[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

danke!! dachte schon man soll die dxdiag.exe mitschicken :lol:
eigentlich ist es ja ne unverschämtheit uns jetzt als beta-tester zu missbrauchen und dabei so zu tun, als wär es ein toller service :shot:

Ich mach als Betatester mit, wenn mir Rockstar Games die 50 € zurück überweist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte hier noch jeweils nen 1gb riegel DD2 800 von MDT und A-DATA hier, meint ihr ich könnte einen davon mit einbauen? Im moment sind 2gb cellshock ddr2 1000er drin (laufen auf 800). (Win XP SP3 32 bit)

Dualchannelmodus wäre dann nicht mehr möglich, macht der Dualchannelmodus soviel aus?

tests halt einfach... mehr ram is immer gut

Ich hab mit meiner 7800GT Grafikfehler :( Und die Performance ist scheinbar auch sehr scheisse, konnte es halt kaum testen. Übrigens unter Vista64 und Forceware 178er WHQL.

Andere mit GF7 haben ja scheinbar auch Fehler.

Aufjedenfall Lustig gewesen, hatte Fahrschule und Fahrlehrer direkt mal gesagt dass er mich beim Saturn rauslassen soll. Die Kassiererin hat nich gecheckt das ich erst 17 bin (22.12 werde ich 18) und trotz Ausweiskontrolle verkauft ("ähm 1990... 2008.. 18!")

Hat jemand nen alternativen Download für das Win Live Update: WindowsXP-KB938759-x86 in Deutsch? Hab bis jetzt nur in Englisch gefunden un das kann man mit Win auf Deutsch nicht installieren.

Würde mich auch sehr interessieren!
Unter XP kommt, wenn man das Live von Platte startet, ja immer diese Hotfix für XP nötig Fehlermeldung mit totem DL Link von MS, das nervt schon sehr! :(
Was meint die Fehlermeldung eigentlich mit "vollständigen Funktionen" die nur dadurch gehen?
Hab eben auch den Verdacht ich komme deshalb nicht dahinter wie man ein Offlineprofil macht zum saven, liegts daran?

Wer ist so nett und macht mal eine "Live Offlineprofil einrichten für Dummys" Anleitung Schritt für Schritt?
Wäre sehr nett, mein separates XP für Games hat weder Antivirus noch echte Firewall, nur für saven dauernd online sein müssen ist sehr blöd da.

Hab gerade bei der Gamestar gelesen das GTA4 massive Hardware anforderungen hat.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951676/gta_4.html

Das Spiel soll sogar auf einer 280GTX ruckeln? Na und ich war noch am überlegen ob ich mir nicht eine 280GTX kaufen soll aber wenn nichtmal die neusten Spiele auf den derzeit teuersten Grafikkarten läuft dann kann ich mir das sparen. Für 400euro bekomm ich eine PS3 mit Spiel und Controller... für 400euro bekomm ich eine 280GTX ohne den ganzen Schnickschnack.

Einfach nur lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
"C:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

Dann sind alle Grafikeigenschaften ohne Beschränkung einstellbar.
Dann passiert das bei mir:

Anhänge

• 2000.jpg
    2000.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 51
Geb euch den Tip die Sichtdistanz und Detaildistanz auf 0 zu stellen da diese am meisten frisst. Ihr werdet merken, dass Ihr gleich 20-30 Fps mehr habt. ;)

Nachteil ist, dass aufpoppen einiger Gegenständen, nehme ich aber für gute Performance in Kauf und Grafikunterschiede gibt es nicht.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 167 (Registrierte Benutzer: 80, Gäste: 87)

So hatte mir das Game heute morgen gekauft - natürlich mit der Angst das es nicht läuft ...
Mein Sys
C2D 2,16
2GB Ram
XP Sp3
Ati 3850 512MB

und es lief auf Anbieb ... zwar nicht flüssig und der Benchmark ergab ein Resultat von 25FPS bei einer Auflösung von 1680x1050, Schatten 0 Rest so bei 25. Das Game läuft so an der Grenze des Ruckefreien und macht auf Anhieb Fun !

Ich hatte schon Schlimmes befürchtet, als ich während der Installation ein wenig in Foren gestöbert habe, aber letztlich läuft das Spiel bei mir ganz ok.

Wobei "ganz ok" in dem Fall natürlich trotzdem was anderes ist als was ich erwartet hatte. Dass ich mit meinem System, das Crysis locker packt (GTX280/Q9550@3,19GHz) in GTA IV gerade mal mit mittleren Details flüssig spielen kann hätte ich nicht gedacht. Und selbst so fallen die FPS stellenweise schon mal auf gefühlte ~20. Bis auf diese seltenen (und scheinbar zufälligen) Slowdowns kann ich allerdings sehr gut spielen, den Großteil der Spielzeit kann ich mit gefühlten 40-50 fps verbringen. Zwei auch hier schon desöfteren genannten Dinge stören mich aus technischer Sicht dann noch:
1. Kein AA. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass Antialiasing so dringend bräuchte wie GTA IV. Man gewöhnt sich zwar ein wenig dran, aber im Hintergrund flimmert und flackert das trotzdem oft wie nichts gutes. Und dieses wunderbare Unschärfematschen ist nun wirklich keine Alternative.
2. Die Schatten! Merkwürdigerweise sehen diese nicht immer scheiße aus, allerdings doch den Großteil der Zeit. Screens davon gab es hier ja schon zuhauf, allerdings scheint es auch ein paar Leute zu geben, die das Problem nicht haben...?

Ich hoffe und erwarte, dass diese Fehler in Bälde noch Patch- oder Treiberseitig gefixed werden und diese kleinen Spielspaßbremsen somit noch verschwinden. Das eigentliche Spiel ist nämlich absolute Klasse!

sTOrM41: Mach die Bilder ganz schnell kleiner !!! ARGG !!!

Edit: Jetzt haste sie ganz weggemacht... dabei sahen die auf den ersten Blick richtig ansehnlich aus :P.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41: Mach die Bilder ganz schnell kleiner !!! ARGG !!!

Edit: Jetzt haste sie ganz weggemacht... dabei sahen die auf den ersten Blick richtig ansehnlich aus :P.

mach grade neu ;)

da hat man nun nen nen geilen PC mit ner Hd 4870x2 für 400 Euro nen quad 4 gig RAM 1066 und ne geile velo und was ist.das gta4 läuft auf ner 200 Euro Konsole besser als auf diesem pc.irgendetwas läuft schief oder?

Man das mit den Schatten nervt richtig. Die flimmern richtig. Also wenn das normal ist gebe ich das Spiel wieder zurück...

b4e2u8dsisyu1ngqd.jpg

b4e2uvekb1touhdo5.jpg

b4e2v11dx1r0hibud.jpg

b4e2v7gg6dl082xdh.jpg

b4e2yi20iptvu6v79.jpg

b4e2ynp1wy48drkhh.jpg

b4e2ytnhxt4ybbwqd.jpg

b4e2yzbu8sz3xkt4l.jpg

b4e2z4qoyyvskvx4l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neja gut, der Wille ist da, aber was dann da am Ende rauskommt, ist immernoch unter aller Sau und typisch für Massenabfertigungssupport...

Wenn ich denen schreibe, das ich Vista Business x64 auf nem Dualsockel Mainboard mit 2 übertakteten 5160er Xeons und 4GB FB-Dimm laufen habe, dazu noch ne übertaktete HD4870 und ein Hardware Raid 5 Controller, dann finden die schon an meinem System mindestens 10 Punkte, wo die sagen, das wird nicht unterstützt oder das geht so nicht... Und wenn ich dann noch anbringe, das ich 2 Monitore unterschiedlicher größe und unterschiedlicher Auflösung verwende am gleichen PC, dann ist gleich ganz vorbei...
Des weiteren kommen doch sowieso nur Sachen wie, deinstalliere Firewall, deinstalliere Virenscanner blablabla
Du hast da ja auch ein PC der ziemlich aus der Reihe tanzt.^^ Nur was soll deiner Meinung den Rockstar nun tun wo das Spiel schon in der Form auf den Markt geschmissen haben. Private Betreuung für jeden einzelnen Kunden.
Mehr als das sie möglichst viele Daten sammeln, die Programmierer nach Fehler suchen und der der Support nach möglichen Problemlösungen kann Rockstar nun auch nicht machen. Sie haben Schei**e abgeliefert (nur gameplay wohl nicht),sie werden nun zu sehen wie sie GTA IV noch retten können und bei GTA V überlegen ob sie sich nochmal den Stress an tuen.

verdammt nochmal, rafft dieses scheissspiel mal das es die grafik einstellungen speichern soll?
jedes mal beim starten werden wieder die automatisch empfohlenen scheisseinstellungen genommen...
jemand n tipp?

Auf welche einstellungen zockst du und was für hardware hast du weil die Screens und FPS sehen super aus!Und welche Treiber haste?

auf den Bildern sieht es e cht nett aus, habs auf der PS3 lohnt es sich nochmal fürn PC zu kaufen?

auf den Bildern sieht es e cht nett aus, habs auf der PS3 lohnt es sich nochmal fürn PC zu kaufen?

Bis jetzt noch nicht! Warten auf den Patch dan können wir genaueres sagen, ist zu 80 % der User mangelhaft spielbar!
Ist zurzeit eine Beta!
Aber wen man in das spiel ist macht es ein super eindruck vorallen Online!

So bin gerade fertig mit der installation von XP und Treibern etc.
Habe gerade die CD2 von GTA IV reingelegt...

Da bin ich ja mal gespannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh