[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Windows Vista 64-Bit und XP 32-Bit parallel installiert. Unter XP 32-Bit liegt das FPS Minimum im Schnitt 5 FPS höher, teilweise, in hohen FPS Bereichen, sogar bis zu 10 FPS. Getestet habe ich das ganze mit unterschiedlichen Sound- und Grafikkartentreibern. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber irgendwie vermute ich dahinter die Sound-Komponente, so komisch das auch klingen mag, denn unter Vista ist das ganze etwas anders (fehlende Hardwarebeschleunigung). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich GTA 4 zu kaufen !? Ich habs schon auf der PS3 gezockt und da hats mächtig Spaß gemacht :coolblue:

Im Moment halten mich die ganzen Probleme aber davon ab das Spiel zu kaufen.
 
Ich habe Windows Vista 64-Bit und XP 32-Bit parallel installiert. Unter XP 32-Bit liegt das FPS Minimum im Schnitt 5 FPS höher, teilweise, in hohen FPS Bereichen, sogar bis zu 10 FPS. Getestet habe ich das ganze mit unterschiedlichen Sound- und Grafikkartentreibern. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber irgendwie vermute ich dahinter die Sound-Komponente, so komisch das auch klingen mag, denn unter Vista ist das ganze etwas anders (fehlende Hardwarebeschleunigung). :)

Hmmm, ... das müssen wir dann echt mal rausfinden, ... die 5 - 10FPS wären mir sehr lieb unter Vista 64!
 
So, das Spiel läuft mit meinem System auf anhieb! Bin echt froh das es ohne Probleme spielbar ist. Nun verstehe ich aber nicht wo und wie ich an diese Commandline komme, könnte mir das mal jemand genau erklären? Werde aus dem Link von Seite 1 nicht schlau, danke.
 
Also Spaß macht es auf alle Fälle aber wenn die ganzen Probleme nich wären mit dem scheiss Windows-Live Mist wärs besser
 
Also ich kaufs nicht bevor nicht diese perverse Kundengängelung abgeschaltet wird. Schon allein dass man 2 Stunden sein XP aktualisieren muss bis was geht. Nä, da zock ich lieber nochmal San Andreas.

1. CD rein,
2. Installieren,
3. Starten ----> Oh das Spiel läuft ja schon, dazu noch flüssig und ganz ohne irgendwelche Accounts und Aktivierung und weisichwas noch alles.
 
Naja Soundbug ist bekannt, einfach das Spiel neustarten!

FPS-Einbruch halte ich eher für unmöglich!
 
hab da auch mal noch ein paar screens.der unschärfe effekt gefällt mir immer mehr :)





 
Zuletzt bearbeitet:
wuah. dieser unschärfe effekt ist doch grässlich

edit: hat jemand lust auf ne runde teamspeak+gta4 multiplayer später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh! Das is sowas von potthässlich! Ich spiel auf 1920x1200 und die Pixel sind dann sowas von groß irgendwie.... zum Kotzen!

Wieso is es nicht möglich die Verzerrungseffekte zu haben und gleichzeitig die Unschärfe zu deaktivieren :(
 
joa screama das frag ich mich auch... die bewegungsunschärfe ist ja sehr geil aber die konstante unschärfe ist unnötig
 
meines wissens nach steht die nirgends "fest".. sprich du musst'se dir irgendwo ma schnappen und kannst'se dann bei dir zu hause parken
 
Bei mir läuft GTA IV ganz gut

System:

AMD Phenom 9950 @ 3GHz
2x2GB Corsair Dominator DDR2-1066 CL5
DFI LP UT 790FX M2R
Club 3D HD 4870 1GB

Alles auf max, nur Sichtdistanz auf 65, weil nicht mehr geht, muss mal -viewdistance 99 mit in die comandline nehmen.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.15
Dauer: 36.86 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 80%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 65
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor

File ID: benchmark.cli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh