[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich zock damit und es läuft gut.

du müsstet glaub noch mit commandline.txt arbeiten wegen deinem vram

du könntest dein cpu noch etwa ocen wenns dein board zulässt^^

könntest dir noch visual IV drauf hauen. findeste in meiner sig. zieht fast keine fps.
clip aufnahme ausschalten gibt auch evtl nochmal ein paar fps.

gtaiv2010-04-1220-35-1jr5v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok gut aber ich denke nicht das ich diese Einstellungen übernehmen kann, da ich
nur 1GB Vram zur Verfügung habe. Ich hatte die Settings alle auf Sehr hoch
und Sichtdistanz auf 50 und ich hatte im Spiel dann nur 14 Fps.

Evtl sollte ich doch auf 1680 x 1050 gehn?
 
stell doch einfach "alles" oder zumindest "das meiste" auf hoch (anstatt auf sehr hoch) und schon haste mehr fps *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
die vram begrenzung kanst du mit der commandline umgehen. müsste haufenweise zu finden sein. vll sogar im startpost. ich kann da leider nicht viel helfen. ich benutze das nicht da meine graka 2gb hat^^

aber 14 fps ? is arg wenig. hast du denn den aktuellen patch drauf?

schattendichte kannste auf 0 machen weil man das nur nachts sieht

verkehr würd ich auch niedrig lassen so 30 oder so.
 
Ok nochmal vielen Dank.

Commandline hab ich drin mit den Befehlen, hab noch vergessen das ingame Video tool auszumachen und ansonsten werd ichs einfach mal ausprobieren zwischen Hoch und Sehr Hoch.

Hätte ja sein können das jemand so ein ähnliches System hat, und in etwas weiß auf welchem Details es am besten läuft. Hatte eigentlich mit ner besseren Leistung im Gegensatz zu meiner alten GTX260 erhofft :)

mfg
 
Re: [---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---] Bitte 1. Pos

graka super aber am quad musst noch was machen
flaschenhals sag ich nur
das sys konzentriert sich aufs schwaechste glied
 
ich bin da doch eher für die box ^^ vor allem wegen meinem inet :d
 
Das ist so öde mit den Carpacks, immer nur die gleichen Karren und tonnenweise Taxen! Was mach ich denn falsch?
 
Patch 1.0.6.0 für das Hauptprogramm angekündigt

Siehe Meldung: Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt - Grand Theft Auto 4, GTA, Patch

EDIT: habe das schnell übersetzt

Rockstar Games Social Club
+ RGSC-Programm entfernt
+ Das RGSC-Programm wird bei Spielstart nicht mehr aufgerufen
+ Es wird nun während des Startens in den Social Club eingeloggt

Schatten
+ Eine neuer, weniger speicherintensiver und besser aussehender skalierbarer Schatten wurde eingebaut
+ Erweiterte Nacht-Schatten mit einem durch den user veränderbaren Detaillevel hinzugefügt (ersetzt Schattendichte)

Leistung
+ Es wurden Renderverbesserungen vorgenommen, um die Leistung zu verbessern, vor allem bei aktivierten Schatten
+ Nutzer können jetzt Schatten detailliert einstellen
+ Verbessertes Speichermanagement

Multiplayer
+ Sicherheit verbessert, um Nutzer vor Cheatern und Hackern zu schützen

Inhalt der Episoden
+ In-Game-Unterstützung für den Kauf von "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony" (nicht verfügbar in russischen/japanischen Versionen)

Bugfixes
+ Fahrzeugschatten zwischen 20.00 Uhr und 06.00 Uhr reaktiviert
+ Schwebende Straßentexturen behoben
+ Passanten in Fahrzeugen erscheinen nun länger in ihren Fahrzeugen, um sie auch auf weite Distanz erledigen zu können
+ Der Mond wurde mit simulierten Mondphasen in das Spiel integriert.
+ Unlesbarer Text in japanischen Multiplayermenüs behoben
+ "RESC 10"-Fehler für bestimmte Hardwarekonfigurationen behoben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. also der Changelog und der Quellen Link klingt für mich so, als wenn die beiden addons auch wirklich addons sind und nicht wie mir hier zuvor gesagt wurde stand alones?

@Scrush hatteste mal getestet mit dem fehler der bei mir entstanden is?

# OS: Windows Vista - Service Pack 1 / Windows XP - Service Pack 3
# Processor: Intel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz <-looool
# Memory: 1.5GB XP / 1.5GB Vista
# Graphics: 256MB Nvidia 7900 / 256MB ATI X1900 <-looool
# DirectX Version: DirectX 9.0c Compliant Card
# Hard Drive: 16GB of Hard Disc Space
# Sound Card: 5.1 Channel Audio Card <- Aber ne 5.1 SoundKarte ist minimum :d

Ich frag mich immer, was diese minimum hardware angaben sollen bei denen schon das hauptmenü ruckeln würde, da hat doch keine Partei was von. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu neuer patch freut mich. aber ein Mond ? lol

@ feivel

ahh mist völlig vergessen. werds nachher mal machen

@ kami

der treiner sollte mit f1 aufgehen. ichb hab mir das ganze aufs gamepad geklatscht^^

ob die ultimate textures an sind müsste man eigentlich sofort erkennen und das mit visual iv auch.

bei mir flackern die schatten auch ab und zu aber nur an den hauswänden manchmal.
 
Der Patch ist da. Man kann ihn direkt über GfWL runterladen (was anderes hab ich noch nicht gefunden). Sind insgesamt 105 MB.

Jetzt gibts auch ein neues Menü:



Es dauert nicht mehr lange. :banana:
 
hoffentlich zerstört der mir ent mein gta was ich aber glaube :d

muss ich da das spiel starten ja oder?
 
Ja. Wenn man sich bei GfWL anmeldet kommt gleich die Nachricht.
 
Läuft das Update über Steam auch irgendwie automatisch?

Edit: GFWL hat auch bei mir das Update heruntergeladen und installiert, wenn auch mit Crash ^^
Ich hoffe Steam macht jetzt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein erster Eindruck:


  • endlich nichtmehr immer den Social Club starten - man muss zwar 1x die Email-Adresse eingeben und braucht dann immer einen Mausklick mehr aber es ist einfacher
  • Commandline oder Parameter funktionieren
  • die Performance kam mir ingame (nicht der doofe Bench) etwas besser vor
  • die Schattendichte gibts bei den Einstellungen nicht mehr
  • es gibt jetzt die Einstellung Nachtschatten
  • alle Einstellungen wie vorher, Nachtschatten auf sehr hoch -> Performance wie vorher bis etwas besser (ich hatte die Schattendichte auf 0)
  • laut ingame-Anzeige nutzt das Spiel bei mir jetzt nur 1019 MB statt 1176 MB -> also 157 MB weniger
  • die Schatten sind ein bischen schöner (mein Eindruck - kein direkter Screenshotvergleich oder ähnliches)
  • jetzt steht im Menü auch direkt 1x, 4x, 8x oder 16x AF

mal schnell ein paar Screens nachts gemacht:







Die Optik ist meiner Meinung nach etwas besser (Schatten) und die Performance auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kami

der treiner sollte mit f1 aufgehen. ichb hab mir das ganze aufs gamepad geklatscht^^

ob die ultimate textures an sind müsste man eigentlich sofort erkennen und das mit visual iv auch.

bei mir flackern die schatten auch ab und zu aber nur an den hauswänden manchmal.

Also die Visual IV geht jetzt auch konnte es einmal einstellen, aber nur kurz bei 800/600 Auflösung,nach Neustart sind die Einstellungsmöglichkeiten bei Anzeige nicht mehr da :/
Ultimate Textures klappt auch. Außer das mir das games dauernd abstürzt.
Ich bin anscheinend zu blöd um den Trainer zu aktivieren. Bei F1 tut sich bei mir rein gar nix. Welche Dateien von deinem Pack sind der trainer?

Hat jmd. schon probiert ob das neue Update die ganzen Mods zerschießt?
Wenn sie mal bei mir laufen würden, würd ich es riskieren ;)

Gruß Kami
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fps stimmen nicht wirklich. Ich hatte einige Programme im Hintergrund laufen.


Schatten @ sehr hoch:







Schatten @ hoch:





Schatten @ mittel:




Sieht schon besser aus. :)
 
Flieg aus dem Game sobald ich die Haustüre verlasse. Jmd. ne Idee?

Liegt es evtl. an deinem Car Pack @ Scrush?

@ TheNameless schöne Bilder was hast du an Mods drauf? Visual IV und BetterCityTextures noch irgendwas?
Die Schatten sind ja mal ansehbar. :haha:
 
Keine Mods, nur den neusten Patch. ;)
 
Ich bin anscheinend zu blöd um den Trainer zu aktivieren. Bei F1 tut sich bei mir rein gar nix. Welche Dateien von deinem Pack sind der trainer?

Habe jetzt nicht deine ganzen Beiträge verfolgt,welchen Trainer nutzt du?
Es gibt Trainer (die ich kenne) die funktionieren nur mit XLiveLess !
 
das mit Pegorino am Hubschrauber ist ein BUG
habe auf G15 ein Script gemacht das die Tastatur auf die Leertaste mit geschwindigkeit von 0,001 drauf drück und der Niko bewegt sich kein cm
 
also mit dem neuen patch funzt enb leider nicht mehr.
oder läuft das über nen asiloader? den muss man wegen dem patch ja runterschmeissen.
 
äh bei mir hats windows live gesagt das es nen neuen gibt, der rest ging dann von selbst.

kann mir jemand sagen wo man bei den visualsettings.dat die helligkeit bei nacht einstellen kann?
 
also wenns das spiel abschmiert mit meinen mods kann ich nciht viel helfen denn bei mir geht alles einwandfrei. ^^


das von faivel probier ich gleich

habe den patch noch nicht drauf.



will grad den patch installen. mein gta is ausgegangen und der installier will rockstar social club runterwerfen. is das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh