[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst wenn man ne ATi mit 1gb hat ( speicherverwaltung ist gut ) und des game unterstützt die ATis gut, dann fährt man mit ner 4870x2 sehr sehr gut

Neja gut unterstütz kann man wohl nicht sagen...
Es scheint aber so, das bei den AMD Karten gerad nicht genutzte Texturen wieder aus dem Speicher fliegen...
Wohingegen bei den NVs mit Sicherheit durch das "hamstern" der Daten der Verbrauch deutlich höher ausfallen wird.

Es will sogar 1,45GB, .. aber ich benche mal gerade mit max Details und gucke mal was dabei rauskommt.

Jo, aber mach mal für den Test ne Fahrt durch die Stadt, der Benchmarktest da sagt nix aus, weder über die Performance noch über den VRam Verbrauch...
 
der thread ist so geil :d

mein beleid an alle die jetzt krampfhaft versuchen das game gescheit zum laufen zu bringen. ich weiß was ihr am wochenende macht :dDD

einfacher isses wenn ihr alle gegen die wand rennt :f same results :banana::banana:
 
Ja, schon, hast aber trotzdem nur 1GB zur Verfügung, oder?

Jup... beiden GPUs müssen die gleichen Daten zur verfügung stehen, daher 2x die Speichermenge...
Ob es jemals Lösungen geben wird, welche eine GPU auf die Daten der anderen GPU zugreifen lässt, würd ich mal bezweifeln, schließlich müsste man dann extreme interne Bandbreite zur verfügung stellen und den Speicher nochmal schneller anbinden um keine Engpässe zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts gerad echt sau gut

fsp 36.05
cpu 85%
systemspeicher 45%
videospeicher 65%
videomodus 1280x800

texturquali mittel
renderquali sehr hoch
sichtdistanz 67
detaildisanz 100

ati 8.12 beta
.net frameworks 2 und 3.5
windows xp mit sp3 und alle updates
ati 4850 @ original
3.6ghz core2duo
 
Jup... beiden GPUs müssen die gleichen Daten zur verfügung stehen, daher 2x die Speichermenge...
Ob es jemals Lösungen geben wird, welche eine GPU auf die Daten der anderen GPU zugreifen lässt, würd ich mal bezweifeln, schließlich müsste man dann extreme interne Bandbreite zur verfügung stellen und den Speicher nochmal schneller anbinden um keine Engpässe zu erhalten.

So isses, ... ich guck gerade mal was meine GTX280 von 1,5GB "gebrauchtem" VRam hält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo... ich habe jetzt alles von bis ende hier durchgelesen und ich muss sagen ich bin doch froh das ich nicht alleine da stehe. ich hab das spiel gestern mittag gekauft und gestern abend installiet. Von begionn der installation bis zur ersten fahrt waren es nur knapp 4h!!!!!! ich mein hab xp32bit und ne 8700gt (sig) und fehler ohne ende. Ich dacht mir so ich mach mal außnahmsweiße alles so wie es bei der installation verlangt wird, also mit drecksocialclub und gfwl.... überall fein accoutn angelegt und es ging gar nichts. MMA10...??? Lösung gefunden... mit ausgeloggtem Scioal Account gehts offline. Wenn ich da eingeloggt bin kopmmt außerdem ne fehlermeldung das ich aufgrund der Windows-Jugendschutz-Einstellungen das spiel nicht starten darf oder das ich keine zugriffsrechte auf die datei hätte. (Wenn ich dran denk stell ich heut noch ein paar screenshots rein).
Und gfwl spinnt total.. wenn ich da versuche irgednwas zu starten kommt ne meldung das es ein hozfix gibt... (vom socialclub aus des update mit den 30 mb hab ich schon mehrmals installert). Und es ist ein link angegeben auf ne microsoft site.. wo ich ich nen link find wo ich das hotfix (KB... irgendwass, stell ich später rein den namen) manuel herunterladen kann... klick darauf... "Page not found".....
lol....

des sind 2 Fehler die hier sonst noch niemand gehabt hat.. is das jetzt gut oder schlecht. Wenn mir irgendend jemand helfen kann...tut euich keinen zwang an....

Weil ich ich kann so net speichern... gar net... und des kotzt gewaltig
 
Moin, habe das Spiel auch gestern mal getestet (auf dem Laptop meines Bruders, Core 2 Duo 1,8 Ghz, 8600M GT, 2Gb Ram).
Nun ja, es läuft beschissen^^
Bin nur mal nen bisschen rumgelaufen und so, noch keine Mission gemacht, aber ist es denn normal, dass wenn alles ganz unten ist (Auflösung, Texturenquali, alles aben) es trotzdem sau viel ruckelt? Der Laptop is kein Gaming-Laptop, aber nen bisschen besser könnte es laufen oder? Und kann man die Schatten nicht ganz ausstellen (sie sehen so beschissen aus, auf Niedrig)? Gibts da nen Performance-Mod schon? Oder nen neuen Treiber?
Übrigens kann ich die Auflösung nicht über 800x600 stellen :hmm:
 
Hallo erstmal,
ich hab mich jetzt nach ca. drei Tagen aufmerksam lesen auch entschieden das Game zu kaufen und mich hier anzumelden. Habe alles installiert, Flashplayer 10 neu, Java neu, Windows Live Update, Forceware 180.70! Gestartet - ohne Probleme.
Benchmark laufen gelassen: siehe Anhang.

Mein System ist ja bei weitem nicht das beste hier, aber es scheint echt gut zu laufen...KA warum.
 

Anhänge

  • Bench1.jpg
    Bench1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 112
Son Quark, einfach besser optimieren ..... :motz:

Vielleicht will Rockstar das ja garnicht...

Ich erinnere mich nur zu gut an einen Bericht in dem es darum ging, warum Grafiken in Microsoft Office standardmäßig grau hinterlegt sind. Microsoft hat ein Abkommen mit diversen anderen Hardwareherstellern, u.a. auch mit solchen (HP war es glaub ich) die Toner für Drucker und Kopierer herstellen. Graue Grafik -> Tonerverbrauch -> Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe das Spiel auch gestern mal getestet (auf dem Laptop meines Bruders, Core 2 Duo 1,8 Ghz, 8600M GT, 2Gb Ram).
Nun ja, es läuft beschissen^^
Bin nur mal nen bisschen rumgelaufen und so, noch keine Mission gemacht, aber ist es denn normal, dass wenn alles ganz unten ist (Auflösung, Texturenquali, alles aben) es trotzdem sau viel ruckelt? Der Laptop is kein Gaming-Laptop, aber nen bisschen besser könnte es laufen oder? Und kann man die Schatten nicht ganz ausstellen (sie sehen so beschissen aus, auf Niedrig)? Gibts da nen Performance-Mod schon? Oder nen neuen Treiber?
Übrigens kann ich die Auflösung nicht über 800x600 stellen :hmm:

Wie viel eigenen Speicher hat die 8600m GT?
Kann es sein das diese nur 256MB oder gar nur 128MB hat? Das würde erklären warum die Auflösung bei dir so niedrig ist und die Details auch...

Hallo,geh mal auf Start gib unten msconfig ein und deaktiviere den Jugendschutz is bei den Diensten,dann Rechner neu starten und müsste dann eigentlich funktionieren. Schreib dann ob es funktioniert hat.
MFG grafikfreeak

Wo soll denn der Dienst her kommen? Davon hab ich ja noch nie gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, gibts eventuell schon einen Vergleich auf ein und dem selben System (wo es denn mal läuft) zwischen Windows XP und Windows Vista. Mich würde ja mal interessieren was besser geht.

Gruß Blackbird

P.S. Sollte ich das überlesen haben, falls es hier schon gepostet wurde.... sorry
 
Hallo erstmal,
ich hab mich jetzt nach ca. drei Tagen aufmerksam lesen auch entschieden das Game zu kaufen und mich hier anzumelden. Habe alles installiert, Flashplayer 10 neu, Java neu, Windows Live Update, Forceware 180.70! Gestartet - ohne Probleme.
Benchmark laufen gelassen: siehe Anhang.

Mein System ist ja bei weitem nicht das beste hier, aber es scheint echt gut zu laufen...KA warum.

Und wie läufts ingame? Der Benchtest sagt sogut wie gar nix aus...

@OliverM84
mhh und spürst du irgendwelche Nachladeruckler? Schade das der Rivatuner unter Vista net rennt, sonst hättest das mal nachmessen können, was dann dort wirklich verbraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh