[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gta San Andreas stürzt ab!

Hi, ich habe mir mal Gta San Andreas zugelegt und bin dies nun auch schon eine Weile fleißig ab spielen!

Ich habe aber nun ein Problem...

Das Spiel stürzt ständig ab, bzw hängt sich auf, ohne dass ich in Windows zurück kehren könnte.

Ich habe in einigen Beiträgen schon gelesen, dass dies wohl am AC97 Codec liegen soll.. diesen habe ich auch schon geupdated aber leider sind die Abstürze geblieben.

Als nächstes habe ich Hardware-Sound-Beschleunigung herabgesetzt, was jedoch keine Besserung brachte...

Das besondere an den Abstürzten ist, dass es immer dann vorkommt, wenn ich aus einem Auto aussteige und dann eine Person anviesiere.
Das Bild bleibt stehen, der Sound hängt sich auf... Windows->Keine Chance...

weiterhin übernimmt Windows beim Reset die Aüflösung aus dem Spiel!

Ich habe vor 2 Tagen mein System geupgraded und meine 6800GT in Rente geschickt... dafür habe ich nun eine 8800GTS. Vorerst ist GTA auch noch gelaufen, aber vorgestern abend setzte ich das Sys neu auf und seitdem habe ich die Probs...

Kann mir hier einer Weiterhelfen?=

gruß Sutra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da melde ich mich mal mit "Neuigkeiten"

Es scheint fast so, als dass das AntiAlising diese Abstürtze verursacht. Aber seltsam ist einfach die Tatsache, dass ich alles (mit AA) machen kann, was ich will, ausser auf Leute zu zielen.. dann friert einfach alles ein...

Ich vergaß ausserdem mein Sys zu erwähnen!

Sockel 939 MSI K8N SLI
2GB MDT RAM DDR400
Athlon 64 3800+ @ 2,8GHz (Übertaktung nimmt keinen Einfluss)
8800GTS 640 MB RAM

200GB IDE Festplatte Seagate
160GB SATA Festplatte WD
 
ich glaube nicht dasses am Soundcodec liegt, hatte mal denselben und absolut keine probleme, das mit AA kommt mir schon recht spanisch vor, vielleicht mal nen alten treiber verwenden.
 
Habe ich bei der 8800 leider nicht allzu viele Möglichkeiten einen "alten" Treiber zu verwenden...

seitdem ich AA deaktiviert habe stürzt es nicht mehr so ab.. aber es stürzt ab, seitdem ich autos geadded habe... aber absolut sporadisch... keine ahnung
 
gtasa ist schon wundersam, bei mir passierts gelegentlich, dass wenn ich die user track list im auto anhöre, das spiel dann abstürzt und ich hab keine autos geadded :)

wenn du AC97 (falls das dieses mainboard überhaupt noch hat???) deaktivieren willst, dann ist wohl im BIOS die leichteste möglichkeit
 
Gta San andreas stürzt ab

Hi ich hab mir heute Gta Sa gerkauft und musst feststellen das es nicht geht.
Manche meinen es hängt an der Soundkarte ich habe ne Ac97 Onboard aufm Asrock dual Sata 2
Wenn ich ein Savegame das ich mir runtergeladen habe zum testen laden will geht es nicht. Nach dem Ladescreen geht das Spiel aus mit der Senden/nicht senden fehlermeldung.
Os: xp mit Sp2
Wenn ich auf New Game gehe hängt sich das Spiel beim Intro auf.
Kann mir wer helfen ? :(
 
hhhmm ich hatte das problem auch mal mit vice city aber ich weiss leider auch nich mehr wie ich das hinbekommen hab :shake:

€: schonma neu installt?
 
GTA SAN ANDREAS >>>> Wie heißt das schnellste Auto und Motorad??

Hy!

Wie heißt das schnellste Auto und Motorad??

mfg,

thkthk
 
ich weiss nich wies heisst aber des schnellste motorrad is glaub icgh das das in der 2. stadt am hafen steht wo amn die autos abliefert, an diesem Trockendock. Das schnellste Auto müsste der turismo sein, vielleicht auch der Bullet
 
Bin immer die NRG-500 gefahren. Glaube die hatte auch den geilsten Sound und bei voller Geschwindigkeit klang das Ding nicht wie nen Rasenmäher. Oder die PCG Maschine, die is auch recht flott.
 
na Turismo, GOT oder Bullet, ich glaub die nhemen sich alle nich viel
 
der turismo natürlich, aber das schnellste ist immernoch der harrier :drool:

das schnellste motorrad steht bei den docks auf der zweiten insel in dem drivepool :)

aber nix geht über faggio :P
 
editier doch die cfg's...
dann is ne alte oma karre auf einmal 300 tonnen schwer und beschleunigt von 0-100 in 0,2 secs bei ner spitze von 1500k/mh?! :d ich hatte da immer fun^^
keine probs mit so ner schweren karre dann mal "geschmeidig" durch die stadt zu cruisen :)
 
was steht auf der verpackung bei soundkarte? :hmm:
 
und wer hats schon bei gta 3 geschafft mitn dodo zu fliegen? :) das geht, habs geschafft, aber man muss bergab gas geben
 
und wer hats schon bei gta 3 geschafft mitn dodo zu fliegen? :) das geht, habs geschafft, aber man muss bergab gas geben
konnte ganz normal "starten" :shot: war aber tricky...beschleunigung gewicht endgeschw etc alles einzustellen :drool: nach nem bissel rumprobieren hats dann ganz gut geklappt :d
aber am geilsten war es immer noch mit den "getunten cars" übers wasser zu heizen wenn man mal schnell wohin wollte...
€: btw hattet ihr auch gemoddet autos?? mit geilen felgen etc^^
war schön anzusehen wenn auf mal statt dem normalen cheetah nen bmw m3 oder so vorbei kam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, den sandmann :p
vielleicht solltest du ne soundkarte probieren, onboard ist sowieso schon müll, da kann 5.1 genannt sein wie will, es wird niemals an ne richtige karte rankommen und mit AC schon garnicht

wer weiß, vielleicht funktioniert es, qualitative soundkarten gehen ab 30 € los ;)
 
Habs nun hinbekommen. Aber das nächste Problem. Die Leute sprechen nix und das Radio geht nicht. Also fehlt scheinbar Sprachsounds und Radiosounds. Obwohl sie drinne sind.
 
€: btw hattet ihr auch gemoddet autos?? mit geilen felgen etc^^
war schön anzusehen wenn auf mal statt dem normalen cheetah nen bmw m3 oder so vorbei kam^^

das mit den felgen habe ich nie kapiert...:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
hallo!

wenn ich das gewicht bei diversen autos erhöhe, versinken die im boden...was soll das?

ich mache das mit so einen hadling editor.

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann übertreibs halt net...glaube aber bei manchen autos hatte ich das auch damals...weiß ich net mehr, ist lange her^^
taste dich dann halt langsam nach oben ;)
 
das schnellste auto ist der low-rider mit max-nitro an bord. meine ich, zumindest in der beschleunigung, in kurven kann man das ding natürlich vergessen.
 
toll, dann nimm halt nen turismo mit nitro, die kiste ist nunmal die schnellste ;) egal ob mit oder ohne nitro
 
naja dann übertreibs halt net...glaube aber bei manchen autos hatte ich das auch damals...weiß ich net mehr, ist lange her^^
taste dich dann halt langsam nach oben ;)

ich habe zum beispiel mal das gewicht des monstertruck'S um ganze 10 Tonnen erhöht:shot:

das hat funktioniert...jetzt gehen nicht einmal 1 Tonne...:hmm: ....manchmal fliegt oder fällt der monstertruck einfach um...:hmm: ....danach ist im editor alles auf 1 beim monstertruck:(
 
monstertrucks und transporter kugelts bei mir immer wie würfel, an der physik sollte beim nächsten teil mehr gedacht werden....und paar neue autos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh