[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

[X] Grand Theft Auto IV

was ich bisher gesehen hab hat mich einfach so beeindruckt. :drool:

Sonst hab ich Stunden lang SanAndreas gezoggt, das mach ich sogar heute noch. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vice City.Viel weniger Scheiss drin als in San Andreas (Drecks HopHop Gangstaa Stil) und 80er Jahre.Cool,Baby!
 
Vice City.Viel weniger Scheiss drin als in San Andreas (Drecks HopHop Gangstaa Stil) und 80er Jahre.Cool,Baby!

Jopp, einfach genial. Das war das erste und bislang einzige mal das ich mir den Soundtrack eines Computerspiels gekauft habe. Das will wirklich was heißen.
 
Da fehlt übrigens GTA London :)

Jop. Sry, das hab ich ganz vergessen. War glaub ich das Add-on zum 1. Teil. Kanns leider nicht mehr in die Umfrage einbauen. Halb so wild, einfach für den 1. Teil voten.
Hinzugefügter Post:
es fehlt:

[x] garkeins, ich find GTA Schrottt

weil das hätte ich angekreuzt:bigok:

Du musst ja nix ankreuzen, wenn du kein Fan der Serie bist. Solche Leute solls ja auch geben^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals auch mit GTA2 angefangen.

GTA3 fesselte mich Anfangs jede freie Minute an den PC.
Mein Favorit ist Vice City, da der 80er-Jahre-Charme sehr gut rüberkommt, die Atmosphäre passt einfach.

San Andreas hat mich nur kurz beschäftigt (und trotz einigen netten Features und Ideen) und nicht gefesselt, dieses pseudocoole Gangster-Gedöhns war nicht so mein Fall.


Liberty City Stories hat mich dazu bewegt eine zeitlang die PSP immer mitzuschleppen.


GTA4 kenne ich noch zu wenig, die zwei tage reichen mir nur füe einen "ersten Eindruck", mal schauen wie sich Story und Missionen entwickeln und wie die Langzeitmotivation für mich ist.


Es gab ja viel misslungene GTA-Klone, ganz gelungen fand ich aber z.B. Saints Row (auch wenn es mir zu zwanghaft auf cool getrimmt wurde und dadurch teilweise kitschig und unglaubwürdig wirkt) und hoffe auf einen guten zweiten Teil.
 
Kann nicht verstehen wie man GTA nicht geil finden kann, ist doch ne super Serie und sie wird mit GTAIV wohl auch würdig fortgesetzt, freu mich auf die PC Version.:drool:
 
Ich weiss noch, wie ich damals eine PC Aktion gekauft hatte und über das so völlig neue Spielprinzip von GTA gelesen habe. Ich hab es mir sofort gekauft und auf meinen Pentium 1 mit 133Mhz mit 64MB Ram gezockt. Whow what a feeling. Danach habe ich jeden GTA Teil mitgemacht, ausser die für die Handhelds. Vice City war einfach am coolsten, vom Flair her und von der Musik. Die könnten ruhig nen neuen Teil wieder in der 80ern spielen lassen, nur halt mit den Features, wie Schwimmen usw.
MFG
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch, wie ich damals eine PC Aktion gekauft hatte und über das so völlig neue Spielprinzip von GTA gelesen habe. Ich hab es mir sofort gekauft und auf meinen Pentium 1 mit 133Mhz mit 64MB Ram gezockt. Whow what a feeling. Danach habe ich jeden GTA Teil mitgemacht, ausser die für die Handhelds. Vice City war einfach am coolsten, vom Flair her und von der Musik. Die könnten ruhig nen neuen Teil wieder in der 80ern spielen lassen, nur halt mit den Features, wie Schwimmen usw.
MFG
Ben

64MB Ram in nem P1? Waren damals nicht 8 bzw 16 MB aktuell??? :fresse:

Bei mir liefs aber ähnlich ab, hab GTA1 auch bei Release für meinen Aldi PC (P1, 133 Mhz :coolblue:) gekauft und bin seitdem hängen geblieben.
 
Ich fand bis jetzt SA am besten...
Auch wenn ich überhaupt nicht auf dieses Gangsterzeugs abfahre, das irgendwie anders... Hat mir gefallen...
Vorallem die unendlich vielen Mods^^

VC ist auch ok...
Ich mochte halt die Stimmung die rüberkam...
Die Lichteffekte..

MfG,
chrissi
 
[x] Vice City

war der erste GTA Teil, wo man aufm Motorrad rum cruisen konnte :coolblue:

Alle Teile sind irgendwie kultig,
auch wenn ich heute zB nicht mehr soviel Zeit mit GTA1+2 verbringen könnte,
wie damals als es aktuell war
 
@Selecta: Hey, ich hatte standardmäßig 2*16MB Edo Ram und hab mir noch zusätzlich 2*16MB Edo Ram gekauft. Und ich hatte auch diesen Lifetec PC von Aldi.
 
Ich habe alle GTA Teile bis auf GTA IV hier rumliegen und stimme für GTA 2 :bigok:
 
[X] GTA Vice City

da hat einfach alles gepasst, Story, Musik, Atmosphäre.

GTA4 ist auch genial, aber hat eine für mich gewöhnungsbedürftige Grafik und entgültig beurteilen kann ichs sowieso erst wenn ichs durch hab.
 
ich hab alle normalen teile schon gehabt, die stories-teile nicht, die interessieren mich auch nicht

gta I - III für playstation fand ich immer ganz gut, teil 2 hat mir nicht so gefallen, daher auch kein X - hat mir nicht gefallen weil zuviel mafia dort immer rumgeschlichen ist, die - wenn man nen schlechten ruf hatte - immer gleich mit flammenwerfern und MPs angriff und das in missionen besonders nervig war - sofort geballert hat

vice city ebenfalls für konsole, war auch recht witzig, nur leider zu kurz und der flair hat mich nicht so recht gefallen, ansonsten wars unterhaltsam, das erste GTA wo man fliegen durfte (das ging bei Teil 3 mitn Dodo zwar auch, war aber fast schon ne kunst, wenn man mal abhebt)

san andreas find ich am besten, hat nen coolen ghetto-flair, der richtig zu rübergebracht wurde und war sehr abwechselungsreich, auch weil man die anderen gangs vertreiben konnte - für immer
hat außerdem rollenspielmäßig noch echt was geleistet und die missionen sind unterhaltsam, ich zocks hin und wieder noch
 
Ich stimme ab für GTA 2 und GTA SA.

GTA 2 ist genauso gut wie GTA 1 aber sieht noch etwas schicker aus. Meine Lieblings-Mission ist die mit dem Bus und der Hot-Dog-Fabrik :shot:

GTA SA setzt imho das "virtuelle Stadt"-Prinzip am besten um und ist so schön riesig.
 
vieleicht weil man nicht auf diesen Getto/Gangster scheiss steht ;)

Solche Spiele wo man einfach Leute mit dem Auto überfahren kann, mit der Kettensäge zerhacken kann, Frauen vergewaltigen und anzünden kann usw. würd ich sofot verbieten ganz einfach.

Ich hab nichts gegen einen schönen Shooter, im gegenteil aber das muss einfach nicht sein wenn der nächste wieder in der Schule rum ballert und 40 Kinder abknallt und die Lehrer anzünden tut wer ist dan wohl schuld ?

Muss nicht sein, aber kann passieren udn die PC Spiele sind schuld.
Gangster Ghetto ist ja nur San Andreas, wenn du auf 80er stehst kannst du dir Vice City mal ansehen.

Das Spiel bietet eben ne ganz gute Interaktion mit der Umwelt aber wer wegen sowas Spiel und Realität vermischt der hat sowieso tiefergehende Probleme.;)
 
mir gefällt vice city nach wievor am besten,
alles sehr stylisch gemacht,
nen spiel in dem man gerne urlaub machen würde *g*
spiel ich auch heute noch gerne auf dem asus eee.

sobald gta 4 fürn pc rauskommt wirds aber wohl vice city ablösen ^^
 
[x]GTA: San Andreas (2004)

Hab ich auch gevotet, ist meiner Meinung nach der beste Teil, (GTA IV konnte ich noch nicht spielen, werd ich auch nicht so schnell als PC Spieler :d). Die Landschaften sind extrem weit, man kann auf den Highways herumheizen, auf Landstraßen mal richtig gas geben, usw.

:drool:

Vice City fand ich auch nicht schlecht, aber obwohl ich mit Hip Hop, Rap, und son zeug nicht viel anfangen kann, fand ich das Setting, die Spielfigur, usw. in SA einfach sehr passend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gta1 (ich find heute noch dieses audio so kultig wenn man missionen angenommen hat mit dem "blah blah blah" :d)
den 2. teil fand ich irgendwie nich so doll...
und alle teile in 3D

Und nun bin ich heftigst am überlegen mir ne xbox zu kaufen für IV :(
 
Ich fand SA nicht so dolle, wegen den ganzen Trainieren, Essen und Tunen.

Mich wundert es aber, dass sich keiner über die Wortwahl von "angepisster" beschwert!:hmm:

MfG
 
Ich habe bis jetzt noch kein GTA Teil durchgespielt. Aber bei GTA4 ich hoffe wirds anders. Wegen schönen Grafik und Setting...
Eindeutig mein Favorit. Was mir aber fehlt sind Amoklauf, grosse 3D Schutzwesten aus GTA3 und Muskel bzw. generell Skill training aus San Andreas.
 
[x] GTA III

Habe seit GTA 2 alle auf dem PC gezoggt und SA nichtmal ausgespielt *schäm*

GTA III desswegen weils es der inovativste Teil von allen Bisherigen war! von 2D zu 3D und eine geile Story !

SA hingegen hat mich nichtmal zum durchspielen motiviert... war einfach immer die gleiche Leiher..... freu mich aber trotzdem auf GTA IV und hoffe es wird durchspielbar -für mich interessant. ;)
 
San Andreas war zwar schon geil vorallem der Monstertruck aber der 2Spieler Modus war dermaßen schlecht da hätt ich fast nen Anfall bekommen.
Im Moment spiel ich das 4er und finde das einfach genial besonders die Mission auf der BAustelle fängt das GTA feeling saugut ein. Und das Intro ist das Beste was ich je gesehen hab!!
Eigentlich sind alle GTA's saugut da überall kleine Gags eingebaut sind die eifach zum Totlachen sind Muhaha man nehme Hot Dog Mission oder im 4er das Hot Coffee Achievement (nur auf 360er)
GTA FTW
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh