[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also braucht GTA für alles hoch nochmal 1 GB VRAM - also 2GB VRAM?

Was es genau braucht weiss ich nicht.
Ich hatte unter XP 4890 @ 1000/1100 und Q6700 @ 3,33 teilweise trotzdem Einbrüche und ich hatte nicht alles auf maximum...

Unter Win64 habe ich nocht nicht gezockt.

Wie gesagt, ich habs auf XP versucht und da solls etwas schlechter laufen als woanders... Außerdem war das ein sehr altes unsuaberes Win, mehrere Jahre alt. Also lass dich nicht entmutigen. Außerdem habe ich keinerlei Tricks versucht. Habe schon von speziellen Einstellungen gelesen, die Perfomance bringen sollen etc. Selbst ist man der Mann :d
Probieren :)

Morgen kommt bestimmt GTA an und dann gucke ich mal wie es mit meinem E6600 läuft :d und Dienstag kommt evtl. der Quad. Obwohl - Mist, der kommt mit Hermes - die brauchen ja wieder Jahre um Usedom zu finden. :wall:

Naja...und dann vielleicht nochmal Vista neu aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem System (siehe Sig) läufts flüssig auf max Details, nur Sichtweite und Detailtiefe etwas runterschrauben. :wink:
Achja es läuft bei mir wieder... Securom bleibt mir aber trotzdem unsympatisch. :kotz:
:coolblue:

Hat mein Problem mit den hässlichen Schatten eigentlich niemand? Bin ich echt der einzige? Kann ich mir kaum vorstellen. Dachte mit ner Nvidia wird das besser :rolleyes: ansonsten kann ich mit dem derzeitigen Sys nicht jammern, läuft mit sehr hohen Einstellungen @ 1600x1200 mit meistens 60 FPS. Einbrüche gibts höchstens mal kurz runter auf 50, das ist aber selten.

meinst du die schatten, die aussehen wie ein fischernetz ? ist bei mir auch und ich bekomms auch nicht richtig weg.

Werd ich mal probieren, danke. Auf den Screens siehts zwar immer noch ein bischen "Fischernetz" mäßig aus :d die könnten auch mal AA ins Spiel einbauen, das geht ja auch nicht.

Eigentlich dachte ich die hässlichen Schatten sind nur bei ATI so, weil ich hier Screens gesehen habe mit Nvidias wo der Schatten ok war.

Also bei meinem System (siehe Sig) läufts flüssig auf max Details, nur Sichtweite und Detailtiefe etwas runterschrauben.

Welche Auflösung? FPS?
Dann müsste das bei mir ja umso besser laufen :d

Am Schatten habe ich nix auszusetzen :d

Wenn mal mein neues Netzteil kommt, dann installier ich mal GTA4 :)
mit 4.25 Ghz und 4870x2 ists GTA4 null Problemo ;)

Mach bitte mal nen Screen Shyne :) das würd ich mir mal gerne anschauen. Aber bitte einer wo man den Schatten gut sieht :d

http://www.stuzzy.ch/?page_id=4

was meint ihr, was müsste man aufrüsten damit GTA IV vernünftig läuft? Vielen Dank für Eure Hinweise =)
NICHTS nur CPU höher takten. Wie kannst du in den Threads lesen.

Das game ist reines CPU game. Wurde ja auch von XBOX/ps3 portiert und XBOX/ps3 hat mind 5 kerne was weiß ich und daher....
Grafikkarte ist nebensächlich...

Quatsch! Nur weil CPU wichtig ist, wird die Graka nicht nebensächlich!!!
Mach bitte mal nen Screen Shyne das würd ich mir mal gerne anschauen. Aber bitte einer wo man den Schatten gut sieht
Habs nich auf Win7, mach ich mal die Tage denke ich ^^
Außerdem, meinte ich, dass mich nichts stört, kann sein, dass ich solche Netze habe.

Also bei meinem System (siehe Sig) läufts flüssig auf max Details, nur Sichtweite und Detailtiefe etwas runterschrauben.
Welche Auflösung? FPS?
Dann müsste das bei mir ja umso besser laufen

Am Schatten habe ich nix auszusetzen

Und?

Dann sag mir warum SLI und crossfire in gta 4 nicht funktioniert? Wieso hab ich nur 1024 VRAM statt 2048 wie es meiner 4870x2 zusteht??
Das einzige was ander Grafikkarte in gta wichtig ist ist der VRAM. Da es eh kein AA unterstützt...

NICHTS nur CPU höher takten. Wie kannst du in den Threads lesen.

Das game ist reines CPU game. Wurde ja auch von XBOX/ps3 portiert und XBOX/ps3 hat mind 5 kerne was weiß ich und daher....

okay, nice to hear :d. werd heute abend mal ein bisschen höher OCen nur will mein Board keinen höheren FSB fahren. mal gucken :fresse:

Ich bin mal gespannt wie es bei mir aussehen wird. Hatte zwar schonmal GTA 4, aber das war am Anfang und da stürzte es immer ab oder lief auf dem niedrigstens als Diashow.

Sys. war/bzw ist bis jetzt noch:

E6600 @ 3200Mhz
4GB DDR2 CL 4
1GB GDDR3 HD4870

Auf alle Fälle braucht man auch viel VRAM und dann halt auch viel Mhz. die 3200Mhz auf 2 Cores reichten da noch nicht.

€:

Hab es nun mal wieder installiert und gezockt....
Ich hab alles niedrig gestellt oder aus bei einer Auflösung von 1400x900 und ich muss sagen, das es zwar nicht super schön aussieht, aber auch nicht allzu schlecht.

Und an manchen Stellen stockt es, oder läuft es langsam. Und nach 30 Min. Spielzeit poppen texturen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir warum SLI und crossfire in gta 4 nicht funktioniert? Wieso hab ich nur 1024 VRAM statt 2048 wie es meiner 4870x2 zusteht??
Das einzige was ander Grafikkarte in gta wichtig ist ist der VRAM. Da es eh kein AA unterstützt...

Nicht böse nehmen, aber Leute wie du sind der Grund warum die 2 GB Ram draufschreiben obwohls effektiv nur 1GB ist.
Da sind zwar 2*1GB verbaut, aber die enthalten (fast) die gleichen Daten, da ja beide GPUs die Daten brauchen, aber jede GPU nur auf ihr eigenes Ram direkten und damit schnellen Zugriff hat.

Ne ne ist ok. Dafür kann ja ich nichts und das game auch nichts. Fakt ist. GTA ist, dass sli und cf null wirkung hat.
Mir isses ja eig. schnurz...solang ich genug Leistung hab...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ist ok. Dafür kann ja ich nichts und das game auch nichts. Fakt ist. GTA ist, dass sli und cf null wirkung hat.
Mir isses ja eig. schnurz...solang ich genug Leistung hab...

Die Diskussion wurde zwar bestimmt schon hundert mal losgetreten, aber ich schreib es gerne noch einmal:

Crossfire/SLI funktioniert bei GTA4! Es bringt nur nichts, da dass Game so extrem CPUlastig ist. Es profitiert einfach nicht von 2 oder mehr GPUs. Was zählt ist VRam und CPU-Takt

Dann funktionierts, dennoch bringts null und wollte nur dem stuzzy sagen, dass ne neue graka unnötig ist.

Finde es ok mit 512mb(standard) kann mans einigermaßen spielen, die 1024mb werden dieses jahr standard sein und von daher vertretbar wenn gta4 soviel v-ram brauch. immerhin ist die Welt riesig und nachladeruckler konnte ich noch keine feststellen ;)

Dann funktionierts, dennoch bringts null und wollte nur dem stuzzy sagen, dass ne neue graka unnötig ist.

Ja, ne neue GK für GTA macht wirklich keinen Sinn, es sei denn, sie bringt mehr VRam mit sich...

Finde es ok mit 512mb(standard) kann mans einigermaßen spielen, die 1024mb werden dieses jahr standard sein und von daher vertretbar wenn gta4 soviel v-ram brauch. immerhin ist die Welt riesig und nachladeruckler konnte ich noch keine feststellen ;)

Sehe ich auch so... Klar war es nach dem Release n Schock, dass das Game soviel VRam braucht. Aber wenn man sich mal umschaut(die Grö0e, die vielen Details), kann man das schon nachvollziehen

Ist das dann absicht, wenn nicht volle 1024 angezeigt werden? Oder ist das der reale RAM?
Oder soll man das per -commandline fixen.

moin moin jungs, ich hab zwar ne menge gelesen aber immernoch ne frage: ich selbst hab nen core 2 quad @ 3600mhz und ne hd4870 x2 @ 825mhz, was für einstellungen könnt ihr mir denn empfehlen???

moin moin jungs, ich hab zwar ne menge gelesen aber immernoch ne frage: ich selbst hab nen core 2 quad @ 3600mhz und ne hd4870 x2 @ 825mhz, was für einstellungen könnt ihr mir denn empfehlen???

Selber testen, dann weiste es am besten:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh