[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und worunter fällt Torchlight 2? ;) Ist nur schade, dass diese Spiele so zeitintensiv sind :d

Torchlight 2 ist irgendwie auch was eigenes, das genialste daran finde ich, dass es sich so genial modden lässt, was es da mittlerweile gibt ist absoluter Wahnsinn!

Spielerisch ist es aber auch ohne Mods klasse, es ist ähnlich flott wie D3, aber nicht ganz so seicht, und ist vom Stil her ja eher farbenfroh, also das Gegenteil vom dreckigen, düsteren PoE.

Ja, mehr Zeit müsste man haben, wobei mir PoE schon lange Zeit auch fast alleine völlig ausreicht, gibt immer wieder neue Sachen zum ausprobieren, und GGG schiebt ja immer wieder neue Sachen nach, die wissen wie sie mich festhalten... ;)

Ich habe TQ geliebt. Schaue mir das SPiel sicher mal an :)

Hab bei kickstarter die Mindestsumme gezahlt.
Wie komme ich zügig ans Spiel?
Muß ich nochmal was zahlen oder bekomm ich irgendwie direkt Zugriff?

@drakrochma
Digital download of finished game for PC, DRM free at a low price for your early support. Can be downloaded directly from us or via Steam and other distribution sites + Exclusive "Service Medal" in-game accessory, available only on Kickstarter.
Grim Dawn by Crate Entertainment — Kickstarter

Das Spiel ist erst in der Alpha.

Wenn du in die Alpha/Beta willst, dann musst du deinen KS-Plegde entsprechend upgraden:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=9251

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nur in Englisch verfügbar. Seitens Crate gibt es aber Überlegungen wie das Thema Lokalisation nach dem Release angegangen werden kann. Aktuell gibt's mit Build 15/16 der Alpha die Möglichkeit, dass die Community das selbst in die Hand nehmen kann.

Wie spielt sich denn GD bisher im Vergleich zu KONKRET Path to Exile, Titan Quest und Diablo 2!

Wie spielt sich denn GD bisher im Vergleich zu KONKRET Path to Exile, ...
Habe ich nicht, kann ich also nix dazu sagen.

... Titan Quest ...
1:1 vergleichbar!

Da es ja quasi die selben Programmierer sind und auch mit der selben Engine/Tools arbeiten, ist es - abgesehen vom Setting - ein "Titan Quest 1.5"! ;)

... und Diablo 2!
Puh ... meine D2-Zeit ist schon recht lange her, aber vorrangig gilt mal IMO es dass, was ich darüber geschrieben habe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt sich denn GD bisher im Vergleich zu KONKRET Path to Exile, Titan Quest und Diablo 2!

Hab es zwar noch nicht lange gespielt, ist aber mit Titan Quest vergleichbar, wobei es sich im Vergleich "moderner" spielt.

Grundsätzlich denke ich mal wer TQ mochte, wird auch mit GD Freude haben! Vom Anspruch her ist es denke ich ein Mittelding aus D3 und PoE, die an beiden Enden die Referenzpunkte bilden.

Mir hat es von Beginn an trotz Alpha sehr gut gefallen, und wenn PoE nicht wäre, würde ich es vermutlich schon halb tot gezockt haben! :d

Freue mich jedenfalls auf die Beta, und natürlich auf den Release (das Addon hab ich auch schon sicher! ;))

Guten Morgen. Bin ja schon länger am Zocken und jetzt hab ich ne Frage: kann es sein, dass das Spiel extrem schwer ist oder hab ich nur zu wenig gelevelt? Geht um den Warden Krieg... bin da mit LVL 15 rein und bin nur am Sterben schon in den Katakomben davor. Und bei ihm selbst bin ich auch gleich hinüber... Meine Frage: bin ich zu niedrig im LVL oder mach ich was falsch?

Geht um den Warden Krieg... bin da mit LVL 15 rein und bin nur am Sterben schon in den Katakomben davor. Und bei ihm selbst bin ich auch gleich hinüber... Meine Frage: bin ich zu niedrig im LVL oder mach ich was falsch?
Hmm, ich bin da mal Level 18 und noch nicht, bzw. noch vor "Warden", d.h. ich meine: Zu niedrig vom LVL!?

Falsch kann man ja eigentlich nicht viel machen, außer sich zu Verskillen, mit den Attributen, Fähigkeiten kann man ja wieder zurück kaufen.

BTW: Die Community-German-Translation macht sehr gute Fortschritte! Bis auch die "großen Brocken" (Items, Skills, Tutorial) ist alles schon mal Übersetzt und kann getestet werden!
» Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation

Wünsche, Beschwerden und Anregungen dazu, werden gerne entgegen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das den zurückkaufen?
Hab Warrior und Nightblade geskillt, kann ich das auch zurücksetzen?
Noch eins: wo kann man denn die Items in die Einzelteile einbauen (gibt's da gesockelte Waffen wie bei anderen Spielen oder wie? Den Typen zum Rausbauen hab ich gefunden aber zum Einbauen?)?
Die Übersetzung gleich mal ziehen bei Gelegenheit. Bin zwar relativ gut im Englisch aber da gibt's Begriffe, die ich auch erst nachschauen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das den zurückkaufen?
In der Start-Ortschaft, Drinnen, da kann man ja hoch gehen und dort gibt es ja den Schmuggler und den Verzauberer (im Eck), wo man Skill-Punkte wieder zurück kaufen kann.

Hab Warrior und Nightblade geskillt, kann ich das auch zurücksetzen?
Nein, ist wie bei TQIT, sobald man "1 Punkt" in eine Meisterschaft gegeben hat, kann man sie nicht mehr ändern.
(Es wird aber auch schon an einen Tool gearbeitet, welches es auch schon für TQIT gab, um auch solche Dinge ändern zu können. ;) )

Noch eins: wo kann man denn die Items in die Einzelteile einbauen (gibt's da gesockelte Waffen wie bei anderen Spielen oder wie? Den Typen zum Rausbauen hab ich gefunden aber zum Einbauen?)?
Einbauen kann man immer (außer bei den besonderen Items!), einfach die "Relikte" per Rechtsklick wählen und auf ein Item ziehen - wie halt bei TQIT.

Die Übersetzung gleich mal ziehen bei Gelegenheit. Bin zwar relativ gut im Englisch aber da gibt's Begriffe, die ich auch erst nachschauen müsste...
Eben, darum haben wir auch schon mal die Übersetzung voran getrieben ... ;)

Danke für die Hinweise. Schon verdammt lang her, dass ich TQ gezockt habe (hab allerdings TQ und TQIT letztens erst wieder gekauft im Humble Bundle). Hab die ganze Zeit nach Sockeln gesucht...

Paar kurze Fragen noch (find langsam gefallen an dem Spiel, für ne Alpha schon sehr geil):
-Dual wield ist am ANfang wohl nicht so prickelnd (seit ich 1H + Schild habe gehts besser)?
-Kann es sein, dass der Zufallsgenerator ab und zu spinnt (3 Heroes in einem Raum?)?
-Warum tauchen die Notes immer wieder auf wenn ich einen Dungeon betrete (diese Notizzettel) und was tun damit?
-Wofür sind Scrap und Aether Kristalls (spoieler falls nötig)?

-Dual wield ist am ANfang wohl nicht so prickelnd (seit ich 1H + Schild habe gehts besser)?
Tja, man muss da halt etwas vorsichtiger agieren, W+S ist aber sicher "entspannter" zu spielen.

Ich spiele einen Nightblade+Soldier, auch als Dualwield, da ist oft Hit 'n' Run angesagt ...

-Kann es sein, dass der Zufallsgenerator ab und zu spinnt (3 Heroes in einem Raum?)?
Hmm, hatte ich mal noch nicht?!

-Warum tauchen die Notes immer wieder auf wenn ich einen Dungeon betrete (diese Notizzettel) und was tun damit?
Keine Ahnung ATM ... entweder nur eine Art Easteregg oder es sind u.U. auch Storyhinweise, oder gar Hinweise auf NQs!?

-Wofür sind Scrap und Aether Kristalls (spoieler falls nötig)?
Diese Items benötigt man im Laufe des Spieles ... für Verschiedenes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, genau das habe ich auch (Nightblade+Soldier = Blademaster??). Aber damit lag mein Damage deutlich niedriger als mit Schild.
Diese Notizen kann ich dann ja wohl getrost in die Tonne kloppen/in der Gegend liegen lassen, die blocken nur Inventarplatz...

Mh, genau das habe ich auch (Nightblade+Soldier = Blademaster??). Aber damit lag mein Damage deutlich niedriger als mit Schild.
Ja ... dass kann aber auch "nur" an der Anzeige liegen!? Dieses Problem gab's schon bei TQIT AFAIK, dass der angezeigt Schadenwert mit 2 Waffen oft kleiner war, als mit nur einer Waffe, was aber nicht der Wirklichkeit IMO entspricht.

Hierzu auch mal ein Thema aus dem GD-Forum: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=11569&highlight=dual+wield

Liegt auch an der Berechnung, scheinbar, wenn man 2 Waffen benutzt.

Diese Notizen kann ich dann ja wohl getrost in die Tonne kloppen/in der Gegend liegen lassen, die blocken nur Inventarplatz...
Möglich ... ich kann's ATM nicht sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Auskünfte.
Ach so, noch was: wie weit geht denn die Story aktuell (nur 1. Akt) ?

So ein Mist, bin fertig mit der derzeitigen Alpha... grad wo ich so schön drin war im Zocken!
Dann mal abwarten, bis jetzt wars echt klasse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh