[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Moin,

ich habe mir jetzt nicht die letzten 75 Seiten durchgelesen *Schande über mich 0o*. Ich habe folgendes System:

C2Q 6600 @ 2,4GHz
PowerColor 4870 1GB
3GB Ram
Vista Ultimate
Catalyst 8.12
DirectX up2date
Framework SDK 3.5
Windows up2date
GTA IV @ Patch #1

Und mit dem ganzen Krams habe ich folgendes Problem: ich habe so ca. 15-20 FPS (egal ob High, Med, Low Texturen und Detaileinstellungen ändern auch nicht viel, klar es sind mal 1-2 FPS mehr mal weniger aber im Großen und Ganzen läufts auf Augenkrebs-Niveau). Ich hatte vorher ne 8800GTX und da lief mit High/High 144x900 (native) so mit 25-30 FPS... sind nun also 10 FPS weniger 0o0o0o0o
Und wie man so liest, läufts eigentlich ganz gut bei anderen 4870 Usern...
Was mache ich falsch? xD

Freue mir über Hilfe ;);)

greeez - samson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe mir jetzt nicht die letzten 75 Seiten durchgelesen *Schande über mich 0o*. Ich habe folgendes System:

C2Q 6600 @ 2,4GHz
PowerColor 4870 1GB
3GB Ram
Vista Ultimate
Catalyst 8.12
DirectX up2date
Framework SDK 3.5
Windows up2date
GTA IV @ Patch #1

Und mit dem ganzen Krams habe ich folgendes Problem: ich habe so ca. 15-20 FPS (egal ob High, Med, Low Texturen und Detaileinstellungen ändern auch nicht viel, klar es sind mal 1-2 FPS mehr mal weniger aber im Großen und Ganzen läufts auf Augenkrebs-Niveau). Ich hatte vorher ne 8800GTX und da lief mit High/High 144x900 (native) so mit 25-30 FPS... sind nun also 10 FPS weniger 0o0o0o0o
Was mache ich falsch? xD

Freue mir über Hilfe ;);)

greeez - samson

Das Problem ist recht eindeutig:
C2Q 6600 @ 2,4GHz du musst den über 3ghz takten bei 3,2 GHZ haste ca 15 FPS mehr!

So ein Quatsch... was hat das denn bitte damit zu tun, dass er 10FPS weniger hat wenn er von 8800GTX auf 4870 1GB gewechselt hat?

Schon verschiedene Treiber ausprobiert?

Ja da haste recht bei mir läuft es gut aber nichtg gut genug.
Habe alles aufgedreht aus sichtweite auf 46 , schattendichte aus, 8 mal AA habe normal so 30-60 FPS. Aber sobald Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang ist gehen die FPS auf 23 FPS runter.
Naja versteh das Game nicht, FC2 sieht deutlich besser aus, ist genauso eine Freibegehbare Welt da habe ich immer 60 FPS, und bei GTA4 was schlechter ausieht habe ich nur die hälfte....

Moin,

der 181ziger kann keine Verbesserungen o. Verschlechterungen bringen da die Änderungen nur im Bereich der OpenGL Schnittstelle sind.

8xAA kosten allerdings schon ein paar Frames, zumal es völlig überflüssig ist da GTA IV zu seiner Schande kein FSAA unterstützt..

http://de.youtube.com/watch?v=UuPIdKaMiPY

Gruss
Andy

Ähm, welche Lösung ist jetzt die bessere um den Sound wiederherzustellen?

Ausschließlich die Settings.cfg löschen? Meinen Spielstand von 30% möchte ich nämlich nicht so gerne aufgeben müssen!

Moin,

Was mache ich falsch?

greeez - samson

Ich wäre bei der 8800 GTX geblieben. Spielt sich einfach besser mit einer Geforce bei GTA IV.

Ich habe einen Intel E8400 @4000MHZ mit einer ATI 4850, mein Bruder hat einen Intel mit etwa 2,4 Ghz (2 Kerne) mit einer Geforce 8800GTS und bei ihm sieht es besser aus als bei mir, obwohl er viel weniger Details eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
mensch leute was steht nun in der standard commandline.txt ?????????????????????????????????????????????????????????????

Hatte ich auch.

Ton aus gestellt (im Spiel), GTA beendet, GTA neu gestartet, Ton wieder an. Hatte ich gleich nachdem ich den Patch installiert hatte gemacht und seitdem gabs keine Probleme mehr.

Ich habe folgendes System:

C2Q 6600 @ 2,4GHz
PowerColor 4870 1GB
3GB Ram
Vista Ultimate
Catalyst 8.12
DirectX up2date
Framework SDK 3.5
Windows up2date
GTA IV @ Patch #1
Catalyst 8.12 ist schon drauf, neuer gehts ja schlecht ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10854334&postcount=41
Ich wäre auch gerne bei der 8800GTX geblieben ;) Vielleicht hätte ich mir aber die 260 kaufen sollen.... Ich habs schon immer gewusst: ATI ist ein Griff ins *** :d
Ich werde sobal ich wieder da bin mal ältere Treiber austesten und vielleicht sogar neu formatieren.

Wie kann man denn eigentlich sicherstellen, dass alles restlos gelöscht wurde von den alten Nvidia Treibern? Ich habe die schon über den Geräte-Manager deinstalliert...

mensch leute was steht nun in der standard commandline.txt ?????????????????????????????????????????????????????????????

Komm mal runter. Deine Frage wurde jetzt schon zum zweiten Mal beantwortet.
"Es gibt keine Commandline.txt im Urzustand. Wenn du wieder die Ausgangswerte haben willst musst du die Commandline.txt nur löschen."

Irgendwie sind hier verdammt viele lesefaule Kiddies im Thread.

jop denke ich auch ... vorallem als ob zig "Fragezeichen" was ändern würden *kopfshüttel*

hatte auch soundprobleme, wie TheNameless schon beschrieben hat, so hab ich es gemacht und hat auch geklappt

hallo hab ein kleines problem bin gerade in der final mission da wo ich mit der crossmaschine über die rampe springen muss und mich dann am heli festhalte .Aber irgendwie zieht er sich nicht hoch. Es steht zwar ich soll die leertaste mehrmals antippen aber es passiert nicht . Muss ich nur allein die leertaste benutzen oder auch W zum hochziehen. Wenn ich die leertaste drücke verändert sich eigentlich nur die kamerarichtung.

Ne, du musst ganz oft sehr schnell die Leertaste drücken.
30 Anschläge in einer Sekunde^^

haut mal nen fetten kerl auf der straße. danach rennt ihr weg und schaut zu wie er euch hinterher"rennt" :haha:
noch besser sind mehrere fettsäcke :fresse:
hab mal zwei verschiedene geschlagen, dann wollten sie mich beide verprügeln, aber der eine hat den anderen dicken getroffen. dann durfte ich zusehen, wie sich beide einen kampf liefern :xmas:
nachdem der eine dicke den anderen umgehauen hat, ist der sieger wieder hinter mir her :xmas:

man kann in dem game soviel scheiß machen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh