[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

nur mal so in den thread geworfen :

ne 1024MB graka bringt einen richtigen schub in dem game

von hd4850 auf hd 4850 1024 mb is echt ne welt !

texturen gehen nun auf hoch ohne aufploppen.

ich benötige keine restrictions mods mehr usw alles bestens kann ich nur jedem empfehlen.

insgesamt rennt es auch irgendwie runder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

hat schon jemand autos bestellt? war bei autoerotica auf der seite (nach der einen mission) und hab versucht dort anzurufen, jedoch komm ich nie durch. bin selbst mal in die autoerotica filiale gefahren, aber da gibts auch keine option. was kann ich machen? muss noch über 900.000 dollar loswerden :fresse:

Gelöschter Beitrag

Hi,

bin verzweifelt! Kann GTA4 net starten.

Komme ins Menü und so, aber wenn ich dann Benchmark oder Starten drück, dann sieht man die den Ladebildschirm wo die verschieden Comic-Charaktere dargestellt werden. Doch dann kommt aus den Boxen so ein Stottern und er geht auf windows zurück, als wär nix gewesen.
Hab im GTA4 Forum nix dazu gefunde!

Hab mich bei Social Club und Windows Live angemeldet. Hab kack ServicePack3 draufgemacht, hab Framework 3.5 drauf gemacht. Hab neuste treiber und den speziellen GTA Treiber drauf gemacht. Weiß net mehr was ich noch probieren könnte? Patch auch schon probiert! Neuinstallation auch schon! Hat da jemand ne Idee?

Meins System: Q6600, 8800GTS, 4GB-Ram, Win XP

Danke im Voraus!

Gelöschter Beitrag

Frohes NEUES!

... und schon stürzt GTA4 alle 1 oder 3/4 Stunde ab.

Welche Befehle kann ich den einbauen, damits "durchläuft"?
hab den 18084er und gtx280SLI (Signatur)

(könnte man im 1.Post mal die anderen Parts des ST verlinken ... hier gehts ja rasendschnell ...)

VG toyz

schon wieder abgestürzt ... auch mit den Settings:

-availablevidmem 1.2
-norestrictions
-percentvidmem 96
-noprecache

1.2 vidmem ist bei einer GTX280 oder auch zwei, tödlich. Nach einiger Zeit sollte GTA immer mit dem Hinweis abstürzen das der Videoram voll ist (wahrscheinlich eine Treibersache).

Um dem entgegenzuwirken musst du -availablevidmem 0.8 nehmen (bei einigen Leuten als auch bei mir, hat das geholfen). Die Option -percentvidmem 96 solltest du ganz rausnehmen und -noprecache sollte auch nicht nötig sein. Bei -availablevidmem 0.8 solltest du nicht über eine Sichtweite von ca. 30 gehen sonst hast du mit aufploppenden Objekten zu kämpfen. Um grunde kann man sagen das nur etwas mehr als der angezeigte Videoram im Spiel benutzt werden darf. Liegt man mit mehr als 100MB darüber gibt es zwangläufig die aufploppenden Objekte.

Super. Danke dir!

Also 0.8 auch wenn dann wieder in ROT im Grafikmenu steht, dass der vram nun "erst recht nicht" reicht ?!

Ist es aussichtslos : Sichtweite, Schatten etc. alles auf 100% zu stellen und zu hoffen, dass es keinen Absturz geben wird?

Sichtweite HUNDERT: muss dafür auch 0,8 her oder ist das bisher utopisch auf 100 zu stellen? (besser als 280gtx oder 4870er Karten gibts ja nich ...)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich den more-traffic-mod installiert und ich muss sagen das fetzt schon.:asthanos:

http://www.youtube.com/watch?v=wkPLhJKA8h4&fmt=22

Die Performance hat sich kaum verschlechtert. Verkehrsdichte zwischen 50 und 100 nimmt sich nicht viel. Allerdings ist 100 ein bißchen langsamer. Selbst bei 1 fahren noch jede menge Autos durch die Gegend.

Downloadlink zur Mod.

Um Mods. installieren zu können müsst ihr ein simples Tool installieren das den Anti-Modschutz von GTA aushebelt. GTA IV Magic

Super. Danke dir!

Also 0.8 auch wenn dann wieder in ROT im Grafikmenu steht, dass der vram nun "erst recht nicht" reicht ?!

Ist es aussichtslos : Sichtweite, Schatten etc. alles auf 100% zu stellen und zu hoffen, dass es keinen Absturz geben wird?

Sichtweite HUNDERT: muss dafür auch 0,8 her oder ist das bisher utopisch auf 100 zu stellen? (besser als 280gtx oder 4870er Karten gibts ja nich ...)

Die 0.8 sagen dem Spiel das du nur 819MB Grafikkartenspeicher hast (1024MB x 0.8 = 819) und dementsprechend kann GTA so wie es im Optionsmenü auch angezeigt wird, nur die 819Mb nutzen. Ich vermute das die Abstürze am Treiber liegen, vielleicht kommt irgendwann ein neuerer der dieses Problem fixt und man dann wieder absturzfrei bei vollen 1024MB spielen kann. Wenn du jetzt die Sichtweite auf 100 stellst dann bräuchtest du theoretich ca. 1.5GB Grafikkartenram um keine Probleme zu bekommen. Du kannst es natürlich trotzdem machen aber du wirst mit sicherheits haufenweise Probleme mit aufploppenden Objekten und Texturen bekommen, da 819MB nunmal nicht ausreichen, abgesehen von der verschlechterten Performance. Ich habe auch eine GTX280 aber mehr wie 30 stelle ich nicht ein da es mir sonst zu sehr in Ausnahmesituationen ruckelt. Die Detailsichtweite kannst du dagegen auf 100 setzen, ich selber habe dort nur 50 eingestellt.

ok ... also dass das Menu anzeigt, dass zb für "die und die" Einstellung sagen wir mal 1535 MB VRAM gebraucht würden stimmt dann sozusagne und von daher kann ich mir das dann auch abschminken ... :(

Also stelle ich dann alles im Grafikmenu so ein, dass ich nicht über die besagte "1024x0.8=819" komme ... ok ... aber für was brauch ich dann eigentlich noch die "nomemrestrict" norestrictions befehle, wenns doch eh abstürzt und die "BErechnung" im Grakamenu stimmt, wenn sie sagt:"Für die Einstellung ist nich genügend RAM da" ?

Du kannst es ausprobieren ich selber habe das nie richtig probiert da es mir zu sehr ruckelt und das aufploppen ebenfalls stört. Du kannst auch 100MB drüber sein (ich selbst bin bei 866MB), erst bei noch mehr wird es kritisch mit dem aufploppen. Aber das musst du ausprobieren wie weit du gehen kannst. Abstürze bekommst du jedenfalls keine.

Zuletzt bearbeitet:
da es ja diverse ;) absturzszenarien bei gta4 gibt frag ich nochma konkret nach ;)
Wenn ich KEINE VRAM abstürze haben möchte, dann stelle ich nix ein, was mich in die "roten Zahlen" im Grakamenu bringt, richtig?!

Also kann ich dann "nomemrestrict" und "norestrictions" in der commandline auch WEGLASSEN?! Rischitsch?

Bei 0.8 stürzt es nicht mehr ab, auch nicht im roten Bereich. Du kannst deine Befehle weglassen, kannst dann allerdings keine hohe (rote) Sichtweite mehr einstellen da dir GTA das dann verbietet.

Wenn es abstürzt dann liegt es an etwas anderem.

Warum haben die eigentlich ein anti Modschutz in dieses Spiel eingebaut?
GTA steht doch für seine Mods...
Irgendwie wünsch ich mir die Zeiten von III oder San Andreas wieder her wo Rockstar noch schlau war und Vernunft hatte...

oc_bist_der_burner ;)

also ich stell AUF JEDEN FALL 0,8 ein --> dann mach ich mal alles auf 100 (rote Zahlen) --> habe dann aber viele aufploppende Dinge vor mir --> aber mit 0.8 wird der VRAM nie VOLL/Überlastet ...
rischtig ... jetzt hab i s gecheckt ... probiers morgen mal ... danke schööön

soo jetzt läufts zwischen 30 und 40 fps ohne einbrüche..
hab 4 GB RAM (effektiv 3,6) und wenn hab s mal veruscht mit terminierung aller möglichen windows prozesse (einschließlich explorer :fresse:)
brint schon ein wenig... CPU auf 3,2 und Graka ein wenig oc (bringt aber nichts da sie nicht mal zu 90% ausgelastet ist)

hier mal 3 Pics von meiner Verfolgung grad ^^

df8vij47.jpg

guckug
m79wuujb.jpg

4f2ozdjg.jpg

6pcjokcq.jpg

hab die Farbsättigung in-game ein wenig aufgedreht.. ist nicht bearbeitet außer verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das mit dem "-availablevidmem 0.8" nur noch schneller zum Absturz !

Aktuell habe ich die Befehle "-norestrictions -width 1920 -height 1200 -fullspecaudio -noprecache -nomemrestrict" drin, obwohl dieses -fullspec.... noch entferne, denn nach längerem Zocken knaxt ist alle 5-20 Sek. einmal.
Ansonsten läuft es 1A - die Sichtweite hab ich auf 75% gedrosselt, da ich ehrlich gesagt, kaum bis garkeinen Unterschied auf die schnelle bemerke.

Das Problem ist aber weiterhin dieses Memory Leak .... :grrr: 96% und es komm zu kleinen Laderuckler!

Win XP 32Bit ?
DirectX 9.25 (November 2009) ?
Was für eine Soundkarte ?

Mit GTA Treiber meinst du den 180.84 Beta ?

Ja 32 Bit XP

Du meinst wohl November 2008 und ich hab denk ich mit 9.0c das neuste DirectX. Wäre das erstma ma das ich ne neue Dx version net mitbekomme, oda gibts doch ein 9.25?

Onboard 5.1 Realtek (MSI Neo F2 oder sowas^^)

Ja, hatte es mit dem 180.84 treiber probiert, aber es klappte net. Hab nun 180.48 drauf

Danke!

So, jetzt hab ich gta nochtmal neu installiert, patch und den 180er treiber installiert.
Wenn ich jetzt das spiel starte kommt erst mal gar nichts mehr, dann nach ein paar sekunden oben links ein rotes rechteck und der pc resettet.
was soll das schonwieder?

Ich brauche Hilfe!

Ich kann die Mission Actions speak louder than words nicht machen. Jedes mal, wenn ich die Autobombe angebracht habe und dann zu der vorgegebenen Stelle fahre lädt das Spiel ewig.

Kennt jemand dieses Problem?

Hab ich schon gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.

Sagt mal, sind bei euch die Windows Live Erfolge auch total verbugt? Ich habe jetzt schon eine ganze Reihe davon freigeschaltet, doch manche verschwinden nach einer Weile einfach wieder.

Bei manchen ist das kein großes Problem, gerade habe ich zum dritten mal das "Warmer Kaffee" Achievment freigespielt :d Bei anderen ist es etwas problematischer, z.B. bei Erfolgen für Missionen die länger zurückliegen. Gespeichert habe ich danach auch immer und Autosave ist auch an.

Woran könnte das liegen? Bin beim spielen eigentlich immer im Live eingeloggt :motz:

Ich brauche Hilfe!

Ich kann die Mission Actions speak louder than words nicht machen. Jedes mal, wenn ich die Autobombe angebracht habe und dann zu der vorgegebenen Stelle fahre lädt das Spiel ewig.

Kennt jemand dieses Problem?

war bei mir genauso aber bei ner anderen mission. hab dann erstmal alle anderen missionen gemacht und zwischenzeitlich sogar formatiert. danach GTA4 wieder installiert und die mission angenommen und es hat wieder ewig geladen. ich hatte dann schon den taskmanager aufgerufen und wollte den prozess beenden als das game aufeinmal in den vordergrund kam und die mission fortgesetzt wurde. seitdem ist sowas nichmehr passiert, ok hilft dir jetzt recht wenig aber du bist nicht allein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh