[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Ja, ich weiss das man in GD Items "cheaten" kann, war ja in TQ auch schon so... Naja, wer sich den Reiz so selbst nimmt, ist selbst schuld!
^^ Stimmt!

Liegt vielleicht auch am fehlenden Endgame?
Herrje, ich kann das Wort schon nicht mehr hören! :shot: :rolleyes:

Ist mein "Unwort". ;)

Bei GD-Char's ist nun mal irgendwann ein Ende erreicht - Punkt!

Dann spielt mal halt eine andere Klasse, gibt ja genügend (und mit Mods noch mehr).

Bei D3 kann man ja auch nur seinen Char bis zum Erbrechen spielen und halt immer höhere GRift durchlaufen, bis man halt alle Items auf Uralt halt und Paragon x erreicht hat ... tolles "Endgame" ... :kotz: :p

Ist jetzt aber nicht Falsch zu verstehen! Ich spiele D3 noch immer recht gerne, spiele meist einen Saison-Char, aber der Stress von immer höher, immer weiter, den kann ich (liegt vielleicht am Alter?!) nicht mehr nachvollziehen.

Erklärt das aber trotzdem nicht so ganz, weil in PoE Leuten beim Speedclearen von Maps oder in D3 Leuten beim Dauer-Griften zuzuschauen ist auch auf Dauer öde, da passiert nach oben nur noch wenig sehenswertes.
^^ Wir sind da wohl noch vom "alten Schlag", die Kids sind ja mit Youtube aufgewachsen und schauen sich ja permanent irgendwelche Channels an ...
(Zumind. kann ich ähnliches bei meinen Neffen feststellen.)

Mich haben solche Dinge nie interessiert, höchsten mal so Walkthrough's, wenn man mal wo hängt, oder so Info-Videos (Schadensberechnung, T&T's usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich haben solche Dinge nie interessiert, höchsten mal so Walkthrough's, wenn man mal wo hängt, oder so Info-Videos (Schadensberechnung, T&T's usw.).

+1

Als ich zu spielen begonnen habe, war das Internet für sowas nicht mal noch zu gebrauchen :)

Herrje, ich kann das Wort schon nicht mehr hören! :shot: :rolleyes:

Ist mein "Unwort". ;)

Bei GD-Char's ist nun mal irgendwann ein Ende erreicht - Punkt!

Dann spielt mal halt eine andere Klasse, gibt ja genügend (und mit Mods noch mehr).

Bei D3 kann man ja auch nur seinen Char bis zum Erbrechen spielen und halt immer höhere GRift durchlaufen, bis man halt alle Items auf Uralt halt und Paragon x erreicht hat ... tolles "Endgame" ... :kotz: :p

Naja, das Wort hat sich halt so eingebürgert, bin aber auch niemand, für den es erst losgeht, wenn man mappt/griftet... :cool:

Der Weg ist das Ziel, kenne aber einige, die das Leveln gerne abschaffen würden... :rolleyes:

Mir ging es eher um die Gründe, warum GD auf der Stream Ebene nicht "funktioniert" (als Spiel ja absolut! :love:).

Und es macht 1000x mehr Spass immer wieder in GD neue Builds zu testen, als einen Char in D3 bis Paragon 9433439430943 zu leveln...

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist mehr für die Masse entwickelt worden. Einfache Skills, kaum Itemstats, Endgame welches aus einfachen generierten Leveln besteht, schnelles Gameplay damit man immer wieder ein paar Minuten spielen kann mit Action pur.

Grim Dawn dagegen ist etwas langsamer und "komplizierter" mit den vielen möglichen Builds und den Items, die viele verschiedene Affixe und Stats haben. Langsame Spiele sind aber eher nicht so geeignet für Livestreams, da den Zuschauern dann schnell langweilig wird.

+1

Als ich zu spielen begonnen habe, war das Internet für sowas nicht mal noch zu gebrauchen :)
^^ Stimmt!

Ich sage mal nur ... Akustikkoppler! :p

Naja, das Wort hat sich halt so eingebürgert, bin aber auch niemand, für den es erst losgeht, wenn man mappt/griftet... :cool:
Genau!

Leider wird es bei aktuellen Games immer wieder gefordert, bzw. ist ein großes Thema.

Der Weg ist das Ziel, ...
Genau!

... kenne aber einige, die das Leveln gerne abschaffen würden... :rolleyes:
Dann sind sie aber bei ARPG am falschen Platz! Das gehört da einfach dazu, egal ob wie bei TQ/GD oder D3!

Mir ging es eher um die Gründe, warum GD auf der Stream Ebene nicht "funktioniert" (als Spiel ja absolut! :love:).
Keine Ahnung, da mich dies nie wirklich stark interessiert hat.

Und es macht 1000x mehr Spass immer wieder in GD neue Builds zu testen, als einen Char in D3 bis Paragon 9433439430943 zu leveln...
^^ Auf jeden Fall! :bigok:

Auch wenn man bei GD schon teilweise "blind" die Level durchläuft ... ;)

@D3: die Saison-Reise mach mir aber auch Spaß, aber nur mal mit einer Klasse und bis zu einen bestimmten Punkt. :rolleyes: :d

Diablo 3 ist mehr für die Masse entwickelt worden. Einfache Skills, kaum Itemstats, Endgame welches aus einfachen generierten Leveln besteht, schnelles Gameplay damit man immer wieder ein paar Minuten spielen kann mit Action pur.
Was auch auch nicht ganz verkehrt ist!

Grim Dawn dagegen ist etwas langsamer und "komplizierter" mit den vielen möglichen Builds und den Items, die viele verschiedene Affixe und Stats haben. Langsame Spiele sind aber eher nicht so geeignet für Livestreams, da den Zuschauern dann schnell langweilig wird.
Stimmt und daran könnte es natürlich liegen.

ich hab echt probleme langzeitmotivation in diesem spiel zu finden. keine frage es ist gut, aber ich habe null antrieb nachdem man die erste schwierigkeitsstufe durch hat es ueberhaupt weiter zu spielen.

Freu mich auch extrem drauf. Bräuchte mal wieder guten Nachschub in dem Genre.
Wolcen ist NOCH nichts für mich, mit D3 hab ich mittlerweile abgeschlossen und bei GD geht's mir ein bisschen wie Dante, aber auch nur, weil ich da ständig im Dreck liege :d
Ich hoffe ja auch, dass mir die neuen Klassen mehr liegen, als die alten. Dann hab ich vielleicht auch wieder nochmal mehr Motivation.

Hallo,

@Addon
Endlich! :banana:

@dante`afk
Der erste Schwierigkeitsgrad ist ja mal zum Warm werden, danach beginnt ja erst die Charakter-Bildung so richtig! ;)

Klar, was die Welt betrifft, so kennt man dann halt schon Alles.

Ist mir aber so fast lieber, als bei D3, wo man im Abenteuermodus auch nur zwischen den "bekannten" Gebieten herum hüpft und Aufgaben erledigt, oder die Rifts/Grifts durchläuft, die auch immer aus den gleichen "Bauteilen" zusammen gewürfelt sind.

Bei GD kann man da immer wieder noch eine Ecke mal finden, die man zuvor noch nicht besucht hat ... ;)

So sehr ich GD auch liebe, man muss schon sagen dass D3 durch die Zufallsgeneration der Rifts und der zunächst unendlich zu scheinende kontinuierliche Schwierigkeitsgrad der GRifts inklusive des stetigen Leistungszuwachses durch Paragon und Leg-Gems einem die Langzeitmotivation einfacher zugänglich macht. Dass manche 'Pros' bei GD teilweise 500x am Stück Gollus farmen zeigt dass man hier einfach Oldskewl Durchhaltevermögen braucht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Dank Def hab ich im Hardcore Modus nochmal neue Motivation gefunden.

So sehr ich GD auch liebe, man muss schon sagen dass D3 durch die Zufallsgeneration der Rifts und der zunächst unendlich zu scheinende kontinuierliche Schwierigkeitsgrad der GRifts inklusive des stetigen Leistungszuwachses durch Paragon und Leg-Gems einem die Langzeitmotivation einfacher zugänglich macht.
Mag so sein, trifft bei mir aber nicht zu!

Da bin ich wohl zu sehr "Old School" ... ;)

Dass manche 'Pros' bei GD teilweise 500x am Stück Gollus farmen zeigt dass man hier einfach Oldskewl Durchhaltevermögen braucht.
^^ Dass ist aber auch nicht mein! Da fange ich lieber eine neue Klasse an.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Dank Def hab ich im Hardcore Modus nochmal neue Motivation gefunden.
Ist auch i.O.! :)

Schleimer! :-)

Kann ich aber so zurückgeben.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

aber ich habe null antrieb nachdem man die erste schwierigkeitsstufe durch hat es ueberhaupt weiter zu spielen.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, gerade dann fängt der Char langsam an zu funktionieren, die interessanten Items fangen an zu droppen bzw. können droppen usw. ;)

So sehr ich GD auch liebe, man muss schon sagen dass D3 durch die Zufallsgeneration der Rifts und der zunächst unendlich zu scheinende kontinuierliche Schwierigkeitsgrad der GRifts inklusive des stetigen Leistungszuwachses durch Paragon und Leg-Gems einem die Langzeitmotivation einfacher zugänglich macht.

So gehen die Meinungen auseinander, "Endlos" Paragon Griften ist extrem öde, es gibt kein Ziel und ist immer das Gleiche, und das wie gesagt "unendlich"...

Da bietet GD mehr Abwechslung innerhalb der Klassen, und mit dem Devotion-System!

Aber wie Du sagst, jeder wie er mag. :)

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt halt einfach ein endgame in dem spiel. irgendwann ist der char an einem punkt, wo es einfach keine gegenwehr mehr gibt und dann fang ich an mich zu fragen, was ich nun mit dem char machen soll.

ultimate ist dann der reinste witz und selbst crucible gladiator 150 ist irgendwann ein witz.

man kann also NICHTS mehr machen mit diesem helden, außer toll aussehen.

klar kann man dann ne neue klasse machen, aber ich würde auch gerne eine weitere verwendung für den "fertigen" char haben. herausforderungen, irgendwas

@def: ja gut ähhh, liegt wohl auch daran dass wir relativ schnell ziemlich effektiv im MP Gladiator Crucible farmen konnten. Andere brauchen in Vanilla ewig um die Items zu finden (fast jedes Set komplett). Wenn du dann bis 'n Gladiator fähigen Char hast ist in Vanilla keine Herausforderung mehr drin... in HC sieht das schon anders aus weil du nicht einfach ma so Crucible farmen kannst. Aber gut, kommt ja auch jetzt ne Expansion, da werden die Würfel erstmal neu gerollt.

mir fehlt halt einfach ein endgame in dem spiel. irgendwann ist der char an einem punkt, wo es einfach keine gegenwehr mehr gibt und dann fang ich an mich zu fragen, was ich nun mit dem char machen soll.
Die Story zu Ende spielen und dann den Char beiseite legen und einen neuen starten!

ultimate ist dann der reinste witz und selbst crucible gladiator 150 ist irgendwann ein witz.
^^ Irgendwann ist ein jedes Spiel ein Witz ... auch D3! :hust: :fresse:

man kann also NICHTS mehr machen mit diesem helden, außer toll aussehen.
Und?!

Endloses Riften und P-Punkte sammeln ist da aber auch nicht das gelbe vom Ei ... IMO.

klar kann man dann ne neue klasse machen, aber ich würde auch gerne eine weitere verwendung für den "fertigen" char haben. herausforderungen, irgendwas
Vielleicht kommt da ja noch was, aber ich bräuchte da kein Rift-System wie bei D3 ...

Zuletzt bearbeitet:
Krasser Vergleich. Ca 50% vom Basis. Sehr nett.
Hoffe nur, dass es nicht ende Oktober kommt. Seit langem freu ich mich Mal wieder auf den Release von spielen. Und bei der wenigen Zeit , die man abends hat, wäre destiny2 und grim Dawn addon echt zuviel des guten [emoji38]

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Hallo,

Krasser Vergleich. Ca 50% vom Basis. Sehr nett.
Allerdings! :d

Hoffe nur, dass es nicht ende Oktober kommt. Seit langem freu ich mich Mal wieder auf den Release von spielen.
Naja, für uns Übersetzer hoffe ich mal, dass wir noch ein wenig Zeit haben, damit wir auch fertig werden, wenn das Release dann mal da ist. ;)

Die Daten haben wird erst seit Kurzem und es ist auch noch nicht ganz

Und bei der wenigen Zeit , die man abends hat, wäre destiny2 und grim Dawn addon echt zuviel des guten [emoji38]
Zum Glück habe ich da nichts am Laufen, was ich nicht auch für GD dann unterbrechen könnte ... :rolleyes: :fresse:

Die Erweiterung wird am 11. Oktober veröffentlicht.

Grim Dawn: Ashes of Malmouth is coming October 11th!

Quelle: Twitter

7599c8d3bd.png

Quelle: Ashes of Malmouth - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment

Endlich kann man Attributpunkte zurücksetzen. Nach so vielen Jahren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. 2 Wochen addon, dann destiny2 reinhüpfen. Bis dahin noch gemütlich abends divinity2 zocken. Yay.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Mal interessehalber... Ich kann noch auf das Loyalist Upgraden in Steam für 8,50€... Da steht ja dabei, dass das erste Addon dann mitdrin ist? Oder ist damit das crucible gemeint gewesen?

edit: Schon selbst erklärt. Gibt 2 Versionen. Schön blöd gelöst. Naja, dann 15€ fürs addon. Ist ja auch völlig gerechtfertigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das Loyalist pack bei Crate direkt kauft für 65€ oder dollar, bekommt man auch das addon AoM dazu, wenns erscheint.

Das Loyalist STEAM pack beinhaltet nur kosmetischen Krempel und kostet als upgrade zur normalen GD Version knapp über 8€.

Auf grimdawn.com gibt es die "Loyalist Edition", da ist die Erweiterung mit dabei, deswegen auch der hohe Preis.

Auf Steam gibt es das "Loyalist Items Pack". Damit bekommt du nur ein paar kosmetische Items.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh