[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Thread so überfliegt überkommt einen der Gedanke das Spiel könnte von EA sein ;X

Mal abwarten wie es läuft wenns den Beta-Status verlassen hat.

Hoffe ja sehr dass die auch übers Wochenende am Patch arbeiten.... die Säcke :d

So, bald ist die Installation fertig, nach etwa 1 1/2h :fresse:

Bin echt gespannt obs läuft.

...gibt es schon einen weg, mit dem ich GT4 zum starten bekomme, ohne das mir jedesmal die fehlermeldung RESC10 in mein gesicht springt !!! :wall:

ich bin echt langsam am durchdrehen !!!

dot-net 3.5 installiert
cat 812 rc3 installiert
windows live & update installiert
sämtliche treiber auf dem neusten stand, registry gereinigt, den teufel angebetet, 3 jungfrauen geopfert ----> RESC10 :heul:

social club down? komm garnicht mehr rein -.-

wie soll das gehen..
(hab vista 32)

was ebenfalls merkwürdig ist

im savepoint in dem zimmer hab ich 50-70fps wenn ich da rumlaufe..
gehe ich vor das zimmer in das mini treppenhaus hab ich unter 30 fps... LOL??
und draußen sinds selten mehr

du machst eine verknüpfung von LaunchGTAIV.exe
machst dort recht klick drauf und auf eigenschaften
und bei ziel setzt du nun dieses hier ran

-nomemrestrict -norestrictions

man könnte meinen rockstar/take2 wurde bereits von EA übernommen

Das Social Club ist auch nicht mein Fall, ne extrem billige STEAM Kopie

Aber die Sache mit Windows Live find ich richtig gut!
Die Friends funktionieren super, das einladen ist super.
Bin von dem Live begeistert!

Hey Leute. Ich würd mich freuen, wenn ich mal endlich Settings von euch bekomme. Details stehen im Startpost unter Performance. Bitte nicht benchmarken, sondern ingame testen.

:wink: KiSebA

gtaiv2008-12-0520-46-1fybf.jpg

^^Settings für 30FPS (Durchschnitt)

C2Q6600@3,33GHz | 8800GTX @ 650/1500/1000 | 8Gb Ram

Sichtdistanz 15 | Detaildistanz 100 | Fahrzeugdichte 100 | Schattendichte 16

"props" & "textures" Ordner aus ...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\" mit symlink auf RamDisk, dadurch sehr kurze Nachladezeiten bei den meisten Detailobjekten. :banana: Ach ja, und eben diese unschärfe mit der Taste "P"! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ein Parameter der meine 2te GPU bei der 4870x2 enabled ?
Momentan läuft bei mir immer nur 1 Gpu von 2 ist etwas schräg, vor allem geht auch Leistung flötten.

...gibt es schon einen weg, mit dem ich GT4 zum starten bekomme, ohne das mir jedesmal die fehlermeldung RESC10 in mein gesicht springt !!! :wall:

ich bin echt langsam am durchdrehen !!!

dot-net 3.5 installiert
cat 812 rc3 installiert
windows live & update installiert
sämtliche treiber auf dem neusten stand, registry gereinigt, den teufel angebetet, 3 jungfrauen geopfert ----> RESC10 :heul:

resc10 = grakamem zu wenig ... lt. stockrar ...

kommst bis zu den optionen ? falls ja -> texturen auf medium stellen, das hilft irgendwie
falls nein -> viel spass

Egal was ich einstelle, die Schatten sehen total verpixelt und hässlich aus (Sys siehe unten)!
Neusten Betatreiber hab ich schon installiert, bringt aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@yilem: naja fast die hälfte der beiden gta threads drehen sich um das thema mit dem crash vorm intro, bisher ist noch keine lösung bekannt die überall funktioniert.

@lalanunu: gleiches problem hier, scheint wieder überlastet zu sein :rolleyes:

überlastet??? wodurch denn?

es gibt kaum server und spieler sind es gesamt vielleicht 200?!?!?!?

was is denn das für n dreck?

Schon lustig. Ich kann einwandfrei spielen unter Vista64 mit ner ATI 4870 soland ich mich ins dumme social club gedöhns einloggen kann..

Wenn das nicht geht, geht wirklich nichts :) Aber schon toll wie schön reproduzierbar die Fehler sind.

Geh ich im Socialclub auf überspringen und dann starten, sagt er mir JEDES mal, meine CD wäre nicht die originale :wall:

Wenn ich erst meine Daten eingebe, auf den "Verbindung konnte nicht..." Mist warte und dann offline starte, bekomm ich beim 1ten Screen (dem schwarzen mit weissen Schrift), wo unten das LIVE zeugs aufpoppt direkt nen freeze und "Es wurde ein Fehler festgestellt" blubber...

Mit einloggen lüppts! auch relativ ordentlich...

Das ist mit Abstand der bescheuerteste Release von nem Spiel, was kein reiner Onlinegame ist.

überlastet??? wodurch denn?

es gibt kaum server und spieler sind es gesamt vielleicht 200?!?!?!?

was is denn das für n dreck?

das ist bestimmt ein Celeron Server :haha:
Ach P.s könntest mal ein online Game aufmachen ^^

ich will den mp jetzt ma testen... das scheiss social club..
und das wichtigeste was die jetzt mal machen sollen einen PAtch der mehr frames liefert...
ist echt nicht auszuhalten..

ach ja
und kann ich die Grafik eigendlich mal einstellen ohne dass die einstelllungen nach jedem neustart verloren gehen

Zuletzt bearbeitet:
Das Social Club ist auch nicht mein Fall, ne extrem billige STEAM Kopie

Aber die Sache mit Windows Live find ich richtig gut!
Die Friends funktionieren super, das einladen ist super.
Bin von dem Live begeistert!

das mit dem einladen ins game hab ich noch nich kappiert!?
wie geht n das?

resc10 = grakamem zu wenig ... lt. stockrar ...

kommst bis zu den optionen ? falls ja -> texturen auf medium stellen, das hilft irgendwie
falls nein -> viel spass

nach dem start von GTA4 wird der bildschirm für ein paar sekunden schwarz, und dann werde ich sofort zurück zum desktop befördert.

zuwenig video speicher ??? meine graka hat 2 x 1024 !!!! R* = :stupid:

die schatten sind total körnig und AA geht nicht,bereits alles bekannt und auch der beta treiber ändert nix daran.abwarten und tee trinken.

@frank
hast du nen link wie die sache mit ramdisk funktioniert?ist das einfach ein fixer platz im arbeitsspeicher welchen du für die props und texturen reservierst und bereits dort hineingeladen werden?

das ist bestimmt ein Celeron Server :haha:
Ach P.s könntest mal ein online Game aufmachen ^^

so kommt es mir allerdings auch vor... am besten noch nur mit 256mb ram und das stink normale vista druff... man man man!!!!

ich kauf mir echt ungern games, aber wenn ich mir mal eins kauf... MUSS ES DENN DAS VERBUGTESTE IM JAHR 2008 SEIN?

ich bin mir gerade am überlegen auf meiner zweiten vista partition (mit vista32bit) wo ich sowieso nur paar games drauf hab vista sp2 zu installieren, man weiss ja nie, vielleicht läufts:-)

edit: so ich hab mich überwunden, ich installiers.wär sowieso schnell wieder aufgesetzt da sowieso nur die nötigen treiber und 2 games drauf sind:-)

Zuletzt bearbeitet:
nach dem start von GTA4 wird der bildschirm für ein paar sekunden schwarz, und dann werde ich sofort zurück zum desktop befördert.

zuwenig video speicher ??? meine graka hat 2 x 1024 !!!! R* = :stupid:

Momentan wird aber nur die hälfte deiner Grafikkarte erkannt :haha:

Allerdings läuft 1GPU bei meiner 4870x2 versteh eigentlich die Fehlermeldung bei dir nich. Check mal die Einstellungen ^^ achso geht ja garnicht lol

In der Regel funktioniert das Spiel bei jedem 10ten start voraussetzung man ist nicht im Sozialen Club eingeloggt.

Vielleicht ist dieser Soziale Club ja sowas wie ein Auffang club für Frustrierte Spieler. Die können sich dann die Videos anschauen damit sie wieder was zum lachen haben

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das game schon? Mitnem C2D 3,1GHz, 88GTX und 4GB Ram sollte das game auf 1680x1050 mit max details laufen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh