Gray Zone Warfare

Sooo, genug GZW für heute. Keine Ahnung was da los ist, aber nach dem Essen nur noch Lags und Rubberbanding auf den US Servern. Hat leider immer erst aufm Anflug angefangen zu laggen. Erstmal schön 3 Kits in Ban Pa verbrannt. Immerhin "It's in The Water" und "Uninvited Guests" noch fertig bekommen. Ich hasse die Location jetzt schon. Jede Hütte ist aus Pappe und die Bots lasern einfach durch alles durch. :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme beim Starten vom Spiel bevor ich im Menü bin schon immer 2-3 Server Errors die ich weg klicken muss bevor es funktioniert und er sich Verbindet. Und dann ist es fast egal welcher Server. Immer Rubberbanding.
 

[MFG] Fawxic
6772459d87ae4d9f5b93171040afb953.webp
heute um 11:33 Uhr​

Hey @everyone
Patch 1 is rolling out today at 14:00:00 (in 2 Stunden). There will be downtime for one hour starting at 13:00 (in einer Stunde). The Patch Notes are coming soon so stay tuned.
 
Ist das bei dem Game auch so wie bei Cod MW3, dass man den Gegner zuerst sieht, schießt und trifft und doch hat man verloren?
Bin gerade dabei mich von (cheat) CoD langsam zu verabschieden und suche was neues.
 
Wenn du einen COD Ersatz suchst ist GZW das falsche Game ;)
 
man sieht den Gegner gar nicht :d
Ist was völlig anderes als COD
 
Kannst es dir auch holen. hast ja 2h frei bei Steam oder waren es 10h? Dann kannst es zurück geben.
 
ist halt ein anderes "genre". vor allem deutlich langsamer als cod^^
 
Kannst es dir auch holen. hast ja 2h frei bei Steam oder waren es 10h? Dann kannst es zurück geben.
Zwei Stunden und keine Minute drüber, langt hier auch nicht.
EA Titel waren ja bis zum Release möglich zurückzugeben, gut, dass dieses nun geändert wurde.

Hat einige Studios sehr viel Geld und die Existenz gekostet.

Server sind aktuell down seit 15 Minuten, mal sehen, was der Patch effektiv bringt.
 
Patch ist da. Leider nicht die Helis gefixt.

Hey @everyone,

# Patch 1 for Gray Zone Warfare is now live, addressing over 200 issues players have reported. We're already hard at work on future patches, so stay tuned.
.
.
A huge thank you to everyone who attended our Public Test. We appreciate your feedback and support, which are invaluable in helping us improve the game. Your input directly influences future updates and enhancements.


## PATCH NOTES:
[FIXED] An issue where vegetation sometimes didn't react appropriately to shooting
[FIXED] An issue where the main menu song would keep playing after joining a server
[FIXED] An issue where the character could get stuck in a crouch in 3PV
[FIXED] An issue where the character could get stuck in a levitating pose in 3PV
[FIXED] An issue where the Add Member button was active even if the squad was full
[FIXED] An issue where the squad member status wasn't displayed properly
[FIXED] An issue where squad invitation pop-up didn't appear after adding a friend
[FIXED] An issue where the squad invitation notification was not displayed under specific circumstances
[FIXED] An issue where squad chat was present after leaving the squad
[FIXED] An issue where sounds near open doors did not play properly
[FIXED] An issue where some vegetation wouldn't make any rustle sounds when players walked through it
[FIXED] An issue where private chat was present after blocking a friend
[FIXED] An issue where players were unable to perform any action after vaulting
[FIXED] An issue where players were unable to open the loot menu when looting AI
[FIXED] An issue where players were able to through a grenade through a wall under specific circumstances
[FIXED] An issue where players could get stuck on the first loading screen with a network error
[FIXED] An issue where canceling provision/medical animation may render the player unable to do any actions
[FIXED] An issue where the pilot wouldn't warn players before flying off
[FIXED] An issue where only 1 item appeared in vendor stock
[FIXED] An issue where getting killed by a landing helicopter could lead to a friendly fire report
[FIXED] An issue where friends had incorrect offline status in some situations
[FIXED] An issue where fallen stairs had improper collisions
[FIXED] An issue where empty magazines would refill after connecting to a server
[FIXED] An issue where dead bodies would sometimes sink below ground
[FIXED] An issue where clicking outside of the confirmation prompt closed the prompt completely
[FIXED] An issue where the blood effect after hitting an enemy was not always present
[FIXED] An issue where AIs could not shoot players when they got too close.
[FIXED] An issue where AI in Sawmill were spawned without ammo
[FIXED] An issue where AI could spawn partially below the ground
[FIXED] An issue where AI could disappear near bushes or water in towns
[FIXED] An issue where a variant of the Type 51 pistol was set up incorrectly, resulting in missed shots
[FIXED] An issue where a dead AI would stand up and stay in an A-pose
[FIXED] An issue that blocked the progression of quests Art of Deception and It's in the water
[FIXED] Broken landscape near Foxtrot 2 LZ
[FIXED] Several spots where players could get stuck
[FIXED] The reticle on Viper RD red dot sight
[FIXED] Various client crashes


## Changes
[CHANGED] Reduced hitches when flying the helicopter
[CHANGED] Players can now re-bind voice chat activation, map, health panel, inventory, tasks to a different key
[CHANGED] Increased the time between character wipes to 1 week (up from 1 hour)
[CHANGED] Improved Shotgun Slug damage
[CHANGED] Improved prone movement on sloped or uneven surfaces
[CHANGED] Added a reminder to claim DLC rewards from the messenger
[CHANGED] Added safeguards to prevent exploiting of grenades to kill players and AI in FOB
[CHANGED] Improved quest item spawn locations for the quest The More the Merrier
 
M193 FMJ scheint nun aus dem Inventar von Lvl 1 Gunny verschwunden zu sein. (n)

Außerdem scheint es nun deutliche Probleme zu geben die eigene Leiche zu looten. Nach dem Patch ist vor dem Patch. :shot:
 
Bis jetzt sind es ja primär kleine Probleme gewesen, nur was als Feedback der Spieler kam.
Alles wird nicht gefixt werden können.

Läuft nun auf jeden Fall deutlich performanter, wenngleich es sonst gefühlt keine Änderungen gibt.

Visuell halt die Änderungen er Händler.
 
[CHANGED] Added safeguards to prevent exploiting of grenades to kill players and AI in FOB

Scheint wohl immer noch zu klappen. Hatte grade Glück als ich mitm Heli in der Base ankam. Paar Granaten am Zelt detoniert und diverse Spieler tot und gelootet. Da war ziemlich schlechte Stimmung.
 
Okay, seit dem Patch sind einige Bots fieser als vorher, dann kann ich meine Leiche nicht mehr looten und die buggt gerne mal nahe von Wasser, Brücken etc. weg.
Irgendwie ist da einiges durcheinander geraten.

1716414277233.png
 
Wenn man nochmal stirbt, kann man wieder looten. :fresse: Dafür kann mit Pech bei der nächsten Ankunft die Leiche weg sein. Anstatt das Gear Wiederbeschaffungsproblem zu lösen, hat man es verschlimmert. Gegner tanken auch random plötzlich wie bescheuert.
 
Hotfix 4 ist da:

HOTFIX 4 NOTES | CL70657

FIXES

[Fixed] An issue where the task item for the “Art of Deception” task didn’t despawn after players died with it
[Fixed] An issue where players were frequently unable to loot their bodies in the Joint Operations (PVE) mode
[Fixed] An issue where players were unable to get to a plane and collect a task item for the “What Comes Up” task
[Fixed] An issue where shooting a specific spot repeatedly caused severe server performance degradation

Endlich kann man seinen eigenen Body wieder looten wenn man dahingerafft wurde.
 
YBL-1 ist perfekt für Horrorfans. Gestern Nacht runter in den Bunker, muss noch den Rebel Leader erledigen. Bin durch das Loch in der Mauer und alles war ruhig. An der Bunkertür auf dem Weg nach unten ging es dann los. Wenn KI unterwegs ist, hört man aus der ganzen Base das Getrappel und die Rufe. Bis dahin Business as usual. Auf dem Weg ins zweite Untergeschoss dann plötzlich Schusssalven und laute, panische Schreie "THEY ARE IN THE WALLS!!!". Waren wohl paar Dudes einer anderen Fraktion unterwegs und wurden von einem unterernährten Dschungelbewohner der in der Wand feststeckte auf dem Weg nach draußen ordentlich durchlöchert. "I know where you are! Come out you P*ssy!" Als ich versucht habe zu peaken hat mich die Killermaschine auch gleich unter Feuer genommen. Komplettes SurKit verbraucht, paar Bandagen, Splint und nen Blutbeutel. :fresse: Rüstung und Helm blieben komplett heile. Hat mir wohl durch den Arm seitlich in den Thorax geschossen. Konnten das Problem dann mit ein paar Granaten lösen. :shot: Danach erstmal n Bierchen zur Beruhigung.
 
Ja im Bunker ist böse, wenn die hinter der Metalltür und woanders feststecken.

Fand den Bunker aber an sich entspannt, okay auch 21 Stunden darin herumlaufen kein Wunder, kannte jeden Stein auswendig.
Stell mal den Kontrast und Gammawert herunter, dann macht es fun.

Tiger Bay ist auch teils super nervig und wiederum Spaß pur.
Besonders wenn du auf dem Rückweg die harte Arbeit auf dem Boden liegen siehst.
Das waren 57 Bots ;P
Screenshot 2024-05-23 011615.png


Jedoch würde ich niemandem empfehlen dort von Ban Pha aus dort hinein zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen knackige KI Gegner aber wenn die Verbindung laggt hat man kaum ne Chance........ich pump nen ganzes Magazin in einen Bot, er fällt nicht.
Ich ziehe mich zurück und höre dann ca. 10 sek. den "Sterbesound"....... :rolleyes2:

Ne Möglichkeit den Ping bzw die Qualität der Verbindung zum Server einzusehen gibts gar nicht oder ? So könnte man entscheiden ob es Sinn macht in die Mission zu starten......


Guinnes
 
Auf welchen Servern spielst du? Lags sind an sich kaum noch das Problem.

Okay in den Städten, gerade Tiger Bay gehen die FPS von 160 konstant auf 59-80, im Zoom noch mehr.

Und ja, viele Bots sehen einen, bevor man sie sieht, das ist halt manchmal Serverperformance, meist aber Sprinten/ zu laute Geräusche vom Spieler.
Durch Blätter schießen geht nun teilweise und auch immer mal einen von 10 Bots der unkaputtbar ist, hier halb bisher nur Rückzug und den kommen lassen, bzw. von woanders angreifen.

Gegner in Ban Pha sind mit Händlern auf 3 egtl. alle easy, aber selbst dort sind 1-2 Bots die man nicht sieht, oder einen instant töten, nicht down gehen.

Ist schon nervig, aber es geht.

Versuch im Squad zu spielen, das ist aktuell die beste Chance, oder anderen Squads hinter her.
 
Switche zwischen EU West und US West Servern......ist scheinbar Glückssache.
Stellenweise läuft es butterweich, dann wieder (gerade im Heli) stockt das Game enorm.

Wäre alles halb so wild (ist schließlich Early Access), wenn man nicht so oft wegen dem Gelagge drauf geht und dadurch sein Zeug verliert.........brauch unbeding nen Wingman.
Leider hat noch kein Kumpel das Game. :cry:

Durch Glas/Fenster schießen geht momentan auch nicht.......

PS: Dein Avatar ist extrem nervig ! :fresse:
 
Mit vernünftigen Servern wäre schon vieles behoben. Aber das verstehen manche Entwickler irgendwie nicht. Ist wie bei Hunt.
 
Niemals US West, die haben eine grottige Verbindung, alles US East liegt von Noston bis New York und hat so 70 bis 90er Ping, also gut spielbar, selbst in shootern wie CoD.

Im worst case bist du bei der Telekomund wirst falsch geroztet, wie es wihl aktuell oft der Fall ist.

da läuft es mehrmals zwischen EU ubd US hin und her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durch Glas/Fenster schießen geht momentan auch nicht.......
Klar geht das, mache ich aktuell sehr oft, ebenso Maschendraht- und andere Zäune, Dünne Bleche sowie Holzverschläge.

Kommt halt auf die Munition und die Entfernung des Gegners an.

Buggy ist es aber definitiv immer wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit vernünftigen Servern wäre schon vieles behoben. Aber das verstehen manche Entwickler irgendwie nicht. Ist wie bei Hunt.
Heutzutage ist das jedoch super schwierig, mit guten und vor allem ausreichend Servern/ Traffic.
Viele kleinen Studios haben wenig Geld dafür, vor allem nützt es nichts, wenn viele Ressourcen/ Rücklagen hierfür.

Das haben wir bereits oft erlebt, dass Serverkosten der Faktor sind, welcher das Genick bricht.
Zu hohe Anfrage und Ansprüche zu Beginn und dann stark endendes Interesse der Spieler.

Casual Gaming ist tot, ebenso dass Spieler ein Spiel kaufen und 6 Monate am Stück spielen, aktuell geht es von einem zum nächsten Hype im 2-4 Wochen Takt.

Mich fucken aktuell die andauernden Spiel geht einfach aus Momente.. gerade mitten in Tiger Bay im Einkaufszentrum, 3 Missionsitems besorgt und schwupp weg.. dazu dann jedes mal Rollback der Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Gestern in Tiger Bay alles frei gemacht und wollte die Missionen abschliessen.. Erro.. zuwenig RAM verfügbar.

Der Vram lief bei 15,97 von 16 GB, dann mal darauf geachtet und siehe da, seit dem Patch ist bei Spielstart der Vram voll ausgelastet, Systemram bei 55-57% was beides passen würde.

Echt Mist das.
 
Langsam wirds zäh. Kein Schwanz bei Blue Lagoon unterwegs, also hab ich erstmal den ewigen Fußmarsch gestartet. Und die Location ist ja fast genauso abgef*ckt wie Ban Pa. Es gibt zwar Hard Cover, aber die AI lasert einen mit ner uralt Mosin ohne Scope vom anderen Ende des Camps instant aus dem Leben. Bin auch immer wieder beeindruckt wie ich instant durch Torso Fronttreffer sterbe ohne das meine Rüstung Haltbarkeit verliert. Die Geschosse teleportieren sich wohl in meinen Körper. :fresse: Außerdem finde ich es enttäuschend das die AI auch in Midnight Sapphire und Tiger Bay das Trash Equip aus den Low Areas trägt. :cautious:
 
BL ist an sich mit passender Ausrüstung gut machbar, ab und an ein buggy Bot, der Boss hingegen in seinem Eck mit seinen Freunden ist ne Qual...
In Tiger Bay laufen die leute alle rein, ballern instant alles weg... ich gehe solo rein alle 5 Meter sofort tot.

Von dem Patchcontent sehe ich aktuell leider nichts.
Von Bots im Meele getötet, als der auf mich zukam, durch Laub nicht zu töten etc.

Dennoch macht es fun, nur wenn das Geld nicht langt wird man fix ausgebremst.

Welche Armor trägst du? Ich finde ab Handshake Level 3 geht es gut mit dem Gear, davor hast halt nur wenig brauchbare Optionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab heute mal den neusten Nvidia Treiber installiert, jetzt geht Grayzone wieder :ROFLMAO:
Lag es echt am Treiber? Das mit dem Memory volllaufen und anderes scheint bei einigen mit dem Patch gekommen zu sein, andere sind es los, ebenso startprobleme und Steam-Verknüpfungen mit den Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds zäh. Kein Schwanz bei Blue Lagoon unterwegs, also hab ich erstmal den ewigen Fußmarsch gestartet. Und die Location ist ja fast genauso abgef*ckt wie Ban Pa. Es gibt zwar Hard Cover, aber die AI lasert einen mit ner uralt Mosin ohne Scope vom anderen Ende des Camps instant aus dem Leben. Bin auch immer wieder beeindruckt wie ich instant durch Torso Fronttreffer sterbe ohne das meine Rüstung Haltbarkeit verliert. Die Geschosse teleportieren sich wohl in meinen Körper. :fresse: Außerdem finde ich es enttäuschend das die AI auch in Midnight Sapphire und Tiger Bay das Trash Equip aus den Low Areas trägt. :cautious:
Oh ja und das trotz III+ Armor. Manchmal hört man noch nicht mal nen Schuss und zack....Torso Treffer und man landet wieder im Camp. Ich hatte diesbezüglich auch schon so einige "Wähhhh....watt....wie???" - Momente.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh