man eine gute mischung.
Müsste gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Leute,
hab GTA4 neu installiert und noch keinen Patch drauf gemacht. Hab viel hier gelesen, aber weiß nicht genau was Stand der Dinge ist. Welchen Patch sollte ich drauf machen, wenn ich ein paar Autos tauschen will? Ich möchte aber vermeiden das nur Taxis rumfahren...

Dann noch der Trainer, will nochmal neu durchspielen mit Fun-Faktor.

Patch7 und no traffic spawn.
Die erste Seite könnte einen Ausbau vertragen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
die letzten seiten lesen.

patch 7 drauf. patch hat nigs mit autos zu tun

Gelöschter Beitrag

gta inside is hässlich da was zu finden is zum kotzen. das einzige was ich da hole sind autos^^

gta garage is besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh