[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie geil eine Sicherung im Papierkorb hrhr...

Mal im Ernst: Hat das Speichern des Spiels nicht noch irgendwie etwas mit dem Windows Live zu tun? Das wäre dann eine möglich Erklärung, wieso dAv3.b auch nach ersetzen des Savegame-Ordners weiterspielen kann und KiNgOfKiNgZ89 nicht. Hab starkt das Gefühl, dass ich das irgendwo schon mal gelesen habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ob nun sicherung oder nich das bringt mich auch nich weiter wenn ich die alten savegames hab kann ich auch nich weiter spielen also macht keinen unterschied...ja hab auch schon irgendwas gefunden deswegen mal sehen was ich noch so find...na denn sag mir mal wieso das so ist...!
 
fürs protokoll:
von 4 auf 8gb aufrüsten nützt nichts in gta4
nicht das ich's erwartet hätte^^ ...
 
um ein savegame nutzen zu können musst du den versteckten "live" ordner,bei "dokumente&einstellungen" mit kopieren. den save auf dein live account übertragen, geht aber glaub ich nicht, wegen den erfolgen etc.
 
Du sollst auch nicht den Ordner sondern nur das Savegame sichern...

C:\Users\xxx\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_xxxxxxx

Das x ist halt was anderes bei euch... in dem Ordner ist ne datei die SGTA412 oder so heißt... die muss man sichern... dann sys neu aufsetzten, mit dem gleichen live acc wieder einloggen und mal neues spiel starten und speichern... danach die neue gespeicherte datei mit dem alten savegame überschreiben und es sollte funzen... war bei mir zumindest so.

hoffe mal, das hilft dir...

habt ihr das so ausprobiert? bei mir funzt das, ihr müsst euch einfach nur mit dem gleichen acc einloggen...
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass ab und zu beim Laden des Spiels (also nach dem Hauptmenü) nichts mehr weiter geht? Also wenn man im Menü auf "Starten" klickt, sieht man ja die gezeichneten Hauptfiguren. Bei mir läd er sich dort manchmal zu tode... Merkt man daran, dass die Musik bereits zu Ende ist und sich nur noch die Figuren ändern - dann passiert nichts mehr.

Update dazu: Bisher hatte ich keine Lade-Probleme. Durchschnittlich ist die Lade-Zeit sogar erheblich(!) gesunken (nach dem 2. Patch)...

Noch eine kurze Frage: Beim Social Club steht ja rechts oben mein Profil (mit Avatar). Dort steht mein Name, mein Herkunftsland und der Status "New Guy" - ändert sich dieser auch irgendwann? Habe das Spiel seit dem ersten (oder 2.) Tag...

:confused:
 
@zitat zwei oben

joa bei mir hat das auch schon gefunzt,sogar bei verschiedenen windows installationen hab ich da die saves hin und herkopiert. einfach immer mit dem selben liveaccount eingeloggt.
 
:stupid: Ich kann solange zocken wie ich will, aber GTA nimmt sich kaum mehr als 1GB. :fresse:
 
Bei mir wächst es solang bis der speicher voll (3gb vista 32bit) ist und es abstürzt :(
 
Hört sich jetzt merkwürdig an, aber das klingt mir nach typisch Nvidia. Wegen dem Speichermanagement Bug nimmt sich die Graka vom Arbeitsspeicher Platz und iergendwann ist der Arbeitsspeicher ausgelastet. Glaub so wars damals auch bei AoC.
<- kein Fanboy bin.
Achja, hoffentlich kommt heute mein Polen Import von GTA4 :d gibts da Probs mit Sprachumstellung?
Wegen Savegames, kann ich auch von einem Fremden Savegame aus starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Sprache sollte es keine geben, habe meine deutsche Version auch auf Englisch (für den englischen Untertitel) installiert ;)

MfG
^phiL
 
Bei nimmt es immer ca. 1,2 GB Ram... Vista 64 Business.
Gesamtauslastung liegt bei mir bei ca. 3,5 GB ... also Vista zieht sich auch ncoh richtig viel währenddessen rein
 
Hallo,
hab seid 1monat gta aufm rechner... läuft auch eig. ganz stabil und gut.
(durchschnittlich mit 30fps)

hab noch kein patch etc installiert...
soll ich patch 1 oder direkt patch 2 installieren... oder doch alle beide sein lassen ?
 
also seid ich 4gb ram drinnen habe, schaufelt er solange bis alles voll ist. das game kackt nicht ab, aber das rumgeruckele beginnt schon früher, bevor der ram voll ist. und ja ich würde die patches installieren, bringt normal nen leistungsschub und die schatten sehen auch nichtmehr so extrem mies aus. aber wie man so schön sagt, never change a running system :-) kann auch immer nach hinten losgehen, vorallem bei so einer schlechten portierung.
 
patch 1 ist ja mies... das liest man überall
aber wie ist patch 2 ? auch so mies ?


und will rockstar nochwas bringen ?
 
patch 1 ist ja mies... das liest man überall
aber wie ist patch 2 ? auch so mies ?


und will rockstar nochwas bringen ?

Also von Patch 1 zu 2 habe ich schon einen kleinen Leistungszuwach bekommen, jedoch nicht alle User. Bei einigen gab es dann Probleme während dem Spiel, oder läuft schlechter als mit Patch 1
 
fürs protokoll:
von 4 auf 8gb aufrüsten nützt nichts in gta4
nicht das ich's erwartet hätte^^ ...

also bei mir sind durch aufrüsten von 4 auf 8gb nachladeruckler(wenn man sich schnell umdreht etc.) verschwunden und die ladezeit hat sich verkürzt aber von den fps her bringts allerhöchsten einen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vista machts vll. sinn, aber bei xp habe ich überhaupt kein problem mit nachladerucklern und das bei nur 3,2 GB erkannten RAM.

Und das noch ein Patch kommt, glaub ich erst wenn er angekündigt wird. Habe da eher so meine Zweifel.
 
Hallo,
hab seid 1monat gta aufm rechner... läuft auch eig. ganz stabil und gut.
(durchschnittlich mit 30fps)

hab noch kein patch etc installiert...
soll ich patch 1 oder direkt patch 2 installieren... oder doch alle beide sein lassen ?

Installier Patch 2 und gut ist.
 
Ist der Speicher übertaktet? Zu scharfe Timings, zu wenig Spannung?



Zurückpatchen geht leider nicht. Du kannt aber GTA deinstallieren, bei der Nachfrage Spielstände behalten anklicken und dann neu installieren. Ist eigentlich recht unproblematisch und nicht so aufwendig wie die 1. Installation mit RSSC und Windows live.
Ich habs auch so gemacht

Ahhh gut gut, dann mach ich es jetzt auch so :cool:

Hab zwei Tage flach gelegen (böse Erkältung)

Gruß chewie
 
Meine Nvidia Theorie bestätigt sich ja schon fast :d
les hier immer nur RAM Probleme von Nvidia usern.
 
hmnja kann ich nicht bestätigen....hab/hatte keine probs mit meiner nvidia....
 
Die Startprobleme mit Ati Karten wurden mit Patch 1 behoben. Ingame nie Probleme gehabt bisher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh