[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

GTA heißt nicht umsonst übersetzt "schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl". Die gesamte Serie und die Handlung ist nun mal darauf aufgebaut Verbrechen zu begehen und bedient sich dabei klischeehafter Geschichten und Charaktere. Wem das nicht gefällt der sucht sich bitte gefälligst ein anderes Spiel aus. Darüber zu jammern oder diskutieren ist ein wenig sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup... diejenigen dies stört können sich ja "Die Sims" kaufen... :fresse:
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer über den elementarsten Bestandteil von GTA meckert, spielt def. das falsche Spiel...

Und Auswahlmöglichkeiten passen für mich gut zu einem RPG, ja.. Aber irgendwie nicht zu GTA, hier liegt der Fokus für mich woanders.
 
Hoffentlich gibts wieder Sattelschlepper wo man auch nen Hänger dransetzen kann. Und ein echter Rhino muss wieder her!. Ne Schande dass das in GTA IV rausgenommen wurde.
 
Gerade mal wieder den GTA 3 und Vice City Soundtrack gehört.. bzw die Lieder aus den Radio Stations.. toll.. ich denk immer gern an die alten Spiele zurück, haben so viel Spaß gemacht. Gerade GTA 3 mit dem Mafia Komplott hat mir immer gut gefallen. *Schwelg*
 
@cerubis: Das kenn ich^^.

@mazooka: klar gibt es die. Ich mache selber ENBs für SA udn da gibts so ziemlich alles: Müll der laggt, Müll der nicht laggt, gute CGFs die laggen und gute CFGs die nicht laggen aber halt weniger Effekte haben...ich hab eher Qualität als Performance...guckst du hier:

kann sie auch als Thumbnail posten wenn es sein muss...












 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nette Screenshots, die du da gebastelt hast. :)
Ich finde den Umgang mit ENB recht schwierig^^
 
also wenn die welt 5 mal grösser als bei IV sein wird, dann sind es 10 DVDs ;-) Oder ok beim besseren packen vieleicht mal 8.

an musik gibts wahrscheinlich aber nicht mehr RadioSender, wär aber noch schöner ,)
 
5 mal größer bezieht sich nicht aufs datenvolumen, sondern auf die spielwelt ;)!

bin mir nicht ganz sicher, aber die spielwelt selbst ist nicht der größte posten bei der datenmenge!
vorallem sound, syncro usw. machen einen großen teil aus! die spielwelt besteht ja immer nur aus 3D
modellen mit texturen überzogen, da kann man schon massiv sparen indem man texturen öfter benutzt
und die modelle von häusern ebenfalls mehrmals, jeweils anders texturiert! "grünflächen" dürften auch
weniger speicher verbrauchen und die pack/stream-techniken haben sich auch weiter entwickelt!

mehr als 4 DVDs wird das spiel bestimmt nicht benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer Blu-Ray anstatt Dvds. Wird Zeit das PC Spiele auch auf Blu-Ray erscheinen. Ein Blu-Ray Laufwerk kostet ja nicht mehr die Welt.
 
Wie wärs mit einer Blu-Ray anstatt Dvds. Wird Zeit das PC Spiele auch auf Blu-Ray erscheinen.
Eher wird es Zeit, dass Spiele nur noch digital zu erwerben sind und etwas günstiger zum Release werden. Würde Umwelt und Geldbeutel schonen. :xmas: Aber viele bestehen weiterhin auf Case und Rohling, obwohl die Zeit der umfangreichen und lesenswerten Handbücher ja schon längst vorbei ist. Oder deshalb, weil die Internetleitung Datentransfers mit 10GB+ nicht hergibt. Die Sammler natürlich nicht zu vergessen, die unbedingt was zum Verstauben im Nerd-Regal stehen haben wollen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber vergiss die Leute mit der schwachen Leitung NICHT!
Bin definitiv dagegen, dass Games nur noch digital angeboten werden, die DVD/BR alternative sollte immer da sein, zumal das auch gleichzeitig ein BACKUP ist,
( wiederum für Leute mit 0,8Mbit Leitungen wie mich zumB. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher wird es Zeit, dass Spiele nur noch digital zu erwerben sind und etwas günstiger zum Release werden. Würde Umwelt und Geldbeutel schonen.

seit 2-3 jahren kaufe ich spiele fast nurnoch digital, aber mit meinem DSL 6K komme ich bei manchen games
langsam an die grenze! zb. GTA IV und Rage hab ich mir wegen 25GB+ volumen schon wieder retail gekauft!
neulich ohne auf die datenmenge zu achten Empire/Napoleon-TotalWar (GotY) bei Steam geholt...fast 50GB
und damit fast 30std download :rolleyes:!

da die netze bei uns zu langsam ausgebaut werden und VDSL 25mbit aufwärts in ländlichen gebieten und eher
kleinen städten (unter 75k einwohner) noch jahrzehntelang ein traum bleiben wird, dürfte die digitale-distrubution
in deutschland bald wieder an bedeutung verlieren...zumindest was AAA-games angeht!

persönlich wäre ich auch für BlueRay als datenträger!
 
Vielleicht als Bundle?
Das billigste kostet laut Geizhals.at (seriös&lieferbar) immerhin noch knapp vierzig Tacken. :fresse:
 
Wie wärs mit einer Blu-Ray anstatt Dvds. Wird Zeit das PC Spiele auch auf Blu-Ray erscheinen. Ein Blu-Ray Laufwerk kostet ja nicht mehr die Welt.

ja bitte.. wird echt zeit xD hab seit über 3 jahren nen bluray lw im rechner und bis auf filme kann man damit noch nich viel anfangen. spiele auf bluray wären nen traum :d

bzw. ich glaub nich an den oktober release. dann müssten die doch langsam die werbekampagne anfahren, bzw. zumindest schonmal was zeigen. zudem hieß es ja in letzter zeit eher anfang 2013. fänd ich realistischer
 
Bis dahin dürften Festplatten auch wieder günstiger geworden sein, so dass ich wieder genug Platz für solch ein möglicherweise exorbitant großes Spiel habe. :d
 
bin auch für BR (so wie jeder BR LW Besitzer!) Im ernst das Ding verstaubt, warum hat es die DVD noch nicht abgelöst ...
 
Weil's teuer is, deswegen.
 
DVD? Bluray? Hab ich beides nicht :fresse: Das Spiel muss per Steam kommen und gut :fresse:
 
Ja, dann aber bitte mit 'ner Woche vorher Preload. :fresse:
 
ja ich weiß, die Frage war auch irgendwie hypothetisch (heißt das so? ach verdammt). Was gibt es denn noch zum Release zu hören, irgendwelche tollen Neuigkeiten? :)

@MrWahoo
Das sind die aller schlimmsten von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's teuer is, deswegen.

was ist denn daran teuer ? nur weils vllt paar euro mehr kostet als das billigste schlechteste dvd laufwerk isses doch nich teuer :) blurays (also filme) sind auch nich teuer sondern mittlerweile sogar sooo günstig das dvd kaufen mehr oder weniger das gleiche ist wie geld in den mülleimer werfen (da dvds keinen wiederverkaufswert mehr haben, blurays hingegen noch einen guten und das wird auch noch jahrelang so bleiben).

naj aist ja egal. mit der neuen konsolengeneration werden alle games nur noch auf bluray und digital kommen. von daher müsst ihr alle so oder so spätestens dann entweder nen bluray lw kaufen oder auf physikalische ware verzichten ^^ xD
 
Das billigste "schlechteste" DVD Laufwerk kostet etwas mehr als ein Viertel (!) des BD-Laufwerks.
Also mach mal halblang.
 
Ihr habt Themen :lol:

Bei mir kommt alles digital - Laufwerk ist eigentlich nur noch für Windows zuständig :wink:

Lg Marti
 
Ich hab aber lieber was im Regal stehen. Trotzdem würde ich nen Steam Support Unterstützen, und ohne dieses Games for Windows live zeugs.

btw: Was bringen Games auf BluRays ? Die Meisten Spiele haben doch um die 10GB, das geht sich gut auf 2 DVDs aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh