[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Vieleicht Geschmackssache, mir gefällt das Sweetfx ganz gut, werd aber die von Scrush genannten Mods auch mal testen.

Ich bin immernoch der Meinung das man´s mit ner 770 gut aussehn lassen kann bei brauchbaren FPS.

Versuchs doch einfach mal, ist in 2 min (de)installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gehen eure meinungen zu diesem sweetfx so aus einander? Ich glaube, ich hole mir einfach eine 390 X. Die hat am meisten VRAM. Dann kann ich davon doppelt so viel voll stopfen, wie als bei den anderen. Das müssten dann doch alle Einstellungen ganz hoch möglich sein? Nur um noch mal sicher zu sein, bevor da wieder so Harken wie wie bei der 770 ist.

das "haken", kommt tatsächlich von den nur 2GB VRAM deiner GraKa, das würde dann mit der R9 390X nicht mehr auftreten, aber alles einfach so auf hoch stellen kannst du dann immer noch nicht, wenn dir >60fps lieb sind.
Es gibt halt settings die bringen optisch wenig, aber ziehen trotzdem ziemlich viel leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, könnt ich ja auch mal austesten.
Ist man denn damit Safe wenn man online spielt ?

nope

- - - Updated - - -

Warum gehen eure meinungen zu diesem sweetfx so aus einander? Ich glaube, ich hole mir einfach eine 390 X. Die hat am meisten VRAM. Dann kann ich davon doppelt so viel voll stopfen, wie als bei den anderen. Das müssten dann doch alle Einstellungen ganz hoch möglich sein? Nur um noch mal sicher zu sein, bevor da wieder so Harken wie wie bei der 770 ist.

vram ist kein leistungsmerkmal. vram ist ein speicher und hat mit dem speed der karte so nichts am hut. wenn du die settings so hoch schraubst dass die karte es sowieso nicht schafft helfen dir auch nicht 8gb oder noch mehr vram.

eine 390 ist ca auf augehöhe einer 970/980

Nur um noch mal sicher zu sein, bevor da wieder so Harken wie wie bei der 770 ist.

die 770 ist so gesehen kein "haken"

du kannst aber von einer gpu von 2012 nicht erwarten heutige spiele maxed out spielen zu können......

wenn du die "sicherer" gehen willst dass du neue spiele immer auf nahezu max spielen kannst, wirst du alle 2 jahre ne neue gpu für 500 euro kaufen müssen.....

eine 980ti sollte reichen um bei 1080p 2xMSAA + FXAA um das GPU limit über 60fps zu halten. bei 4x MSAA wirds eng. bei 8x brauachst du dann 2x karten davon.

zwischen 4x und 8x ist der unterschied aber kaum sichtbar weshalb man da bei 4x bleibt. willst du bessere bildquali haben -> monitor mit hörer auflösung zulegen

AA sollte man nicht als grafikregler wie die anderen betrachten sondern gesondert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schade.
Dann bleibts doch bei sweetfx.
 
sweetfx ist so gesehen auch nicht safe da es vom game geladen werden muss.
 
Benutz ich schon vom ersten Tag an. Passiert nix.
 
rockstar macht auch nichts. siehe hacker^^
 
1080p + 2x MSAA + Fxaa schafft eine 970 gerade so. die settings + enb ergeben für mich ein recht brauchbares ergebnis, wenn auch nicht perfekt. gibt aber auch einige stellen, die stark gpu limitierend sind und es unter 60fps rutscht. z.b. sonnenaufgänge und untergänge

ich hab jetzt 1080p + 2x MSAA + MFAA + TXAA + FXAA . :haha:
Das gibt 2 FPS avg. (74,8 zu 72) mehr, als mit DSR 1440p + FXAA, und ~500MB weniger VRAM bedarf.

ersteres hat weniger "treppen", dafür ist zweiteres um einiges schärfer.
kompromisse über kompromisse...

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein Gamepad (Xbox One Controller) Angeschlossen habe und ich ins Spiel gehe, kann ich nicht zur Tastatur wechseln.
Die Maus reagiert aber, wenn ich nun das Gamepad abschließe geht die Tastatur aber die Maus dafür nicht.
Die Maus verursacht dann nach mehrmaligen versuchen diese in betrieb zu bekommen, töne wie man es fast von einer Kasse kennt.
Ich muss dann den PC ausschalten denn sonst geht garnichts mehr.
Meine Treiber sind auf den neusten stand das habe ich gleich als ersten überprüft, USB Anschlüsse sind heile und das Problem tritt nur bei GTA auf ansonsten habe ich mit dem Wechsel von Tasta/Maus zum Gamepad keine Probleme nur bei GTA.
Windows 10 ist mein Betriebssystem

Ich hab auch den controller, und auch win10, aber nicht die probleme.
Für den controller gibt es ein firmwareupdate, auch wenn ich bezweifle das damit deine probleme beseitigt werden.

Um das firmwareupdate zu installieren, brauchst du das "XBox-Zubehör" aus dem win10 app-store(gibts kostenlos).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier win10 + xbox one pad mit kabel und gta v. keine probleme
 
Moin!

Ich spiele GTA V aktuell mal wieder, also der Story-Modus. Ich nehme mir immer vor, mich bei irgendwelchen Entscheidungen mal fürs Negative zu begeistern, ertappe mich aber immer wieder, doch die helfende Hand zu sein. Zum Beispiel, als Amanda anruft, weil sie beim Klauen erwischt wurde und im Bullentaxi sitzt. Ich hab sie trotzdem wieder raus gehauen. Ist vielleicht viel verlangt, aber gibt es irgendwie eine Webseite, wo man sehen kann, wie die Entscheidungen in solchen Situationen das restliche Spiel beeinflussen? Tut es das überhaupt?
 
Gibt es irgendwo eine Alternative zum Download der Spiele dateien? Es bricht bei mir immer ab nach wenigen Minuten ich habe grad mal 4gb zusammen bekommen in einer Nacht :/
 
Gibt es irgendwo eine Alternative zum Download der Spiele dateien? Es bricht bei mir immer ab nach wenigen Minuten ich habe grad mal 4gb zusammen bekommen in einer Nacht :/

Versuche es via VPN z. B. Cyber Ghost und gehe über einen Server in US o. GB. Dann sollte es besser laufen.
 
evtl laufen steam dateien auc´h mit dem rockstar loader?

dann einfach mit nem steamacc vom kollegen anmelden oder family sharing einstellen. das spiel laden und dann mit dem loader überprüfen lassen
 
Vor ca. 4 Monaten gingen die Steam-Dateien nicht mit dem Rockstar Zeug.. ob es mittlerweile anders aussieht bezweifel ich stark.
 
Hey Leute,

hat jemand eine funktionierende Anleitung, wie ich den GTA5 Ordner nach Formatierung der Systemplatte wieder zum laufen bekomme?

Ich hab die Version ohne Steam direkt über den Rockstar Social Club.

Keine Lust nochmal 64GB zu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
guckst du hier: https://de.gta5-mods.com/tools/grand-theft-auto-v-registry-fix

Ich habe es von Hand gemacht, weiß aber hier von der Arbeit aus nicht mehr ob der Ordner bei HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> WOW6432Node --> Rockstar Games --> "Grand Theft Auto V" oder "GTAV" heißt... der Name ist bei der Steam version anders als bei der retail (ich selbst habe auch die retail)

Wenn dir der Fix von gta5-mods nichts bringt, sag Bescheid, dann schaue ich heute abend nochmal nach.
 
Funktioniert, nur ist das Game jetzt auf Englisch, aber das kann man bestimmt in den Optionen umstellen, kann ich aber abends erst nachschauen. ;)

Danke dir schon mal vielmals. :)
 
In dem Regpfad kann man auch die Sprache einstellen, entweder schnell googlen oder warten bis ich heute abend nachschaue ;)
 
Oder im Spieleordner ne commandline.txt erstellen und

-uilanguage german

eintragen.
 
Weiß nicht, ob das hier schonmal aufkam, aber ich wollte mal fragen, ob es hier noch weitere gibt, die seltsame "regelmäßige" Frametime spikes festgestellt haben (optisch nur leicht wahrzunehmen). Diese kommen geschätzt im Abstand von einer halben Minute meistens gleichmäßig und gleiche Anzahl.
System siehe Sig, gleiches konnte auch bei einem Kumpel (auch mit Ti) nachvollzogen werden.

Treiber: 362.00

Spikes.jpg
(nur ein schnelles Foto - so konnte man es schnell verschicken. aber das relevante sollte ja zu sehen sein ;) )
 
Vielleicht wurde dieses Problem schon oft angesprochen, dann bitte ich es zu entschuldigen, aber ich weiß nicht so recht wonach ich suchen muss.

Mich nervt kolossal, das das Detaillevel an einer harten Kante nachlässt. Siehe Screenshot.

Kann mir jemand sagen welchen Option in GTA V bzw. im Catalyst dafür verantwortlich ist? Im Prinzip nervt mich das schon bestimmt seit 10 Jahren und ich finde nie so richtig eine Lösung.
Auch, dass Bäume in der Ferne an den Ästen so unruhig flackern finde ich nervig.

8-16x AA lindert letzteres etwas, aber weg geht's auch nicht und GTA V wird unspielbar.




Es wäre wirklich prima wenn mir da jemand helfen würde selbst wenn es vielleicht die absolute Noob-Frage ist.

Besten Dank im Vorraus,

der gruenmuckel
 
Teste mal unterschiedliche Schatteneinstellungen (weicher etc.) zusätzlich Detailsichtweite max. und dann noch in den erweiterten Grafikeinstellungen Sichtweite und Schattensichtweite/lange Schatten etc. an.

Habe mal geschaut, beste Kombination bisher: Schatten Sehr Hoch + Nvidia PCS, Hochauflösende/lange Schatten Ein, erw. Sichtweite+Schattendistanz max.

Vor allem das Nvidia PCS hilft bereits sehr. Am auffälligsten ist es nämlich bei den kleinen entfernten Objekten (Stromkabel, wie im Bild), Nvidia PCS verrechnet diese korrekt in Abhängigkeit der Distanz und es wird dementsprechend nicht scharf gerendert.

So oder so, es ist eine Engine Limitierung und liegt nicht an deinen GPU Treibern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da n problem. Hab die RS version und habs mal wieder neu installiert also komplett geladen. Nu startet das game und crasht gleich mit der fehlermeldung das einige spieledateien defekt sind. Hab also diesen aktuellsten file checker geladen. Die korrupten dateien gelöscht und ersetzt und wieder dasselbe ?! Jemand ne idee? Muss dazu sagen das ständig die meldung kam bei dem 516mb update,nachdem dieser eigentliche komplett war also bei 516 mb das der server nicht bereit ist oder so ähnlich(obwohl der dl komplett war).
 
sind das stromleitungen? ist echt ein komischer screen. ich bin mal meine screens durchgegangen aber ich hab da aktuell sowas nicht im bild^^

 
Fahre mal in seine Ghetto Gegend (bei franklins haus/ trevors stripclub ;) da findet man die überall. Wenn du nvidia PCS nutzt, seit man das nicht.

Scrush, kannst du zu #13644 was sagen? ^^
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ist es möglich, seinen Charakter von der Xbox 360 auf die Xbox One und später noch einmal auf den PC zu übertragen oder muss man sich von vornherein entscheiden?

Auf der offiziellen Rockstargames-Internetseite steht zum Thema 'Übertragung auf PC':

Übertragung auf PC

Was du benötigst:

Eine Version von Grand Theft Auto auf PC.
Bisherige Charakter- und Spielfortschrittsdaten zu Grand Theft Auto Online entweder von PlayStation®3, PlayStation®4, Xbox 360 oder Xbox One.

Bitte beachte:

Du kannst nur einmal einen Satz Charakter- und Fortschrittsdaten von PlayStation®3, PlayStation®4, Xbox 360 oder Xbox One übertragen.


Ich weiß nicht so recht, was mit der einmaligen Übertragung gemeint ist: Nur einmal innerhalb zweier Systeme oder prinzipiell nur ein einziges Mal?

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh