[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte durchweg ne diashow bei dir sein. der x2 auf 2,4ghz reißt nichts, selbst auf 3,4ghz wären nur so ~20fps drinne. Hatte selber nen x2 6000 auf 3,4ghz und weiß wovon ich rede ;) seitdem ich den phenom x4 9950 hab rennt das game bis zu 150% schneller(35-50fps)
Das Problem hatten viele x2 nutzer, leider ist kein x2 für das Game geschaffen(die x2 nutzer die meinen sie hätten ein flüßiges erlebnis in dem game lügen, haben ne andere interpretation von flüßig oder aber ein komplett anders konfiguriertes system)

So isses bei mir jedenfalls nicht!
Es läuft nich perfekt, aber relativ flüssig mit ca 25Fps, jedoch nur ne bestimmte Zeit, mal ne Stunde, mal 10min!

man kann die texturen und sichtweite hochstelln... und nein die performence bricht nicht ein... zumiedest nicht bei meine 8800GT 512mb:rolleyes:
das ist doch alles nur marketing das man angeblich monster viel vram braucht

Natürlich bricht die Performance ein....hatte auch alles auf maximal......man hat dann extreme nachladeruckler,das kann man nich abstreiten,brauch dann eben doch mehr als 512 mb......ist so,können dir hier einige bestätigen!!!

hab auchn c2d auf 3,2ghz
sichtweite hab ich auch nich ganz auf 100 gestellt.. aber die standard einstellung kann man ja mal voll knicken.. aber allein die texturen bringen schon viel.. ich find da siehts gleich 1000mal besser aus .. dann nochn bissel sichtweite und ich bin zufrieden#(hab angeblich ca 1GB vram nutzung)
klar sauber läufts nicht... läufts aber auch nicht wenn ich weniger einstell... vondaher ist das dan doch wurst...

gtaiv2008121819155862.jpg

gtaiv2008121819190154.jpg

und nochmal als anmerkung... ne ps3 hat ganze 256MB vram das läufts auf full hd problemlos :fresse:

ja.ps3 hat bloß 256 mb,benutzt interpoliert das bild aber auch bloß auf full hd,außerdem wird dann noch der normale arbeitsspeicher zugeschalten zum vram der grake und die cpu hat auch schonmal 7 kerne bzw. 6 welche mit werkeln.....außerdem sind konsolen texturen nur mittel und sichtweite bloß 21,wenn du es mitn pc vergleichst!

wenn die garagen nur ziele für aufträge sind, warum werden die dann immer auf der map angezeigt?

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Hab die Story jetzt komplett durch, mal sehen wie ich jetzt weiter mach.
Wohl mal n bissel online zocken.

Kann mir jemand ein verbesserungsvorschlag geben?
So sieht es jetzt aus:
"C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=100 -viewdistance=45 -shadowdensity=0 -norestrictions -nomemrestrict –availablevidmem 1.0 -width=1280 -height=1024

Läuft mit ca 45 fps auser wen es dämmert oder wen es morgen wird können die FPS auf 23 fps runtergehen.
System siehe Sig.

Erstaunlich, du hast die Details auf 100 und die Sichtweite auf 45 und trotzdem läuft es bei dir flüssig? Liegt vielleicht daran das die Schatten auf 0 sind. Mit 0 möchte ich aber nicht spielen müssen da wie ich finde die Schatten besonders schön zwischen Vorgärten und engen Gassen die Atmosphäre steigern. Aber hast du keine "out of videomemoryfehler"? Probiere mal meine Config (recht ähnliches System, siehe Sig).:

-nomemrestrict

-norestrictions

-novblank

-fullspecaudio

–availablevidmem 0.8

-renderquality 4

-shadowdensity 5

-texturequality 2

-viewdistance 30

-detailquality 50

-forcer2vb

Lässt sich genau so untereinander in die Commandline kopieren. Wenn Befehle deaktiviert werden sollen einfach # ohne Leerzeichen davorsetzen (Bsp. "#–availablevidmem 0.8").

Zuletzt bearbeitet:
@OC_burner, was macht den -forcer2vb? VirtualBasic? Den Tip mit # kannte ich auch noch nicht.

habt ihr auch das gefühl dass gtan mit dem patch deutlich grauer im game aussieht? irgendwie wirken die ganzen farben recht blaß:(

habt ihr auch das gefühl dass gtan mit dem patch deutlich grauer im game aussieht? irgendwie wirken die ganzen farben recht blaß:(

kann ich nich behaupten,aber aich hab auch bissel an den settings für die farben rum gespielt
es gibt auch tageszeiten im spiel da ist das normal mit dem grauen

Wenn ich mich nicht irre dann sollten mit der Option Fußabdrücke, Partikelsysteme, Wasserwellen, spezielle Schatten oder andere Dinge, statt von der CPU, nun von der Grafikkarte berechnet werden. Habe es aber noch nie überprüft wie es ohne der Option im Spiel aussieht von daher... Aber vielleicht ist die Option auch schon standardmäßig eingeschaltet.

Render to Vertex Buffer:

R2VB Dynamic Deformation (Youtube)

R2VB Animation (Youtube)

R2VB (Render to Vertex Buffer) PDF

So,

war gerade im MM und hab es mir jetzt einfach gekauft. Ich hoffe, es läuft annehmbar und ich habe keine Probleme mit Abstürzen.

Jetzt erstmal testen.

@Koptrop, das ist wirklich sehr grau. Da stimmt glaub ich wirklich was nicht (falscher Gamma wert?)

Danke, oc-burner. Was Wellen angeht hat ich schon länger den Verdacht, das die GPU da mitrechnet. Wenn ich ein Auto im Meer versenke, dann schlucken die Wellen den Schrottwagen wie in einer dieser PhysiX demos von Nvidia. Eventuell schau ich mal was passiert wenn ich PhysX ausmache und lass Fraps mitlaufen. Dafür muss ich aber erst wieder zuhause sein.

wenn ich wieder @home bin werd ich das och mal probieren

shit, sieht ja wirklich nicht berauschend aus mit so wenig farbe:!
bin mir nicht sicher aber ich glaube vor dem patch war da noch ein wenig mehr...

ich würd mich auch freuen ^^

Hallo,
ich hab GTA4 seit letzten Samstag. Lief auch super, dann GTA4 auf meinem alten PC komplett deinstalliert (Lizenz, Live, Club, alles weg).

Logischerweise will ich GTA4 jetzt auf meinem neuen PC installieren, aber nichtmal das geht. Bricht kurz nach der 2ten CD mit "CRC-Prüfung fehlerhaft" ab. Hat wer eine Lösung?

Gruß Robin

Edit:

CPU : Core i7-920 @ stabilen 3,20Ghz
RAM : DDR3 G.E.I.L. 1333mhz
Board: Gigabyte X58
Grafik: 8800GTS

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch noch irgendeiner Probleme auf der 3. Insel? Also sprich Nachladeruckler etc. und mittlerweile isses mir auch schon 2 mal abgekackt weil der Videospeicher voll war, irgendjemand ne Problemlösung dafür?

Was soll man ganz runter drehen damit das Spiel nicht mehr so Ruckelt?
Schatten oder Sichtweite?

@koptrop
also bei mir ist es nicht immer so grau.manchmal ist es schön morgen,dann ist alles bisschen orange/gelb, dann wenn ein unwetter kommt wirds grau,manchmal ist es auch schön hell.also bei mir ist es auf jedenfall wetterbedingt, weil die farbdarstellung ist bei mir ganz normal mit meiner ATI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh