[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Zumal ja eher die umgekehrte Variante die gängige ist. XP ja, Vista nein. (Bei GTA 4)
Aber warum gibst du dich net damit zufrieden das es auf Vista läuft? Hoffst du auf einen Performance schub?
weil ich das vista nur testweise installiert hab ums mir mal anzuschauen.
Komplett umsteigen mit sämtlicher Software neuinstallieren usw. will/kann ich im Moment noch nich. hm
übrigens! der 180.84er Nvidia Treiber führt bei mir unweigerlich zum Bluescreen.
Sobald er installiert ist kann ich nichtmal mehr die Systemsteuerung öffnen ohne dass der Rechner abschmiert.
180.48 is jetzt grad wieder drauf.
Warten auf Patch Nr.2 ? und neuen Nvidia WHQL Treiber oder was kann ich noch versuchen
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das selbe nur ne 88gt und den E6400 auf 3,2... und meine Frames fallen nie unter 28fps.. bei relativ ohen settings... versuch mal unnötige prozesse zu killen.. hat bei mir geholfen.. und ja... takte dein prozzi
 
mich macht grade die Mission fertig, wo ich das koks aus Krankenhaus holen soll! Schon das 5.mal abgekackt! Nachdem ich das Koks gefunden habe, ist da kein Rauskommen mehr!
 
Kann man die Maustasten nicht belgen bei dem Spiel!?
Habe eine Logitechmaus mit mehren Tasten und würde diese gerne mit einen passr Funktionen belegen. Bis aus Maus recht links geht nix.

dann leg die num-tasten auf die maustasten oder irgendwelche tasten die sonst nie benutzt ... und beleg diese dann in gta
 
Kr0n05 hab auch nenn zweiten versuch gebraucht =/ park am besten ein auto in der nähe.. dann gehste da rein.. und wenn die polizisten kommen musste warten bis du zwischen 2 angriffswellen bist.. genau dann hauste ab..

s1len7r0b wo hast du eig. diesen Aston Martin verschnitt her.. der schwarze auf deinem parkplatz.. hatte den bisher nur im MP gesehn :(

und danke nameless für deine info.. auch wenn ich lieber gehört hätte.. ja 2 autos ein motorrad geht :d auch wenn ich die recht rar finde.. immer nur die dummen shopper unterwegs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Aston Martin" fand ich bei einer Mission für Florian... äh... Bernie. :fresse: Damit sind die Lakaien von Dimitri gefahren...
 
ja hab grade das neuste xlive live einschliesslich diesem Hotfix installiert.. hilft auch nich.
Das Spiel startet einwandfrei, ich fahre 50 Meter da am Hafen gherum am Anfang, dann fängt es erst kurz an zu stocken und dann wird der bildschirm schwarz und ich muss resetenweil der Task Manager sich auch nicht öffnen lässt- echt frustrierend!
Aber unter Vista gehts. versteh das nich. :(


Hiho,

hast du evtl mal den 3Gb switch in deiner Boot.ini eingetragen?
Deine Beschreibung passt zu meinen Startproblemen mit GTA IV. Als Age of Conan Spieler wurde ich zu beginn genoetigt diesen 3Gb switch zu benutzen. Allerdings mag GTA diesen nun ueberhaupt nicht :)
Viel Erfolg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ist das bei euch auch so? das manchmal der Ladebildschirm immer lädt und lädt aber nix passiert? war bei mir jetzt mehre male bei der Mülltransporter mission und jetzt im Hotel... Gibts da ne Lösung?
 
Unmögliche Trinität
Beende die Mission "Museum Piece".
10
Gesperrt

Bei mir ist dieser Erfolg zum Beispiel gesperrt, aber die Mission hab ich erfolgreich abgeschlossen, ich verstehs nicht.

Ja, so gehts mir auch mit etlichen Erfolgen. Daher meine Frage woran das wohl liegen könnte. Ich meine, bevor ich mit dem Heli unter allen Brücken der Stadt durchfliege, würde ich schon gerne wissen dass der Erfolg von Dauer ist.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hiho,

hast du evtl mal den 3Gb switch in deiner Boot.ini eingetragen?
Deine Beschreibung passt zu meinen Startproblemen mit GTA IV. Als Age of Conan Spieler wurde ich zu beginn genoetigt diesen 3Gb switch zu benutzen. Allerdings mag GTA diesen nun ueberhaupt nicht :)
Viel Erfolg

ja hab diesen switch auch drinne.

also sprich: /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990

hab den wohl mal irgendwann für irgendn Game da eingetragen:cool:. das versuch ich doch mal glatt

Wie komm ich nochmal an die Boot.ini ? Und was muss ich dann nochmal konkret da raus nehmen ?

Edit.
Habs gefunden:
da steht sogar noch mehr (Müll?) drinn :
/PAE /3GB /USERVA=2990 /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /NUMPROC=4 ( Das NUMPROC4 hab ich mal reingemacht als der Prozzi neu war und die 4 Kerne nicht erkannt wurden.) Kann ich das gefahrlos alles rausnehmen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab diesen switch auch drinne.

also sprich: /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990

hab den wohl mal irgendwann für irgendn Game da eingetragen:cool:. das versuch ich doch mal glatt

Wie komm ich nochmal an die Boot.ini ? Und was muss ich dann nochmal konkret da raus nehmen ?

Aehm, die boot.ini ist ne versteckte datei auf deiner WinXP Partition.Wird wohl des C: root sein. Also sichtbar machen und auf jeden Fall die /3GB entfernen.

Meine schaut so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
 
bei mir ist xp auf D:
also meint ihr ich kann mal einfach sämtliche Parameter da raus nehmen ?
Nicht dass mein xp danach platt ist.
edit.:
meine schaut so aus :

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /PAE /3GB /USERVA=2990 /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /NUMPROC=4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich nich :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle frage zur Story:

sollte man Darko umlegen wegen dem verrat an niko (macht ja sinn) oder sollte man ihm am leben lassen ?

gruß, K1nG-kRU$Ty

macht keinen unterschied (nur die dialoge sind dann selbstverständlich etwas anders in bezug auf die sache)

hab mich für letzteres entschieden
 
Woran kann es denn liegen, dass das Spiel wenn ich es beenden möchte immer abstürtzt?
Besser gesagt der ganze Rechner friert ein und komme in Windows nicht zurück, muss jedesmal auf den Reset-Knopf drücken.
 
hehe ! Hast du recht hab mich grad getraut. hab auch den anderen kram rausgenommen und alle cores sind noch vorhanden und xp lebt noch :)
Starte jetzt mal das Game. drück mir die Daumen :P
 
ES GEHT TATSÄCHLICH !!!!! wie geil :P zweites mal weihnachten xD
Ich Glaubs ja nich- man man man und ich hab mich schon zu tode geärgert :)

Jetzt wüsste ich nur noch gern ob/wie man die Savegames aus vista übernehmen kann und ich bin wunschlos glücklich
 
Hallo zusammen

Habe seid heute GTA 4 und folgendes Problem!

Mein PC:

Q6600 2.4 GHz
4 GB RAM 1000 MHz
nVidia Geforce 8800 GTS 512MB (aktueller treiber 180.48)

Direct X heute geupdatet!

Spiel läuft nicht : RSEC10 Fatal Error!

-------

Nun ich habe den Patch installiert, ging auch nicht, gleiche Fehlermeldung! Ohne Patch kommt sie ein wenig später, aber ich schaffe es nicht ins menü!

-------

Komme einfach nicht mehr weiter, auch dass mit dem Login überspringen, commandline.txt erstellen, Ziel in der Verknüpfung ändern hab ich versuch! Klappt alles nicht!

Ich flehe euch an, helft mir!

Danke
 
Hallo,

ich spiele GTA IV auf einem Notebook.

Samsung R560 Mebugo.

2 GHZ

4 GB Ram

9600 M GT (512 MB Vram)


Und ich hab Vista 32 Bit drauf.

Ich habe 1024 x 768 (60 Hz) eingestellt.

Texturen auf Niedrig
Rendering auf Sehr Hoch

Alles andere ist total runter gefahren. Ich komme im Spiel auf einen FPS Bereich von ca. 17 - 27 FPS. Das ist eigentlich ok (spielbar), da das Spiel sehr CPU lastig ist. Leider aber sehr schade, denn andere Spiele laufen wesentlich besser auf dem Notebook. Crysis Farcry etc......

Kann ich das Spiel dennoch irgendwie Tunen? Ich mein das kanns doch nicht gewesen sein.

Patch ist drauf

Treiber 180.48

Aber an der Graka liegt es ja sowieso nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Wird das Game unter Vista mit DX 10 betrieben?
 
Professional" /PAE /3GB /USERVA=2990 /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /NUMPROC=4

Krass, darf ich mal fragen was Xp bei dir im Task Manager als Physikalischer Speicher Insgesamt anzeigt?

Sagt mal wo liegen die Saves oder werden die im Netz in diesem Windows Live shice gespeichert?
 
hab das selbe nur ne 88gt und den E6400 auf 3,2... und meine Frames fallen nie unter 28fps.. bei relativ ohen settings... versuch mal unnötige prozesse zu killen.. hat bei mir geholfen.. und ja... takte dein prozzi

Hatte das unter Vista x64 laufen.
Habe das ganze mal unter Win XP32 gestartet, habe dort auch nur 22 FPS...

Läuft kaum was im Hintergrund CPU läuft jetzt auf 2,45 GHZ
 
hmm hab mich diesmal dran gehalten und keiner antwortet auf meine story frage :(

wer helfen will bitte hier klicken

danke

es wurde beantwortet..

bin selbst bei der Stelle noch nicht, aber es ändern sich laut der Aussage nur die Dialoge und sonst rein garnichts.

edit: zumal die Frage allgmein auch eher in den Laberthread passt, statt in den FAQ Pics und Perfomance-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend!

Dringende Frage:

Mein Kumpel hat GTA alles auf Ulra low eingestellt , und nach 10 min hackt alles fps gehen runder auf 3-4 fps und er muss das Game mit ALT+F4 beenden da alles hackt. Wie kann man das wegmachen ,er hat neuste Treiber drauf.
Sein System: 6000+,4870 1gig,4gb ram, XP 32 bit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh