[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wieviel auslagerungsdatei hast du eingestellt?ist gta auf ner andren partition?
treibermässig was geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 4 Partizionen... bei 2 HDD´s C is 65 GB groß für win 7 D is 400 GB groß E is 794 GB groß und der rest is ubuntu eigentum :p und auslagerungsdateigröße is vom system verwaltet ;) und auf der E partizion sind alle meine games drauf...treiber is halt auf max qualli eingestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier grad heftigst am Ausrasten. Hab vor zwei Wochen mein System aufn i5-750 umgestellt und dachte mir hey, probierst nochmal GTA4, jetzt muss es doch mal brauchbar laufen.
Also hab ichs installiert. Aber ich krieg in unregelmäßigen Abständen bluescreens, immer 0x00000124. Laut Google scheint das ein Soundproblem zu sein. Hab aber überall die neusten Treiber drauf, Graka und Sound sowieso.

Alle andren Programme/Spiele laufen fehlerfrei, auch mit prime und furmark überhitzt mein System nicht. Was soll ich jetzt tun? :/
 
Re: [---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---]

wenn dein ram volllaeuft, dann weiss das sys nich so ganz genau wo er es sonst hernimmt. legst du es fest (bei gta holt der sich reichlich) gibts die nachladeruckler ned.
wenn deine hdd unterm zockn stark arbeitet, dann kommts zu den fps drops.
oh, ich hab alles auf leistung umgestellt :d erklärt warum meine screens so hässlich sind ;)
 
ok habe jetzt für jede partizion 6-8 GB freigegeben mal sehen ob das abhilfe schafft ich melde mich sobald ich GTA IV getestet habe bin nämlich gerade dabei PhenomMSRTweaker zu configurieren...oc bissel meine cpu :p im moment bin ich bei 1,3625 V und 3,5 Ghz :d denke das wird auch das max bleiben sofern Prime lange genug ohne murren läuft aber danke erstmal für die tipps ;)
und ich finde deine screens eigentlich garnicht so schlecht .
aber mein lieblingsbild is einfach nur das hier
gtaiv2010-03-2113-12-1su9p.jpg

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Screen ist klasse. Finde es so auch besser als meine Micky Mouse Grafik, ist zu sehr Zeichentrick. Aber die Effekte und das Bloom fressen sehr die fps..
gtaiv2010-03-2303-11-13s12.jpg

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtaiv2010-03-2112-05-5k6t0.jpg


gtaiv2010-03-2112-24-3p5td.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß GTA 4 bei mir mit dem neuesten Patch (1.0.0.4) einfach nicht gescheit laufen will. Ich habe den akt. Grafiktreiber (CCC 10.2), neueste BIOS-Vers./ Windows auf dem neuesten Stand/ akt. Chipsatz Treiber/ Windows Media Encoder 9 Series x64/ Visual C++ 2005 Redisributable 2005 (x86) SP 1 + (x64) SP 1 etc. installiert.
Festplatten alle defragmentiert.
Im 3dMark06 erreicht mein Sytem 19855 3DMarks.

Unabhängig davon, ob auf 1920x1200@60Hz oder 1680x1050@60Hz,
egal ob Texturenqualität auf Hoch oder Mittel, Sichtweite max. auf 30 (aber auch wenn niedriger eingestellt ist), besteht bei mir mit Patch #5 folgende Problematik:

Trotz spielbaren FPS (zwischen 30 u. 47 FPS) ist eigentlich ein ständiges (naja, weiß nicht ob man das als Ruckler bezeichnen kann) stocken zu verspüren. Einerseits läuft das Spiel zwar flüssig, doch vor allem am Bildschirmrand bzw. an den Objekten an denen man vorbei fährt (Häuser/Bäume etc.) erkennt man ein schon recht störendes stocken.
Sorry, aber weiß net genau wie ich es beschreiben soll.

Mit Patch 1.0.3.0 oder 1.0.4.0 tritt dieses Phänomen nur Ingame bei Nacht auf. Ist es im Spiel Tag, läuft es superflüssig.

Doch mit Patch 1.0.0.4 habe ich das ständig und es nervt einfach unheimlich.

Habe es auch mit Vista Business x64 SP2 getestet (Problematik identisch wie auf Win7 Pro x64).

Woran könnte das liegen??? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (vor allem mit ATI-Karten)???

Mein Sys: siehe Signatur.

Am OC meines Prozessors liegt es jedenfalls nicht (gleiches Phänomen auch im Standart-Takt).

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dave

Alles klar - Problem gelöst. Im BIOS HT (Hyperthreading deaktiviert) - nun läuft alles super flüssig.


Hallo Leute,

das Problem ist wohl doch nicht ganz gelöst.
Ich brauche bitte eure Hilfe.

Wenn es im Spiel Tag ist, läuft es wirklich absolut flüssig. Doch sobald es dunkel wird, fängt die Grafik an zu stocken. Was kann man dagegen tun?

Meine Grafikeinstellungen:

Videomodus: 1680x1050@60Hz
Bildformat: 16:10
Texturenqualität: Hoch (dieses Stocken tritt auch bei Mittel oder niedrig auf)
Reflexionsauflösung: Hoch (s.o.)
Qualität Wasser: Hoch (s.o.)
Qualität Schatten: Hoch (s.o.)
Renderqualität: Maximum (s.o.)

Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 70
Fahrzeugdichte: 50
Schattendichte: 10

Schärfe: An
VSync: An

Ich habe alle, aber auch absolut alle Treiber auf dem neuesten Stand. Neueste BIOS-Vers. Habe HT deaktiviert (brachte wirklich deutliche Performance-Verbesserung).
Sowohl Vista Business x64 wie auch Win 7 Professional x64 auf dem neuesten Stand (alle Updates), Windows Media Encoder 9 Series x64 installiert. Festplatten defragmentiert.

Vista ist absolut ausgeräumt, keine überflüssigen Hintergrundprogramme, wobei das bei meinem System eigentlich sch***egal sein sollte.

Ich bin echt schon am verzweifeln. Wieso will das Spiel bei mir nicht gescheit laufen?

Bitte ein paar Tipps, bitte. Wie habt ihr es reibunglos zum Laufen gebracht?
Könnte es auch an meiner Grafikkarte liegen? Habe CCC 10.2 drauf. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.

Wäre sehr dankbar um ein paar hilfreiche Tipps.

Lg
Dave
 
Re: [---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---]

arbeitet deine hdd dabei?
wenn ja isses der ram
graka?
 
Hallo,

ich habe jetzt leider nicht darauf geachtet ob die HDD dabei arbeitet.
Ich meine aber, daß es das in dem moment nicht tut. Werde es mal heute abend testen und dann posten. Muss jetzt leider zur Arbeit.

Also du meinst das es entweder am Ram oder an der Graka liegen könnte?
 
Doch sobald es dunkel wird, fängt die Grafik an zu stocken. Was kann man dagegen tun?
Videomodus: 1680x1050@60Hz
Bildformat: 16:10
Texturenqualität: Hoch (dieses Stocken tritt auch bei Mittel oder niedrig auf)
Reflexionsauflösung: Hoch (s.o.)
Qualität Wasser: Hoch (s.o.)
Qualität Schatten: Hoch (s.o.)
Renderqualität: Maximum (s.o.)
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 70
Fahrzeugdichte: 50
Schattendichte: 10
Schärfe: An
VSync: An
Hi,
Schatten auf mittel. HIntergrundprogramme aus. Hdd defragmentieren. CPU Control verwenden und und und...is halt n bockiges Game.
 
Aufm iphone sah ich nicht, dass du 8gb ram hast:fresse:
Machmal vsync aus.
Sonst seh ich keine Probleme...seltsam
da kauft man sich nen i7 undmuss HT ausmachen :d
 
Klasse Screens Scrush. :) Ich brauch unbedingt ne neue Graka und dann muss ich Mods testen. :fresse:
 
schattendichte runter. sieht man nur nachts und frisst auch nachts. das sind nur die schatten von straßenlampen und ein apar andere dinge
 
Hi,
Schatten auf mittel. HIntergrundprogramme aus. Hdd defragmentieren. CPU Control verwenden und und und...is halt n bockiges Game.

Danke für die Antwort. Habe ich aber alles schon probiert. Steht ja auch ausführlich in meinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtaiv2010-03-2308-57-5n3ny.jpg


gtaiv2010-03-2308-56-0z3rr.jpg


gtaiv2010-03-2112-20-0s327.jpg


gtaiv2010-03-1921-42-0f62f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nun eigentlich jemand sicher sagen, ob man mit den neuen Texturen MP spielen kann? Den Rest kann man schnell wechseln aber bei den Texturen dauerts ne Weile (das runterladen ja auch).
 
könnte evtl gehen aber ka.

verdammt ich will ein paaar effekte von der enb drinhaben aber nicht alle. und nicht zu stark. das is so verzwickt blöd:fresse:

gtaiv2010-03-2313-36-43gnz.jpg


gtaiv2010-03-2314-51-5trw5.jpg


gtaiv2010-03-2314-39-50szr.jpg




Weis jemand wie man bei der ENB die reflektionen am auto weniger machen kann ? bei manchen sieht das ok aus aber bei vielen viel zu übertrieben wie hier :

gtaiv2010-03-2313-48-5vofz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrush: auch haben will mal so als test :)
Was hast du eingestellt im normalen gta?
Irgendein textur mod fehlt mir auch :d
 
also ich hab die autolichter hinten und vorner etwas schwächer gemacht das war ja abartig. die bäume hab ich etwas vom glanz befreit denn das sah aus wie kunstpflanzen^^

also ich hab ultimate textures + visual IV + environment mod ( den himmel, vll noch was aber weis ich net mehr^^) + enb ( kein AA, Kein AO,)

Wichtig : Adaption + Environment hab ich absichtlich nach ganz unten damit das nicht benutzt wird sonst kommt sich das mit visual und environment in die quere. ich tüftel da noch rum.

also genauso wies hier ist rein

enb:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=800
DisplayHeight=600
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.05
LeavesSpecularPower=0.5
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.2

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.0
LightIntensity=2.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=0.6
IntensityInReflection=0.6
UseRays=true
RaysNumber=1
RaysIntensity=0.2
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=0.5

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=1.5
SpecularPower=6.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=50.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1.0
Radius1=1.7
Radius2=4.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=2

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=1.0
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=0.2

[LIGHT1]
LightIntensity=1.25
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0

[LIGHT2]
LightIntensity=2.0
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0

[LIGHT3]
LightIntensity=3.0
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0

[LIGHT4]
LightIntensity=0.5
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0

[LIGHT5]
LightIntensity=1.25
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0

[LIGHT6]
LightIntensity=1.25
LightCurve=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=2.0






[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.3
AdaptationMax=1.2
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.0
NightLightingIntensity=1.0
DirectLightingCurve=1.0
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=2.0
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

ohne den ENB hab ich ganz andere helligkeits, kontrast und farbwerte eingestellt. das hier ist das was ich jetz hab :

gtaiv2010-03-2316-16-3ss8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal was hast du denn mit den nachtsettings gemacht??das sieht aus wie im traum alles so verwaschen iwie...hier ein screen was ich meine...ich muss mal versuchen das hinzubiegen :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
AH jetz

nein so isses bei mir nicht^^


gtaiv2010-03-2317-06-1i2ax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher??teste mal nachts die 4 wetterarten Extra Sunny Sunny Sunny Windy und Extra Sunny 2 (hast ja bestimmt den native Trainer)
und sag mal hast du spiegelungen auf den autos bei regen??teste das mal auch pls ;) bei mir verschwinden die spigelungen nämlich bei regen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also die spiegelungen sind vll mal für 0,2 sekunden weg. durch die ganzen mods und den trainer kommt das bestimmt mal vor^^ aber sie bleiben

sehe gerade. Regen plus Nacht ( 3:50 uhr oder so ) dann isses doch etwas dunkel.

aber ich hab gerade verkehr aus und kein licht irgendwie ( edit : es wurde heller)

gtaiv2010-03-2317-30-4f7ux.jpg


hier die wetterdinger

 
Zuletzt bearbeitet:

Kennste den Scrush :d? (meine ganzen Settings waren auf einmal weg :( nix regeneffekte oder so)


Passend zu dem was ich gerade vorhab schön straff :banana:
 
mit heckflügel sieht der nigs aus ^^

was sind das für streifen aufm dem mercedes?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh