[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Mal nen paar Pics, wie ich GTA4 zocke...Cfg habe ich aus diversen Configs zusammen erstellt + Downsampling und 8x AF.
FPS sind zw. 20 und 35 FPS.. könnten also mehr sein, aber grad noch spielbar:


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrush

Die objekte die ich gespawnt hab, kann ich die auch abspeichern? also das nach dem spielstart die objekte noch vorhanden sind.

Normales speichern klappt schonmal nicht.
 
ka. solche sachen hab ich mit dem trainer noch nicht versucht. ^^
 
Funktioniert die Mod automatisch auch bei EFLC
Oder muss man da etwas anderes machen, um die gleiche goile Optik zu haben
 
nein sie funzt da nciht wo oft den noch.

EFLC ist patch 7 und die ENB geht nicht mit 7. sie wird nie mit 7 gehen wenn boris es nicht fixt. sie wird erst gehen wenn er sie fix und solange geht sie nciht bis er sie fixt denn er macht derzeit nichts mehr das steht auch auf seiner HP das er nichts mehr macht im moment und dort steht auch das sie nicht richtig geht.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
scrush was muss ich tun, das mein DS net so krass ist? bzw wie bekomme ich ne stufe weniger?

Weil in 3840x2160 isses unspielbar
 
hä mit ner 580gtx unspielbar? was hasten du für setttings ingame eingestellt?

wie viel fps haste denn`mit ds?
 
Zuletzt bearbeitet:
19fps

igame alles maximal regler bei 30 schattendichte 5
 
hat die 580gtx nur 1gb vram?

schattendichte mach aus. sieht kein schwanz zieht nur fps wie sau.

die sichtregler kannste doch auf 80/80 mache. hab ich auch und ich hab sogar mit ds fast die gleichen wie du mit der monster graka und weniger sichtweite? lol

ok ds hatte ich auch nur immer ohne verkehr^^
 
auch ohne verkehr habe ich 19fps
 
und wie viel fps hast du ohne ds?
 
gut dann is das wohl für die 580gtx doch zu viel oder ka^^
 
jo und wie mache ich das weniger?

Läuft das bei dir etwa besseR? :fresse2:
 
So ich abe jetzt das game neu installiert, weil nach meinem versuch das game zu modden nichts mehr ging.

Also Installiert und patch 1.0.4.0 drauf.
Getestet ob das game läuft + online auch läuft.
Und siehe da es geht wieder.

Jetzt zum Problem :eek:

Ich habe alle dateien bis auf diese no grain datei ohne spark kopiert und eigenfügt. (die alten dateien ersetzt)

Dann die no grain datei mit spark eingefügt und gespeichert.

Dann habe ich versucht das spiel zu starten, es ging nicht.
Kurze zeit später bin ich darauf gekommen das spiel mit hilfe der xlive.dll datei die ich mir aus dem i-net geladen habe überhaupt modbar zu machen.

Ok erneut versucht und es startet immer noch nicht.
dan habe ich nochmal in der readme von dem xlive.dll download ordner geschaut wie man das installiert.
das steht
"unpack the file xlive.dll into the game folder (don't forget to
remove the asi loader if there is one)
to turn on debug logging, unpack the file xlive_d.dll into the game folder and rename it to xlive.dll"

also ich hab die xlive.dll einfach in den ordner kopiert und weil das game da immernoch nicht ging, habe ich alle Asi dateien aus dem GTA IV hauptordner gelöscht.

Jetzt startet das spiel, auch das Laden klappt. Aber sobald ich im spiel bin stürzt es nach ca. 4 sekunden ab, mit der meiner lieblingsmeldung
"GTA IV funktioniert nicht mehr"

Kann mir jemand helfen... mittlerweile ist das ziemlich nervig.
Liegt es am Patch 1.0.4.0 ?
übrigends... ich werde nicht mehr bei windows live angemeldet wenn ich das game starte, auch wenn ich versuche mit der taste Pos1 windows live manuell aufzurufen passiert rein gar nichts. Auf das online spielen will ich aber eigentlich nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
xlive.dll = XLiveLess (also kein windows live mehr)

und so weit ich weiss, braucht man die xlive.dll nicht zum modden.

edit: bei mir startet das game zB nur mit der ScriptHook_0.3.0 version (habe mir das pack von scrush geladen, danke dafür)
mit der neuen version kommt immer ne fehelermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich abe jetzt das game neu installiert, weil nach meinem versuch das game zu modden nichts mehr ging.

Also Installiert und patch 1.0.4.0 drauf.
Getestet ob das game läuft + online auch läuft.
Und siehe da es geht wieder.

Jetzt zum Problem :eek:

Ich habe alle dateien bis auf diese no grain datei ohne spark kopiert und eigenfügt. (die alten dateien ersetzt)

Dann die no grain datei mit spark eingefügt und gespeichert.

Dann habe ich versucht das spiel zu starten, es ging nicht.
Kurze zeit später bin ich darauf gekommen das spiel mit hilfe der xlive.dll datei die ich mir aus dem i-net geladen habe überhaupt modbar zu machen.

Ok erneut versucht und es startet immer noch nicht.
dan habe ich nochmal in der readme von dem xlive.dll download ordner geschaut wie man das installiert.
das steht
"unpack the file xlive.dll into the game folder (don't forget to
remove the asi loader if there is one)
to turn on debug logging, unpack the file xlive_d.dll into the game folder and rename it to xlive.dll"

also ich hab die xlive.dll einfach in den ordner kopiert und weil das game da immernoch nicht ging, habe ich alle Asi dateien aus dem GTA IV hauptordner gelöscht.

Jetzt startet das spiel, auch das Laden klappt. Aber sobald ich im spiel bin stürzt es nach ca. 4 sekunden ab, mit der meiner lieblingsmeldung
"GTA IV funktioniert nicht mehr"

Kann mir jemand helfen... mittlerweile ist das ziemlich nervig.
Liegt es am Patch 1.0.4.0 ?
übrigends... ich werde nicht mehr bei windows live angemeldet wenn ich das game starte, auch wenn ich versuche mit der taste Pos1 windows live manuell aufzurufen passiert rein gar nichts. Auf das online spielen will ich aber eigentlich nicht verzichten.

Hi hab das gleiche wie du, wenn du alles auf ganz niedrig stellst (auflösung kann normal bleiben) läuft es bei mir mit allen mods ausm scrush paket(common,pc) kp woran es liegt probier aber mal ob das spiel dann lauffähig ist
 
@Kiy

Wie sind denn deine min/average/max frames? Welche grafikeinstellungen verwendest denn?

mit dem 3840x2160 kommt es nie über 20fps.

lasse es jetzt mit 2440x1400 oder so laufen, bissi schwaming aber dafür ohne kanten und da habe ich ~30-40fps, mit alles Max. Regler auf 85














ich könnte mich stundenlang an diesen geilen Detonationen ergötzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum modden braucht ihr natürlich noch die filelist.pak

leute das pack is eigentlich für jemand der sich ein bissel damit auskennt. ich mein gta gibs ja schon 2 jahre.^^
 
Juhuuu :xmas:
habs geschafft, jetzt funktioniert es. Ich habe die Xlive.dll datei raus gelöscht und die Asi dateien raus gelöscht. jetzt geht es.

so schaut es bei mir aus





Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
wetter kannst du mitm trainer ändern aber du hast ja die asiloader raus ^^
 
jo, anders geht das spiel nicht :lol:
 
@scrush

Hattest du schonmal das problem, das plötzlich kein schadensmodell mehr vorhanden war?
 
hast du carcodmode angemacht?^^

oder polizeiauto und sirene an?
 
dann hau ELS raus. liegt daran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh