[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

gut ein frisches gta hab ich ja zum glück da.
habe jetzt patch 1.04 drauf auch den social club am laufen aber nach dem intro kommt nur ein schwarzer Bildschirm. enb läüft noch durch und links oben erscheint die Version.

Habe die von Dpeasant3 probiert.
Normalerweise würde da START, OPTIONEN, oder so ähnlich erscheinen.
Was mache ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsound.dll und scripthook dateien löschen. musst dir auf gtaforums.com ne laufende version suchen. das haben viele. ich weis leider nicht warum. bei mir gehen die dateien einwandfrei. die sind aber nur für den trainer.
 
sind leider beide schon draußen fuck

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

so habs auch mit aktueller scriphook und passender dsound getestet. passiert leider das gleiche. ich weiß nicht weiter.
 
hast du auch alles richtig eingefügt?
 
na gut dann frag ich mal anders herum ich habe also gta 4 untached nur mit patch 4 bespielt. welche enb series packe ich am besten drauf 0.082?
 
willst du jetz mein pack oder ein anderes setting benutzen?
 
dein Pack würde ich sehr gerne mal probieren, ich bekomme nur gta nicht gestartet.

Habe jetzt gta 4 mit patch 4, bin im social club eingeloggt, starte das Spiel und er möchte eine xlive.dll haben. WTF, also es stürzt direkt nach dem doppelklick auf launchgtaIV.exe ab und gibt fehlerbericht: ModName: xlive.dll, appname: gtaiv.exe, appVer:1.0.4.0.
Dann habe ich die xlive.dll von meinem gta 4 auf patch 6 kopiert und er startet.
Ich komme jetzt nur bis zum intro dann bleibt der Bildscirm schwarz.
Ich checks nicht
 
So habe jetzt auch mal mein GTA 4 mit deinem Pack aufgemotzt, Scrush. Besten dank an dieser Stelle :)

Soweit klappt alles prima (Patch 5 und ein neues Spiel gestartet), bis auf das fehlende Motion-Blur. Kann man das ganze in der enbeffects.fx einstellen, oder sieht dein Pack das gar nicht vor?!
 
so, ich habs zum starten bekommen, soll ich dann um deine Settings zu bekommen den scrush mod vom 26.01.2011 installieren?
Ich nehm ihn einfach mal und berichte wie es geklappt hat.
 
Gibt es auch ein Grafik-MOD den man einfach installieren kann ?

Hab schon öfters gesehen das es solche Mods gibt ,...aber man muss ja immer Datei etc. einfügen etc. !

Gibt es sowas auch einfacher ?
 
was einfacheres als mein pack gibt es nicht.:fresse: was is denn da schwer?

einfach die dateien reinziehen und fertig. ist sogar geordnet

wenns abstürzt dsound.dll und scripthook dateien löschen, dann geht die grafik zu mindest.

für den trainer müsst ihr euch dann neue dsound.dll ( asiloader ) und scripthook datieen suchen. gibs auf gta forums.com

so, ich habs zum starten bekommen, soll ich dann um deine Settings zu bekommen den scrush mod vom 26.01.2011 installieren?
Ich nehm ihn einfach mal und berichte wie es geklappt hat.

ja

So habe jetzt auch mal mein GTA 4 mit deinem Pack aufgemotzt, Scrush. Besten dank an dieser Stelle :)

Soweit klappt alles prima (Patch 5 und ein neues Spiel gestartet), bis auf das fehlende Motion-Blur. Kann man das ganze in der enbeffects.fx einstellen, oder sieht dein Pack das gar nicht vor?!

drück "P" dann ist motion blur und DOF an oder aus

dein Pack würde ich sehr gerne mal probieren, ich bekomme nur gta nicht gestartet.

Habe jetzt gta 4 mit patch 4, bin im social club eingeloggt, starte das Spiel und er möchte eine xlive.dll haben. WTF, also es stürzt direkt nach dem doppelklick auf launchgtaIV.exe ab und gibt fehlerbericht: ModName: xlive.dll, appname: gtaiv.exe, appVer:1.0.4.0.
Dann habe ich die xlive.dll von meinem gta 4 auf patch 6 kopiert und er startet.
Ich komme jetzt nur bis zum intro dann bleibt der Bildscirm schwarz.
Ich checks nicht

nimm patch 5 wie ich sagte.

xlive.dll braucht man nicht. hab ich noch nie benutzt. oder was hattest du damit vor?

wenn das spiel mit meinem modpack abstürzt. dsound.dll und scripthook löschen

das muss gehen. wenn nicht macht ihr irgendwas falsch. ich kann mein gta neusintallieren. das zeug runterladen. einfügen und es geht zu 100%.

@ all

macht euch ein backup von einem cleanem aber gepatchtem gta. einfach den gta iv ordner kopieren. wenn ihr das gemoddete nicht mehr zu laufen bekommt einfach löschen und das backup wieder kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht immer noch nicht

Ich will ja nicht nerven, aber das Problem besteht weiterhin, ich kann entweder DS benutzen ODER den effect auf true setzen beides zusammen klappt nicht.
Ich habe jetzt etwa 8 mal das Spiel neu draufgezogen.
Sogar mit patch 1.0.4 passiert genau das gleiche.
Was ich herausgefunden habe ist, dass es irgendwas mit der AntialiasingQuality zu tun haben muss.
Denn das erste Mal wo ich es gestartet hatte mit Patch 4 lief es mit effect und ohne ds danach war der effect nicht mehr wegzubekommen.
Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht einfach beides aktivieren kann und es dann nicht laufen kann.
Ich gebe hiermit auf.
Zocke eben mit meiner 0.081 Sora mit patch 6, da läuft wenigstens alles.
 
und ich weis nicht was du möchtest.^^

willst du jetz DS anmachen oder wie?

icih spiele ohne.

sach mal was du vorhast bzw was du haben willst
 
Könnte mir jemand erklären, wie ich .wtd-Dateien öffnen kann? Ich habe mir bei GTAinside neue Hintergrundbilder heruntergeladen und weiß nicht, wie ich diese in das Spiel implementieren kann.

Als readme stand nur dieser Text dabei :

Danke :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 38
mit spark iv. das tool was ich mitgegeben habe^^

drückst browse - dann gehste zu dem pfad, der in der readme steht . öffnest das und gehst dann auf den edit button.

dann importierst du die neuen bilder.

gehen die neuen straßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde eine gtxd unter den Pfad gtaIV -> pc ->data -> cdimages -> gtxd

Die ist aber nur 27,2 MB groß, während deine um die 26 MB groß ist. Soll ich die einfach ersetzen oder wieder mit SparkIV öffnen?
 
ja am besten wäre es und genau das funktioniert bei mir nicht, dass ds an wäre und die useffect auf true steht.
 
ich finde eine gtxd unter den Pfad gtaIV -> pc ->data -> cdimages -> gtxd

Die ist aber nur 27,2 MB groß, während deine um die 26 MB groß ist. Soll ich die einfach ersetzen oder wieder mit SparkIV öffnen?

ersetzen. die straßenmod hat nigs mit spark zu tun
 
Okay, alles klar :)
 
ja am besten wäre es und genau das funktioniert bei mir nicht, dass ds an wäre und die useffect auf true steht.

was möchtest du denn ? mein pack und ds anmachen? einfach display size und antialiasing in der enb.ini auf true stellen und deine auflösung rein
 
Für den Fall, das es dich interessiert, dein Starßenmod sieht super aus, auch wenn die Bremspuren immer noch da sind....
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-03-12 01-12-45-23.jpg
    GTAIV 2011-03-12 01-12-45-23.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 70
  • GTAIV 2011-03-12 01-16-31-73.jpg
    GTAIV 2011-03-12 01-16-31-73.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 65
  • GTAIV 2011-03-12 01-17-27-66.jpg
    GTAIV 2011-03-12 01-17-27-66.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 72
warte mal ab in der 2. stadt.^^ normalerweise sind da bessere. vll haste gerade ne blöde stelle erwischt^^
 
Denke auch, das es in der großen Stadt und nachher im INdustriegebiet noch schicker aussehen wird. Sieht wirklich top aus, hast du echt klasse hinbekommen. Dankeschön :)
Ich stelle gerade fest, das dieses modden wirklich süchtig macht, da findet man hier noch ein Screen, hier noch eine Plakatwerbung die sich chic im Spiel machen würde....:d
 
es sind niciht meine mods^^ die hab ich nicht gemacht.hab nur zusammengestellt :d
 
Na und? Trotzdem danke für deine ausführliche Hilfe :bigok: denn ich hab noch vor dich weiter zu nerven :d
Ich würde nämlich gerne wissen, wie ich die Farbe des Lebensbalken verändern kann.
HJabe nämlich irgendwo auf einem Screenie gesehen, das der halbrunde Lebensbalken da hellblau ist, das will ich auch haben :coolblue: (nicht die Seite mit der kugelsicheren Weste!)
 
jo das isn hud. ich kann dir das morgen mal raussuchen. weis selber nicht mehr die dateien dafür
 
@Scrush, das habe ich ja gemacht, aber es sieht um längen nicht so gut aus wie bei dir und ich kann eben useeffect nicht auf true setzen wenn ich ds an habe.
Dann passiert das:

naja und ich erhoffe mir, dass wenn ich beides an habe es so aussieht wie bei dir.
Ich hoffe du verstehst mein Problem jetzt ein bisschen besser.
 
Moin

Ich nutz auch das Pack von Scrush und auch bei mir sieht es nicht so aus wie auf seinen Bildern





Auflösung ist 1920x1080

Die anderen Einstellungen alle auch HOCH

Sichtweite 40
Details70

Der rest sollte ja egal sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Neophyte: Bei dir sieht es immer noch besser aus als bei mir.
Ich bin etwas unzufrieden.

Auflösung ist 4098x2304@1366x768 mit ds und trotzdem siht man beim Auto deutliche Kantenbildung.
Da stimmt doch was nicht.
Hier och ein 2tes Bild, wo es sehr deutlich wird.
Die Reflektionen sind schon ganz gut, aber irgendwas harmoniert in den einstellungen noch nicht ganz.
Die Kanteglättung ist mir noch nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ diggerderbe

auf deinen bildern ist die enb aus. und so wie es aussieht geht ds nicht richtig

kannst du mal genau erklären was du möchtest?

du willst das es so ist wie auf meinen bildern? einfach mein pack reinkopieren. geht das nicht?

enb kann man mit SHift+F12 an und aus machen. mit shift + F10 geht Ambient occlusion an und aus



@ Lord Neophyte

treemod fehlt z.b. seh ich.

das es nicht so aussieht wie bei mir leigt an den carmods und an den screens selber. ich versuche schon möglichst brauchbar screenshots zu erstellen. gibt auch nen haufen schlechte bei mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh