[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Hallo,

Okay, dann sag bitte mal Bescheid wann und wie Du kontaktiert wurdest.

Nette Geste, das Crate euch das anbietet! :) Kann man auch nicht genug loben! :hail:
Ich habe Gestern, so gegen 19.30h eine PM von Crate mit dem Key (für Steam) bekommen ... :bigok:

Naja, ich hätte ja grundsätzlich kein Problem damit, das Addon zu kaufen, dann könnte ich Crate mal wieder für deren tolle Arbeit entlohnen, insofern könnte es durchaus sein, dass ich das so mache. :cool:

Kannst ja trotzdem mal Bescheid sagen, den Key kann ich u.U. noch verschenken?

EDIT: Habs gekauft... als Danke @ Crate! :love::d
^^ Toll! :)
_____

Ich habe grade ein paar Minuten den Necromancer ausprobiert. Bei mir ist die Luft komplett raus bei Grim Dawn. Ich kann mich einfach nicht mehr dazu motivieren dieses Spiel zu spielen.
Echt?! Schade ...

Ich konnte zwar Gestern noch nicht spielen, aber das werde ich heute nachholen. :fresse:
_____

endlich neuer Content da!

Habe mir die Mühe gemacht mal ein vorher/nacher Vergleich anzustellen, aufgrund der Tatsache das jetzt von DX9 auf DX11 Renderpfad umgestellt wurde.
Ebenfalls für die Leute die nicht wissen wie hoch die Anforderungen sind. (Prinzipell wenn man die Regler bedient aber sehr niedrig)
Die meisten Benchmarks die man so im Netz findet sind teils von Releaseversion oder älter.

[...]
^^ Toll und vielen Dank dafür! :bigok:

Sehr aufschlussreich und auch sehr schön, dass die Umstellung auf DX11 was bringt.
_____

Der Preis ist der Hammer. Ich habe über 550 Stunden Spielzeit. Wer jetzt nicht zuschlägt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Viel besser kann man seine 7.50€ nicht anlegen. ;-)
^^ Dem kann ich nur zustimmen! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei gleichen Einstellungen (alles max, 3440x1440) deutlich weniger FPS, die aber weniger schwanken. Vorher begrenzt auf 90 fps, jetzt läufts mit 55-60... Sieht schon besser aus und fühlt sich deutlich flüssiger an. DAvor gabs immer mal seltsame miniruzckler ohne fps einbruch.. denk mal schlechte frametimes.

Was ich aber ganz hart schlecht reden muss, ist die Verbindung im MP. Hab mit einem Kollegen gestern angefangen auf Hardcore veteran. Egal, wer gehostet hat (er mit 6mb dsl oder ich mit 400mbit Kabel), es hat gelaggt wie Sau. Immer aber beim Spieler natürlich, der gejoined hat. Seltsamerweise trat das deutlich häufiger auf, je weiter man weg ist vom Host auf der KArte.. TEilweise sekundenlange Hänger bis er wieder in der Nähe war. Infolge dessen natürlich 2 mal abgenibbelt. Für so einen Quatsch nutz ich dann tatsächlich nen Trainer zum Wiederherstellen.

Bei mir läuft es jetzt auch viiiiiel besser. Ich hatte mit der alten Version oft fiese Ruckler, wenn im Hintergrund Chrome lief (ohne, dass im Browser irgendwelche Aktivitäten stattfanden). Sind weg. Juhuuu!

kann mir mal einer erklären was ich tun muss, um in das neue gebiet zu kommen? :d

dieser aether barrier gibt nicht wirklich brauchbare infos

Die Ruckler sind tatsächlich komplett weg.
Ich liebe den Necro, Minionmaster Ahoi [emoji106]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Was braucht man alles wenn man nur das Hauptspiel hat? Ist das Crucible Addon dann auch Pflicht oder reicht Ashes of Malmouth?

Hat man Vorteile bzw. braucht/empfehlt ihr das Addon schon wenn man neu anfängt?

Würde gern von vorne anfangen, hat jemand ne Seite oder Tipps für Anfängerbuilds bzw welche sich eignen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dann gleich noch die beiden DLCs nachgekauft... Bin allerdings noch nicht zum Spielen gekommen, wird wohl erst zum WE was werden wegen Arbeit. Und nächste Woche kommt dann ELEX.... Obwohl da kann man in Ruhe erstmal paar Patches abwarten bis es anständig läuft (siehe Gothic) ^^

Würde trotzdem gerne wissen was ich brauche und ob es sich rentiert wenn man erst von Null anfängt :)

Weiss noch nicht mal nen anfängerfreundlichen Build, und ob man dann alle Items dazu findet (relativ schnell wie in D3) oder ob es ein ewiges gegrinde ist wie in PoE, und man einfach auf PoE.trade geht wenn man die Currency dazu hat :P

crucible ist eher etwas abwechslung zum grundspiel. keine pflicht

ich empfehle erstmal selber builds zu erstellen und zu probieren. ebenso was items angeht

wenn dein char erstmal 100% fertig ist, hat der keine verwendung mehr im spiel. nicht wie in d3, wo es dann darum geht höher schneller weiter zu pushen.
das kann man halbwegs zwar in crucible machen dann, aber auch da gibt es ein ende der fahnenstange.

genieße also den aufbau und das erkunden deines helden á la diablo2. wenn du hier ein d3 erwartest, bist du fehl am platz

und zum addon, es erweitert halt die kampagne, das levelcap, fügt klassen hinzu etc.
lohnen tut es allemal, notwendig ist es nicht. der content ist schon immens

Alles klar super Erklärung @def, nein ich erwarte mit Sicherheit kein D3, bin PoE Liebhaber seit knapp einem Jahr, D3 ist für mich längst gestorben.... ;)

Vorm Angriff gucken, ob die noch da sind :d

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Habe jetzt doch mit einer neuen Klasse, dem Necromancer in HC Veteran angefangen. Als zweite ist es der Occultist.
Wird mit Sicherheit gut funzen, habe bei meinem anderen Lvl 85 Petchar Shaman + Occultist.

Lüppt bisher gut, Lvl 33 und gerade dabei unten von Homestaedt in Pine Barrens noch die Quest zu machen und dann geht es so langsam zum Akt 3 Boss.
Gehe mal davon aus, das ich nicht vor Akt 5 rippe und dann wohl morgen zum ersten mal den neuen Content sehe.

Hallo,

@Übersetzung
Achtung, was das Addon betrifft - unbedingt mit der neuen, aktuellen Übersetzung spielen, sonst kann es Probleme bei der Quest-Annahme geben!

Man muss aber momentan noch die Übersetzung per Hand installieren, über die Spiel-Optionen ist derzeit nur eine alte Version verfügbar!

Hier die aktuelle Version: Grim Dawn Forums - View Single Post #1345 - German Translation + Grim Dawn Forums - View Single Post #1360 - German Translation

Anleitung hier unter "Kurzanleitung" und "Ansonsten kann man aber auch weiterhin die alte Methode durchführen": Grim Dawn Forums - View Single Post #4 - German Translation
_____

kann mir mal einer erklären was ich tun muss, um in das neue gebiet zu kommen? :d

dieser aether barrier gibt nicht wirklich brauchbare infos
Hast Du schon in Fort Ikon mit Creed gesprochen?!

Von ihn bekommt man Items, die benötigt werden!
_____

Was braucht man alles wenn man nur das Hauptspiel hat? Ist das Crucible Addon dann auch Pflicht oder reicht Ashes of Malmouth?
Wie schon Andere geschrieben haben: Crucible ist ggf. eine nette Abwechslung, aber keine Pflicht ... IMO.

Das Addon IMO schon, was ich bis jetzt in ca. 2-3 Stunden gesehen haben. ;)

Hat man Vorteile bzw. braucht/empfehlt ihr das Addon schon wenn man neu anfängt?
Gleich mit dem Addon, wie schon bei Titan Quest auch!

Man hat mehr Meisterschaften zur Verfügung, mehr Items und auch mehr Platz zum Lagern von Gegenständen!!!

Würde gern von vorne anfangen, hat jemand ne Seite oder Tipps für Anfängerbuilds bzw welche sich eignen?
Wenn man ARPG's schon gespielt hat und sich nicht ganz blöde anstellt :fresse: , dann kann man mit einer jeden Klasse spielen, zumind. "Normal" sollte da keine Probleme bereiten.

Wie es halt später dann aussieht, dass ist eine andere Sache ...

Aber der schon gepostete Link passt mal.
_____

Obwohl da kann man in Ruhe erstmal paar Patches abwarten bis es anständig läuft (siehe Gothic) ^^
Keine schlechte Idee, ein paar Macken gibt es ja leider ... was den DX11-Support betrifft und auch andere Dinge, so auch mit den Übersetzungen ...
_____

Würde trotzdem gerne wissen was ich brauche und ob es sich rentiert wenn man erst von Null anfängt :)
Hauptspiel + Addon!

Crucible kann man ja auch noch später mal kaufen ...

Weiss noch nicht mal nen anfängerfreundlichen Build, ...
Da kommt es halt auch darauf an, was du lieber spielst ... Nah- oder Fernkämpfer, Magier oder Petmaster!?

Beim Nahkämpfer kann man mal irgendwas mit "Soldat" nehmen.

Beim Fernkämpfer kann man Sprengmeister, Schamane oder auch den neuen Inquisitor nehmen.

Magie hat man Arkanist, Okkulist und auch Schamane zur Auswahl, ev. auch den neuen Nekromant.

Bei Petmaster wäre es dann noch Okkulist, Schamane und Nekromant.

... und ob man dann alle Items dazu findet (relativ schnell wie in D3) oder ob es ein ewiges gegrinde ist wie in PoE, und man einfach auf PoE.trade geht wenn man die Currency dazu hat :P
PoE kenne ich leider nicht, aber es gibt mal keinerlei Garantie auf irgendwelche Items und dass man dies auch mal bekommt!

Es gibt auch kein Smart-Loot-System wie bei D3, wo die Drops weitgehend zur Klasse passen, es ist eher so wie beim guten alten D2 oder Titan Quest.

ich empfehle erstmal selber builds zu erstellen und zu probieren. ebenso was items angeht

wenn dein char erstmal 100% fertig ist, hat der keine verwendung mehr im spiel. nicht wie in d3, wo es dann darum geht höher schneller weiter zu pushen.
^^ Stimmt!

genieße also den aufbau und das erkunden deines helden á la diablo2. wenn du hier ein d3 erwartest, bist du fehl am platz
^^ Stimmt wiederum!

und zum addon, es erweitert halt die kampagne, das levelcap, fügt klassen hinzu etc.
lohnen tut es allemal, notwendig ist es nicht. der content ist schon immens
^^ Sehe ich jetzt schon mal ein wenig Anders! ;)

Lohnt sich IMO schon mal, wenn man jetzt startet, gleich mit dem Addon zu starten, alleine schon wegen der vergrößerten Truhe.
_____

Alles klar super Erklärung @def, nein ich erwarte mit Sicherheit kein D3, bin PoE Liebhaber seit knapp einem Jahr, D3 ist für mich längst gestorben.... ;)
Dann sollte dir mal GD auch gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt. Jetzt habe ich doch noch meinen Necromancer weiter gespielt und der läuft einfach zu gut...

Jetzt bin ich wieder voll drin in Grim Dawn. :fresse:

Wollte es auch wieder spielen, leider mit der igp kaum möglich, schade :(

Jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht anläuft? (Laptop, GTX860M) Springt kurz an und dann schwarzer Bildschirm und der Kringel... Dann kommt der Absturbericht. Treiber Grafik aktuell, DirectX auch...was nicht aktuell ist ist Framework (4 weil sonst Kaspersky spackt...).

probiers mal in dx9 zu starten

gab n patch wo das gefixed sein sollte

Hallo,

Ein neuer Patch ist draußen und auch eine neue Übersetzung!

» Grim Dawn v1.0.2.1 - Grim Dawn Forums
Rhis schrieb:
v1.0.2.1

To prevent quest progress issues which have been occuring for some users with out of date translation files, this patch resets the in-game language for all users to English. As soon as updated language files are posted by the community translators they will once again be available for download via the in game menu.

[Tech]
  • Stash user interface has been modified to be more clear.
  • Fixed Skeleton spawn number tracking for clients in multiplayer games.
  • Reap Spirit will now correctly spawn one pet at all ranks with the tooltip adjusted accordingly.
  • Fixed Drain Essence not having a line of sight check on main target.
  • Fixed a bug where the conversation window created graphical artifacts when color blind modes are enabled.
  • Fixed a bug where some in game text was missing, which in some instances could cause a crash.
  • Fixed an occasional crash when loading game resources.
  • Fixed a bug where target outlines would be rendered incorrectly for some objects.
  • Fixed a bug where fullscreen gamma had no effect in the DirectX11 renderer.
  • Fixed an issue where grass lighting was incorrect on "High" lighting setting.
  • Fixed a bug where community translations of expansion files would fail to override base game text.
  • Fixed a crash which could prevent DirectX 11 mode from starting.

[Mod Tools]
  • Asset Manager will now add additional build and source directories to Import Record, allowing modders to import expansion files. If using default paths, Additional Source Directories should be set to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\mods\gdx1\ and Additional Browse Directories to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grim Dawn\gdx1\

[Game]
  • Adjusted spawns for the Steelcap District Riftgate encounter
  • Fixed broken icon for the Revenge for the Fallen achievement
  • Increased drop rate of Order of Death's Vigil and Kymon's Chosen Monster Infrequent accessories to match drop rates of similar items from other enemies
  • Fixed the People of Malmouth bounty Bounty: Sanctuary being impossible to turn in
  • Fixed Embrace New Foes achievement being unobtainable. Unfortunately this fix is not retroactive.
  • Fixed an issue with Bounty: Chillpincer and Bounty: Vagarroth not spawning their respective targets. Both of these bounties should reset for any players currently on them.

[Itemization]
  • Magic-quality Suffixes with % Damage bonuses now boost both the flat damage and the dot equivalent (ex. a Suffix that previously increased % Fire damage now also increases % Burn damage). Magic Suffixes that boost only % dot damage can no longer drop.
  • Fixed base damage on the Ascendant Source (MI) to match its base % Damage bonuses
  • Fixed unusually low damage on Warden's Bulwark and Warden's Fortress at levels 82+
  • Fixed 3-Piece Set Bonus on The Runebinder Set to be 6% Offensive Ability instead of 6 Defensive Ability
  • Fixed Mythical Aetherreach granting -6% Energy Cost to Aether Ray instead of a flat -6
  • Fixed an issue with several Mythical Epic items not having more powerful skill procs/granted skills than their Default/Empowered versions
  • Epic - Luminari Regalia Set: swapped 8% Attack Speed and +2 to Inquisitor Skills set bonuses
  • Epic - Dreadwalker Set: swapped 8% Health and +2 to Necromancer Skills set bonuses
  • Legendary - Anderos' Amplifier: replaced +1 to Demolitionist Skills with +1 to Inquisitor Skills, reduced bonus to Artifact Handling to +2, increased bonus to Mortar Trap to +3
  • Legendary - Arcanum Sigillis: added +1 to Inquisitor Skills
  • Legendary - Deathbound Amethyst: corrected proc type to match the base game, it was accidentally reverted in Ashes of Malmouth
  • Legendary - Mythical Anderos' Amplifier: replaced +1 to Demolitionist Skills with +1 to Inquisitor Skills, reduced bonus to Artifact Handling to +2, reduced bonus to Rune of Kalastor to +1, increased bonus to Mortar Trap to +3, removed 4% Cooldown Reduction
  • Legendary - Mythical Arcanum Sigillis: added +1 to Inquisitor Skills
  • Legendary - Mythical Havoc: added +1 to Inquisitor Skills, reduced bonus to Deadly Aim to +2
  • Legendary - Mythical Valdun's Hat: increased Pierce damage on Granted Skill to 34-40
  • Legendary - Mythical Valdun's Jacket: added flat Pierce damage to Granted Skill, removed flat Pierce damage bonus from item
  • Legendary - Mythical Valdun's Rifle: increased Pierce damage
  • Legendary - Runebinder's Spellthrower: updated granted skill to function similarly to Savagery
  • Legendary - Valdun's Hat: increased Pierce damage on Granted Skill to 28-33
  • Legendary - Valdun's Jacket: added flat Pierce damage to Granted Skill, removed flat Pierce damage bonus from item
  • Legendary - Valdun's Rifle: increased Pierce damage
  • Legendary - Valdun's Betrayal Set: reduced Pierce bonus to 14-48
  • Legendary - Valdun's Treachery Set: reduced Pierce bonus to 14-36
  • Relic - Gluttony: added 20% Vitality Decay damage
  • Relic - Mortality: added 40% Vitality Decay damage
  • Relic - Torment: added 43% Vitality Decay damage
  • Component - Bladed Plating: reduced Offensive Ability to 22
  • Component - Living Armor: reduced Offensive Ability to 35
  • Component - Seal of Blades: increased Pierce damage and reduced Bleed damage on Granted Skill
  • Component - Seal of Corruption: increased damage on Granted Skill
  • Component - Seal of Might: replaced % Health with 160 Health
  • Component - Seal of Resonance: replaced % Health with 160 Health
  • Component - Ugdenbog Leather: reduced Defensve Ability to 22
  • Component - Unholy Inscription: added 15% Vitality Decay damage

[Class & Skills]
Devotion
  • Drain Essence can now be assigned to Tainted Eruption and Rumor
  • Reap Spirit can now be assigned to Hand of Ultos and Rumor
  • On Block Celestial Powers can now be assigned to the Arcanist Mastery's Arcane Will, Soldier Mastery's Fighting Spirit and Menhir's Will, and Inquisitor's Deadly Aim. Any assigned powers will have a chance to trigger while the respective buff is active.

Shaman
  • Fixed an issue with the Thorned Horror not casting its Emboldening Presence

Inquisitor
  • Ranged Expertise: reduced Pierce damage scaling with rank to 28 by rank 10, 75 by max ultimate rank

Necromancer
  • Siphon Souls: increased % Attack Damage Converted to Health to 24%
  • Sear Souls: increased % Damage Modifier penalty to -15%, added -10% Attack Damage Converted to Health penalty
  • Raise Skeleton: updated the way skeletons scale with their equipped weapons. Previously, their weapons represented a sizeable portion of their damage, which made the skill tooltip misleading for their actual damage and made their damage (particularly for archers) scale a bit too well in the early levels. We adjusted them so that the weapons now represent a negligible bonus and their damage is more predictable, their base damage has been scaled up with rank to compensate. In addition, Skeletons will no longer sometimes do partial Pierce damage due to having Pierce ratio sometimes appearing on their weapons. This has no impact on Skeletons benefiting from flat damage bonuses such as an auras. As this is a pretty dramatic change to the way their damage scales, we will continue to playtest and monitor this skill and may make further changes in the future to make sure their tuning is appropriate.
  • Updated aggression of ranged Skeleton summons to behave more like their melee counterparts

Durch den neuen Patch gab es auch eine Änderung bei den Übersetzungen, wie diese vom System akzeptiert werden! (Siehe oben im Rot.)

Daher gibt es auch eine neue und aktuelle Übersetzung von Uns!

Wie immer siehe hier: German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

Diesmal haben wir die Dateien auch mal für die InGame-Option hoch geladen, so dass man sie auch direkt über's Spiel neu laden kann!
Oder halt per Hand-Installation über den Link oben.

Wenn man sie selber Installiert, dann kann es sein, dass die Übersetzung erst nach einen 2. Neustart von GD übernommen wird.

Spiele derzeit meinen Necro, Lvl 45 oder so.
Hab jetzt den Occultist als Zweitklasse genommen und bisher nur die Mastery geskillt, sowie den Raben und dazu 3 Punkte in die Heilfähigkeit. Das war bisher echt eine gute Entscheidung.
Jetzt habe ich gelesen, dass es sich nicht lohnt, mehr als einen Punkt in die Minions zu stecken, weil die Fähigkeit schlechter skaliert, als die Stats, die man bekommt. Weiss hier jemand genaueres zu?

Inquisitor hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Sprengmeister...
Gibts einen Charcalculator der die neuen Klassen schon drin hat?

Wollte auch wieder anfangen, leider mit meiner igp und nativen Auflösung nicht smooth möglich, schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh