[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen, ich will hoffen es Passt in diesen Fred! =)

Also ich habe vor ca. 20 min. meine neue Hardware erhalten :banana:!
Nun möchte ich natürlich so schnell wie möglich die Sachen einbauen, dem steht im Prinzip nix im Wege außer dem Spielstand von GTA 4 :wall:!
Mich würde interessieren ob das Game bei SocialClub oder Live gespeichert wird oder ob ich eine Datei sichern muss. Weiterhin würde ich gerne noch Wissen ob ich das Game vorher Deinstallieren muss um den CD-Key ohne Probleme wieder zu verwenden können?!

Savegames sind im Userprofil gespeichert.
Key kannst du problemlos nochmal verwenden.

wenn du andererseits nen fußgänger überfährst und dann an ort und stelle bleibst (um das geld aufzuheben), hast du schnell nen stern auch wenn kein cop das gesehen hat. ich meine sogar bemerkt zu haben das andere passanten per handy 911 anrufen und dann deine taten melden
sehr geil :d

Das mit dem anrufen ist mir auch aufgefallen. Bei den Fußgängern fahre ich meistens weiter. Ich wusste nichtmal, dass man das Geld von denen nehmen kann. :hmm:

ich dachte man kann die steuerung nicht ändern oder gibts da doch ingame optionen für?
danke

Doch sicherlich kannst du das, im Optionen-Menu Steuerung einfach auf Benutzerdefinierte Steuerung klicken.

Edit: @Codename_1911: Ich habe die Helikoptersteuerung auch verändert und die sind immer geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Kannste im Spiel irgendwo bei customize controls oder so eingeben.
Bleibt allerdings nur bis zum nächsten Spielstart erhalten.

So nen Bullshit muss man sich auch erst mal leisten, dass jegliche Einstellungen nicht gespeichert werden.

Qualitätskontrolle juchee

Kannste im Spiel irgendwo bei customize controls oder so eingeben.
Bleibt allerdings nur bis zum nächsten Spielstart erhalten.

So nen Bullshit muss man sich auch erst mal leisten, dass jegliche Einstellungen nicht gespeichert werden.

Qualitätskontrolle juchee

Bei mir bleiben die alle gespeichert, wie es sein soll!

Ich hatte das nur mit den Grafikeinstellungen. Da hat es geholfen die settings-Datei zu löschen.

Aber effektiv wird doch nur 1GB bei dir genutzt. Du hast doch 2 GPUs, oder?

Richtig, sind 2 GPUs, hab Vista 32Bit und 4GB Arbeitsspeicher, wobei nur 3,5 erkannt werden, und von den 3,5 gehen 2gb für die Graka drauf, d.h. es bleibt 1,5gb Speicher übrig grob.

In den Settings hab ich trotzdem nur 1gig als Resourcen zur verfügung.

Ich habe ein Problem mit TeamSpeak und GTA IV. Bin ich da alleine? Wenn ich beides unter XP starte, knistert der Ton vom Spiel. Ich kann aber über TeamSpeak einwandfrei kommunizieren. Wenn ich beides unter Vista starte, ist der Ton vom Spiel in Ordnung. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit anderen kommunizieren, da sie mich einfach nicht mehr hören, ich sie aber schon. Wenn ich das Spiel minimiere, geht es, maximiere ich es wieder, geht es wieder nicht. Starte ich TeamSpeak erst nachträglich, funktioniert es ebenso wenig. Kann mir einer bei den beiden unterschiedlichen Fällen unter Vista und XP weiterhelfen?

ich dachte bei der x2 teilen die gpu's sich einen speicher...
die sind ja auf einem pcb?

Edit:
Ich habe ein Problem mit TeamSpeak und GTA IV. Bin ich da alleine? Wenn ich beides unter XP starte, knistert der Ton vom Spiel. Ich kann aber über TeamSpeak einwandfrei kommunizieren. Wenn ich beides unter Vista starte, ist der Ton vom Spiel in Ordnung. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit anderen kommunizieren, da sie mich einfach nicht mehr hören, ich sie aber schon. Wenn ich das Spiel minimiere, geht es, maximiere ich es wieder, geht es wieder nicht. Starte ich TeamSpeak erst nachträglich, funktioniert es ebenso wenig. Kann mir einer bei den beiden unterschiedlichen Fällen unter Vista und XP weiterhelfen?
hab das selbe problem aber auch keine lösung dafür

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte bei der x2 teilen die gpu's sich einen speicher...
die sind ja auf einem pcb?

Jede GPU braucht ihren eigen Speicher. Können nicht beide gleichzeitig auf den gesamten Speicher zugreifen.

@WhiteFalcon
Wieso nutzt du nicht 64Bit Vista? So viel RAM verschenkt.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich bin sehr überrascht wieviele probleme mit gta4 haben, bei mir war es so installiert -> gestartet -> lief mit mitttleren details (hoch ist ja nicht anwählbar) und sichtweite zum beispiel auf 25 waren alles automatisch eingestellte werte, sprich vom game selber aufgrund der hardware erkannt

GTA4 is der Hammer, macht echt süchtig und das obwohl ich ja ewig nicht mehr pc games bzw. überhaupt games gespielt habe

ps: bevor fragen kommen, nein ich habe es nicht auf mein macbook installiert, sonder auf eine hp xw4600 workstation mit ordentlich "bumms" :-) (quad 2,83ghz / 4gb ram / xp 64bit (daher nur dx9 -> schaut aber trotzdem geil aus) / fx 3500)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub die 911'er Funktion ist für den Missionsverlauf wichtig, wobei ich noch nicht angerufen habe. You need an Police Car - just call 911 - 1^^

P.S. Die Schrotflinte kann auch viele Polizeiwagen herbeirufen^^

Ich glaub die 911'er Funktion ist für den Missionsverlauf wichtig, wobei ich noch nicht angerufen habe. You need an Police Car - just call 911 - 1^^

P.S. Die Schrotflinte kann auch viele Polizeiwagen herbeirufen^^

ich hab da schonmal angerufen und die polizei gerufen.war auch mit das erste was ich probiert hab am handy ob die nummer funktioniert :d

Weiß schon jemand was neues wegen dem Patch und dem Neuen ATI Treiber?

da heißt es auf heut abend warten

Weil XP doch noch besser fürs SPielen ist, merk ich auch gerade bei GTA. Geht unter Vista nicht, unter XP aber schon :)
Vielleicht hat er ja wie ich XP 64 Bit, so verschenkt er keinen Speicher.

Quatsch, GTA 4 geht einwandfrei unter Vista x64!

-availablevidmem 1,4

Müsste es nicht "-availablevidmem=1.4" heißen? Oder spielt das keine Rolle, ob Punkt oder Komma, ob Gleich- oder Leer-Zeichen?

Für wen genau ist dieser Parameter gedacht beziehungsweise geeignet?

Quatsch, GTA 4 geht einwandfrei unter Vista x64!

Ja, es funktioniert schon. Bei mir ist es aber so, dass das Spiel unter XP bis zu 10 FPS schneller läuft. ;)

Weil XP doch noch besser fürs SPielen ist, merk ich auch gerade bei GTA. Geht unter Vista nicht, unter XP aber schon :)

Es gibt Spiele, bei denen ist das tatsächlich so. Allerdings muss man schon eingestehen, dass mittlerweile die meisten Spiele unter Vista genauso gut laufen wie unter XP. Bei GTA IV ist das bei mir leider nicht der Fall, vermutlich wegen der Creative Soundkarte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh