[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hat jemand andwers mal probiert ob das ein generelles Problem ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so also... meine schwester zock das game auch und bei einer anfangsmission ist eine garage nicht offen, in die man reinfahren muss und zusätzlich wenn man aus dem auto aussteigt welches man abliefern muss kann man nicht mehr einsteigen... ebenfalls patch 2!

ERFREULICHE NACHRICHT IST: ES LIEGT AM PATCH 2 - denn ohne funzt alles mit dem gesicherten Savegame! Fazit: Für mich ist patch 2 absoluter Müll, da er das spielen nicht mehr möglich macht! Also Vorsicht!

ich zock normalerweise bei 1680x1050 (aber da ich gerad über beamer zocke, spiel ich nur in 1280x720)

hast du dir jetzt endlich mal die auslastung deiner gpu angeschaut???

Nein hab ich noch nicht aber im Benchmark war es unter 90%.
Mit RivaTuner muss ich im Laufe der Woche mal schauen, heute schaffs ich nicht mehr.

Mh, dann teste ich auch gleich mal.

EDIT: Also bei mir gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 5 min FPS mehr mit folgender Methode (Patch 2 instalieren) und danach einfach mal mit O&O Defrag auf Space defragen!

Bei mir auch.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass ab und zu beim Laden des Spiels (also nach dem Hauptmenü) nichts mehr weiter geht? Also wenn man im Menü auf "Starten" klickt, sieht man ja die gezeichneten Hauptfiguren. Bei mir läd er sich dort manchmal zu tode... Merkt man daran, dass die Musik bereits zu Ende ist und sich nur noch die Figuren ändern - dann passiert nichts mehr.

@pixelflat
Das Problem hatte ich auch als meine System-HDD, wo auch die Games-Partition auf welcher GTA4 installiert ist, im PIO-Modus lief und die Daten nicht schnell genug leifern konnte.
Mach mal einen Benchmark mit HDTune.
Bei mir hatte ich nur 3MB/s, da falscher Modus. Falls deine Platte im PIO-Modus läuft musst du sie auf DMA-Modus umstellen.

Spiel läuft mit 35fps min in 1600*1200.
Auch mit meinem alten Duo ;) Aber unter XP! Sichtweite und Detailweite hab ich testweise jetzt mal auf 40/40 gestellt.

Glaube ich nie im Leben, habe auch ähnliche Hardware und auch XP meine 9800gx2 frisst deine 4850wohl zum Frühstück und ich komme mit 30/30 Sicht/Detail nie über 31-32FPS konstant. Bei der 22 Zoll typischen Auflösung von 1680*1050.

Kann ich auch nix dafür.
Hab ja 2 Karten drin und beide sind ausgelastet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle User

Für GTA 4 gibt es jetzt ein neuer Patch
ist am Samstag herraus gekommen.

Da werden viele Probleme behoben
und sind mehr Einstellungen zu gekommen.

Hier könnt ihr den Patch für GTA 4 herrunter Laden.
http://winfuture.de/news,44852.html

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Kanns sein, dass du etwas spät drann bist?

Hallo an alle User

Ich selber hatte den Patch für GTA 4 erst Heute bei Winfutur gesehen,
deswegen bin ich ein wenig zu spät.

Aber der Patch lohnt sich.

Evildead

Hier scheinen immer noch einige nicht verstanden zu haben, dass die GPU für GTA nicht entscheidend ist.
Es zählt vorwiegend die CPU und VRam. Da ist es egal welche Karte was zum Frühstück frisst, oder ob man QuadCF oder sonst irgendwas am Laufen hat...

Hat schon jmd das PRoblem mit den unsichtbaren Fahrern in der Distanz gelöst?

Ich konnte es durch keine Einstellung beheben, befürchte fast, dass es es sich auch nicht ändern lässt. Nach dem Motto, ein bischen mehr Performance durch etwas, was eh keiner merkt. War ja in früheren Teilen auch schon so

Also ich bin positiv überrascht von 1.2!
Es läuft spürbar flüssiger (obwohl es Fraps nicht bestätigt)
Die Schatten sind endlich fast Normal. Also sie flimmern nichtmehr...
Bei mir hat sich auch die Ladezeit verkürtzt

flüssiger lief es auf jeden fall!! würde den patch ja auch nutzen wären diese fehöer bei mir nicht... patch 1 läuft bei mir auch nicht, da ich da kein ton bzw. keine motorengeräusche habe ^^ von daher muss ich wohl oder übel auf patch 3 warten, der hoffe ich dann bald kommt :d, weil die performance is schon besser

An alle, die sich über die Performance freuen: R* cheatet jetzt schon

Mit dem Patch wurden einige Dinge entfernt. Die dachten wohl es merkt eh keiner. Beispiel

Ich spiel ohne Patch.
Die Commandline hab ich so: -norestrictions –availablevidmem 0.9 –frameLimit 1
Prerender-Limit mal auf 5 gesetzt und EATM eingeschaltet. Sicht-/Detailweite: 100.
Ich hab keine aufploppenden Texturen. Core2@4.2GHz.

Zuletzt bearbeitet:
@ evildead : du willst uns aber jetzt nicht etwa sagen das gta4 bei dir läuft oder...ich mein ich weiß nicht was das auf niedrig brauch aber trotzdemm...!??? wenn ja mit wie viel fps bei welchen einstellungen...!??

An alle, die sich über die Performance freuen: R* cheatet jetzt schon

Mit dem Patch wurden einige Dinge entfernt. Die dachten wohl es merkt eh keiner. Beispiel

Das würde ja schon hierzu passen:

Hat schon jmd das PRoblem mit den unsichtbaren Fahrern in der Distanz gelöst?

Ich konnte es durch keine Einstellung beheben, befürchte fast, dass es es sich auch nicht ändern lässt. Nach dem Motto, ein bischen mehr Performance durch etwas, was eh keiner merkt. War ja in früheren Teilen auch schon so

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zurück zu patchen?

Also ich habe mit neustem 1.02 Patch wohl 1-2 FPS mehr, trotz Wasser und Schatten auf Niedrig, das ist jetzt neu die kann man selbst einstellen.

Das Game braucht echt einen Quad um flüssig zu laufen, habe sogar meinen E6400 auf 3,6ghz hochgezogen bei 1.42V mit dem Ergebnis = 1FPS mehr :heul:

Trotzdem bricht an einigen Stellen GTA auf 18 und weniger FPS ein, ganz schlimm ist es wenn es regnet. Morgen kaufe ich einen Q6600:motz:

Nach dem Update auf v1.02 hab ich folgende Probleme.

VRAM wird nur noch 750MB von 1GB erkannt. GPUZ zeigt die vollen 1GB an.

Texturenqualität kann ich maximal auf mittel stellen.

Gegenüberliegende Häuser werden erst dargestellt nachdem ich um eine Ecke gekommen bin.

Programm Reparatur hat nix gebracht.

De- und Reinstallation haben an den ersten 2 Problemen nix geändert.

Das ist ein Benchmark mit v1.02:

Statistics
Average FPS: 31.48
Duration: 37.39 sec
CPU Usage: 86%
System memory usage: 72%
Video memory usage: 67%

Graphics Settings
Video Mode: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Render Quality: Very High
Reflection Resolution: High
Water Quality: Very High
Shadow Quality: Very High
View Distance: 60
Detail Distance: 60
Definition: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Video Adapter: ATI Radeon HD 4870 X2
Video Driver version: 6.14.10.6891
Audio Adapter: Realtek HD Audio output

Weiss einer 'ne Lösung? TIA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh