[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wieso haben die kein Geld Problem? Ist ja nicht so das nur reiche Spieler aus Langeweile cheaten, das tun ja auch neue Spieler. Oder ist es so einfach sich Geld zu ercheaten? Wobei Cheater halt auch nicht gleich Cheater ist, manche Cheaten nur bei bestimmten Sachen und bei anderen nicht, weil sie sich nicht das Spiel selbst kaputt machen wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ am Anfang von GTA Online war ich mal ne Runde weg vom PC, um mir was zu Essen zu machen, und kam ne halbe Stunde später wieder und war plötzlich reich. Da spawnten in meinem Apartment Motorblöcke über meinen Kopf, die ich "einsammeln" konnte und jeder eingesammelte Motor brachte mir $25.000. Ich beweifle, dass irgendeiner dieser Cheater irgendwelche Geldprobleme hat.

Wieso haben die kein Geld Problem? Ist ja nicht so das nur reiche Spieler aus Langeweile cheaten, das tun ja auch neue Spieler. Oder ist es so einfach sich Geld zu ercheaten? Wobei Cheater halt auch nicht gleich Cheater ist, manche Cheaten nur bei bestimmten Sachen und bei anderen nicht, weil sie sich nicht das Spiel selbst kaputt machen wollen.
Ich glaube das Moneydropen als solches funktioniert nicht mehr wie früher? Damals konnte man in ne Lobby rein und einer konnte der ganzen Lobby Geld droppen (Oder auch einzelnen) und sich selbst, ähnlich dem SNT im SP, per Knopfdruck XXXXXXX Summe geben. Fremden Spielern Geld geben geht aber noch, nur nicht mehr so wie früher. Das sieht man nicht mehr in Lobbys (Zumindest beim letzten Spielen nicht migekriegt - Frägt auch nicht mehr permanent jeder "PLS DROP MONEY" im Chat wie früher).
Dafür nerven die dich immer noch...

Ja moin,

ich habe heute alle 50 GTA online Monsterstunts absolviert.

Ich war der meinung das ich dafür 5 mio GTA$ bekomme?! Täusche ich mich da? habe nichts bekommen außer zwei farben

Wegen Cheatern Zockt doch einfach Roleplay da habt ihr keine Probleme damit und macht auch noch 1000000x mehr Spaß entweder GTA State V oder NiceRP

Hallo,
ich wollte mal wieder GTA V durchzocken, dieses mal mit paar Mods.
Ich habe erst Redux, danach die Gameconfig for Limitless Vehicles und am Ende GTA 5 CarPack 1180 CARS + 2 Ultra Traffic Fix installiert.

Ich kann jetzt mit F8 den Trainer für die Autos öffnen und mit Pos1 den Trainer für Redux, funktioniert alles soweit. Folgende Sachen funktionieren noch nicht so richtig:
1. Die Autonamen sind nicht korrekt
2. Ich kann zwar die Autos aus dem Carpack über den Trainer aussuchen, diese fahren aber nicht im freien Verkehr rum.
Muss ich da noch was einstellen bzw. installieren?

Grüße

Handelt es sich bei diesem riesen pack um add-on cars? wenn ja würde ich mir den Aufwand sparen die Namen zu ändern, du siehst es ja sowieso nur beim einsteigen und der Aufwand bei 1000 Cars diese händisch zu ändern ist recht groß.

Auch funktionieren add-on Cars nicht im normalen Verkehr, diese sind nur per Trainer zu spawnen. Da mir der "Ultra Taffic Fix" nichts sagt, müsstest du evtl dort mal in der readme schauen was der genau macht, denn es gibt auf jeden Fall Mods die Add-On Cars in den normalen Verkehr bringen, aber ich befürchte das dein Game mit der Menge an Cars crashen wird :p

/edit: Ich habe auch vor 2 Tagen wieder angefangen mit der GTA 5 Story da ich sie bis heute nicht durch habe. Ich empfehle dir daher statt Redux: VisualV und danach noch Natural Vision Remastered zu installieren. Redux ist zwar für Carscreenshots ganz hübsch, aber die beiden anderen Mods sind extrem nah an der Realität und sehen echt super aus. Und natürlich noch die LA Roads ;)

Zuletzt bearbeitet:
visual V + LA Roads + ENB.

das zieht kaum performance bringt aber sehr viel :)

natural vision remastered hab ich aber noch nicht getestet. gibts ja ach schon ewig.

vll mal ein versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
das natural vision ist das sahnehäubchen für visualV und wenn man dort alles nach Anleitung hat, ist auch die ENB gleich mit dabei.
Allerdings muss ich auch sagen dass ich mit meinen aktuellen Settings auch meine 2080ti in 1440p auf 60-80fps kommt (Alles maxxed out mit Gras auf High)

/Edit: habe gerade gemerkt dass ich auf der trainer taste auch meine screenshot taste hatte... hier also paar random screens mit den von mir genannten mods:

gta5_2019_03_31_14_340vk1j.jpg

gta5_2019_04_01_20_15bykij.jpg

gta5_2019_04_03_21_22qqk60.jpg

gta5_2019_04_03_21_4966j96.jpg

gta5_2019_04_03_21_54hdjcz.jpg

gta5_2019_04_04_21_01zjjsy.jpg

gta5_2019_04_05_14_42ftkvl.jpg

gta5_2019_04_05_18_50d6jxe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo 1440p + 4x MSAA zieht gewaltigst. da hab ich von meinem 165 schirm nix mehr

aber es sieht fantasisch scharf aus.

merke gerade das maxxed out auch gelogen war, habe nur 2xmsaa an, bei 4x gehen die fps teilweise auf 50, was ich merkbar eklig finde :d

welchen Auto mod (also auch für Autos die so rum fahren) könnt ihr den empfehlen?

Ich hab mal wieder, nach sehr langer Zeit, bock auf GTA V, aber die Vanilla Autos machen mich einfach nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen CarPack mit über 1000 Autos installiert. Da diese nicht im normalen Verkehr sind finde ich diesen aber eher überflüssig:/

Soll ich dann GTA komplett deinstallieren und die Mods in folgender Reihenfolge installieren?
1. VisualV
2. Natural Vision Remastered mit ENB
3. LA Roads
4. Evtl. Trainer + Carpack
Gibt es sonst noch etwas was man installieren sollte? Richtige Werbung etc.?

Zu den LA Roads kannst du noch die LA Billboards installieren. Ansonsten genau die reihenfolge wie von dir beschrieben :)
Und das Handling, was ich einen Post über dir verlinkt habe, würde ich noch empfehlen, mehr habe ich aktuell auch nicht am laufen.

DLC/Add-On Vehicles Spawn on Traffic [Text File Update] - GTA5-Mods.com oder DLC/Add-On Vehicles Spawn on Traffic - GTA5-Mods.com damit kriegst du die addon cars auch in den normalen verkehr, ob das allerdings mit denen 1100 Cars gut geht, müsstest du testen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Dann versuche ich mich mal dran und hoffe dass es funktioniert;)

Gerne :)
solltest du einen der Traffic Fixes nutzen und dein Game nicht crashen, sag mir/uns bitte welchen du benutzt hast (und natürlich ob es bei deinen 1000 Cars keine crashes gibt, dann nutze ich das nämlich auch :d)
Bin seit fast 2 Jahren nicht mehr aktiv am GTA modden gewesen und bei meinen letzten Versuchen ist das Spiel leider öfter gecrashed als dass es spielbar war weswegen ich dieses mal sehr vorsichtig bin, zmd solange bis ich die Missionen durch habe

Ich werde alles erst mal deinstallieren und GTA noch mal frisch installieren. Es ist mir beim testen schon mal abgestürzt.
Welche Tools sind eigentlich noch nötig? Habe da nicht ganz so den Überblick:/
Open IV, ScriptHook, Menyoo?

Genau die 3, ja :d

Würde so vorgehen:
- Clean Install
- Modbar machen (OpenIV, Scripthook, Community Script Hook, Menyoo)
- testen
- Wenn Test erfolgreich: Backup vom kompletten Ordner (ist eigentlich unnötig wegen Mod Ordner, aber wenn Platz da ist, mache es, auch wenn es 140gb sind (mit Mod Ordner)
- Visuelle Sachen installieren (VisualV, Natural Vision, La Roads, LA Billboards)
- testen

Wenn das Grundgerüst steht dann würde ich an die Carmods gehen. Mehr würde ich aktuell nicht empfehlen wenn du, wie ich, die Story spielen willst.

die echten autos reizen immer aber die scheisse rennt einfach nicht so einfach.

dann lieber komplett vanilla cars. sind ja auch einige dazugekommen seit release. diese mit nem mod nur noch ins SP bringen und schon hat man genug auswahl.

dazu noch ein gescheites handling packet sofern es das für alle cars gibt und gescheit ist und dann sollte das eigentlich ausreichen.

Ich habe OpenIV, Scripthook, Community Script Hook und Menyoo erfolgreich installiert. Auch VisualV und Natural Vision funktioniert. La Roads und LA Billboards funktionieren aber nicht.
Die Daten habe ich unter \mods\update\x64\dlcpacks gespeichert und die dlclist.xml angepasst. Scheint als hätte ich noch was falsch gemacht:/

<Item>dlcpacks:/mpchristmas2018/</Item>
<Item>dlcpacks:/Extra_Mod/</Item>
<Item>dlcpacks:/LA_Billboard_P1/</Item>
<Item>dlcpacks:/LA_Billboard_P2/</Item>
<Item>dlcpacks:/LA_ROADS/</Item>
</Paths>
</SMandatoryPacksData>

Anhänge

• dlc.png
    dlc.png
    9 KB · Aufrufe: 78
Was funktioniert denn nicht? Stürzt das Spiel ab oder werden die Sachen nicht geladen?
Dein Eintrag in der dlclist.xml sieht auf jeden Fall richtig aus, hier der Eintrag aus meiner:

<Item>dlcpacks:\LA_ROADS\</Item>
<Item>dlcpacks:\Extra_Mod\</Item>
<Item>dlcpacks:\LA_Billboard_P1\</Item>
<Item>dlcpacks:\LA_Billboard_P2\</Item>

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es an den slashes liegt, probier diese mal so zu ändern wie bei mir.

Habe es geändert und nun scheint es zu funktionieren:) Sind aber sehr wenige Billboards die man sieht.
Was ich in Redux hatte: es waren mehr reale Logos wie Coca Cola auf den LKWs usw. vorhanden. Gibt es dafür auch eine Mod?
Grüße

Ich habe bis auf die zusätzlichen Autos alles installiert, scheint zu funktionieren. VisualIV kann ich ja über die pos1 Taste aufrufen. Kann ich irgendwie sehen ob Natural Vision aktiv ist?

Grüße

den mod für die LKWs musst du dir selbst suchen, gibts es aber garantiert auf gta5-mods.com

und in der naturalvision readme steht wie man testen kann ob es funktioniert, den Screenshot aus der Anleitung einfach nachstellen und schauen ob es identisch aussieht. Eine Taste gibt es nicht (ausser für enb und reshade) da ja original Dateien ersetzt werden, ergo kein ein/ausschalten möglich ist

Gibt es eigentlich eine Erklärung warum das Menü nur noch mit 5-10 Frames läuft? Damals kam das mit dem zweiten oder dritten Patch. Seitdem ist das nur noch eine Ruckelorgie. Habe das bis jetzt auf jedem PC gehabt.

Hab das Game seit längerem mal wieder gezockt. Gruselig, nur noch Noobbikes MK2 unterwegs. Die Balance ist total am Arsch, macht keinen Spaß mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh