[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren..

- Installation ging innerhalb 30 min. ohne probleme
- Noch kein einzigen absturz oder fehlermeldung bekommen
- Spiel läuft flüssig, bis jetzt kein ruckeln gehabt.
- Kann mich in Social Club einloggen
- Windows Live ID funzt ohne probleme


*teu teu teu* ;)

Was mir fehlt ist definitiv AA sonst ist das ein top game
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren, habe gestern erst auf 180.48 geupdatet, und hab jetz keine lust nochmal ein update zu machen wenns dann evlt. doch sinnlos war.

hotfix ist heute keiner erschienen?
oder hab ich was verpasst?

ich hatte das game auch gestern schon, allein die installation machte mich schon fast wahnsinnig, dauerte wohl so ca. 1 stunde bis ich das spiel mal gestartet bekommen habe.

das spiel legt ja 2 verknüpfungen aufm deskotp an, einmal gta4 lancher und den social club dreck...
funktioniert bei euch das starten des spiels über den normalen gta 4 lancher oder müsst ihr das auch immer über den blöden social club ding starten??

performance is bei mir auch grottig...

1920x1200
mittlere texturen
hohe deteils

sichtweite auf 25
deteildistanz auf 37
verkehr auf 26
schatten auf 3

habe gerade mal zum test die sachen hochgeschraubt,
ich kann da irgendwie keinen großen performance einbruch nicht erkennen...

sys is ein opteron 170@3ghz mit 2 gig ram und ner 8800gtx

es läuft jedenfalls einigermaßen spielbar, ist aber kein genuss so...

ist es normal das die schatten so grottig aussehen?? das ist alles so gepunktet, wie gesprüht....
 
Hey Leute.
Hier mal mein kleines Systemreview:

E8200 @3,4
4Gb Gskill - 4-4-4-15
HD3850 512mB nonoc @Catalyst 8.11

Auflösung: 1650x1280
Details: mittel
Render: mittel

Sichtweite und Co. automatisch auslesen lassen.
Ist gut spielbar, rennt so um die 25-28fps.
 
Den Hotfix brauchst du nicht wirklich. Klappt bei mir auch ohne das Hotfix.

Ja starten tut das Windowslive schon auch und einloggen geht auch, nur nervt schon die Hotfixmeldung bei jedem Start sehr.
Naja klappt ja eh gar nix bei dem Schrott den Rockstar da produziert hat.

Was ist übrigens Fehler MMA10, kam erstmals in Menü aber bald Crash damit.
 
Mutliplayer ist ganz witzig :d zwar lamen die meisten im DM mit der RPG rum aber trotzdem funny.^^
 
vllt wisst ihr ja rat...

habs grade installiert alles zum laufen gebracht accounts erstellt und bla... wenn ich nun aber starten will erscheint beim (C) 2005-2008 Screen - GTA IV Funktioniert nichtmehr...

Jmd ne idee ?
sys inner sig, treiber ist catalyst 8.11

pls help =)
 
Hallo an alle,

also bei mir startet es jetzt immer und läuft auch ohne absturz. Nur ruckelt es halt wie verrückt.
An alle die eine Ati 4870 haben, ich hab folgende einstellungen.
erstmal zwei updates von windows live heruntergeladen einmal gfwlivesetupmin und einmal xliveredist
Dann habe ich als Treiber den 8.11 er und nutze Vista 32
Im Catalyst habe ich folgende einstellungen unter 3D -> all Settings die ersten zwei auf "use application settings" das häckchen ran.
Bei catalyst A.I. auf "standart"
Mipmap detail level auf performance
Wait for vertical refresh auf " always on"
Bei adaptive anti aliasing kein häckchen.

Vielleicht hilft ja jemandem, weil davor hats bei mir so gut wie nie gestartet, jetzt startet es ohne irgend ein problem. Nur es ruckelt halt im spiel wie verrückt :(

grüße Timallen
 
Wenn es denn mal startet läuft es flüssig.Was mich jetzt nur noch nervt,sind die Startprobleme.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.68
Dauer: 37.20 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Hier mal mein kleines Systemreview:

E8200 @3,4
4Gb Gskill - 4-4-4-15
HD3850 512mB nonoc @Catalyst 8.11

Auflösung: 1650x1280
Details: mittel
Render: mittel

Sichtweite und Co. automatisch auslesen lassen.
Ist gut spielbar, rennt so um die 25-28fps.

Aber auf maximalen Details wirds auf deinem System wohl unspielbar sein oder ?
 
also bei hats nach der halbstündigen installation überall angemeldet u.s.w. xp 32 sp 3/x2 5600@3ghz/ 3gb ram pc 6400/9600gt gleich geklappt ! und zwar gestern schon gegen 20 uhr, läuft auf 1200x 1024 sichtweite auf 38 , textur mittel /detail 100/verkehr 14 der rest auf hoch ziemlich gut ! manchmal *gefühlte 20 fps. der benchmark bricht bei mir nach ner sekunde ab,deshalb wenig aussagekräftig! mit ein wenig AA würde das game garnichtmal so übel aussehen !vllt bekommts Rockstar ja noch gebacken.blöderweise erkennt das game wohl nur den x-box controller! meine pads (speedlink ) erkennt es leider nicht! schade eigentlich den beim fahren(rennen) könnte das sehr hilfreich sein! mit dem starten habe ich keine probleme,dauert zwar insgesamt knapp 2 min jedesmal aber was solls^^. 15 prozent sind schon absolviert...solong....
 
Weiß einer was da los ist ?

 
GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze
Die PC-Version von GTA 4 ist ab sofort im Handel erhältlich, bereitet aber einigen Spielern Probleme. Von verweigerten Starts bis hin zu Abstürzen und Problemen mit CD-Keys ist die Rede. PC Games fragte bei Rockstar nach und bat um eine Stellungnahme.

Telefonisch teilte man uns mit, dass die Entwickler um die Probleme mit der Version wissen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Ein Termin für einen Patch gibt es bislang noch nicht. Man werde wohl bald ein ausführliches Workaround zur Installation veröffentlichen, das die größten Hürden erklären soll.

Erste englische Lösungsansätze existieren bereits:

Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game.

Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save with out issues.

However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game.
 
sys is ein opteron 170@3ghz mit 2 gig ram und ner 8800gtx

es läuft jedenfalls einigermaßen spielbar, ist aber kein genuss so...

ist es normal das die schatten so grottig aussehen?? das ist alles so gepunktet, wie gesprüht....

Habe ne 8800GTS und auch 1920x1200...
Hatte auch so komische Bildpunkte ab und an, mach Schatten auf 0, gibt mehr fps und bei mir gingen die Punkte weg!

mfg, byte
 
GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze
Die PC-Version von GTA 4 ist ab sofort im Handel erhältlich, bereitet aber einigen Spielern Probleme. Von verweigerten Starts bis hin zu Abstürzen und Problemen mit CD-Keys ist die Rede. PC Games fragte bei Rockstar nach und bat um eine Stellungnahme.

Telefonisch teilte man uns mit, dass die Entwickler um die Probleme mit der Version wissen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Ein Termin für einen Patch gibt es bislang noch nicht. Man werde wohl bald ein ausführliches Workaround zur Installation veröffentlichen, das die größten Hürden erklären soll.

Erste englische Lösungsansätze existieren bereits:

Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game.

Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save with out issues.

However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game.
 
wieso macht es sowas?
sys steht iner sig und treiber sind 8.11 und sp3 is auch drauf
 

Anhänge

  • GTAIV 2008-12-03 20-16-16-07.jpg
    GTAIV 2008-12-03 20-16-16-07.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 118
Hat einer von euch auch den Fehler MMA10 :confused:

Lösungen ?

Google sagt:

The MMA10 Error Code is a server error from Rockstar, the solution is to disconnect your computer from the internet, start the game while you are off line and it will work .

Scheint also nur aufzutreten wenn man im Social Club eingeloggt ist.... SP sollte normal gehen.

Edit: Gerade getestet, wenn man ausgeloggt ist geht der SP problemlos. Mysteriös :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
1680*1050
texturen hoch
renderingquali hoch
sichtdistanz 32
detaildistanz 70
farzeugdichte 51
schattendichte 9


system: c2d e8500 @4ghz
4gb ram
windows xp 32 bit
radeon 4870 1gb (verwunderlicherweise läufts sogar :) )

min: 15, avg: 33 fps (über längeren zeitraum gemessen beim durch die stadt gurken)

EDIT: werd gleich mal probieren den videoeditor abschalten, vllt bringts ja was :)
hab jetzt min 20 und avg 34
 
Zuletzt bearbeitet:
34t8z1d.jpg

so schauts aus...
dann flackert der bildschirm und GTA + Fehler sind geschlossen...
 
Mögliche Lösung - Installieren Sie die aktuellen Beta-Treiber.
Rockstar weißt ausdrücklich daraufhin, dass die Nutzung von Beta-Treibern auf eigene Gefahr geschieht.

Windows XP (32 bit) - 180.70
Windows XP (64 bit) - 180.60
Windows Vista (32 bit) -180.60
Windows Vista (64 bit) - 180.60
Rockstar empfiehlt den 180.70!
Quelle : http://www.pcgameshardware.de/aid,669243/News/GTA_4_PC_Probleme_und_ihre_Loesungen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand mit nem G80 den 180.70 getestet? Bringt der was im vergleich zum 180.48? Keine Lust sinnlos irgendwelche Betatreiber zu installieren! :(
 
genial grad die nächste mail bekommen....
Sehr geehrter Herr ++++,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit können wir Ihnen noch nicht sagen, ob oder wann ein Patch herauskommen
wird, aber wir haben die einzelnen Probleme an die Entwickler weiter gegeben.
Dennoch können wir Ihnen jetzt schon sagen, dass Ihre CPU unter der
Mindestvoraussetzung liegt und dies auch nicht durch ein Patch behoben werden
kann.
Die unterste Mindestvoraussetzung des Prozessors ist 1,8 GHz, alles darunter
erfüllt nicht die Voraussetzung und kann auch nicht supportet werden.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

aber auf die frage warum es unter xp läuft und unter vista nicht gibt er mir keine antwort
ok die cpu ist schuld...
 
Ich hab es nun getestet, System und Settings findet ihr im ersten Post.
Sooo schlecht finde ich die Performance nicht.

Ich bitte darum, dass auch andere testen (erforderliche Einstellung von min 20fps, ave 30fps) und mir das Ergebniss per PN mitteilen.
 
Ich darf gar nicht sagen was ich von Rockstar und GTA IV denke. Ich bin heute direkt nach der Arbeit los und hab mir das Drecksspiel gekauft. Sitze jetzt schon seit über ner Stunde dran und versuche erfolglos das ganze zum Laufen zu kriegen.
 
Ich versuche gerade auch das Game zum Laufen zu kriegen.
Ich war ein einziges Mal im Spiel und das direkt nach der Installation.
Lief auch ganz gut.
Und ab dem Zeitpunkt, kommt immer, wenn ich spielen will diese Fehlermeldung nach den Copyrights.
Ich hab schon probiert diesen Social Club kurz bevor der schwarze Bildschirm kommt zu deaktivieren, aber ich kann trotzdem nicht spielen...

Ich verzweifel gleich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh