[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Meine ENBseries.ini:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=false
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=false
ReflectionsExtremePrecision=true


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.2

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.7
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=2.5
LightIntensity=2.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.0
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=3
RaysIntensity=0.6
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.5
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=2.5
ReflectionSide=2.5
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=1.0

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1.0
Radius1=1.7
Radius2=4.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=1

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.6
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.5
NightLightingIntensity=0.5
DirectLightingCurve=0.6
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=4.0
AmbientSkyMix=4.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.15
und der Realizm und Ultimate Texture Mod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultimate textures - visual IV - Environment mod - ENB series ( letzten 3 gemixt )

gtaiv2010-03-2518-24-2x0qg.jpg


gtaiv2010-03-2112-24-3p5td.jpg


gtaiv2010-03-2113-12-1su9p.jpg


gtaiv2010-03-2115-50-4y7gs.jpg


gtaiv2010-03-2017-17-5bsga.jpg


gtaiv2010-03-2112-19-5ju5z.jpg


gtaiv2010-03-1612-31-2k5kh.jpg


gtaiv2010-03-1609-29-1g4dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht,poste das mal im 4890 Thread...könnte am Ram liegen das zuckeln, also am Graka Ram!

Das glaube ich langsam auch. Allerdings tritt dieses Zucken nur bei Gta 4 auf.
Aber wirklich unabhängig davon, wieviel Grafikspeicher beansprucht wird. D.h. egal was ich einstelle (Auflösung, Schatten, Detail etc.). Die Karte ist vom Werk aus overlocked. Habe gestern mal den Takt von 870 MHz auf 850 MHz reduziert. Keine Veränderung, zuckt weiterhin wie Sau. Bin echt verzweifelt. Du denkst also auch das mit der Graka irgendwas nicht stimmen kann? Soll ich die mal vom Verkäufer testen lassen?
 
wäre ne möglichkeit wenn er gta iv hat^^

schneller udn einfacher gehts wenn du die karte bei nem kumpel oder eine graka vom kumpeln in deinem rechner. dann siehtste direkt ob sich was verändert
 
Naja, wenn er aber mit anderen games keine schwierigkeiten hat, dann liegts nicht an der grafikkarte.

Teste mal zb crysis ob das Problem weiterhin auftritt. Ansonsten treiber aktualisieren (falls nicht schon gemacht)

Die idee was scrush genannt hat, wäre ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sieht das so aus. welche version hast den du ?

so hab ichs grad aus meiner rauskopiert. ich spiel ohne DS / AA


[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=800
DisplayHeight=600
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false

Vielen dank, hab deine Version übernommen, nun konnte ich auch die Auflösung umstellen. Seltsam ist nur, wenn ich meine DVD Version benutzte kommt immer der selbe Bug, der auch auftritt wenn man mit einem Crack spielt. Wenn ich das Spiel mit der Version von meinem Steamacc lade und spiele läuft es 1A. Gut das ich es zwei mal gekauft hab :banana: Scrush, deine Bilder sind einfach <3 Ist die GTX übertaktet? Mit welchen Settings spielst du? Limitiert der Quad nicht ziemlich?
 
die gtx is nicht übertaktet. die verkraftet fast nigs. müllkarte. hatte mal 2 davon die andere ging viel besser.

im moment funzt auch rivatuner nicht richtig und springt immer wieder zurück. -.-

nö der quad passt super. mal gucken ob ich den mal demnächst etwas höher prügle aber mit 8gb ram wirds etwas nervig^^

spiele immer mit :

sicht beides : 80

verkehr : 30

oben bei den einstellungen alles max außer AF auf sehr hoch.( höchste is ja maximum bei AF )

schattendichte : 0

und immer ohne commandline.txt

gtaiv2010-03-2313-33-22pa7.jpg


gtaiv2010-03-2309-24-26qi2.jpg


gtaiv2010-03-2308-56-3krui.jpg


gtaiv2010-03-2017-57-4tonb.jpg


gtaiv2010-03-1922-33-3zrhm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ne möglichkeit wenn er gta iv hat^^

schneller udn einfacher gehts wenn du die karte bei nem kumpel oder eine graka vom kumpeln in deinem rechner. dann siehtste direkt ob sich was verändert

Naja, wenn er aber mit anderen games keine schwierigkeiten hat, dann liegts nicht an der grafikkarte.

Teste mal zb crysis ob das Problem weiterhin auftritt. Ansonsten treiber aktualisieren (falls nicht schon gemacht)

Die idee was scrush genannt hat, wäre ganz gut.

Also wie gesagt, dieses Zucken ist bei GTA 4 echt extrem. Vorallem mit Patch 1.0.0.4 (was irgendwie schon sehr seltsam ist). Bei Assassins Creed habe ich dieses Zucken im Königreich (allerdings nicht so stark wie bei GTA 4), vorallem wenn Multisampling auf 2 oder 3 eingestellt ist. Auflösung 1680x1050@60Hz, alles andere auf Max. In den Städten gibt es gelegentlich Miniruckler.
Normalerweise dürfte das doch gar nicht sein bei der HD 4890.

Treiber ist jetzt sogar der CCC 10.3 drauf. Aber an den Treibern liegt es definitiv nicht. Hatte die Problematik mit 9.11/10.1/10.2 & 10.3.
Leider habe ich keinen Kumpel mit guten Grafikkarten. Das sind alles Konsolen-Zocker. Bin der einzige der lieber am PC zockt. Daher kann ich es nicht mit einer anderen Grafikkarte testen. Außer ich kaufe mir nochmal eine.

Mal noch eine andere Frage. Könnte dieses Zucken auch durch eine zu warme NorthBridge verursacht werden? Ich habe ein ASUS Rampage II Gene Mainboard, und da ist es eben so das die NB gerne mal warm wird. Bis zu 71°C. Leider kann ich dafür keine ander Kühlung anbringen, da mein Noctua zuviel Platz weg nimmt. Könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Soweit ich weiß ist AF 16 möglich..
Meinst du AF 8 ist das höchste?
 
also ich habs eins unten drunter. das von enb benutze ich nicht.


gtaiv2010-03-2713-18-13rhl.jpg


gtaiv2010-03-2713-07-4lqhm.jpg
 
wo sollte man den den Ultimate textures mod laden? also am besten mit fullspeed... kumpel hat meinen rs acc leer gezogen, kaum zu glauben -.-"



@Dani79
sieht das bei dir nur so aus oder sind nurnoch taxis unterwegs? :)
 
megaupload gibs auch links. youtube . ultimate textures eingeben dann in den videodescriptions



ich schaffs einfach net:lol:will auf dem verkaggten flugzeug landen

gtaiv2010-03-2716-44-08c58.jpg
 
hab die ENB jetz komplett raus. die straßen haben nen viel zu hohen kontrast usw... das sieht manchmal richtig blöd aus und manchmal gut.

ohne enb sieht das alles viel passender aus. insgesamt.

das mit den refektionen im regen hab cih auch manchmal das die verschwinden.

achso : neuer teil
 
Also das Tacho würde mich stören :d

Ist 120 Höchstgeschwindigkeit bei dir?

Haste Dwayne oder Playboy X getötet? :)
Bin da auch aber bisl weiter. Macht Spaß es mal wieder durchzuspielen nur mit bisl schöneren und schnelleren Autos
 
was für dateien brauch ich denn jetzt im GTA IV hauptordner mit dem patch 1.0.0.4 damit GTA IV die mods annimt ich blick da seit dem patch nimmer durch was man jetzt noch braucht und was nicht mehr
 
bei mir reicht die fiellist.pak datei im common/data ordner glaub. die ist bei realistic driving & flying mod dabei.

für andere sachen brauchst du nen asiloader und so sachen. die kommen alle in den hauptordner von gta iv

spiele wieder ohne enb


gtaiv2010-03-2812-12-1tz5d.jpg


gtaiv2010-03-2812-12-4z9ya.jpg


gtaiv2010-03-2812-10-439xi.jpg


gtaiv2010-03-2914-04-079lk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann gleich mal gucken. ich hab alle autos die ich drinne hab vorher entpackt und in einzelne ordner getan.

suchst du die genauer bezeichnung zum saugen ?


das carpack in meiner sig ist nicht ganz perfekt. ein lkw den ich gar niciht gemoddet hab is defekt. da fehlen die reifen. und es ist nichit story kompatibel.

ich habe mittlerweile noch mehr autos drinne aber muss den lkw noch fixen und den bmw x5 bearbeiten vom handling. der kippt um.

edit : juhuuu gtainside gibs neue cars. :d gleich mal schaun was gutes dabei ist^^

gtaiv2010-03-2914-26-3t0kx.jpg


gtaiv2010-03-2914-27-3r4z6.jpg


gtaiv2010-03-2914-25-5505a.jpg


gtaiv2010-03-2914-25-1d127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ohne ENB spielst lass die ENb immer am anfang vom Game kurz starten weil dann hast du die geglätteten ENb Spiegelungen obwohl die ENB aus ist :p dann noch realizm IV oder Visual IV drauf für stärkere Refs und schon hast du die guten ENB refs ohne ENB :d
 
jaa ich wollte halt schauen ob da was dabei ist, was mir gefällt, weil ich nur wenige bestimmte autos modde die ich auch benutze. und da möchte ich nicht die ganze vehicles datei ersetzen.
ich wollte z.B. den porsche cayenne turbo von gtainside benutzen aber der kippt auch immer direkt um. liegt das vllt daran, dass das handling verändert wurde (realistic driving n flying mod)?
 
du musst bei jedem auto in die readme gucken und dann die handling , vehicles, und carcols ersetzen. dann ist das auto richtig

carcols sind die farben.

vehicles sind z.b. sound drinne. rest ka^^

handling halt das handling ^^

das umkippen liegt an der handling datei. ist ne scheiss arbeit.


ich kann nachher mal ein paar bilder machen von meinen autos. vll findest was und ich kann dir dann sagen.


3 neue autos. :bigok: normal hat der audi noch nen heckspoiler aber der geht anscheinend nur per mod. wayne

gtaiv2010-03-2915-52-0w9wi.jpg


gtaiv2010-03-2915-50-11bse.jpg


gtaiv2010-03-2915-47-2jzxp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Handling eigentlich alles in der handling.dat selber gemacht.
carcols oder sowas hab ich nie gemacht.
das geht auch so.
Am anfang hab ichs eingefügt und dann selber bearbeitet wie z.b. top speed und centre of mass, sodass das auto nicht umkippt
 
Ich Spiele GTA 4 zurzeit mit 2560x1600 und die Performance stimmt. Möchte heute Abend mal schauen ob es eventuell auch bei 3200x2000 noch so gut läuft.
 
Benutzt du ENB als Downsampling oder wie?
Was willst du uns damit sagen?
Wieviel FPS hast du da?
 
80% meiner autos : video

windows movie maker is schon kagge...

hätte mir aber mal nen helleren platz aussuchen sollen :wall::haha:

edit : ich lach mich selber kaputt wie das behindert aussieht wie ich da mim roller rumfahre und dazu diese kackmusik..:lol:
vorhin hab ichs aufm parkplatz probiert. wenn man aber zu weit weg von den karren ist verschwinden welche :hmm:
ausversehen mit dem native treiner auf boost anstatt heal gedrückt und schwub war ich weg und die autos auch :lol:
dann nochma aufgebaut und ausversehen nen dicken lkw gespawnt der alle autos weggeschossen hat:wall: und das spiel dann abgekackt ist.
also parkhaus.

und im parkhaus hatte ich dann nur noch 18-35fps mit allen autos inkl lichter an und in jedem auto war radio an andere sender.. kamera is da nicht viel drin vor allem kann ichs auch net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh