[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die timecyc die er benutzt und verändert. war von reality IV version 1.1 hat er iwo geschrieben

gtaiv2010-09-0900-18-3x58t.jpg

..kanns nicht lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ich hab mich nun nach ner kleinen auszeit wieder mal etwas mit GTA beschäftigt.

Die bisher beste ENB ist für mich die "mindofmikeV3.1 HDR" . Sie läuft bei mir ohne diesen extrem helligkeitsbug bzw ohne das ich selbst die helligkeit in der ENB an meinen rechner anpassen musste ( warum auch immer man das manchen muss, sollte doch eigentlich alles passen da man die settings ja übernimmt dennoch sind viele ENBs zu krass hell ) allerdings hab ich denn schärfe mod entfernt... ich finde die schärft nix sondern lässt verschwimmen sieht dann halt aus wie son 3D Bild und man bekommt nach 2 min kopfschmerzen. die Auflösung hab ich angepasst und auch denn teiler. Dennoch war das ergebniss nicht wirklich hübsch.

die neue von Dpeasant3 sieht mir auf denn bildern zu hell und farbarm aus. Wirkt allerdings auf manchen bildern auch recht gut zb das in der wohnung mit dem decken licht oder das am wasser mit der treppe aber die anderen bilder ..nunja ..geschmacksache. :-)

Die sollte doch auch heute von ihm rauskommen ..aber da herrscht grad flaute im board genau wie hier.

Mich würd auch mal interessieren wo genau man die helligkeit in der ENB eingestellt wird.

Bei Grand Theft Auto Bay gibts zwar ne anleitung ..aber auf englisch und da ist auch von mehreren helligkeits factoren die rede wie sky und lights ... ich such aber die allgemeine helligkeit .die man ja leider nich bei allen ENBs im Ingame menu einstellen kann.

Ich teste gerade paar Car Models..Der Maserati gefällt mir ganz gut.
Maserati MC12 R
gtaiv2010-09-0923-04-4eqbc.jpg

@Stagefire:
Ich glaube die globale Helligkeit geht über overallPower bei Skylightning. Damit wird alles heller.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nu auch mal wieder installiert, aber spielen geht nicht. Meine Gildenkollegen finden mich gar nicht und das Spiel bleibt im Menü einfach stehen.

An dieser Stelle dann mal ein großes DANKE an MS für ihr scheiß GFWL.

EDIT: Toll, jetzt liefs, ruckelt aber unspielbar, egal auf welchen Einstellungen. So ein Softwareschrott ey... .

Zuletzt bearbeitet:
PC: Siehe Signatur (natürlich nicht der Laptop)
Patch: 1.0.7.0
Settings: alles low @1680*1050

Es lief ja auch schon auf wesentlich höheren Einstellungen, aber derzeit ist es unspielbar. Neu installieren wird auch nichts bringen, da ich es erst vorhin installiert habe. Defragmentiert habe ich danach natürlich auch.

sind das regelmäßige ruckler oder halt fps drops und low fps?

auf low sollte das auf jedenfall flüssig genug sein wenns da noch ruckelt stimmt was nciht

bekannter von mir mit cire i5, 4gb ram und ner 5770 hat auch ruckler auf alle einstellungen bis er schatten ausmacht, dann sindse weg. sobald er sie anmacht hat er regelmäßige mini freezes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B. in der Wohnung bin, läuft es.

Ansonsten quasi unspielbar. Fühlt sich an als ob die Platte ewig nachladen würde - tut sie aber nicht.

hast du dann auch immer unter 30 fps? oder ruckelt es ohne das sich an den fps was tut?^^

Keine Ahnung, man kann es halt nicht spielen.

Nja, vielleicht guck ichs mir morgen nochmal in Ruhe an. Oder ich spiel einfach wieder wow, das läuft wenigstens.^^

Danke für deine Hilfe auf jeden Fall schon mal.

versteh ich einfach net. mit dem ferrari is alles in ordnung. mach ich ein weiteres auto rein

taxi bug. nur ab und zu kommen gebietsweise 1 anderes auto dazu oder es steht am rand nen van.

gtaiv2010-09-1001-32-1omyc.jpg

gtaiv2010-09-1000-13-11vm2.jpg

gtaiv2010-09-1000-19-4ew0r.jpg

gtaiv2010-09-0923-33-5uj4u.jpg

gtaiv2010-09-1000-18-577a7.jpg

gtaiv2010-09-1000-18-4ywfx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari California! ..sehr nice (handling.dat bissl sortiert ;) )
gtaiv2010-09-1001-50-48tfw.jpg

gtaiv2010-09-1001-49-5lpt0.jpg

jo das isn nice model und das handling is ok. beschleunigung brutal. und lenkt net :d

Also diese car packs sind zum einfach mal rumkurven ja witzig .. aber ... da sind im grunde nur die besten karren mit bei ok ein paar andere sind da auch mit drinn aber überwigend nur edel karossen .. bestes beispiel die ersten sec. deines videos Dani ..also nich das von deinem sondern das von dem carpack was du gefunden hast , hatte mir das vor ein paar tagen auch mal gezogen.Gab aber auch diese spawn probleme.Sowie auch beim Supreme Vehicle Conversion Pack. DAfür gibts zwar n fix aber der sollja vram fressen. Und davon hab ich momentan zu wenig bis garnichts über :-)

zurück zum video ...ich mein in den ersten paar sec. des videos sieht man geschätzt 5 oder gar mehr vipers rumfahren und genau das is unrealistisch an solchen car packs .. in der realität fahren niemals 5 vipers nebeneinander auf einer strasse es sei denn es is ein viper treffen :-)

Was ich damit sagen will ist , auch wenn es umständlicher ist. Aber eine selbst zusammengestellte car pack mit autos unterschiedlicher klassen find ich realistischer als solche car packs. das ziel ist doch das spiel realer hin zu bekommen .. beleuchtung , richtige ortsnamen , richtige werbung. Also sollte man doch auch den realen verkehr versuchen nachzubilden.Und ich denke wenn man durch new york fährt sieht man selten diese stellvertrettenden 5 vipers durch die stadt kurven oder ?

Nich falsch verstehen einfach mal zum ausprobieren und rumkurven sind diese car packs sicher lustig ..aber fürs normale spiel find ich das zu übertrieben.

Was mir aber auch so das erste mal direkt auffällt is das das Auto Graining wie ihr es nennt ..doch ziemlich stark übertrieben ist... beim spielen hab ich das bisher garnich so mitbekommen aber bei dem video sieht man das recht gut :-)

genau das hab ich ja auch gesagt in meinem text ..das es nicht dein video ist sondern das was du gefunden hast , hab mich da anfangs nur etwas blöd ausgedrückt :-)

Was die allgemeine helligkeit angeht lags du wohl falsch ... denn in der ENB vom Chaves Pack gibt es denn eintrag overallPower bei Skylightning überhaupt nicht.

Dennoch danke für denn tipp.

Nunja ..die alten autos kann man ja ruhig ersetzten ..das is ja alles kein thema ..ich finde nur ein car pack sollte nicht zuviele edel karossen bieten sondern in der stadt darf auch mal ein alter ford oder so rumfahren und dann eben nur ab und zu mal eine edek karosse..da bei denn meisten packs aber fast nur edel schlitten sind ist es in dem fall besser sich selber autos runterzuladen und sie einzufügen wenn man es realer haben will.Da so ein Carpack die realität verfälscht.

Das ist aber auch nur meine meinung .. und wie gesagt .. ich bin ja auch mal ne zeit lang mit so nem carpack gefahren ..war schon lustig ..aber zum richtig zocken ungeeignent.

Man sieht das schick aus bei euch und bei mir läufts überhaupt nicht. :(

EDIT: Hier nochmal meine Settings:

Und mal ein kurzer Verlauf aus RT, dachte der Graph läuft schneller durch.^^

Wobei es, wie schon erwähnt, vollkommen egal ist, was ich einstelle. Es läuft immer grotte. Hätte ja nicht gedacht, dass außer Atari noch jemand Spiele so pfuschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf low @1680*1050: Es ändert sich nichts.
Alles auf low @1280*800: Es Ruckelt etwas weniger.
Alles auf low @800*600: Weitestgehend flüssig, aber die Ruckler treten immer noch vereinzelt auf.

EDIT: Da Spiele ich dann aber lieber Diablo2 - sieht schicker aus.

Ich habe gerade GTA San Andreas auf meinem neuen Pc installiert, die Grafik kommt mir irgendwie schlechter als auf meinem alten vor, obwohl ich die meisten Einstellungen hoich gedreht habe. Woran kann das liegen?

Das ist nicht mein Video..
Hier ein super Tutorial,auf deutsch:
gta-worldmods.de/forum | Editing Fragen | [TUT] Autos Hinzufügen ohne andere zu ersetzen

Es erklärt, wie man neue Autos einfügt ohne alte zu ersetzen :)
Gruß.

weisst du zufällig auch wie man ingame diese custom cars dann spawnt?

ich hab bei meinerm GTA 1.0.4.0 mal die simple trainer .ini modifiziert und bei car133=vehiclename hinzugefügt, aber dennoch taucht es nichtmal im trainer menü auf

wie bekomm ich nun mein custom vehicle gespawnt? (ohne ewig rumzufahren und zu hoffen das es laut cargrp.dat mal irgendwo zufällig gespawnt wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh