Griechenland-Krise: Tsipras konnte seine Wahlversprechen nicht halten
So viel wahres darin... :/
Aber eigentlich unglaublich - wie konnten die Menschen allen ernstes eine links orientierte Partei wählen um sie aus einer extremen wirtschaftlichen Miserie zu "retten"?...
Man Fragt nicht den Frosch wenn man den Sumpf austrocknen will. Einen Versuch mit Tsirpas was die einzige Option, wie es weiter geht wenn alles weitergeht wie bisher kann man an Junker, Lagarde, Merkel, Schäuble, dem Hobby Franco in Spanien, Hollande der seine Ideale verraten hat und vielen anderen Regierungen in Europa sehen.
Im Prinzip haben die das gleiche was Pispers schon vor vielen Jahren formulierte: "16 Jahre lang hat die CDU (vgl. Neo dimokratia) unter Kohl alles verkackt, 9 Jahre hat die SPD (vgl. Pasok) alles unter Schröder verkackt, und jetzt dürfen beide Parteien zusammen ran und es soll besser werden? Welche Drogen nehmen Sie eigentlich"
Das ist typische deutsche Mainstreamjournallie - als ob 40 Jahre alles perfekt gewesen wäre und die ganze Geschichte nur wegen Tsirpas und Syriza passiert. Das Gegenteil ist der Fall. Die Mainstreamjournallie macht einfach nur Stimmung gegen eine Linksregierung. Der Franco Verschnitt in Madrid ist da etwas direkter und macht Gesetze die stark an die Notstandsgesetze in der Weimarer Republik erinnern...
Ich hab den Artikel grade mal gelesen. Der ist so falsch, so unverfroren, so verlogen. Was da in zusammenhang gestellt wird ist abenteuerlich.
Besonders hoch ist der Münchhausenfaktor im letzten Abschnitt. Da wird doch tatsächlich gefaselt das Wirtschaftswachstum hätte 3% betragen sollen - nach wessen Prognose bitte? Die 3%+ waren immer utopisch, aber jetzts wirds Tsirpas in die Schuhe geschoben. Das ist abenteuerlich, um nicht zu schreiben bewusste Lüge und Manipulation..
Auch witzig dass auf Tsirpas rumgehackt wird weil er seine Positionen nicht durchsetzen konnte. Gegen ne europäische Koarlition aus Finanzmarktfanatischen Rechtsregierungen. Und es wird unterstellt er hätte Wachsweich... Ich würd gern mal nen Artikel über die Merkel aus der gleichen Feder lesen... Wo ich das so schreibe fallen mir noch ein paar Lesens- bzw. hörenswerte Beiträge zum Thema Finanzkapitalismus und Drogenkrieg. War vom Georg Schramm.