[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

wollte gerade mal online spielen so nun hab ich das heute raus geholt bin auf multiplayer gegangen und denn auf ranglisten spiel ja toll und nun kann da nichts annehmen oder so bin auch verbunden mit social club etc. wenn ich denn bei windows live auf live gehe komm ich zu dem xbox dreck was das denn...!??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

helft mir bitte schnell...:(

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

helft mir bitte schnell...:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es zocken ne ganze Menge Ranglisten-Games, das Problem ist nur das de Engine versucht dich mit "gleichwertigen" Spielern zusammenzubringen was selten klappt.
 
Ich hab alles hoch geknüppelt sichtdistanz 100 usw mit folgendem ergebniss:

System ist ein: Giga EP45 UD3P, Q9550@3,25Ghz, ATI 4870x2, 8 GB Ram

Sobald ich das in die commandline schreibe -availablevidmem 2.0 kommt RP10 Fehler.MAch ich was falsch?


Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.13
Dauer: 36.86 Sek
CPU-Auslastung: 66%
Systemspeicher-Auslastung: 34%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.636
Soundkarte: Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q9550  @ 2.83GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
eh ich dreh hier durch mit dieser ganzen rockstar windows live scheiße wer denkt sich denn son ganzen drerck aus eh nee wie oben beschrieben ging es ja weiter ohne das ich online spielen könnte hab denn versucht den einen live acc zu löschen und einen nuen zu machen denn kam ich aber wieder auf diese xbox scheiße da so denn hatte ich die schnauze vonn von dem mist wollte offline weiter spielen und nun fängt der ganze kack von vorne an ich denk häääää da war ich denn nich verbunden denn wollte ich mich mit meinem ersten alten namen verbinden und da steht denn osn zeug von wegen winddoof live id konnte nicht mit gamertag verbunden werden oder so...ja und was nun kann ich zum drtten mal von vorne anfangen...ah nee hab ja den zweiten patch schon druf das würde heißen neu installieren das es ja diesen beschissenen clean getaway bug gibt...aber in meinem savegame ordner ist noch ein svegame drinn...ich seh überhaupt nicht mehr durch und koche echt vot WUUUUUUUUUUUUUUUUT was kann ich jetzt tun...!??????

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sry für die tippfehler bin so aufgebracht...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sry für die tippfehler bin so aufgebracht...
 
jau

Bezüglich der Grafikfehler gibt es einen Tip aus dem offiziellen Forum.
Installier das Spiel neu (nicht einfach drüberinstallieren) und zieh dann nur den Patch 1.02 drüber.
Die Neuinstall tut nicht weh, da deine Saves nicht weg sind und du die Anmeldeprozedur nicht nochmal machen musst.
Bei mir hat es definitiv geholfen!

Das hab ich auch versucht, nur das mit den Saves ist falsch! Jetzt muss ich von vorne anfangen! :fire: KOTZ!

Das Spiel sieh jetzt endlich lecker aus und läuft flüssig.
Den RESC10 Fehler konnte ich mit -availablevidmem 1.5 beheben (ist zwar Wahnsinn aber es funzt).

Du hast echt mit deiner 4870 1GB den multi auf 1.5 gestellt? Und das funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals meine Frage, kann ich eigentlich die Steuerung mit meinem XBox360 Controller ändern? Ich habe nichts gefunden und finde die Standardbelegung garnicht gut.

Cosmo
 
ES LÄUFT FLÜSSIG!! WUHAHAHAHHAAH
endlich kann ich Passanten ummähen ohne dass ich nur seh wie ich drauf zu fahr und dann liegen sie tod hinter mir... JETZT seh ich sie übers Auto wutzeln!! yeha wasn Spaß...
Ne Spaß bei Seite, ich hab ka warum der vorher einfach net flüssig wollte. Naja jetzt gehts :d
Ach das mit dem Xbox360 Controller würd mich auch Interessieren.
 
Was will mir dieser Fehler sagen??
Habe weder mehr Vidram genutzt als verfügbar noch sonstwas utopisches eingestellt...

Hat da jemand ne Idee? Das tritt nach ca. 10 Minuten auf. Hab Vista 64bit und den neusten Cat drauf (9.1). Gepatcht ist GTA auch... Habs auch schon den Vidmem mal begrenzt um zu sehen ob der vll volllaeuft. Ändert nix...
Ist echt nervig, vorallem wenn man online spielt... nimmt mir jeden Spaß immom.
Ideen oder Mitleidende?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayRio

schonmal mit Defaultsettings der Hardware probiert?ich hatte das problem auch mal,obwohl meine cpu primestable lief.hatte exakt die selbe meldung,obwohl schlussendlich nicht die graka schuld war sondern die cpu.hab die cpu dann auf default gestellt und getestet und keine abstürze mehr.dann hab ich die alten settings wieder eingestellt aber die vcore um 0.02V erhöht und seitdem keinen absturz mehr.kann sein das gta relativ hardwareempfindlich ist sobald sie stark ausgelastet ist.

und falls du noch keinen patch drauf hast, dann mindestens patch 1.01 draufhauen, weil mit der version 1.0 muss man mit ner ATI erst garnicht probieren das spiel zu zocken, da schaut nix vernünftiges raus in 80% der Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorm Patch#2 schonmal gespielt?
Also vielleicht hilft Neuinstallaltion, ansonsten mal nonOC probieren. Bei mir stürzten Spiele mit dem Fehler immer ab, wenn ich zu arg geOCt hab. Vielleicht liegts auch an Crossfire.

*edit jo machiavelli hat alles schon gesagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eh ich dreh hier durch mit dieser ganzen rockstar windows live scheiße wer denkt sich denn son ganzen drerck aus eh nee wie oben beschrieben ging es ja weiter ohne das ich online spielen könnte hab denn versucht den einen live acc zu löschen und einen nuen zu machen denn kam ich aber wieder auf diese xbox scheiße da so denn hatte ich die schnauze vonn von dem mist wollte offline weiter spielen und nun fängt der ganze kack von vorne an ich denk häääää da war ich denn nich verbunden denn wollte ich mich mit meinem ersten alten namen verbinden und da steht denn osn zeug von wegen winddoof live id konnte nicht mit gamertag verbunden werden oder so...ja und was nun kann ich zum drtten mal von vorne anfangen...ah nee hab ja den zweiten patch schon druf das würde heißen neu installieren das es ja diesen beschissenen clean getaway bug gibt...aber in meinem savegame ordner ist noch ein svegame drinn...ich seh überhaupt nicht mehr durch und koche echt vot WUUUUUUUUUUUUUUUUT was kann ich jetzt tun...!??????

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sry für die tippfehler bin so aufgebracht...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sry für die tippfehler bin so aufgebracht...


Wie wäre es mal mit ein paar Satzzeichen, dann könnte man deinen Text auch vernünftig lesen!
 
Mal ein Pic von mir:


Edit: seit Patch 2 läufts sogar auf meinem Notebook ganz gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorm Patch#2 schonmal gespielt?
Also vielleicht hilft Neuinstallaltion, ansonsten mal nonOC probieren. Bei mir stürzten Spiele mit dem Fehler immer ab, wenn ich zu arg geOCt hab. Vielleicht liegts auch an Crossfire.

*edit jo machiavelli hat alles schon gesagt :d

Erstmal danke für dei Tips! :)
Ich dachte eigentlich die CPU sollte stable sein... Werde sie mal etwas höher setzen bzw. auch mal CnQ aus machen, vll spinnt das ja rum.
Was meint ihr mit Patch2? Ich hab damals das Game sofort gehabt, dann kam der WinLive patch und danach nochmal einer von Rockstar mitte Januar irgendwann. Gibts schon wieder einen?

Bin leider auf der Arbeit, deswegen kann ich jetzt nciht sofort testen.
 
Zitat von RayLio

Erstmal danke für dei Tips!
Ich dachte eigentlich die CPU sollte stable sein... Werde sie mal etwas höher setzen bzw. auch mal CnQ aus machen, vll spinnt das ja rum.
Was meint ihr mit Patch2? Ich hab damals das Game sofort gehabt, dann kam der WinLive patch und danach nochmal einer von Rockstar mitte Januar irgendwann. Gibts schon wieder einen?

Bin leider auf der Arbeit, deswegen kann ich jetzt nciht sofort testen.

Also es gibts jetzt 2 Patches für das Spiel, der erste war 1.01 der hatte überwiegend Probleme mit ATI Grafikkarten behoben, da es dort anfangs garnet lief. Ende Januar kam dann der Patch 1.02 der überwiegend die Performance steigerte und das ist der aktuelle patch, kann man sich z.B. auf 4Players saugen.
 
eh ich dreh hier durch mit dieser ganzen rockstar windows live scheiße wer denkt sich denn son ganzen drerck aus eh nee wie oben beschrieben ging es ja weiter ohne das ich online spielen könnte hab denn versucht den einen live acc zu löschen und einen nuen zu machen denn kam ich aber wieder auf diese xbox scheiße da so denn hatte ich die schnauze vonn von dem mist wollte offline weiter spielen und nun fängt der ganze kack von vorne an ich denk häääää da war ich denn nich verbunden denn wollte ich mich mit meinem ersten alten namen verbinden und da steht denn osn zeug von wegen winddoof live id konnte nicht mit gamertag verbunden werden oder so...ja und was nun kann ich zum drtten mal von vorne anfangen...ah nee hab ja den zweiten patch schon druf das würde heißen neu installieren das es ja diesen beschissenen clean getaway bug gibt...aber in meinem savegame ordner ist noch ein svegame drinn...ich seh überhaupt nicht mehr durch und koche echt vot WUUUUUUUUUUUUUUUUT was kann ich jetzt tun...!??????

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sry für die tippfehler bin so aufgebracht...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sry für die tippfehler bin so aufgebracht...

:lol: :stupid: :lol:

Selber schuld wenn du soviel rumprobierst und kaputt machst
 
Also es gibts jetzt 2 Patches für das Spiel, der erste war 1.01 der hatte überwiegend Probleme mit ATI Grafikkarten behoben, da es dort anfangs garnet lief. Ende Januar kam dann der Patch 1.02 der überwiegend die Performance steigerte und das ist der aktuelle patch, kann man sich z.B. auf 4Players saugen.

Ok den hab ich drauf... Dann teste ich nachher mal CPU durch. Graka hab ich schon sicherheitshalber runtergesetzt auf 360/1300 :d *man rennen die gut*
Danke & Gruß
 
ich liebe diese Straße xD egal welches auto... ich kann mich drauf verlassen, ,dass ich dort viel auswahl zwischend den Farben habe
533lmjh4.jpg


4ra36iyx.jpg


seit dem Patch lieb ich das gameplay... ohne ruckler und mit sehr hohem Grafikggenuss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss mittlerweile jemand woran der Grafikfehler mit den gestreiften Reflektionen liegt oder wie man den beseitigen kann ? Kurzzeitig kann ich den Bug beseitigen indem ich mit ALT+Tab aufn Desktop gehe, aber 5 oder 10 Minuten später sind die Streifen wieder da.

Sowohl mit Patch 1.1 als auch mit Patch 1.2 sind die Streifen noch da, kann mich nicht dran erinnern, das mal ohne Patch gesehen zu haben. Hab noch verschiedene Treibereinstellungen und Treiberversionen probiert - immer das gleiche.

Und nein, ich möchte nicht neu installieren weil ich mittlerweile zig Mods und Skins drauf habe und das eine scheiss Arbeit war den ganzen Kram zu installieren.
 
welche einstellungen verwendestdu?

weiß ich grad net auswendg.. aber soweit ich mich erinnern kann

das erste auf jeden fall auf medium.. wenn man des höher stellt wird ja schon rot xD

danach konnte ich alles auf ziemlich hoch stellen.. ist zwar schon orange aber mit über ~32 fps bin ich immer dabei ;) das lang mir für das game
und außerdem hab ich für sichtweiteneinstellungen noch ein paar nette mods gezogen von einer community.. ist ebenfalls große klasse :cool:

es gibt schon viele tolle mods und patches... echt interessant.. leider gibts aber auch viel müll...
ein blutpatch ist auch dabei, der lässt die einschusslöcher realer aussehen

kmuum8th.jpg


x843s87n.jpg


23b5pd6e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch versucht, nur das mit den Saves ist falsch! Jetzt muss ich von vorne anfangen! :fire: KOTZ!



Du hast echt mit deiner 4870 1GB den multi auf 1.5 gestellt? Und das funzt?

zu 1. Das gibts doch wohl nicht, wieso haben da einige dermaßen Probleme? Ich hab das Spiel insgesamt 3 mal neu installiert und kann immernoch die ersten Saves spielen!!!
"Spielstände behalten" wirst du ja sicherlich angeklickt haben...
Verantwortlich für diese Probleme ist auf jedem Fall WindowsLIVE.
Vielleicht finde ich den Link zu diesem Tool nochmal, da gibt es ne Lösung bezüglich Spielstände und cfg Files...

zu 2. Laut offiziellem Forum zweigt die Engine bei Einstellungen >1 den restlichen Speicherplatz vom System RAM ab.
Das scheint auch soweit zu stimmen, jedenfalls laut Taskmanager nimmt das Spiel bei 1.5 ungefähr 1400-1500 MB und ohne die Einstellung nur Rund 1000 MB. Auch nach 5 Stunden zocken wird das nicht mehr!

Jedenfalls hab ich seit dem keinen RESC10 Fehler mehr mit Patch 1.02
 
weiß ich grad net auswendg.. aber soweit ich mich erinnern kann

das erste auf jeden fall auf medium.. wenn man des höher stellt wird ja schon rot xD

danach konnte ich alles auf ziemlich hoch stellen.. ist zwar schon orange aber mit über ~32 fps bin ich immer dabei ;) das lang mir für das game
und außerdem hab ich für sichtweiteneinstellungen noch ein paar nette mods gezogen von einer community.. ist ebenfalls große klasse :cool:

es gibt schon viele tolle mods und patches... echt interessant.. leider gibts aber auch viel müll...
ein blutpatch ist auch dabei, der lässt die einschusslöcher realer aussehen
kannst du mal bitte ein Pic machen? :)
 
Ich hab nochmal geforscht wegen der Saves die nach einer Neuinstall nicht mehr funktionieren.

Die Saves sind an euren WindowsLIVE Account gebunden!
Bei einer Neuinstallation sollte hinterher also unbedingt auch der gleiche Account wie vorher benutzt werden, sonst funktionieren die Saves nicht mehr.
Eine 100% Methode, "fremde" Saves spielbar zu machen wird hier beschrieben.
 
Weiss mittlerweile jemand woran der Grafikfehler mit den gestreiften Reflektionen liegt oder wie man den beseitigen kann ? Kurzzeitig kann ich den Bug beseitigen indem ich mit ALT+Tab aufn Desktop gehe, aber 5 oder 10 Minuten später sind die Streifen wieder da.

Sowohl mit Patch 1.1 als auch mit Patch 1.2 sind die Streifen noch da, kann mich nicht dran erinnern, das mal ohne Patch gesehen zu haben. Hab noch verschiedene Treibereinstellungen und Treiberversionen probiert - immer das gleiche.

Und nein, ich möchte nicht neu installieren weil ich mittlerweile zig Mods und Skins drauf habe und das eine scheiss Arbeit war den ganzen Kram zu installieren.

Keiner eine Idee ? Oder haben hier überhaupt noch andere Leute das Problem ?
 
Nein die sind nicht gelb, hier ist ein Screenshot davon:



Wenn ich dann mit ALT+Tab kurz auf den Desktop wechsel siehts danach für ein paar Minuten wieder normal aus:



PS: Hoffe man erkennt was ich meine. In Bewegung sieht das ganze noch viel schlimmer aus, weil diese Streifen sich bewegen und das Wasser dadurch total flackert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh