[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@fuz2z3l: hab grad geschaut. finde auf anhieb keine textur oder sowas, die nach intro aussieht..
dafür hab ich im GTAIV\pc\textures ordner die interessante datei "test.txt" gefunden. inhalt:
blablablablablablabla

gibts die bei euch auch? :fresse: zuletzt geändert am 26.06.2008 um 20:42 :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CaTsan

was hast du bei windows live als du dich registriert hast für ein Land eingegeben?Evtl. eines in welchem es kein windows live gibt. Also am besten Deutschland angeben wenn du in Deutschland bist:-)und wenn dus nicht bist dann gibs trotzdem ein:-)
 
Hab ich auch schon gesehen. Irgendjemand hat das hier schon vor langer Zeit geschrieben.
 
Ach hier meinst auf der Xbox-Live Seite da hab ich Deutschland und bei mir steht auch bei weitere Informationen bei Internet-IP-Adresse,UPnP un dem anderen ding "Nicht Angemeldet" das muss ja ein Grund haben weil bei meinem Kumpelz steht halt das drin was drin stehen muss
 
Da bereue ich es ja schon das ich noch nie MP gezockt habe....:-P

Achja, weiß jemand warum, wenn ich Videos machen will und zwar 720p, GTA IV mir sagen will das ich zu wenige Ressourcen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei irgendeiner mission,bin nicht mehr sicher obs eiine mit vladimir ist,sagt der einmal blablablablabla,vielleicht ists das:-)
 
hallo leute

bei mir läuft gta total kakke. hab im schnitt 20fps und alles ist auf min bei 1280x960. patch ist drauf und im hintergrund läuft auch nix.

habe ne 8800gts 512, ein e6600 @ 3,45, vista 64 und 4gb ram

soll ich lieber ne gtx260 kaufen oder ein quad?

oder woran liegt das, dass das spiel so laggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber nen quad. versuch außerdem mal die üblichen commands (ne seite vorher, oder auch zwei, stand die liste von jmd)
 
hallo leute

bei mir läuft gta total kakke. hab im schnitt 20fps und alles ist auf min bei 1280x960. patch ist drauf und im hintergrund läuft auch nix.

habe ne 8800gts 512, ein e6600 @ 3,45, vista 64 und 4gb ram

soll ich lieber ne gtx260 kaufen oder ein quad?

oder woran liegt das, dass das spiel so laggt?

hab wirklich ein sehr ähnliches system,..

E8200@3600Mhz
4GB
3870X2 -> also quasi 1x 3870
vista64

und hab stable 28-35fps

bei alles max und 1680x1050

irgendwas läuft da bei dir falsch ..
 
Stimmt haste Recht die müssen nur noch an der Performance und Stabilität feilen und das Spiel ist perfekt.
 
schon 2 volle thread welche sich mit den problemen von gta iv rumschlagen, ihr habt zeit.

ich hab mir ne xbox elite heute geholt und modden lassen > für alle spiele bis auf egoshooter / strategiegames, die werden aufm pc gespielt

nicht nur das xbox360 grafik > pc grafik ist, spielspass ist mal endbesser, auf der couch faul rumliegen, großer 42" full hd lcd - abgayts.
 
Gibts nen neues Update für GTA4 bei mir hat der gerade übern Steam ein neues GTA Update gezogen oder ist das nen Zufall ?
 
schon 2 volle thread welche sich mit den problemen von gta iv rumschlagen, ihr habt zeit.

ich hab mir ne xbox elite heute geholt und modden lassen > für alle spiele bis auf egoshooter / strategiegames, die werden aufm pc gespielt

nicht nur das xbox360 grafik > pc grafik ist, spielspass ist mal endbesser, auf der couch faul rumliegen, großer 42" full hd lcd - abgayts.

Da muss ich dir zustimmen hab zwar nur nen 32er aber is verdammt geil. :d
 
Die Verkehrs-KI ist ja teilweise echt bescheuert. Bin grad über diese eine ziemlich schmale, zweispurige Brücke gefahren als vor mir ein Pulk Autos auftauchte, ca. 7-8 Autos auf jeder Spur genau nebeneinander. Auf einmal machen alle Autos auf der linken Seite kollektiven Spurwechsel. :fresse: Naja, wenigstens war die linke Spur dann frei. ^^
 
muha
hab jetz ma meine vista x64 ausm schrank rausgeholt (weil mehr ram bekommen hab ;D)
also wie bei xp, alle updates gemacht, .net3.5, gamesforlive und so weiter...
gta installiert - patch druf

und jeeenauuu nichts geeeeehhht ^^
kann mit 1 kern starten den 2ten kern hinzufügen im menü,
und dann kann ich ca 10-15min spielen bis bluescreen ^^
 
Ich habe volgende Einstellungen in meiner commanline,

-norestrictions
–availablevidmem 0.9
-viewdistance 99

er sagt mir das die Karte 900 MB zur Verfügung hat würde es was bringen die:

–availablevidmem 0.9 weg zu lassen? Bzw. ist das doch glaube für 512 MB Karten gedacht oder vertue ich mich da?
 
so für die benchmark freaks hier ^^
folgende settings:

(Auto config bis auf schatten)

auf system:
Windows Vista x64
CPU: Athlon X2 @3209Mhz
RAM: 8GB 4-4-4-12 @819MHz
Grafik: Radeon 4870 @Default
(wie auf sysprofile halt)

hab ich bissl gefrapst...
fahren, ballern, usw...
2x je 60sec

ergebnis:
2008-12-20 04:19:18 - GTAIV
Frames: 1314 - Time: 60000ms - Avg: 21.900 - Min: 13 - Max: 29

2008-12-20 04:21:52 - GTAIV
Frames: 909 - Time: 60000ms - Avg: 15.150 - Min: 10 - Max: 21

ps.: is jetz sogar 30min gelaufen ;) zwar mit cpu control starten halt aber es geht bei mir auch unter vista ^^
 
Gerade kam der Fehler mit dem das zu wenig Videospeicher da sei, hatte -nomemrestrict

mit eingefügt. Jetzt das wieder weg gemacht und dann gehts auch wieder.

Was bringt es eigentlich wenn man tot ist und dann F2 drückt, da steht ja irgentwas mit Speichere Clip was bringt das denn?

Aber jetzt mal was anderes wenn ich Cat A.I auf Disable stelle habe ich kein blödes Flackern mehr jedoch komiche Bugs, meine Grafikeinstellungen stehen alle auf Maximal

was müsste ich den runterstellen damit ich diese Komischen Bugs nicht mehr habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe windiws live mit social club verlinkt und bin in social club angemeldet wenn ich das game starte
in game steht auch das ich mit windows live verbunden bin wenn ich die taste Pos1 drücke. habe aber keine IP zugeordnet bekommen. wenn ich dann ein onlinegame starten will kommt halt die meldung dass ich nicht mit windows live verbunden bin:O:O

ja die verkehrs-ki ist wirklich nicht so toll. der krankenwagen irrt auch öfters in der gegend rum und die polizei hat auch wohl keinen führerschein:!
 
Gibt es eine Antwort auf die Frage wo läuft GTA4 besser unter XP 32 bit oder unter Vista64 bit?
 
Also ick muss ehrlich mal sagen, diese speicherbeschränkung ist schall und rauch oder? ich hab ne normale HD4870 mit 512 Mb. Und nen Quad Core mit 3500 mhz im moment und wenn ich alles auf hoch habe, inklusive der texturen videospeicher bei 1448/420 mb, läuft alles super flüssig, also hat sich rockstar wohl selbst ins fleisch geschnitten. was ich aber vermute ist, das die ankurbeln wollen grafikkarten mit mehr ram zu kaufen...
 
Gerade kam der Fehler mit dem das zu wenig Videospeicher da sei, hatte -nomemrestrict

mit eingefügt. Jetzt das wieder weg gemacht und dann gehts auch wieder.

Was bringt es eigentlich wenn man tot ist und dann F2 drückt, da steht ja irgentwas mit Speichere Clip was bringt das denn?

Aber jetzt mal was anderes wenn ich Cat A.I auf Disable stelle habe ich kein blödes Flackern mehr jedoch komiche Bugs, meine Grafikeinstellungen stehen alle auf Maximal

was müsste ich den runterstellen damit ich diese Komischen Bugs nicht mehr habe?

Du hast zwar einen Top Rechner aber alles Max wird dich trotzdem Spielspass kosten weil es zu rucklern oder Framesdrops kommt (keiner hat 1787 vram und soviel CPU power). Schau das du mit der Sichtweite z.B: 30 unter 1024mb Vram bleibst. Was für flackern meint ihr? Das einzige flackern kenn ich nur von der Wohnung wenn man neu geladen hat. Weil man unter einer Deckenlampe steht und nach paar Sekunden ist das flackern weg als wenn es eine E-Spar lampe wäre.

@christian, ich spiel auf Vista und es läuft sehr gut. Seit den letzten patches von MS laufen bei mir mit Vista oft einige Games besser als auf XP. Vor einem Jahr war das noch ganz anders. Ich glaube Vista löst langsam XP als Gameplattform ab weil die Hersteller ihr Treiberkonzept immer mehr umgestellt haben.

Achja - ganz komisch. Mit dem Forceware 181.00 kann ich PhysiX in Vista nicht abschalten. Die Schalterfläche springt immer wieder auf aktiv.

Wie oft kann man GTA4 eingentlich installieren - ich denke über eine paralell installation auf xp nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh