[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich bin wirklich angefressen, denn der Patch ist sehr enttäuschend!

Von einem Performance Vorteil spüre ich nichts - im Gegenteil - ich musste die Sichtweite 5 Punkte zurücknehmen weil dauernd der RD10 Absturz kam obwohl der V-Ram im "grünen" Bereich liegt.

Fakt ist, das die v 1.02 mit gleichen Settings schlechter aussieht und alle paar Minuten ganz böse in der FPS einbricht.
Die Texturen laden nun auch deutlich schlechter nach - ein Problem das ich eigentlich nur vom Vorgänger GTA:SA kannte.

Außerdem kann ich nur bestätigen, was hier einige vermuten: Es wurden definitiv Details aus dem Spiel entfernt um so wahrscheinlich die Framerate etwas zu erhöhen!
Toll Rockstar, dafür investiere ich extra in nen besseren Rechner, damit ihr das Spiel in die Steinzeit patcht !

Sehr schade das man den neuen Patch zum online zocken braucht, sonst würd ich glatt wieder auf v 1.01 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint etwas flüssiger zu laufen bei mir, aber ist halt auch nicht der Wahnsinn mit nem Dual Core @ 2,8.

Werd mir irgendwann sicher nen Quad holen, aber im Moment zock ichs wieder auf der 360. Was mir auf dem PC den Spaß verdirbt sind zumindest bei meiner ATI hässliche Schatten und die nicht konstante Framerate, hab auf der Xbox vllt auch nur um die 30 FPS aber es fühlt sich viel flüssiger an.
Da kann ich gut auf die besseren Texturen verzichten.
 
Sammelthreads nutzen :rolleyes:
 
@pixelflat
Das Problem hatte ich auch als meine System-HDD, wo auch die Games-Partition auf welcher GTA4 installiert ist, im PIO-Modus lief und die Daten nicht schnell genug leifern konnte.
Mach mal einen Benchmark mit HDTune.
Bei mir hatte ich nur 3MB/s, da falscher Modus. Falls deine Platte im PIO-Modus läuft musst du sie auf DMA-Modus umstellen.

Bei HDTune ist alles normal. Ansonsten passt ja auch alles. Nur ab und zu eben diese Lade-Schleife...
 
Also, ich weiß nicht...

Kann mal jmd., der den neuen Patch installiert hat, mit nem Sniper auf weiter entfernte Autos zielen. Bei mir sind die Fahrer und Beifahrer jetzt unsichtbar. Tauchen erst sehr spät auf...

Erinnert mich an GTA aus früheren Zeiten :kotz:

Das war definitiv vorher auch schon so !
Hab gestern noch mit 1.01 vom Hochhaus in Alderney mit dem Sniper auf Autos geschossen, das Ding war so hoch das selbst die RPGs vorher in der Luft explodierten. Die Autos konnte ich noch sehen, aber da saß keiner drin.
Selbst mit Detaildistanz auf 100 wird das nicht besser.


Und trotzdem habe ich jetzt weniger FPS, als mit Patch #1. :stupid:

Klingt blöd, ist aber so.
Das Spiel läuft schlechter und es fehlen einige Details die mit der Einstellung nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme durch den Patch nur noch den Fehler Oo
Und durch den Patch läuft des Spiel bei mir schlechter !!!

 
An der Performance hat sich bei mir nix verändert. Nur, bis vor dem Patch lief das Spiel total stabil. Jetzt freezed das Game öfter mal nach 25 minuten ganz plötzlich mit Standbild (vista64bit).

Auch will GTA4 beim ersten Start ständig I-net connecten obwohl ich vorher im SocialClub angegeben habe offline spielen zu wollen. Bei jedem 2. einlegen der DVD kommt dazu oft noch die Meldung "es wurde emulationssoftware" gefunden.

So macht es echt keinen Spass - hab das Spiel deinstalliert und überlege ernsthaft wie man es zurückgeben kann. Ich will meine Kohle zurück!
 
ich hab ein anderes komisches problem

ich kann keinen pc mehr benutzen!? muss doch meine emails checken wegen den aufträgen die autos zu klauen

ich drücke benutzen aber es passiert nix

oder kann man irgendwann nicht mehr an die pc´s?
 
Tja, das ist dann halt Pech. Wenn man das aber nicht so machen würde, dann gäbs hier täglich hunderte Threads zu demselben Thema.
Wer Probleme mit dem Patch hat, bleibt halt bei v1.1 ;)
 
Das Problem ist bekannt und das haben einige. ;)

Bei mir funktioniert es.
 
Das mit der fehlenden Baustelle ist mir nach dem Patch auch gleich aufgefallen... Kommt es mir nur so vor, oder sprechen jetzt deutlich mehr Fußgänger deutsch? Das ist mir früher nur 1x aufgefallen und seit dem Patch schon ein paar Mal...
 
a) dort wird genug zu jedem Problem diskutiert - da geht nicht wirklich was unter
b) gleiches Recht für alle
 
@M-Power. Schau mal ob bei Dir die Taste richtig gebunden ist. Nach dem Patch (spiel selbst lieber auf englisch) war das Spiel bei mir auch erstmal auf Deutsch gestellt und paar Tasten waren plötzlich unbelegt. Irgendwie kam GTA4 bzw. dieser ganze Lizenzkram bei mir mit den Benutzerkonten durcheinander.
 
Sichtweite 60 ist aber auch der Tod für den Vram trotz 1GB bei der Auflösung. So 30 und du müsstest sogar Texturen auf Hoch stellen können auch ohne commandline Tricks.

Der Thread wird wohl geschlossen werden, so sind nun mal die Spielregeln hier.
 
Sichtweite 60 ist aber auch der Tod für den Vram trotz 1GB bei der Auflösung. So 30 und du müsstest sogar Texturen auf Hoch stellen können auch ohne commandline Tricks.
So wars auch vor dem 1.2 Patch.
Mit dem Patch konnte ich plötzlich höher stellen und hatte trotzdem "Video memory usage: 67%".
Das hat sich übrigens trotz De- und Neuinstallation auch nicht mehr verändert.
 
Sammelthread nutzen!
CLOSED
 
könnt auch schon wieder kotzen hab jetzt nach ca. 30 min spielen langsam bemerkt das es bissen hackt und 5 min später klatscht fehler RESC 10...hab die einstellungen schon so das beim v ram noch bissen luft is...was kann man denn noch dagegen tun oder hilft da nur mehr v ram...? wollte mit dem graka kauf eigentlich noch bissen warten...
 
-nomemrestrict schon probiert?

Edit: evtl. auch -noprecache
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso sorry^^

Also rechtsklick auf die GTA IV Verknüpfung und dann Eigenschaften.
Dort siehts du eine Zeile, bei der "Ziel" steht und dann der Pfad, wo du GTA installiert hat. Hinter diesen ganzen Pfad dann -nomemrestrict anfügen. Zuvor noch einen Abstand anfügen, nicht direkt anhängen.
 
Ist eigentlich ganz simpel:

Textdatei erstellen und folgendes reinschreiben:

-norestrictions

Das ganze speicherst du als commandline.txt im Main-Ordner von GTA4.

Bei mir hat es immerhin soviel gebracht, das das Game nicht mehr mit RESC10 abschmiert.
Die kräftigen (und sehr nervigen) Ruckler alle Paar Minuten bleiben leider.
 
*Aufgeräumt*

Habe die Anschuldigungen und das entstandene Gemotze entfernt. Wenn ihr miteinnander nicht klar kommt dann bleibt diesen Thread oder gar dem Forum fern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh