[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Jo habs gestern mal mitgenommen ausm Mediamarkt... Und ja, die Probleme haben sich mehr als Bestätigt, wie gesagt, es kommen noch Abstürze und Startprobleme hinzu. Des weiteren spinnt der Kopierschutzerkennungsalgorithmus total rum 4 von 5 Starts gehen bei mir in die Hose, weil angeblich die Org. DVD nicht drin liegt :wall:

Der Performance ist mit der HD4870 grotten schlecht (und nur laut GPU-Z zu 50% Ausgelastet)
Und ich hab noch nicht rausgefunden wie man speichern kann...

Das hört sich ja garnicht gut an. Naja, ich warte ohnehin noch bis Weihnachten. Evtl. lasse ich es mir von meiner Frau unter den Weihnachtsbaum legen! ;)

Freies Speichern gibt es doch auch garnicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie genau sieht das mit dem Game + Start nun unter Vista 64 aus ? :confused:

Rennt oder rennt nicht ?

Also ich zähle bis jetzt 6 Leute inkl. mir, wo es Probleme mit Vista 64Bit gibt. Bei manchen hilft da derzeit nur XP auf gleichem System, gibt aber noch mindestens einen anderen hier im Thread, bei dem XP auch abhilfe schaffte...

Wie viele es gibt, bei dehnen es läuft unter Vista, weis ich net, aber mj zum Beispiel bestätigt das sie keine Probleme hat ;)

Ich hatte die Fehlermeldung MMA10. Einfach den Pc vom Internet getrennt und schon hats gestartet. Fürs Speichern kann man dann im Spiel ein Offllineprofil erstellen.
Als ich im Spiel wieder das Internet zuschaltete konnte er mich dennoch nicht mit Games for Windows verbinden. Und als ich den Social Club aktivierte kam die obige Fehlermeldung wieder und stürzte ab.

Ansonsten habe ich den Eindruck, das es stabil läuft. Nur ist mein Pentium D 2 x 3,2 GHz mit 98% Auslastung im Benchmark bei 800 x 600 Auflösung am Ende.

ähhh ich habe da auch kurz mal ne Frage.
Ist das normal bei Gta4 das wenn man unter Brücken herfährt oder an Häuser Wänden vorbei, das das alles so flimmert und na ja ich sag mal GRELL aussieht.
Man sieht das auch an Büschen und Bäumen am Wegesrand das sieht voll grell aus.
Könnte das auch die Sonne sein in dem Spiel??

Habe schon versucht in den Graphik Einstellungen die Helligkeit zu reduzieren oder Auflösung zu ändern. Kein Erfolg.
Jetz frag ich mich IST DAS SO?? oder hat meine Graka da ein Problem.

Habe eine 8600GT mit 512MB Ram und spiele in 1280*1024 er Auflösung

So wie genau sieht das mit dem Game + Start nun unter Vista 64 aus ? :confused:

Rennt oder rennt nicht ?

Also, bei mir nicht...
Aber ich habe momentan auch gar keine Lust mehr auf das "Spiel", die Installation und die Anmeldeorgien haben alleine ja schon fast so lange gedauert, wie der SP-Part von CoD WaW :stupid:
Diese Schikanen sind ja wirklich rekordverdächtig :kotz:

Das hört sich ja garnicht gut an. Naja, ich warte ohnehin noch bis Weihnachten. Evtl. lasse ich es mir von meiner Frau unter den Weihnachtsbaum legen! ;)

Freies Speichern gibt es doch auch garnicht!

Jo, also ich hoffe erstmal auf nen Patch der minimal abhilfe schafft, zumindest was die Start Probleme angehen, mit der Performance wird man wohl leben müssen... Es sei denn AMD bringt nen GTA4 Wundertreiber :fresse:

Zum speichern, neja wie gesagt, ich hab gestern nur mal kurz für ca. 20min die Fahrt mit dem Auto genossen da quer durch die Stadt (hab versucht mit aus dem Wagen zu schleudern da, klappte zwar net, aber egal) und da hab ich halt nix gefunden wie man Speichern konnte...

willst du irgendwie den kaufes deines Quads rechtfertigen?

nur weil es 99% ausgelastet ist, heißt es nicht das auch 99% der Rechenpower sinnvoll genutzt wird.

Irgendwie denke ich da zu logisch. Ich sag mir einfach wozu soll ich mir ein Proz mit 4 Kernen kaufen wenn nicht mal 2 Richtig ausgenutzt werden :)

Warum sollte ich mich rechtfertigen? Vorallem dir gegenüber?

Ich hab lediglich eine Schlussfolgerung aus meinem Beobachtungen gepostet.

Und wenn GTA IV sagt 99% Auslastung, dann heisst das, dass man mit mehr Power/Kernen weniger Auslastung hat bzw mehr Rechenpower zu Verfügung hat. Das ist logisch. Ob sinnvoll genutzt oder nicht ist doch egal, solang man mehr Frames hat (was im Prinzip ja sinnvoll ist).

ja im MS Live nur wie mach ich das, ich glaub da muss man doch erstmal irgendwo nen Account anlegen, denn den hab ich noch net...

Zum speichern macht man folgendes:

- Du legst Dir ein Konto beim Social Club an
- Dann machst du ein Konto bei Windows live ID
- und dann ein "Gamertag" auf Xbox.com. Das bei XBox.com muss mit denselben Daten erstellt werden wie das bei Live ID. Also E-Mail und Name
- Dann loggst du dich beim Social Club ein und gehst in der Profileinstellung in "Add link" oder so ähnlich. Dort wählst du dann Windows Live Id aus.
Wenn das verlinken des Gamtertags mit dem Live ID Account geklappt hat, klappt auch das speichern. :fresse:

Habe übrigens (obwohl die 4870X2 vermutlich noch gar nicht richtig läuft) mit dem Corei7 satte 30% CPU-Auslastung. Crysis z.B. macht ca. 15%, SupremeCommander, TF2 ca. 19%.

Zuletzt bearbeitet:

Du legst Dir ein Konto beim Social Club an. Dann machst du ein Konto bei Windows live ID und dann ein "Gamertag" auf Xbox.com. Das bei XBox.com muss mit denselben Daten erstellt werden wie das bei Live ID. Also E-Mail und "Tag".
Dann loggst du dich beim Social Club ein und gehst in der Profileinstellung in "Add link" oder so ähnlich. Dort wählst du dann Windows Live Id aus.
Wenn das verlinken des Gamtertags mit dem Live ID Account geklappt hat, klappt auch das speichern. :fresse:

Nicht dein Ernst oder ? Die bei Rockstar haben sie doch nicht mehr alle :stupid:

Warum sollte ich mich rechtfertigen? Vorallem dir gegenüber?

Ich hab lediglich eine Schlussfolgerung aus meinem Beobachtungen gepostet.

Und wenn GTA IV sagt 99% Auslastung, dann heisst das, dass man mit mehr Power/Kernen weniger Auslastung hat bzw mehr Rechenpower zu Verfügung hat. Das ist logisch. Ob sinnvoll genutzt oder nicht ist doch egal, solang man mehr Frames hat (was im Prinzip ja sinnvoll ist).

Jo da hast du recht, aber so viel mehr bringt ein Quad wohl auch nicht, denn die Auslastung liegt bei nem Quad bei ca. 50-60%, manchmal sogar noch weniger. 50% entsprechen einem Dualcore bei 100% Auslastung der gleichen Architektur und mit dem gleichen Takt (so Pi mal Daumen)

Viel kommt also nicht hinzu, dem entsprechend dürfte der FPS Gewinn sich auch in grenzen halten.

- und dann ein "Gamertag" auf Xbox.com. Das bei XBox.com muss mit denselben Daten erstellt werden wie das bei Live ID. Also E-Mail und Name
- Dann loggst du dich beim Social Club ein und gehst in der Profileinstellung in "Add link" oder so ähnlich. Dort wählst du dann Windows Live Id aus.

Werden die Spielstände nich auf dem eigenen PC abgelegt?

Jo da hast du recht, aber so viel mehr bringt ein Quad wohl auch nicht, denn die Auslastung liegt bei nem Quad bei ca. 50-60%, manchmal sogar noch weniger. 50% entsprechen einem Dualcore bei 100% Auslastung der gleichen Architektur und mit dem gleichen Takt (so Pi mal Daumen)

Viel kommt also nicht hinzu, dem entsprechend dürfte der FPS Gewinn sich auch in grenzen halten.

Jap, aber ich denke man sollte mal testen, ab wann die CPU nichtmehr limitiert. Denn von 2,4GHz auf 3GHz und 12fps mehr ist ja schon sehr gut.
Jetzt noch mit 3,4Ghz testen und schauen wie sich die fps verändern. Will endlich mal ein paar Aussagekräftige Benches, anstatt 1000x gemecker über Performance und DRM, die Posts ohne wirklichen Inhalt nerven :hmm:

THX für die fixe Erklärung, aber das ist echt mal total umständlich, dafür das ich als blöder Offlineuser mein Spielstand speichern will... :stupid::kotz:

ich kann mich momentan nichtmehr beim social club anmleden, gehts bei euch noch?

:hmm: Öhmm... könnt ihr euch momentan bei der Social Club Anwendung anmelden?
Gebe ich meine Mailaddy und PW ein, dann dreht sich der kreis ne Minute und dann kommt konnte keine Verbindung herstellen. :(

Gebe ich aber irgendwas ein, dann erkennt er innerhalb von wenigen Sekunden, das der Username nicht existiert, was ja also sagt, das der Server wohl schonmal antwortet.

btw: auch auf der Social Club TV Seite kann ich mich irgendwie nicht anmelden, kommt immer nur Login wrong oder so. Auf der Socialclub Seite (http://socialclub.rockstargames.com/) hingegen gehts wunderbar, auch mein Live Account ist in den Settings verlinkt. :( Any Ideas?

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob dieser Vorgang zwingend notwendig ist zum Speichern, glaube das aber bei PCGH gelesen zu haben.
Allerdings muss man das eh machen, wenn man Multiplayer spielt.

FRΛNK;10744948 schrieb:
:hmm: Öhmm... könnt ihr euch momentan bei der Social Club Anwendung anmelden?
Gebe ich meine Mailaddy und PW ein, dann dreht sich der kreis ne Minute und dann kommt konnte keine Verbindung herstellen. :(

Gebe ich aber irgendwas ein, dann erkennt er innerhalb von wenigen Sekunden, das der Username nicht existiert, was ja also sagt, das der Server wohl schonmal antwortet.

btw: auch auf der Social Club TV Seite kann ich mich irgendwie nicht anmelden, kommt immer nur Login wrong oder so. Auf der Socialclub Seite (http://socialclub.rockstargames.com/) hingegen gehts wunderbar, auch mein Live Account ist in den Settings verlinkt. :( Any Ideas?

Genau das hatte ich auch. Ich vermute, es dauert ein paar Stunden bis der Account klappt. Bei mir geht es nun.

Edit: das steht bei PCGH : "Kommen wir zum Spielstart und den Problemen, die wir auf zwei Testsystemen mit Windows Vista x64 hatten:

• Social Club muss für Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein ....."

Zuletzt bearbeitet:

Doch müssten eigentlich, da man ja auch Offline Speichern können sollte, zumindest soll das irgendwie funktionieren

Jap, aber ich denke man sollte mal testen, ab wann die CPU nichtmehr limitiert. Denn von 2,4GHz auf 3GHz und 12fps mehr ist ja schon sehr gut.
Jetzt noch mit 3,4Ghz testen und schauen wie sich die fps verändern. Will endlich mal ein paar Aussagekräftige Benches, anstatt 1000x gemecker über Performance und DRM, die Posts ohne wirklichen Inhalt nerven :hmm:

Ja richtig, für diese Problematik ist ja der Performance / FAQ / Bilderthread da gewesen, aber der ist leider zu, weil sich die Leute dort nicht an die Regeln halten konnten...

Das schreckt mich doch jetzt schon alles ab. Wozu ist denn der Social Club da, wenn man auch ein Windows Live Konto benötigt?

so .. beim Bekannten macht das Game auch probleme :) Trotz eines QX9650 auf 4GHz getaktet hat er maximal um die 40 Fps :d ... das ist echt lächerlich!

willst du irgendwie den kaufes deines Quads rechtfertigen?

nur weil es 99% ausgelastet ist, heißt es nicht das auch 99% der Rechenpower sinnvoll genutzt wird.

Irgendwie denke ich da zu logisch. Ich sag mir einfach wozu soll ich mir ein Proz mit 4 Kernen kaufen wenn nicht mal 2 Richtig ausgenutzt werden :)

Vll. werden ja ebenso wie auf dem Cell und dem IBM Prozessor jede Menge Fließkommaberechnungen gemacht, die beim PC eigentlich die Grafikkarte erledigen müsste.
Das würde die Intel CPUs vll zum schwitzen bringen.

Wie heiß werden denn die Grafikchips? Normalheiß oder unterdurchschnittlich warm?

Egal was die da gemacht haben, es ist großer Murks. So ein einfaches Spiel sollte auch mit einem einfachen Core Prozessor sehr gut laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob dieser Vorgang zwingend notwendig ist zum Speichern, glaube das aber bei PCGH gelesen zu haben.
Allerdings muss man das eh machen, wenn man Multiplayer spielt.

Genau das hatte ich auch. Ich vermute, es dauert ein paar Stunden bis der Account klappt. Bei mir geht es nun.

Also wenn ich komplett Offline starte, ohne Social Club login und ohne MS Live login, dann sagt der mir beim Starten eines Spiels, das ich nicht speichern könne ohne mich in MS Live anzumelden. Sprich, da ist was wahres dran, was PCGH schreibt ;)

Und zum Anmelden, ich denke mal das liegt daran, das die Server total überlastet sind, ging bei mir gestern sofort nach dem erstellen des Accounts die Anmeldung, nur paar min später sagte er mir, das es nicht mehr geht, weil Netz nicht verfügbar...

Habe es nach dem PCGHW Artikel wieder abbestellt. Ich bin nicht gegen den normalen Securom DRM-Schutz. Aber die ganzen Zusatztools, sowie die Bugs, schrecken mich doch ab.

Habs nu über Steam geladen, kackt nach dem Bildschirm mit den Rechten ab -.-

Mit Vista 64 bekomme ich nur das zu sehen,obwohl ja 64bit unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh