[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schon die Install ist ne Zumutung... Und wenn ich lese, dass RS über die Fehler weiß und ein Patch momentan nicht in Sicht ist, könnte ich :kotz:
Degradiert zu Betatestern... Wie immer in der letzten Zeit...
Hauptsache deren Erstverkaufszahlen stimmen, wir waren ja mal wieder alle so blöd zu kaufen, weil wir monatelang heiß gemacht wurden...
Mal ganz zu schweigen, von den positiven Bewertungen der PC-Magazine.
Auf die ist auch kein Verlass mehr....

ich könnte wetten die magazine werden bezahlt dafür das sie eine gute bewertung abgeben .heut zu tage ist alles möglich mit geld.da kann einer sagen was er will
 
Die Grafik is schon echt krass besser als auf der XBOX, vorallem die Texturen sind schäfer und alles wirkt klarer und nicht so blury. Habe hier den direkten Vergleich mit gleicher Auflösung und PC pwnt total :d
 
So,

ich habe mir GTA IV mal für 1,80€ für nen Tag von der Videothek geholt um zu testen, ob der Kauf überhaupt Sinn macht bzw. ob das Spiel mit einer HD4850 läuft.

> Es läuft, bzw lief mit folgenden (automatischen) Einstellungen:

Texturen: Mittel
Render: Hoch
S: 25
D: 37
F: 26
S: 3

Auflösung: 1280x960



mit so ca. durchgängig 20fps, also etwas ruckelig aber spielbar. System siehe Signatur.

Um Fraps zu starten, habe ich das Spiel beendet. Jetzt kann ich es aber nicht mehr starten, es stürzt wie bei den anderen auch beim Starten mit der üblichen Vista (x64)-Fehlermeldung ab. Schade, denn eigentlich hätte es schon so etwas Spass gemacht.
Der Gang zur Videothek war somit sinnvoll, um nicht knappe 50€ für einen nicht funktionierenden Datenhaufen auszugeben.:bigok:
 
Boah wieso kann ich mich jetzt nichtmehr in den Rockstar Games Social Club einloggen?

Keine Verbindung zum Rockstar Social Club möglich! Überprüfen sie ihr Netzwerk. lol?

Weiss einer Rat?
 
die ham das vlei bei silicon graphics optimiert xD xD xD

Danke jungs ihr habt mich gerade davor bewahrt heute 50€ weg zu schmeißen ^^
 
Weiss nicht ob es schon da war.

"THE GRAPHIC SETTINGS OF GRAND THEFT AUTO IV PC

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Graphics settings are limited by system resources by default. 256MB video cards force minimum settings by default. If a user bypasses these safety measures using command line arguments and exceeds their system resources, the users gaming experience may be compromised.


Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.

Texture Quality
Texture quality affects the visual quality of the content of the game. High setting for textures will require 600MB of video memory at a setting of 21 View Distance in addition to the memory taken by the Video Mode. A medium texture setting is recommended for most users.

Render Quality
Render quality is the texture filter quality used on most things in the world rendering. Most people would know this as anisotropic filtering. Medium settings are recommended for most users and will provide filtering beyond what the console versions can execute.

View Distance
View distance scales the distance in which different objects in the world such as building and cars are seen. Raising this option increases the distance in which high quality objects must be loaded and will increase the memory it requires. Restrictions are established to ensure the game runs optimally for most users. A setting of 22 or more will provide PC users an enhanced experience over the console versions.

Detail Distance
Detail distance scales aspects of the environment that the View Distance setting does not including vegetation, trash and other moveable objects. A setting of 10 would be the equivalent to the performance on a console. This setting has little effect on memory.

Vehicle Density
Vehicle density scales the traffic density of the traffic in the game. It has no effect on the mission vehicles or difficultly of the game, but can have a significant impact on CPU performance

Shadow Density
Shadow Density controls the number of shadows generated for positional lights in exterior environments. These shadows are exclusive to the PC version and can have a major impact on CPU and GPU performance.

Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.


NOTE: Background Processes
Certain background processes can have a detrimental effect on system performance when playing GTA IV, especially on systems with minimum required system memory. Users should ensure they disable their Virus scans when running the game to maximize performance."

Dementsprechend entspricht die Grafik der Konsolenversion:

Medium/Medium, VD=20 DD=10

Also sollte man sich nicht unbedingt beschweren wenn nicht alles auf Max flüssig läuft.
 
SLI wird noch nicht unterstüzt, CF mit dem neusten Treiber.
War ne Meldung von Rockstar.

Die haben echt einen Schatten, Faulheit als gewollt zu verkaufen. (Das 1 Jahr alte spiel ist für die nächste Spiele PC Generation, komisch das es auf wesentlich schwächeren Konsolen nahezu ruckelfrei lief) Wenn der wille da wäre dann würde es sicherlich auch auf wesentlich langsameren Kisten passabel laufen. Auch wenn der PC Artbedingt nachteile gegenüber einer Spielekonsole hat.

Mein Game sollte jeden moment ankommen, das ich jeden moment spielen kann hab ich dank eurer posts ausgeschlossen :d Hab mich extra für heute mim kollegen verabredet damit wir es gemeinsam bei nemm Bier anzocken. Bin mal gespannt obs nur bei dem bier ohne zocken bleibt :d
Werde dann mal berichten wies bei mir läuft.
 
Selbst wenn man die Grafik in etwa so einstellt, wie sie bei der Konsole eingestellt sein dürfte, läuft das Spiel richtig schlecht. Da kann man nur auf den Patch warten oder hoffen, dass jemand vorher schon austüftelt, woran das liegen kann, denn so macht das Spiel keinen Spaß. Es zum Start zu bewegen ist ja schon so eine Sache.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner 4870 viel weniger FPS im durchschnitt habe als JESM86, der seine Benchmarkergebnisse ein paar Seiten zuvor gepostet hat. Ich habe mit denselben einstellungen gerademal 21 FPS im durchschnitt -.-
 
bricKed, du wunderst dich über das Spiel genauso wie ich. Irgendwas kann da doch nicht stimmen?
 
Irgendwas macht ihr falsch, das Game läuft perfekt unter Vista 64bit bei mir, hatte noch keinen einzigsten Absturz !

VSYNC ist von Anfang an eingeschaltet, diese sollte auch nochmal FPS ziehen !
 
also bis jetzt konnte ich das game zweimal starten von vielleicht insgesamt 20 versuchen. ich erhalt auch den crash beim Introtext am anfang. Im Game konnte ich dann zwei missionen machen und hatte wieder den absturz crash wegen ati hd4800 series.
naja funktioniert hat es bei mir die zweimal auf folgende art.zuerst die normale gtaIV.exe gestarte,dann kommt der social club mist.der ist jedoch down,so bin ich dann statt dort auf spielen in den gta ordner und hab dort die launchgtaiv.exe benutzt. funktioniert jedoch auch nicht mehr.
was zu sagen ist,es ist egal ob vista 32 oder 64bit.hab beide auf meinem pc und selbes resultat.ich war eigentlich immer überzeugt von rockstar,man schaue gta san andreas,das funzte wunderbar.aber das ist echt das traurigste was ich je gesehen hab.die performance ist ja zum schei**sen. der sagt mir ich könne 35 weitsicht nehmen,sonst ist mein speicher übervoll.läuft damit zwar mit 35 - 45 fps (nur herumfahren und latschen, ballern musste man ja nicht in den zwei missionen die ich gemacht hab). und AA funktioniert ja anscheinend auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die dummen Wixer vom startbildschirm heut noch ein paar mal sehen muss schlag ich meinen TFT kaputt und klag bei Rockstar Games einen neuen ein

die scheissfressen sind ja eine zumutung :)
 
Mit Adminrechten an der LaunchGTAIV.exe ist es mir jetzt wieder gelungen das Spiel zu starten. Ich habs einfach solange direkt hinterienander gestartet, bis ich zum Hauptbildschirm durchgekommen bin. Eben gings beim 4ten Start.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner 4870 viel weniger FPS im durchschnitt habe als JESM86, der seine Benchmarkergebnisse ein paar Seiten zuvor gepostet hat. Ich habe mit denselben einstellungen gerademal 21 FPS im durchschnitt -.-

Jo, bei mir läuft es auch - verglichen mit dem, was ich von den anderen hier lese, eigentlich ziemlich gut. Hatte gestern nochmal System auf Vordermann gebracht und alles (also Defragmentiert, neuer Graka-Treiber und so), aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Alleine deine Grafikkarte is schonmal deutlich besser..

Vielleicht liegt es daran, dass es mit Ati momentan noch Probleme gibt, ka..


Das einzige, was mich momentan noch sehr stört ist das fehlende FSAA... Konnte es auch mit nhancer und co nicht erzwingen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bl00d5p0rt:
Du hast ein Ähniches System wie ich, wie läuft es bei dir? Kann ich Brauchbare FPS erwarten?

Mein Sys:
C2D E4500 @ 3,25 GHz (10*325)
4 GB Ram Syncron
GF8800 GTS OC (kine ahnung.... 9xx gpu...
Vista 64 Bit SP1

Schonmal Danke!
 
Gestern habend hatte der Thread nur ein paar Seiten und die Klagen hielten sich in Grenzen...was mach ich vorher? Kaufs mir für 39,99 beim Müller, komm heim und les den thread nochmal :fresse:

jetz bin ich gespannt, wies läuft (C2D E6k3, 2 Gbyte Ram, 7900gtx), ich mach mir keine großen hoffnungen :(
 
Die Grafik is schon echt krass besser als auf der XBOX, vorallem die Texturen sind schäfer und alles wirkt klarer und nicht so blury. Habe hier den direkten Vergleich mit gleicher Auflösung und PC pwnt total :d

Hmm , also das was ich bis jetzt gesehn habe , bestätigt das aber auf keinen fall ! Die X360 Version ist lange nicht so verkantet und verpixelt wie die PC Version. Hatte auch erst überlegt , PC Game oder X360 Game und wenn ich das hier alles so lese , werde ich mir vermutlich das Game incl. xbox kaufen statt nur das Game , da mein Rechner mit einen C2D E6600 + HD3870 vermutlich eh veraltet ist :d

Aber das die Grafik viel besser ist , glaube ich jeden falls nicht , habe aber bis jetzt auch keinen direkten Bildervergleich gesehn.
 
Gibt es ne Möglichkeit das Spiel mit irgendeinem Schalter ohne Social Club direkt zu starten?
 
so ein scheiß ich komm nicht mal in hauptmenü hier. was soll das immer diese Verbugten Games!!!!!! WEiß einer RAT???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh