Das billigste "schlechteste" DVD Laufwerk kostet etwas mehr als ein Viertel (!) des BD-Laufwerks.
Also mach mal halblang.
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals.at Österreich
LiteOn eTDU108 schwarz, USB 2.0 | Geizhals.at Österreich
im großen und ganzen sagen wir mal 50%.. oder 200%. wie auch immer mans nehmen will.
mir gings nich um den tatsächlichen unterschied, sondern darum, das man ja wohl nen bluray lw für um die 40€ kaufen kannn.. pff.. echtmal. da kaufen sih die leute rechner für tausende euro.. grakas für 300,400,500€. usw. aber die 40€ haben sie nich fürn bluray lw ?! sorry, aber das ist lächerlich ich hab mein bluray lw damals für 150€ gekauft und keinen cent davon bereuht (hab das erste lg bluray lw mit hd-dvd support, was natürlich sehr cool is da ich auch 35hd-dvds habe :P das teil läuft auch jetzt nahc 3 jahren oder vllt noch mehr wie am allerersten tag und ist von höhster qualität). ich bin der meinung games sollten auf physikalischen medien bluray only werden xD
@fetzencommander:
noch... ^^ sobald die neuen konsolen am start sind, was in etwa 1.5 jahren der fall sein sollte, wird sich das erheblich ändern. wenn beide konsolen nen bluray lw bekommen, wovon man ausgehen kann (ms hat ja keine andere wahl, weil sie so dumm waren und lieber bei dvd geblieben sind, bzw. hd-dvd unterstützt haben ^^ und bei sony is klar ne.. die technologie hat soviele milliarden verschlungen das sie nen bluray lw verbauen müssen), wirds nix mehr mit 10gb games werden. games werden einfach nich mehr komprimiert und fertig. wozu auch xD auf ps3 funzt das ja auch wunderbar bei den exklusiven titeln und hdds sind groß genug damit alle games zw. 20 und 40 gb groß sein dürfen (zumindest anfangs also 2014 erwarte ich das)
Zuletzt bearbeitet: