[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Osiris3D
joa ich schau schon das ich immer online bin wegen den Trophies:-)jep hab ich bekommen danke, ich hoff ich bekomm meinen quad morgen, dann kann ich den am Dienstag mit meiner Wakü zusammen verpflanzen und endlich loslegen:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm habe mal ein paar Benches wieder gemacht die CPU hat echt das Sagen in GTA4 die 9800gx2 ist nicht schneller unter GTA4 wie eine 8800GT :rolleyes: ich bench aber noch.

Die Hauptarbeit macht der Quad, mit einem C2D hat die 9800gx2 sehr viel gebracht aber seit dem der Quad drin ist verpufft die Leistung der 9800gx2 unter GTA4 :confused:

Quad @ 3ghz mit 8800GT
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 49.04
Dauer: 37.15 Sek
CPU-Auslastung: 51%
Systemspeicher-Auslastung: 53%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Mittel
Qualität Wasser: Mittel
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 39
Detaildistanz: 70
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: SB X-Fi Audio [D000]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Quad @ 3ghz mit 9800gx2

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.64
Dauer: 37.33 Sek
CPU-Auslastung: 49%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Mittel
Qualität Wasser: Mittel
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 39
Detaildistanz: 70
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GX2
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: SB X-Fi Audio [D000]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Beides mit gleichen Settings gebencht, frisch von Heute. GTA4 braucht nur eine gute Quad CPU und am besten eine 8800GT mit 2048mb VRam :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomms einfach net flüssig hin ... nach 10-15min gibts ruckelpartie dass ich netmal mehr mitm Auto fahren kann.
Meine Hardware siehe unten.
Einstellung:
1680x1050
Alles auf Mittel
Die ganzen Balken auf Linksanschlag...
Achja VRam ausnutzung so 300MB
-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich habe/verwende ein Original!
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass GTA IV jetzt endlich funktioniert bei mir! :)

Bin noch einmal "komplett" damit Online gegangen (da würde einiges Aktualisiert) und habe so die erste Mission gespielt, dann Beendet und Offline gegangen und jetzt funktioniert es auch "komplett" Offline ohne Probleme! :d
 
kann es sein das es fehler im MP gibt jetz mit dem neusten patch.hab die tage mal wieder gezockt und musste so einiges feststellen.MODs waren auf den servern keine aktiviert.es flogen auch autos durch die gegend



edit: und mit dem neusten patch sieht die grafik irgend wie noch bescheidener aus.schatten sehen mist aus und die texturen auch
 
Habe seit dem neuesten Patch Grafikfehler und echt starke popups.

REINSTE VERARSCHE

Rockstar ist echt unfähig.

Bringt einen Patch raus, mit dem es schlechter läuft, die habe se doch nicht mehr alle. :kotz:

nimm die commandline raus, oder pass die settings deiner hardware an ;)
 
kann es sein das es fehler im MP gibt jetz mit dem neusten patch.hab die tage mal wieder gezockt und musste so einiges feststellen.MODs waren auf den servern keine aktiviert.es flogen auch autos durch die gegend



edit: und mit dem neusten patch sieht die grafik irgend wie noch bescheidener aus.schatten sehen mist aus und die texturen auch

Das Problem hatte ich beim Onlinespielen auch. Vielleicht liegts aber auch daran, dass gewisse Mitspieler cheaten. Bin mir aber nicht sicher.
 
Das Problem hatte ich beim Onlinespielen auch. Vielleicht liegts aber auch daran, dass gewisse Mitspieler cheaten. Bin mir aber nicht sicher.

Ich denke auch, dass die Autos durch Cheater gespawnt wurden, kommt leider in letzter Zeit immer öfter vor.:wall: :kotz:
 
Hin und da finde ich es aber noch angebracht, wenn einige Mitspieler Autso spawnen, da der Host einfach keine Fahrzeuge anschaltet und dann du eine riesen Distanz zu Fuss zurücklegen musst.

Aber prinzipiell regen mich die Cheater doch recht auf. Godmodus, unsichhtbar usw :wall: Kann man da nicht Punkbuster integrieren, welcher solche Leute vom Server schmeissen kann?
 
kann mir jemand sagen ob es problemlos möglich ist
seinen xp spielstand mit vista zu nutzen?

muss man da irgendwas beachten?
 
weis jmd ob ein anti-cheat tool von rockstar geplant ist, oder wollen die das (online)game generell ohne cheat schutz laufen lassen?

weil machnmal stressen diese scheiß cheater schon ziemlich...und es sind ja nicht gerade wenig...
 
kann es sein das es fehler im MP gibt jetz mit dem neusten patch.hab die tage mal wieder gezockt und musste so einiges feststellen.MODs waren auf den servern keine aktiviert.es flogen auch autos durch die gegend



edit: und mit dem neusten patch sieht die grafik irgend wie noch bescheidener aus.schatten sehen mist aus und die texturen auch

Da bekommt der Begriff "Limo-Sex" eine ganz andere Bedeutung :fresse:
 
Kann das sein, dass der Resc10 Fehler bei mir erst seit der neuen Version auftritt ?
Evtl. hab ich aber auch vorher nicht lange genug am Stück gespielt.
 
Ich denke auch, dass die Autos durch Cheater gespawnt wurden, kommt leider in letzter Zeit immer öfter vor.:wall: :kotz:

Stimmt nicht gnz, leider verteilt sich der Verkehr seit dem letzten Patch nicht mehr in der Stadt sondern bildet "Blasen", das fällt auch im Offlinemodus besonders auf.
Ganze Straßenzüge sind ohne Autos und plötzlic an der nächsten Ecke ist alles voll.


Edit: Ja, der RESC10 Fehler tritt seit Patch 1.02 vermehrt auf! Wenn du genug Ram hast (4GB oder mehr) kannst du mit -availablevidmem X den Grafikspeicher erhöhen. Das sorgt dafür das der Fehler nur noch selten oder gar nicht mehr auftritt.

Beispiel: -availablevidmem 2.0 bedeutet dein Grafikspeicher zB. 512MB x 2 = 1024MB, oder -availablevidmem 2.5 = 512 x 2,5 = 1280 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, im offlinemodus ist mir dies auch schon aufgefallen, aber dass so viele Autos "aufeinander liegen" ist den Cheatern zu verdanken. So ein Bug wäre dann schon ziemlich doof :fresse:
 
Ich bekomms einfach net flüssig hin ... nach 10-15min gibts ruckelpartie dass ich netmal mehr mitm Auto fahren kann.
Meine Hardware siehe unten.
Einstellung:
1680x1050
Alles auf Mittel
Die ganzen Balken auf Linksanschlag...
Achja VRam ausnutzung so 300MB
-.-

Irgendwas läuft bei dir gründlich schief, wir haben beide ein ähnliches Sys und ich spiele flüssig (25-35 fps outside) mit allem aud Anschlag rechts außer Sichtweite auf 45
Vielleicht solltest du deinen C2Q mal ein bissel runterschrauben, 3,6 Ghz (FSB ???) auf nem DS3 ist schon an der Schmerzgrenze, bin irgendwie skeptisch ob das Ding Dauerlauf geeignet ist.


Gut, im offlinemodus ist mir dies auch schon aufgefallen, aber dass so viele Autos "aufeinander liegen" ist den Cheatern zu verdanken. So ein Bug wäre dann schon ziemlich doof :fresse:

Hast Recht, ich hätte mir das Bild mal näher anschauen sollen, dat sind ja nur Limos :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
dat geht nicht, einige schaffen es nicht mal den eigenen spielstand nach ner neuinstall zum laufen zu bringen.
es gibt ein programm das windowslive faked um spielstände und gemoddete configs zum laufen zu bringen, mir ist aber der name entfallen ;)
 
gibt es bei nvidia karten auch schon code das der vram verdoppelt wird hatte gestern nach ca. nr stunde zocken auch wieder RESC 10 hab auch schon nomemrestrict hinzu geschrieben...!???
 
wie man den fehler egal bei welcher karte eindämmt oder möglicherweise ganz verhindert, steht allein auf dieser seite zweimal, viel spass beim suchen :)
 
dat geht nicht, einige schaffen es nicht mal den eigenen spielstand nach ner neuinstall zum laufen zu bringen.
es gibt ein programm das windowslive faked um spielstände und gemoddete configs zum laufen zu bringen, mir ist aber der name entfallen ;)

son mist..
dann muss ich gta doch noch durchspielen bevor ich mich von oldsql xp trenne.
 
Moin!
Leute gibt es eine Karte auf der man sehen kann wo die Autos von Stevie stehen?Also die man klauen soll!
Danke
 
könnte ich in meiner commandline denn mal das hinzufügen...!?
-norestrictions
-noprecache
-novblank
-memrestrict 629145600

und das no memrestrict aus der verknüpfung nehmen...!? muss ich denn irgendwelche grafikeinstellunegn noch ändern zum beispiel sichtweite oder so...!?
 
Was will mir dieser Fehler sagen??
Habe weder mehr Vidram genutzt als verfügbar noch sonstwas utopisches eingestellt...


Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was tut ihr gegen aufhänger in ladesequenzen???

vsync aus... dann läuft es bei mir immer durch
 
Was will mir dieser Fehler sagen??
Habe weder mehr Vidram genutzt als verfügbar noch sonstwas utopisches eingestellt...


PS: warum zocken so wenige Ranglisten games?
 
Hattet ihr das auch schon, dass ihr keine Fandungssterne mehr bekommen könnt ?
Habe mal eine anderes Profil geladen und da funktionierts noch.
Wäre ziemlich schade, wenn es nicht mehr gehen würden, da es ja doch ein Hauptelement in dem Spiel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh