Gray Zone Warfare

Die Überhitzung der CPU durch das Game ist doch bekannt, meiner ist auch auf 75°C- 80°C trotz der Übertaktung auf 4,5 GHz aller Kerne! Es lief ja auch Wochenlang ohne Probleme, erst durch irgendein verkacktes Update sind die abstürze gekommen. Die sollen das Game vernünftig optimieren und gut ist, ich ändere bestimmt nix für ein Early Access Game, warum auch, ist nicht meine Schuld dann spiele ich es halt nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, gestern den HW Monitor (nur Sensoren) im Background laufen lassen.......die CPU + GPU nie über 70
Grad.
Wo sind denn deine Temps in anderen Games bzw. in Benchmarks ?

Guinnes

Hab auch 0 Probleme, egal ob mit meinen alten Intel oder jetztigen neuen AMD System.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, gestern den HW Monitor (nur Sensoren) im Background laufen lassen.......die CPU + GPU nie über 70
Grad.
Wo sind denn deine Temps in anderen Games bzw. in Benchmarks ?

Guinnes

60°C- 75°C in anderen Games auch Cyberpunk usw. nicht über 80°C! Greyzone ist das einzige Game! Allein wenn ich die Exe auf dem Desktop drücke und das Game startet gehen die Temps schon auf 90°C!

Ergänzend zu #418, nochmal ne schöne M4 für Gunny Level 3:

M4 mit Gunny Level 3

M4A1 (5,56x45mm)
Charging Handle (Spannhebel) „AR 15Supreme„
Pistolengriff (hinterer Griff) „DDEnhanced Pistol Grip“
M4 Upper Receiver (oberer Teil)
Lauf: 18“ M4
Gasblock „AR15 JPGS 10D“
Handguard „ DD RIS II 12“
Schalldämpfer „Soccom 556 RC1Suppressor“
Mündungsdämpfer „Soccom 3 ProngFlash Hider“
Buffer Tube (Verlängerung fürSchulterstütze)
Schulterstück: AR15 MOE Stock“ +„Extendet Rubber Butt Pad“
Vordergriff: „DD Vertical Foregrip“
60er Magazin
Razor 1-6x Rifle Scope+ 30mm Ring LowProfil

Recoil Control: +44%

"Hier war mal ein Video"
Irgendwie nichtssagend das Video, finde schade, dass ich trotz AM5 System und neuer 7900xtx nicht in Tigerbay meine Missionen machen Kann, dropped instant auf 30-40 FPS und laggy as fuck, kürzlich mal eingeloggt und nope. nix.

Solo eh etwas schwierig.

Das Video ist ein bisschen weird. Der Dev Vlog etc. und was im Discord gepostet wurde klingt aber schon vielversprechend. Ich befürchte nur, dass das Weapon Modding so bescheiden bleibt und von Presets habe ich auch nichts gehört.

Ist halt nur ein kleiner Release Trailer zu Night Ops. Deshalb sagt der nicht viel aus.

Irgendwie nichtssagend das Video, finde schade, dass ich trotz AM5 System und neuer 7900xtx nicht in Tigerbay meine Missionen machen Kann, dropped instant auf 30-40 FPS und laggy as fuck, kürzlich mal eingeloggt und nope. nix.

Solo eh etwas schwierig.
Ich habe genau das gleiche System, war aber noch nicht in Tigerbay. Habe schon lange nicht mehr gespielt. IMuss mal die Tage wieder rein ins Game.

Ist halt nur ein kleiner Release Trailer zu Night Ops. Deshalb sagt der nicht viel aus.

Ich habe genau das gleiche System, war aber noch nicht in Tigerbay. Habe schon lange nicht mehr gespielt. IMuss mal die Tage wieder rein ins Game.
Nee hast den C3 ran, auch haben möchte.
Bist du damit happy?
Gesamtleistung vom System und 4k auf dem TV sollten ja ein Traum sein.

Wenn am 6 erst zu 2027 kommt, man die early adopter Zeit abwartet, 2028 umrüsten.. also wäre langfristig 48/64/96 GB RAM mit DDR8000 (sofern dann doch kompatibel auf X670E-E) und 9800X3D gerade für 4K nochmal kleines Upgrade. Aber nicht mehr dieses Jahr und nicht zu den Preisen.

Tigerbay ist aber echt ne Katastrophe, die Häusertexturen+ irgendetwas anderes sind wohl das Problem.. selbst 4090er haben ab einem gewissen Abstand zur Stadt böse Einbrüche auf gefühlt 30 fps

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts anderes mehr haben als Monitor :)
4K Leistung mit dem System ist Solide. Da ich durch den TV sowieso auf 118fps begrenze passt das alles.

Ich hatte ja auf den C4 gehofft unter 800, aber 799 war mir zu teuer und hatte das Geld nicht ganz, zum Black Friday auch nicht, erst nen Tag drauf -.-

Sollten Sie einen Wipe machen, bin ich eh raus, keine Lust nochmal den ganzen Progress solo zu machen.

Nachtmusik auf dem super dunklen VA Panel wäre die Hölle, mit LG Oled sicherlich ein Traum in 144 Hz.

Aber Wipes hatten sie glaube schon am Anfang gesagt gehabt das die kommen werden.

Ja waren angekündigt.
Nur als solo immer dasselbe neu machen inkl. oneshot bots.. puh.. nee danke.

Heute kam das erste große Update und es hat das Spiel deutlich verbessert. Die Liste der Neuerungen und Bugfixes ist sehr lang.
Die KI reagiert jetzt deutlich besser und trifft nicht instant per Headshot und die Stimmung in der Nacht ist genial.

Gab einen Reset oder läuft alles weiter?

Ich muss mal die tage schauen ob ich zum spielen komme. Zur Zeit bin ich so bisschen in der Zone gefangen :fresse: ( Stalker 2 ).
Und Project L33T hatte ich mir gestern auch noch gekauft nach dem auch dort ein großen Update kam mit neuen Maps etc. Vielleicht wird aus dem Spiel auch noch mal etwas.

Gab einen Reset oder läuft alles weiter?

Es gab einen Wipe. Der soll jedes halbe Jahr mit dem nächsten großen Update kommen.

Ich muss mal die tage schauen ob ich zum spielen komme. Zur Zeit bin ich so bisschen in der Zone gefangen :fresse: ( Stalker 2 ).
Und Project L33T hatte ich mir gestern auch noch gekauft nach dem auch dort ein großen Update kam mit neuen Maps etc. Vielleicht wird aus dem Spiel auch noch mal etwas.

An Stalker 2 bin ich auch dran. Project L33T habe ich während Steam Fest angetestet. Hat mich aber nicht ganz überzeugt. Da warte ich lieber auf Beautiful Light.

Ich habe jetzt mal die ersten Missionen gemacht. Bei mir Ruckelt es extrem im ersten Dorf. Ist das bei auch auch so ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lese gerade in Steam. Das Game hat wohl mit dem neusten Update ein CPU Problem. Bei mir geht die nämlich auch heftig nach oben wenn es Ruckelt.

Wie macht sich das Spiel mit dem Oled?
Sind Vegetation und CO im Heli und bei Bewegungen immer noch grizzelig?

Da es kein HDR hat und ich auch kein HDR nutzen konnte, sieht es normal aus :d

Und das Vegetation ist besser geworden. Ist mir gleich ins Auge gefallen. Mit FSR sah das echt schrecklich aus. Sieht jetzt aber besser aus.

Ich habe jetzt mal die ersten Missionen gemacht. Bei mir Ruckelt es extrem im ersten Dorf. Ist das bei auch auch so ?

Bei mir nicht. Wobei ich sagen muss, dass die Performance generell schlechter geworden ist. Zumindest mit meinem Setup.

Ja gut, mit nem OLED von LG in 42" ist es halt nochmal was anderes als bei meinem 32" VA oder deinem 27" VA.
Allein die Pixelreaktionszeit von 0,0 (0?)3 Sekunden macht hier super viel aus.

Ebenso sind die AMD GPUs bei diesem Spiel im Voreil, nur waren sie das nicht beim Rendern/ Skalieren, da sahen die Ränder grau, pixelig und semitransparent aus, als wären die normalen Kanten mehrfach verschoben.

Die Tage nochmal anmachen, aber Lust nach wie vor 0 solo

Zuletzt bearbeitet:
lese gerade in Steam. Das Game hat wohl mit dem neusten Update ein CPU Problem. Bei mir geht die nämlich auch heftig nach oben wenn es Ruckelt.

wäre auf jeden fall schön, wenn das nur ein bug wäre der gefixed werden kann. ständig höre ich nur meinen CPU lüfter aufdrehen. häufig gibts ruckler. am schlimmsten isses im heli - durchgehend 100% CPU inkl. hartem geruckel.

und ich verstehe nicht so ganz, warum die ausrüstungsteile jetzt schon einer alterung unterliegen, wo das reparieren doch erst mit dem nächsten patch (also frühestens in 6 monaten) kommen soll. zudem scheinen die sachen relativ schnell ihre haltbarkeit zu verlieren.

mfg

Finde die KI ist jetzt nicht mehr so übermächtig, wurde im Level 5 das erste mal gekillt.
Das Game fühlt sich trotzdem irgendwie "träge" an, zB. wenn man Türen öffnen will, hat man immer ein Delay.
Ich denke das liegt eher an der Webanbindung. Dass man sein Kram nicht reparieren kann (trotz Verschleiß) finde ich nicht so optimal.

Die Tasks wurden teilweise abgeändert, Erklär Videos (zur Vor Patch Version) helfen so nicht 1:1 weiter......trotz alledem machts noch Spass.
Überlege mich nochmal selbst zu swipen, da ich im akt. Task "Last Farwell" nen Fehler gemacht hab und so Minuspunkte bei "Gunny" bekam.
Irgendwie hab ich nen Grafikbug, das Bild flackert manchmal kurz komplett weiß.......hab den akt. Geforce Treiber drauf.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, manchmal fühlt es sich ein bisschen träge an.
Das Waffenmodding generell ist bescheiden. Gerade wenn man Tarkov oder andere Spiele gewohnt ist. Es gibt keine Möglichkeit zu prüfen ob das Teil passt oder nicht. Kaufen und dann hoffen das es dran geht. Oder man weiß im Vorfeld ganz genau was passt.
Bei der AI war ich auch der Meinung sie wurde entschärft und gestern dann 2x instant aus dem Leben gepustet.

Es gibt keine Möglichkeit zu prüfen ob das Teil passt oder nicht. Kaufen und dann hoffen das es dran geht.
vor dem update konnte man, während man beim händler war, eine waffe in der detailansicht öffnen und ich glaube beim darüber hovern wurden passende parts gehighlighted. als ich letztens kurz drin war, ging das nicht mehr - oder das funktioniert irgendwie anders.

mfg

@Victim: wenn man seine Waffe in der Detailansicht offen hat, werden die passenden Teile beim Händler markiert.
aber wenn man zb eine Optik kauft und man braucht dazu nen spezielen mount, ist das nicht automatisch ersichtlich......

@DuKe: hatte schon oft (auch vor dem Patch) die Vermutung, dass man random einfach mal gekillt wird (ohne dass wirklich nen NPC in der Nähe stand).....kommt man nach 5min wieder hin um seinen Body zu looten, ist weit&breit niemand zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh