[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hey ich will das auch machen ^^

Wie hat das bei dir funktioniert? Bei mir ist das nach wie vor begrenzt, trotz des Kommandokürzels.

Also genauer gesagt hab ich -norestrictions und -nomemrestrict angehängt, also insgesamt so unter dem Punkt Ziel:

"C:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

und wie gesagt ich war bereits beim Social Club angemeldet.

Edit: Habe übrigens noch den 8.7 Treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil wir's brauchen:

slideshowsnickers476x35xl1.jpg

Das Spiel läuft wie geschmiert bei mir, nur hab ich es nach 5 min. wieder ausgeschaltet.
Bei mir sieht es so schrecklich aus mit meiner 8800 GT 256 mb.
Da sehen Spiele die vor Jahren rausgekommen sind besser aus.
Ich hatte eine Crash gemacht und der Bildschirm hat die ganze Zeit gewackelt und konnte kein Auto mehr vernünftig fahren.

Och kommt ne...

Da schreibt man einen Guide und anschließend fragen schon die ersten nach Cheats -.-

Die gibts erst, wenn ich bei euch 100% stehen sehe.

Zur Info:

Der Online-Modus funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.

Ist hier auch noch ein Guide gewünscht?

ja mach bitte nen guide... will daheim gleich zocken^^

Das Spiel läuft wie geschmiert bei mir, nur hab ich es nach 5 min. wieder ausgeschaltet.
Bei mir sieht es so schrecklich aus mit meiner 8800 GT 256 mb.
Da sehen Spiele die vor Jahren rausgekommen sind besser aus.
Ich hatte eine Crash gemacht und der Bildschirm hat die ganze Zeit gewackelt und konnte kein Auto mehr vernünftig fahren.

versuch nochmal zu starten, gehts jetzt noch immer geschmiert??

Was ich mich aber immer und immer wieder frag: Wieso zur Hölle haben die Testversionen, die die ganzen Zeitschriften etc. bekamen nicht die gleichen Probleme wie wir sie haben?

Könnte vielleicht sein, weil die Zeitschriften Versionen ohne DRM, Social Club usw. gehabt haben...

Ja ich habs mehrmals angemacht weil ich bock hatte auf GTA IV nur hab ich es dann immer gleich ausgemacht, weil mich die Grafik vergrault hat.

Das Boxenstopviedeo von der Gamestar ist ja mal total schlecht.Die habe ihr Hirn doch echt weggegeben.Kein Wort der Kritik zu der bekloppten Installation,selbst die DVD-im Laufwerk trotz Social Club wird heruntergespielt.oO Zum Glück hab ich mein Abo vor einem Jahr gekündigt,so eine Saftzeitschrift.
Eine Cod4/5 Lösung hätte doch gereicht.Kein dicker Kopierschutz,Spiel läuft dafür überall und ein Masterserver zum Keyabgleich,dafür keine DVD beim Onlinespielen.

So Leute nun geht das auch bei mir mit den norestrictions!

Bisher ist folgendes zu sagen: Abgesehen von der Festplattenlademeldung KEINE Fehlermeldungen oder gar Fehlstarts des Spieles. Gott sei Dank scheine ich davon nicht wirklich betroffen zu sein.

Mit 2GB, E8400@3,6Ghz und 8800GTS 320mb oc,

spiele ich nun mit folgenden Einstellungen mit 51,5fps!

Auflösung: 1152*864 (60Hz)
Texturqualität: Mittel
Renderqualitä: hoch
View Distance: 21
Detail Distance: 30
Fahrzeute: 22
Shadow: 0

Das ergibt eine CPU Auslastung von 90% und eine Vram Auslastung von 99%.

Sieht sehr hübsch aus, bis auf weiter entfernte Objekte!

ABER: Was mal garnicht geht sind die Schatten, bzw das Geflackere von den Schatten!

Das möchte ich gerne abschalten, hoffe das knobelt noch wer aus wo das wie geht.

Also mein offline Guide hatte ja bereits 175 Aufrufe,
aber bisher hat nur einer Interesse an einem online-Guide ausgesprochen.

Hoffe ich kriege die Tage dafür mal einen Award *lach*

Also gut, werde heute Abend evtl. mal Gelegenheit dazu haben und auch zum Online-Modus noch einen Guide schreiben :)

Nabend,

Evtl. für die Leute mit 2GB Arbeitsspeicher hilfreich, falls es schon wo steht, sorry: Problem war ständiges geruckle wenn man mit dem Auto mal schneller unterwegs ist, stellenweise waren das sogar richtige Hänger, fast unspielbar eben. Ebenso wenn man z.B. auf die Eingangstür eines Shops zuläuft und diesen betritt...

Meine Lösung: Habe eben mal Juxhalber auf 4GB (eher 3,3GB da Vista 32Bit) aufgestockt, musste dazu 400MHz runtertakten weil die 2 Riegel die noch rumlagen nur 800erter statt 1066er waren. Und was soll ich sagen? Da zuckt zu 98% nichts mehr. Läuft Welten besser und meine HD LED ihr Dauerleuchten auch abgelegt wenn man mal mit dem Auto durch die Stadt rast. 2GB RAM sind da wohl definitiv viel zu wenig. Auf der Packung steht für Vista mindestens 1,5GB... da sollte wohl eher 4GB stehen. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen...

Ansonsten: Seit gestern Abend noch keinen Absturz In-Game... Schatten und fehlendes AA kotzen mich immer noch tierisch an, aber das Game ansich ist echt Klasse...

Gruß
Sascha

Also mein offline Guide hatte ja bereits 175 Aufrufe,
aber bisher hat nur einer Interesse an einem online-Guide ausgesprochen.

Hoffe ich kriege die Tage dafür mal einen Award *lach*

Also gut, werde heute Abend evtl. mal Gelegenheit dazu haben und auch zum Online-Modus noch einen Guide schreiben :)

ja wäre nice von dir.. denke das können viele gebrauchen^^

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat:

Rockstar hat mittlerweile eine deutsche E-Mail-Adresse eingerichtet, über die Käufer ganz unkompliziert mit dem Hersteller kommunizieren können: Über gtasupport@rockstargames.de können Sie direkten Kontakt aufnehmen.

(Quelle www.pcgameshardware.de)

Viel Spass beim Beschweren! ;)

Das mit dem Ram kann ich bestätigen, hab jetzt einmal mit 2GB, 4GB und mit 6 GB probiert. Der Unterschied ist zumindest bei mir beachtlich! (je 2GB mehr ca. 6-8 FPS).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn es einen umfangreichen Patch zur Kameraführung geben würde, denn die ist das Einzige, was mich derzeit richtig ankotzt! Andauern manuell mit der Maus nachsteuern zu müssen ( und mir gelingt das nicht so gut) ist einfach relativ nervig!

wiest einer ob bei dem spiel physx was bringt?
Wenn ja wieviel und wo schalte ich es an?

mit dem 8,12 beta RC3 ruckelt es nicht mehr ganz soviel sieht aber immer noch scheisse aus ^^

@ zero-bw: Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich den 180.70 drauf hatte. Merkwürdig, dass das bei dir nich tut. Die alten Treiber sind sauber deinstalliert worden, bevor n neuer drauf kam?

ja natürlich. find ich auch merkwürdig, habe auch schon den rivatuner deinstalliert, auf anweisung des rockstar-supports. jedoch nichts... habe zurzeit mit einer frischen vista install den 180.70 drauf und dennoch nichts...

ich drehe hier echt bald durch. mir fehlen immer die texturen :wall:

Ich weiß nicht wirklich, wo ich bei der Verknüpfung dieses "norestrictions" etc. hinzufügen muss...kann mir da jemand helfen?

Also: im GTA Verzeichnis gibt es eine LaunchGTAIV.exe davon eine Verknüpfung erstellen. Dann auf diese mit der rechten Maustaste klicken um zu den Eigenschaften zu gelangen. Dort dann unter Ziel folgendes eigeben (zumindest den Rest, weil nicht jeder das soll installiert hat wie ;)):

"C:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

Dann sind alle Grafikeigenschaften ohne Beschränkung einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Installiert XP und Ihr habe keine Probleme. ;)

Das liegt defenitiv an Vista! Habs mal unter Vista getestet auch nur Probleme unter XP rennt das Game perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh