GRAW2: SinglePlayer Demo!

ob mit oder ohne schatten,die grafik vom zweiten teil ist einfach sch**ße.da sieht der erste teil bessert aus
 
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Sagmal könnt ihr bei euch High Texturen anwählen? Bei mir geht das nciht in der Demo, liegt das an meinem grade mal 320mb Grakaram?

Was mich mal interessieren würde, wäre der effekt so einer Physikkarte, wie stark das Spiel davon in Anspruch nimmt.
 
Für High brauchst du wohl 512mb.

Finde, sieht genau so aus wie die MP Demo oO
 
Als bei mir läuft die SP Demo besser als die Multiplayer.
Allerdings ist sie verdammt kurz für 1,8 Gig. Möchte wissen wo die sind.
 
Hmmm.. 10 Minuten durch .. ob das eine Relation zu 1.8GB Download ist?
Naja.
Anbei 3 Screens mit allen Details "ON" in 2560x1600 und ein paar Statistiken. Es spielt sich übrigens einigermaßen passabel mit 20FPS. Aber man sieht doch deutlich das mein System zu schwach ist für diese Auflösung *würg* bzw GPU-Limitiert. BTW im letzten Bild ist ein Effekt mit Phys-X. Vielleicht kann ja mal einer einen ohne reinschmeissen :-)
Ist halt schwer im richtigen Moment auf "Druck" zu hämmern, aber bei der Artillerie kann man sich ja Zeit lassen.




€: jackx999 hat eine ohne Phys-X gepostet. Man sieht deutlich den Unterschied.
 
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find ich auch..so ne kleine billu Mission, habe jetzt mal die Grafik getweaked, sieht auch nich besser aus..bzw gibts uahc nich so viel wie bei Teil1 zu tweaken, schade =(

Aber mit deinem Sys müsste es doch eigentlich seh gut laufen, nya die CPU könnte ja mal so 3 Ghz vertragen;)
wie isn das so mit ner Physik karte zu spielen?
 
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Ist kein Unterschied, man sieht nur ein paar Trümmer mehr rumfliegen. Vergleich
Mein Screen mit PhysX

Der Screen von jackx999 ohne Phys-X
 
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@Hisn

Sehe ich das richtig das er so im Durchschnitt 500MB braucht Videoram? Bei der Auflösung, dann müssten meinen 320mb bei 1280x1024 ja eigentlich auch reichen. Hast du deine Physikkarte an gehabt? Weil die Explosion sieht schon sehr danach aus.

Edit: Da warste was schneller :) Danke also lohnt so eine Karte immo noch nicht.
 
Hihi.. das kommt beim gleichzeitigen Tippen raus.
Ja PhysX war an, sieht man wie Du sagst an der Explosion mit den Trümmern. Die Rote Wolke wenn man einen Trifft hat wohl auch jeder? Habs nicht geschafft im richtigen Augenblick zu drücken. Und das mit dem VRam ... kommt drauf an wie das Spiel es handelt. Wenn alle Texturen am Level-Anfang geladen werden dann sind auch bei 1280x1024 500MB verbraten, die Texturen machen den Löwenanteil, das was "Auflösungsabhängig" dazukommt ist nur noch sehr wenig. ABER.. ich könnte ja mal für Dich runterschalten^^
 
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Sieht bei dir irgendwie ein bischen Realistischer aus, bei mir leuchtet es nur ganz hell :coolblue:

Wie sieht es mit der Ausnutzung von Quad-CPU`s aus bei GRAW2 ? Ein C2D wird ja gut gefordert.
 
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@Hisn

Jo das wäre cool wenn du das mal testen könntest, wenn deine Models dir mal Zeit lassen ;)

@jackx999

JO ein Quadcore wäre mal interessant, weil meine Intel CPU wird doch schon derbe ausgelastet.
 
Watt? Eine Dualcore wird gut gefordert? Schon mal auf meine Screens geschaut? 50% maximum ... d.h. die eine ist nicht mal am auf Voll-Last und die andere schauckelt die Eier.
 
Naja meiner ist mit 80-90 % voll ausgelastet. Meiner läuft aber auch nur mit Standardtakt.
 

Ist der Screen von der MP-Demo, aber bei der SP ist es auch so bei mir

Ich schätze weil HisN eine Physix drin hat und die ein Teil übernimmt (Physikberechnung)
 
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@Hisn

Jo das wäre cool wenn du das mal testen könntest, wenn deine Models dir mal Zeit lassen ;)

Zur Zeit bin ich da wohl nicht ausgelastet.
Ich poste Dir mal das 1. Bild nach Levelstart. Und es bestätigt sich. Der Vram-Verbrauch ist nicht groß von der Auflösung abhänig, steigert sich aber leicht wenn man den Level entlanglatscht.

Was mich allerdings wundert ist, das ich selbst in 1280x1024 nur 18FPS habe an der Stelle. Die Performance ist also völlig GPU-Unabhängig. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist das Spiel doch so CPU-Limitiert? Müsste ich direkt mal mit 2.4Ghz gegentesten.


(Da das Widesreen-Scaling von Nvidia immer noch nicht funktioniert leider nur nen OSD-Screen, sorry)

@Jackx999
Ist bei mir und der MP-Demo auch so gewesen.. aber nicht in der SP... *grübel* Und ich wunder mich warum meine Kerne nicht mal warm werden ... bei volle Pulle sind die meist um 55°, GRAW2-SP bringt sie gerade mal auf 44, das sind nur 8° über Idle-Temp.
 
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Ich teste mal, ist genau deselbe in Bunt




Hab nochmal ein Screen von der Explosion gemacht, ist jetzt die selbe Stelle
 
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Danke für den Test, werde mir wohl mal demnächst überlegen auf eine 640MB GTS umzusteigen. Oder vielleicht ne nette ATI X2900. Mal sehen was die Kohle sagt, aber es läuft ja auch ganz gut bei mir.

Das mit der CPU kann aber wirklich an deiner Physikkarte liegen, denn die übernimmt dann ja den Part.
 
Hmm... ich hab seit gestern den 162.15 für XP64 drauf.. vielleicht sollte ich noch mal den etwas älteren nehmen. Ich hab gerade noch mal geschaut. In den Lade-Screens hab ich 70-90%. Aber beim Game...

Die Phys-X ist nur aktiv wenn auch was aufm Bildschirm passiert an dem sie beteiligt ist. Also (bei GRAW) wenn was explodiert oder Kugeln einschlagen... ansonsten dümpelt sie rum. Frame-Einbrüche waren auch mehr so zu 4000+-Zeiten. Mit dem DC-Intel gabs das nicht mehr.

Da stimmt irgendwas bei mir nicht :-(
Ich teste einen alten Treiber.
 
Also den beta Treiber nutze ich auch, was mir aufgefallen ist, trotz Anti Alising und 16x Anostropische Filterung haben die Kanten einen netten Treppeneffekt noch. Und Schatten habe ich auch nicht. Egal was ich einstelle. Gibt es eine Anleitung wie ich das mit dem Rivatuner so dokumentieren kann? Ich will mal testen was meine Auslastung ist wenn er auf 3,4ghz läuft.
 
AA ging schon im GRAW nicht, ist das gleiche wie bei Stalker .. Deferred Rendering. Enginebedingt nicht möglich.
Hab gerade den 158.22 gegengetestet. Genau das gleiche.

Schalte Dir doch einfach die Werte die Du wissen möchtest aufs OSD.
 
Ja - weiss nicht was los ist. Zwar nur 1280x1024 mit alles High16aniso usw. aber läuft superflüssig 55-70 frames. Bin grade mit GRAW2 SP Demo saugen fertig geworden. Also diese Treppcheneffekte habe ich auch, trotz EDGEdet etc. Beide CPU laufen auf 100% (x2@2x2,6 + gf8800gts).

Zum Game selbst: Gemischtes Gefühl. Geht eigentlich alles locker von der Hand aber die CPU Kollegen folgen manchmal nicht den Anweisungen (laufen nicht da lang wo man Sie hin haben will, laufen keine Abhänge runter). Die Drone ist ganz praktisch. Coop stell ich mir sehr interessant vor. Singlepalyer spielt sich nicht so "laggy" und "träge" wie die MP-Demo. Jetzt weiss ich nicht obs an den Servern liegt - aber wird wohl. Werd das Game wohl trotzdem kaufen - weil mir noch ein Taktik shooter in der Samlung fehlt.
 
Es ist bei mir stark Graka-Limitiert, hab an einer Stelle die FPS gemessen mit unterschiedlicher Auflösung

1920x1080-->39FPS
1280x720--->58FPS
 
Schade das man wohl keine Leitern steigen kann. Hätte mich gerne mal oben auf dem Turm umgesehen. Die Gegner KI ist mir bisher nicht sonderlich positiv aufgefallen, ermal nur "normal" gespielt.
Mit dem Cross-Com läufts jetzt besser - die TEammates laufen doch auch Abhänge runter, man muss sie aber aus dem Recon-Mode in den Assault Modus stellen. Dann wachen die Schlafmützen auch auf.

Also GFX-Kartenlimitiert stimmt. Hab eben meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen.
1280x1024 - 55-70frames
1900x1200 - 33-40Frames, runter bis auf 28frames z.B: wenn man die objectives sprengt und d. Explosion anschaut. Dabei fühlt sich das Game schon "schwammig an" bei 1900x1200. Definitv noch spielbar aber wirklich nicht mehr butterweich.
 
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Also ich habe eig immer Konstant 60 FPS @1680 x 1050 alles High auch mit editor high gestellt
 
Also ich finds absolut geil :d
läuft bei mir alles absolut flüssig auf high und 1280x1024 , hab immer so 80bis 100 frames.

Mei system :
E6600
8800gtx
2gb ram

Wann solln das spiel rauskommen in deutschland?
 
Hab mein Performance-Problem eingekreist. Ist wirklich die Phys-X. Bei GRAW2 passiert so viel das die wohl wirklich überfordert ist. Schalte ich sie aus hab ich auch vernünftige Frameraten.

Außer den zusätzlichen Debris bei Explosionen gibt es im Wind schwingende Bäume und man kann z.b. die Zaunlatten einzeln zerschiessen, während das ohne Phys-X immer ein fester Ablauf mehrerer zerspringender Zaunlatten ist.
 
Das ist ja Mist, das diese Phys-X Karte jetzt schon überfordert ist und solche schlechten Frameraten verursacht. Gibt es denn einen Treiberupdate für die Karte vielleicht? Kann ja nicht sein, das sie so einbricht, obwohl genau damit geworben wird, das man dadurch ja bessere Frameraten erreichen, weil die Physik ausgelagert wird.
 
Ohh hätte nicht gedacht das es ander Physik Karte liegt, dann bezahlt man schon Geld für sowas und bekommt schlechte performance
 
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