[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

42 höher geht iwie nicht:(

ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false

Die beiden Dinger muss ich auch so lassen,mach ich die auf true sieht alles voll komisch verzerrt etc. aus kp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die restlichen settings?

das die sichtweite nicht höher geht liegt am vram. kannste ja mal mit den commandline befehlen rumprobieren was da die besten einstellungen für dein system sind
 
Alles höshste so wie auf deinem Screen eine seite vorher da....
Mit dem Sparkle Ding muss ich nichts mehr machen?
 
42 höher geht iwie nicht:(

ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false

Die beiden Dinger muss ich auch so lassen,mach ich die auf true sieht alles voll komisch verzerrt etc. aus kp

die beiden dinger sind für downsampling

Mit dem Sparkle Ding muss ich nichts mehr machen?

wenn du no grain vehicle drin hast musste nigs machen

EDIT :

so ich hab jetz wieder die standart straßentexturen rein, was soll ich sagen. sieht viel besser aus. einheitlichter. die fabren passen gut zusammen.


fahr ich aber mit nem normalen auto dann rum verbessert sichs. hmm dann benutz ich den lambo wohl nur zum alleine cruisen -.-
nun hab ich das taxi problem noch. hab jetz nur 1 einziges auto rein und die taxis kamen nach 5 minuten. kein traffic fixt läuft bei mir. keine ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie noch andere DS Auflösungen nehmen als 3840x2160 :eek:
 
Kann ich irgendwie noch andere DS Auflösungen nehmen als 3840x2160 :eek:

Theoretisch kannst du jede andere nehmen die du willst und dein Monitor auch mitmacht!
Ich nutze statt der nativen 1680x1050 zB 2560x1600!
Damit siehts schon deutlich besser aus, braucht aber weniger Leistung als zB genau der doppelte Wert, also 3320x2100.
Wenn du also nen 16:9 Bildschirm hast wäre das wohl 2560x1440, da wird der Unterschied aber nicht mehr so gewaltig sein...
 
und was muss ich da machen? bzw was in der ENB eingeben?
 
Geht der Patch 1.0.0.7, also der letzte, mit dem ENB Series Mod mittlerweile?


Nein !

Geht nur bis zum vorletzten Patch, dem 5-er ( 1.0.4.0 oder so ähnlich ).

Ab Patck 1.0.0.7 gibt es keine optimierte ENB mehr. Hab´s selbst versucht, das Ergebnis ist grottig.
Falls Du GTA IV auf Disk hast, dann Patch 1.0.4.0 drauf und die ENB mit den entsprechenden Settings nach Wahl.

Boris schreibt auf seiner HP, daß auch der Patch 1.0.6.0 unterstützt wir ( with limited effects ). Auf deutsch - nur sehr eingeschränkt. Hab ich auch probiert, macht keinen Sinn.

Oder aber Downsampling für bessere Bildqualität, das zerrt aber an der Performance.

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
und was muss ich da machen? bzw was in der ENB eingeben?

Ich mach das einfach über den NV Treiber indem ich die Auflösung hinzufüge, so kann ich DS auch ohne ENB nutzen!
Allerdings soll das sehr vom Monitor abhängen und nicht bei jedem Modell funktionieren.
 
Also ich nochmal vielleicht hab ich ja beim entpacken was falsch gemacht.
Den Scrush Ordner,also alles was dort drinne ist einfach in den Hauptordner.
Das No Vehicle Garain in GTA/PC/Models/CD Images,und das selbe Spiel mit dem Sparke Ordner?
Weil ich weiß nich was ich da sonst falsch machen soll,oder muss ich noch was machen ausser meine Grafikeinstellungen?
 
Also ich nochmal vielleicht hab ich ja beim entpacken was falsch gemacht.
Den Scrush Ordner,also alles was dort drinne ist einfach in den Hauptordner.
Das No Vehicle Garain in GTA/PC/Models/CD Images,und das selbe Spiel mit dem Sparke Ordner?
Weil ich weiß nich was ich da sonst falsch machen soll,oder muss ich noch was machen ausser meine Grafikeinstellungen?

Vom scrush seinem pack muss der ordner "effects" in dem ordner data rein. (sofern du das pack von dem link in seiner signatur heruntergeladen hast)

Also von common/effects nach common/data/effects.

Diese vehshare.wtd muss in die vehicles.img via SparkIV.

Die dateien vom Ordner Scrush muss in das hauptverzeichnis von GTA4. Also hier rein. E:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV

Wahlweise auch C oder D je nachdem wo du es installiert hast.

EDIT: Dann stellste in-game noch deine grafikeinstellungen ein und dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein !

Geht nur bis zum vorletzten Patch, dem 5-er ( 1.0.4.0 oder so ähnlich ).

Ab Patck 1.0.0.7 gibt es keine optimierte ENB mehr. Hab´s selbst versucht, das Ergebnis ist grottig.
Falls Du GTA IV auf Disk hast, dann Patch 1.0.4.0 drauf und die ENB mit den entsprechenden Settings nach Wahl.

Boris schreibt auf seiner HP, daß auch der Patch 1.0.6.0 unterstützt wir ( with limited effects ). Auf deutsch - nur sehr eingeschränkt. Hab ich auch probiert, macht keinen Sinn.

Oder aber Downsampling für bessere Bildqualität, das zerrt aber an der Performance.

Skull

Ok, dann werde ich das Game von 0.7 auf 0.5 downdingsbunsen und die mods vom scrush drüber kopieren.
Hoffentlich läuft es dann und es ist von den fps spielbar.
Bin schon gespannt, ob die Optik genau so gut ist wie hier auf den Bildern.
 
Also mit Downsampling is es unspielbar :d Aber ohne hab ich gute FPS und es schaut trotzdem extrem gut aus
 
MEINE sig nicht mehr saugen.

leute lest am besten die letzten 10 seiten dort steht alles 10 fach :d

MODPACK 22.10.2010

da is alles gefixt und der fehler sollte weg sein.

Boris macht derzeit nichts mehr und erst wenner wieder was macht wird er evtl das für patch 7 machen. die frage bekomm ich jedentag gestellt :d

enbdev.com dort steht developing : stopped.

oder im gtaforums.com gucken im enb thread den er eröffnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich ja,und alles so gemacht wie du es 10x beschrieben hast keine Ahnung:fresse2::p

gtaiv2010-12-2315-26-06mia.jpg


SChaut das bei euch auch so aus?:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nochmal vielleicht hab ich ja beim entpacken was falsch gemacht.
Den Scrush Ordner,also alles was dort drinne ist einfach in den Hauptordner.
Das No Vehicle Garain in GTA/PC/Models/CD Images,und das selbe Spiel mit dem Sparke Ordner?
Weil ich weiß nich was ich da sonst falsch machen soll,oder muss ich noch was machen ausser meine Grafikeinstellungen?

die veshare.wtd ist No grain vehicle. die importiert man MIT sparkIV in die vehicles.img

Genau das hab ich ja,und alles so gemacht wie du es 10x beschrieben hast keine Ahnung:fresse2::p


SChaut das bei euch auch so aus?:xmas:

das haus is bei mir abgebrannt. aber ich glaub ich kann da noch rein mitt rainer :d

Dann lösch deine sig halt :d

daran sieht das das die meisten gar nicht mal ein paar seiten zurückblättern. :dsogar ich amch das mit meinem dsl 1000 wo bei bildern das bild jedesmal hochscrollt und ich die seiten zahl net treffe:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das überwiegend auch aber manchmal siegt halt doch die faulheit wenn man genau weiß das man trotzdem normale antworten erhält :d

Whitecker007 mach mal paar bilder von der straße wo man autos etc sehen kann. Und nicht nachts :d
 
Ich bin echt zu doof dazu is mir zu viel alles ^^ ich lösch das Spiel ind erfreue mich besser an deinen Screens xD
Ich krieg ja nichmal Autos in das Spiel rein,also bei mir sind Autos ausgestellt kp ey is mir alles zu kompliziert....
 
hä?

checkst du das mit spark nicht oder was?

hast du den verkeher immer noch nicht anbekommen?

im trainer option - dann eine seite nach weiter ( glaube mit numpad 6 oder so) dann dann etwa in der mitte sind 2 sachen die auf disabled stehen. dort numpad 5 drücken damit es sich von disabled auf enabled stellt. danach wieder auf seite 1 ( numpad 4 glaub ich) und dann soweit scroll damit man auf die rechte seite kommt und dort steht save settings to trainer. 2xmal numad 5 drücken fertig.

ich machn video. das gibs doch net. das is ja einfacher als als was weis ich :d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check garnichts mehr^^:fresse2:
irgendwas soll man in der Console machen,dann in der Config,dann hier dann da dann dort lol:xmas:
Ich weiß in wirklichkeit ist es bestimmt voll leicht aber ich check nichts mehr hier:shot:
 
config? console? falsches games?
 
Ich hab mir hier schon den ganßen Thread bestimmt 10x durchgelesen von heute Nacht bis jetzt weil ich nich weiß was ich falsch mache:fresse2:
Vielleicht liegt dort der Fehler:lol:

Aber ich hab bisher alles so gemacht wie du es gesagt hast und im Prinzip kann man ja nichts falsch machen aber naja,ich mach späer mal 2-3 vernünfftige Screenshots muss nu erstmal Weihnachtslieder auffer Gitarre üben hab morgen nen Konzert xD
 
ich versuch gerade ein video zu machen mit wie spark geht und dein trainer dingens aber spark kackt beim starten ab. rebooot

edit :
spark startet nciht mehr. einfach so gestern gings noch.
hat wer ne idee?


ICh weis was es war -.- mein gta hies nicht mehr Grand theft Auto IV sondern anders :d

http://www.youtube.com/watch?v=zb2iIhtFwMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush ich habe jetzt alle dateien vom Pack 22.12.10 mit Spark in die ordner rein kopiert und immer auf Save gedrückt. :p

2 mal kommt eine Meldung. "Could not Save"
einmal kommt sie wenn ich die ext.vegetation und int.vegetation dateien rein packen will.
Beim anderen kommt sie wenn ich unter common / shaders die Buildlog und Preloadlist reinpacken will.

Ist das normal ?

Wenn ich GTA IV starten will kommt das Social club Anmeldefenster und wenn ich dann auf spielen drücke kommt die Fehlermeldung
"GTA IV funktioniert nicht mehr"

Wo liegt der fehler ? :shake:
ich verwende den patch 1.0.4.0
 
Ok habs so nu gemacht wusste nich das ich das alles in dem Sparkle Ding da machen muss :d

gtaiv2010-12-2316-24-2op2k.jpg


is das so ok?
 
leute. nicht alles mit spark NUR die eine datei

Scrush ich habe jetzt alle dateien vom Pack 22.12.10 mit Spark in die ordner rein kopiert und immer auf Save gedrückt.

nicht mit spark. das was im scrush ordner ist selber rienkopieren. spark is nur für die veshare.wtd.



@ all

guckt euch doch die ordner an. da sieht man doch das das alles geordnet wie im gta 4 ordner ist. einfach so einfügen.

dann geht man in no grain vehicle ordner. dort findet man ne readme. da steht drinne das man dafür sparkIV braucht. spark iv hab ich ja dazu.

wie man mit spark no grain vehicle einfügt seht ihr hier : http://www.youtube.com/watch?v=zb2iIhtFwMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh