[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Tja, mich hat's auch erwischt, ich hab mir GTA4 grad eben gekauft, bin fröhlich heimgefahren, nun will ich es installieren und er meldet mir, das mein Betriebssystem (Windows XP 64 Bit) nicht kompatibel sei. D.h. ich kann das Spiel nichtmal installieren. Sowas hatte ich bis jetzt bei noch keinem Game, weiß jmd. was man dagegen machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant, jetzt kann ich mich nicht mehr in den Social Club einloggen und bei jedem Start von GTA4 stürzt es einfach ohne Fehlermeldung ab ? :hmm:

Gerade gings noch :motz:
 
meine frage ist jetzt vielleicht ein wenig "unhöflich" da bei den meisten das spiel ja scheinbar nicht mal läuft aber hat schon jemand das mit dem eigenen Raidisender hinbekommen? In der Anleitung steht ja das auch verknüpfungen reichen im spiel wird jedoch nichts abgespielt. hab eigentlich keine Lust meine komplette musik in den user music orden zu kopieren :(

hat bei mir auch noch nicht funktioniert.. hab die mp3 dateien sogar reinkopiert. abwarten bis jemand weiß wie es richtig geht ^^
 
habs installiert und den aktviviert (serial eingegen)
Wenn ich nun auf lauchgta4 drücke macht er so ein kleines Dosfenster auf und dann kommt nichts mehr außer das er das rockstar Game social club öffnet, ich kann mich aber net einloggen.

Wie kann ich endlcih zockn???
 
Habe heute Mittag auch GTA4 installiert, leider habe ich auch genug Fehler. Starten kann ich das Spiel nur, wenn ich bis zum Hauptmenu Prime mitlaufen lassen, sonst kommt direkt ne Fehlermeldung. In den SocialClub konnte ich mich bis jetzt nur einmal einloggen, aber der ist ja auch nur für Videos wichtig. Mit Microsoft Live kann ich mich ohne weiteres verbinden. Die Anforderungen vom Spiel finde ich leider auch relativ happig, mein System könnt ihr in der Signatur sehen. Betriebssystem ist Vista Ultimate 64Bit + SP1. Die Schatten sehen im Spiel nicht wirklich gut aus und es ruckelt immer mal wieder. Laut Benchmark habe ich mit 1280x1024, und mittleren bis hohen Details durchschnittlich 30FPS, aber es fühlt sich im Spiel selber nach weniger an... naja, mal den ersten Patch abwarten.
 
@SturmGhost: Ne gibts nich, aber viel Spaß die nächsten 3 Stunden beim Ärgern :xmas:

Mann, mann, mann...wie kann man nur so einen Murks aufn Markt bringen? Ich überlege grad ernsthaft, ob ich das Spiel morgen zurückbringe.

Den hotfix für die Windows-Live-Kacke hab ich immer noch nich gefunden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute was passierte bei euch wo ihr den serial code eingeben musste?? hat sich dann das fenster geschlosssen??
jetzt weiß ich scho bissle mehr also wenn ich mein gta aktiviere kann ich nix mehr ändern beim cd key aber ich kann auch nich im spiel weil das spiel immer diesen fenster öffnet wo ich manunell aktivieren muss. obwohl ich es ja scho aktiviert habe hmm

was soll ich tun????
 
Ich denke es muss ne neue Graka her... :-/ DIe 3850 512MB ist bissl mager. :-/
 
Hat jemand ne 4870 1024MB und kann berichten wie die Performance ist? Nvidia kommt mir nicht mehr ins Gehäuse. ;)
 
@ Fragchicken

Kauf dir ne 9500GT mit 1GB RAM und einen Quadcore. Dann dürftest du mit maximalen Details keine Probleme haben. :fresse:
 
Kannst dir auch ne "alte" 8800GTS 640MB gönnen..... Mit der geht einigermaßen....
 
Ich hatte im Game grad die Meldung " Das Spiel wurde beendet, weil Dein Rechner zu langsam ist" wie dreist ist den das bitte.
 
Kann mir einer sagen was mein PC damit versucht auszudrücken? :d

Es lief, bis zum Neustart...

7-Unbenannt.jpg
 
Tja, auf meiner 3870X2 konnt ich noch nicht testen, da ich GTA mit Vista x64 nich zum laufen bekomm.
 
Hab jetzt extra auf die Konsolenversion verzichtet da ich GTA IV auf PC zocken wollte, aber die Performance auf meinem System (e2140 @ 3,2GHz, 2GB Ram, HD3870 @ 850/1300MHz, Win XP) ist einfach grottig - Crysis lief hingegen auf 1280x1024 @ High flüssig.

Dann werde ich es mir wohl doch für die XBox 360 holen "müssen" - Tja schade drum ...
 
Ich frage mich gerade, warum auf deinem Bild von der Verpackung so eine aufklappbare Schachtel mit Bildern zu sehen ist. Ich war gestern im hiesigen Mediamarkt und habe für stolze 47 Schleifen eine stinknormale DVD-Box bekommen.
Wo ist der Unterschied? Nach CE oder so siehts ja nicht aus...


Achja: wegen meines Nervenzusammenbruchs gestern bez. der Steuerung: Ich war einfach zu blöd und habe den entsprechenden Menüeintrag nicht gefunden, wo man die Steuerung einstellen kann. Jetzt kann ich auch per Pfeiltasten fahren, aber warum darf ich nicht die rechte Maustaste auf die Vörwärts-Laufbewegung setzen??? Ging doch sonst immer bei GTA.
(ja, ich weiß, ich habe eine komische Art zu steuern...fragt nicht, warum, ist einfach so: ich will per Rechtsklick nach vorne rennen!) Bitte helft mir! Gibts irgendwo ne Datei, die ich manuell ändern kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh