[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Danke Scrush,

welches ModPack kannst du empfehlen?
Möglichst hrdwareschonend und realistisch.. bin da aber nicht so der Fetischist.



Und mit den Autos wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir da sobald ichs installiert habe, zur Seite stehen könntest mir Rat und Tat^^.


Mehr als ein funktionierendes Spiel mit hübscher Grafik und nen paar netten Autos brauche ich (vorerst^^) nicht. :angel:
 
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Danke Scrush,

welches ModPack kannst du empfehlen?
Möglichst hrdwareschonend und realistisch.. bin da aber nicht so der Fetischist.

meins:d

screenshots sind auch dabei. ich denke es gibt fast keine besseren.

is aber mit enb. sollte aber mit deiner besseren grafikkarte auch bei dir laufen.

trainer is dabei. ich steuer den aber übers xbox 360 pad

wenn du ohne enb spielen willst weil zu wenig fps sag bescheid

fals dein gta abkackt sag bescheid dann brauchste neuen scripthook

straßentexturen sind halt nicht dabei weil zu groß. ich kann dir die texturen geben um sie manuell zu importen aber das wäre für dich erst mal zuviel. vor allem dauert das 5 stunden oder mehr bis es gescheit läuft und soweit binich noch nichtmal.

in meinem pack sind : no grainvehicle ( macht das griselzeugs auf dem lack weg), treemod ( bessere bäume), alpha blending (macht bäume besser und zäune und und sowas) , texture dateien von visual IV ( beste non enb mod ), ENB sora 0.78 L3evo setting modified by Bone ( less saturated ), meinen baumcode für die enb, DOF setting von l3evos erstem setting

ich benutze noch andere hudfarben, nen blood mod und nen physik mod. siehste ja oben an den bildern :fresse2:

mit shift + f10 schaltest du ingame ambient occlusion aus und an

hier der cellshading code für die effect.txt . einfach copy paste in die datei rein. vorher natürlich das alte rausmachen :d:
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//ENBSeries: boris-vorontsov@yandex.ru, boris-vorontsov.narod.ru
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
/*
THIS IS HLSL (HIGH LEVEL SHADER LANGUAGE) FILE FOR EXECUTING ADDITIONAL
HARDWARE EFFECTS. MAKE THE COPY BEFORE CHANGING IT!
*/

//keyboard controled variables
float tempF1;
float tempF2;
float tempF3;
float tempF4;
float tempF5;
float tempF6;
float tempF7;
float tempF8;
float tempF9;
float tempF0;


//global variables, already set before executing this code
float ScreenSize; //width of the display resolution (1024 f.e.)
float ScreenScaleY; //screen proportions (1.333 for 1024/768)
float4 ScreenBrightness;//rgba(0..1) color of the screen with time dependent inertia
float ScreenBrightnessAdaptation;//(-10..10) for bloom it controls how much to dark in the night or when scene is dark (user defined constant factor)
float bloomPower;//(0..10) actually used for bloom, but may be useful here (user defined constant factor)
float useBloom;//(0 or 1) if bloom enabled by user



//textures
texture2D texColor;
texture2D texBloom;

sampler2D SamplerColor = sampler_state
{
Texture = <texColor>;
MinFilter = LINEAR;
MagFilter = LINEAR;
MipFilter = LINEAR;//NONE;
AddressU = Clamp;
AddressV = Clamp;
SRGBTexture=FALSE;

};

sampler2D SamplerBloom = sampler_state
{
Texture = <texBloom>;
MinFilter = LINEAR;
MagFilter = LINEAR;
MipFilter = LINEAR;//NONE;
AddressU = Clamp;
AddressV = Clamp;
SRGBTexture=FALSE;
};

struct VS_OUTPUT_POST {
float4 vpos : POSITION;
float2 txcoord : TEXCOORD0;
};

struct VS_INPUT_POST {
float3 pos : POSITION;
float2 txcoord : TEXCOORD0;
};




//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



VS_OUTPUT_POST VS_PostProcess(VS_INPUT_POST IN)
{
VS_OUTPUT_POST OUT;

float4 pos=float4(IN.pos.x,IN.pos.y,IN.pos.z,1.0);

OUT.vpos=pos;
OUT.txcoord.xy=IN.txcoord.xy;

return OUT;
}




float4 PS_PostProcess(VS_OUTPUT_POST In) : COLOR
{
float4 color = tex2D(SamplerColor, In.txcoord);

color.r = round(color.r*900.0)/900.0;
color.g = round(color.g*900.0)/900.0;
color.b = round(color.b*900.0)/900.0;

const float threshold = 0.0545;

const int NUM = 9;
const float2 c[NUM] =
{
float2(-0.0078125, 0.0078125),
float2(-0.0078125, 0.0078125),
float2( 0.0078125, 0.0078125),
float2(-0.0078125, 0.00 ),
float2( 0.0, 0.0),
float2( 0.0078125, 0.007 ),
float2(-0.0078125,-0.0078125),
float2( 0.0078125,-0.0078125),
float2( 0.0078125,-0.0078125),
};

int i;
float3 col[NUM];
for (i=0; i < NUM; i++)
{
col = tex2D(SamplerColor, In.txcoord.xy + 0.027512*c);
}

float3 rgb2lum = float3(0.30, 0.59, 0.11);
float lum[NUM];
for (i = 0; i < NUM; i++)
{
lum = dot(col.xyz, rgb2lum);
}
float x = lum[2]+2*lum[8]+2*lum[5]-lum[0]-2*lum[3]-2*lum[6];
float y = lum[6]+2*lum[7]+2*lum[8]-lum[0]-2*lum[1]-2*lum[2];
float edge =(x*x + y*y < threshold)? 1.20:0.35;

color.rgb *= edge;

return color;
}



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
technique PostProcess
{
pass P0
{
VertexShader = compile vs_3_0 VS_PostProcess();
PixelShader = compile ps_3_0 PS_PostProcess();

ALPHATESTENABLE=FALSE;
SEPARATEALPHABLENDENABLE=FALSE;
AlphaBlendEnable=FALSE;
FogEnable=FALSE;
SRGBWRITEENABLE=FALSE;
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere GTA mal fix, dann melde ich mich bei dir Scrush.
Ich hab noch ein bessere Straßen texturen, kann ich die trotzdem verwenden?
 
ultimate textures oder better city textures nehme ich an? ich finde beide nicht gut. zu dunkel. und es sieht noch mehr nach matsch aus als mit den standard. würde dann eher bei standard bleiben.

zwichen den ultimate bzw better city und denen die ich habe ( dkt 70 road mod) sind welten
 
ultimate textures oder better city textures nehme ich an? ich finde beide nicht gut. zu dunkel. und es sieht noch mehr nach matsch aus als mit den standard. würde dann eher bei standard bleiben.

zwichen den ultimate bzw better city und denen die ich habe ( dkt 70 road mod) sind welten

ja genau die hab ich, okay dann lasse ich die weg.



Edit.

Soll ich Patch 5 installieren oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

mein lieblingsbild :d

gtaiv2010-12-0600-57-5x5l1.jpg


gtaiv2010-12-2123-58-2km9u.jpg


gtaiv2010-12-2123-59-36mm3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wurde hier nicht schon 1000x erwähnt ...

Wie sieht es denn mit Mods für die neuste Version von GTA IV und die Episoden aus? Was ist da möglich? Ich will nochmal neu anfangen wenn meine CPU kommt. :d

Hardware wäre dann ein Intel i5 2500K @ 4GHz, 8GB RAM und eine GTX 460 mit 1GB VRAM. ;)
 
also Scrush ich bin nun soweit Game is gepacht und ready für dein Pack
 
dann aufpassen :

mach bevor du nen mod rein tust nen backup von deinem cleanem gta. einfach nen 2. irgendwo hin kopieren

dann zu den mods

in meinem pack im ordner common is ein ordner mit dem namen "effects". der is da falsch. der muss in common/data.

dann stimmt alles und d kannst alles was im ordner scrush ist in dein gta 4 ordner kopieren. wenn das fertig ist. startest du spark iv. drückste browse. scrollst runter bis cdimages. draufklicken dann öffnet sich rechts mehrere dateien. auf vehicles klicken und oben auf edit. dann import und die veshare.wtd aus dem "no grain vehicle" ordner aus meinem pack auswählen. dann save und schließen.

dann biste fertig. dann kannste gta starten und mir sagen obs abkackt und wo

ENB ist ja für alles mögliche zuständig. Was wäre denn da die beste Alternative?

mein pack ohne enb + visual IV 1.7.3 oder höher

@ pramkies

your pictures are very clean und the quality is very good with downsampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. :) Ich werds schonmal runterladen ...
 
shice backup dauert ewig :d
 
das sollte dann hoffentlich so aussehen @ timesless

eflc2010-08-2414-22-398rt3.jpg


eflc2010-08-2414-02-4781ow.jpg


eflc2010-08-1414-19-06of6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nameless :p ;)

Passt schon - sind die Autos auch dabei? Bestimmt nicht, oder?

Wie siehts eigentlich mit Texturen aus? Da gabs doch einmal dieses riesige Paket, dass nur dunkler und etwas geschärft war und es gab doch noch ein anderes, dass nicht nur anders sondern auch gut :-)D) aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

Wie schauts mit der Performance von den Mods an sich aus. Also ohne SSAA usw. Großer Hit? Wie ist der VRAM-Verbrauch?

Ich hab (glücklicherweise muss man wohl sagen) noch einen 1280x1024 TFT. Meint ihr, Downsampling mit 2560x2048 ist mit GTX580 SLI möglich mit 40+ fps?
 
für gta iv ncht aber für eflc könnte ich dir das pack hochladen. hab daaran aber lange nichts mehr gemacht. neue autos kannste ja hinzufügen.

ich pack jetz das pack zusammen mit den autos die ich in gta iv drinne hab damit ihr importen könnt. da müsst ihr neuen nicht alle autos einzelnt laden.

ich gucke oft nach neuen autos. also viel aktuelleres gibst nicht^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

2 Fragen:

Wie schauts mit der Performance von den Mods an sich aus. Also ohne SSAA usw. Großer Hit? Wie ist der VRAM-Verbrauch?

Ich hab (glücklicherweise muss man wohl sagen) noch einen 1280x1024 TFT. Meint ihr, Downsampling mit 2560x2048 ist mit GTX580 SLI möglich mit 40+ fps?

du hast 580gtx SLI ? dann gehts auch mit full HD :eek:

vram verbrauch über 1,3gb ohne DS. mit DS mehr und die temps steigen verdammt schnell an also vorsicht. ^^:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos brauch ich auch nicht. Ich hab kein Problem mit dem Standard. Das muss bei mir nicht realistisch sein, ich mag die Dinger irgendwie. ;)

Texturen wären halt noch interessant ...
 
passt halt zum spiel die standard autos. hab deswege mehrere gtas drauf. eines mit standart autos. eins mit mod autos. eins mit cellshading. eins ohne. eins mit snow mod. usw.. :d

texturen geht ohne enb gerade noch so better city und ultimate textures. aber geschmackssache. die dkt road textures gibs nicht mehr und readme hab ich auch nciht mehr aber ich kann morgen mal nen tutorial schreiben wie mand as einfügt. aber buggy ists auch noch und ich habs noch nicht alles richtig hinbekommen. und ich hänge schon 7 stunden dran die texturen zu importieren.

hab jetz alle straßenschäden texturen durch normale ersetzt weil ich nicht weis warum manchmal 50 gullis hintereinander sind also dachte ich mir ich nehm cleane straße damit wenigstens die 50 gullis weg sind. das klappt auch schon nur manchmal sind da noch kleine fehler auf der straße die muss ich noch wegmachen.

blos fertig uppen kann ich nicht weil über 4gb und ich hab nur dsl 1000 -.-

vll wenn ich mal lust habe und stiefbruder nicht zur mama rennt weils inet lahmt. kotz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Better City mag ich nicht, Ultimate Textures muss ich mal googlen und DKT sah glaube ich gut aus. :)

Meint ihr ein bischen Downsampling ist bei mir machbar? Ich bin mir iwie nicht ganz sicher.
 
Also bei mir schauts so aus, es hat kurz geladen dann kam diese ENBSERIES Schriftzug und aufm Desktop mit dem GTA Symbol in der Taskleiste, welches auch nicht mehr reagiert.
 
du hast 580gtx SLI ? dann gehts auch mit full HD :eek:

vram verbrauch über 1,3gb ohne DS. mit DS mehr und die temps steigen verdammt schnell an also vorsicht. ^^:teufel:

Noch nicht, aber Januar/Februar :)
Was mich tierisch nervt, ist, dass die 580er "nur" 1,5GB haben. SLI hole ich mir nur für Downsampling und SSAA - da ist es ärgerlich, durch den Speicher limitiert zu sein. Wieviel mehr ist "mehr"?

Wird eh mit Wasser gekühlt, Temps werden kein Problem sein.

Edit:
btw...kann man diese Spiegelungen an den Autos auch zurückfahren? Find das unrealistisch, wenn alle Karren wie aus der Waschanlage aussehen. Wäre cool, wenn man die auch irgendwie "dreckig" bekäme. Möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. meine palit 285gtx 2gb gign nach 10 sekunden von 54 auf 82 grad bei 50% lüfter umdrehung. das schafft sonst nur crysis und ich glaub sogar crysis braucht länger dafür ^^

1,5gb sollten langen. deine grakas sind ja dann auch sauschnell. ich wünschte ich hätte 1 davon.evtl hätte ich dann die fps die ich jetz hab aber mit downsampling :d

Also bei mir schauts so aus, es hat kurz geladen dann kam diese ENBSERIES Schriftzug und aufm Desktop mit dem GTA Symbol in der Taskleiste, welches auch nicht mehr reagiert.

ok ich geb dir mal nen link für scripthook. evtl brauchste das. ich hoffe es klappt. zumindest klappt das bei einigen bei denen es so wie bei dir abkackt.

wenn nicht nicht aufgeben hier waren ncoh mehr leute die das gleiche prob hatten ich frag dann morgen. kann mir leider nicht erklären warum es bei mir geht aber bei euch mit den gleichen dateien nicht^^

Scripthook

natürlich die older version im gedownloadeten ordner nehmen und umbennen^^

Better City mag ich nicht, Ultimate Textures muss ich mal googlen und DKT sah glaube ich gut aus. :)

Meint ihr ein bischen Downsampling ist bei mir machbar? Ich bin mir iwie nicht ganz sicher.

ich kanns nicht benutzen. zumindest nicht mit full hd. also 3840x2160 zu 1920x1080 downsamplen.

das sieht dann so bei mir aus mit den fps

YouTube - GTA IV Best ENB graphic setting + DS + AO
 
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Ich hab vorhin neugestartet und nun komme ich bis "Sprache wird geändert" da bleibt der ewig stehen und tut nix?!

Soll ich dieses Beta dings oder das 0.50 installieren?
 
gut das probleme hab ich schonma gehört. der hat das glaub ich auch hinbekommen. das müsste der scripthook gewesen sein.
 
die download seiten gehen nicht^^ kannst du mir das per Email schicken?
 
warum so umständlich^^ ich lads einfach hoch.

aber ich weis nicht ob das was ich vorgestern gedownloadet hab das richtige ist.

aber das problem bekommt man auf jedenfall gelöst.

ok das was ich gedownloadet hab war der trainer. die nueste version und da waren die beiden scripthooks. drinne.

probier beide dlls aus. wenns nicht geht frag ich die leute bei denen es geht nach der richtigen.

http://www.gtagarage.com/mods/download.php?f=16796
 
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