[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werd ich mal versuchen :)

Hallo,

Ein neuer Patch ist draußen und auch eine neue Übersetzung!

» Grim Dawn v1.0.2.1 - Grim Dawn Forums

Erst mal vielen herzlichen Dank, für die Arbeit, die Ihr Euch macht.

Ich habe das Problem, dass alle Umlaute (auch in den Menüs) nur fehlerhaft dargestellt werden. Woran kann das liegen? Mit der alten Version von Grim Dawn - und der "offiziellen" deutschen Übersetzung - passierte das nicht. "Win 10 Pro", X64 auf "DEU" eingestellt.

Screenshot 2017-10-16 11.22.50_cr.jpg

Danke im Voraus. Ggf. :-)

Danke, werd ich mal versuchen :)
Bitte. :)
_____

Erst mal vielen herzlichen Dank, für die Arbeit, die Ihr Euch macht.
Danke für's Lob!

Ich habe das Problem, dass alle Umlaute (auch in den Menüs) nur fehlerhaft dargestellt werden. Woran kann das liegen? Mit der alten Version von Grim Dawn - und der "offiziellen" deutschen Übersetzung - passierte das nicht. "Win 10 Pro", X64 auf "DEU" eingestellt.
Leider keine Ahnung, bei mir passt alles und auch sonst hat sich noch niemand mit diesen Problem gemeldet!? :(

BTW, es gibt im Grunde keine"offiziellen" deutschen Übersetzung ... :d

Leider keine Ahnung, bei mir passt alles und auch sonst hat sich noch niemand mit diesen Problem gemeldet!? :(

Nach einer Steam-"Reparaturinstallation" (ohne das irgendetwas repariert wurde), manuellem Löschen und neu Herunterladen der Sprachdateien, funktioniert es jetzt. Echt seltsam. Trotzdem Danke. :-)

Ist die dt. Übersetzung für das Add-On komplett oder können noch "Tag not found" Zeilen mit drin sein?

Nach einer Steam-"Reparaturinstallation" (ohne das irgendetwas repariert wurde), manuellem Löschen und neu Herunterladen der Sprachdateien, funktioniert es jetzt. Echt seltsam. Trotzdem Danke. :-)
OK, komisch, aber Hauptsache es funktioniert mal jetzt.
_____

Ist die dt. Übersetzung für das Add-On komplett oder können noch "Tag not found" Zeilen mit drin sein?
"Tag not found" Zeilen sollten keine drinnen sein, aber es gibt noch ein paar Dialoge, die mal noch auf Englisch sind ...

Hatte gestern mal die Skillpunkte "zurückgesetzt" und die Summons nur jeweils auf Lvl 1 gelassen... Das geht ja gar nicht. Da kommt ja überhaupt kein Schaden mehr rüber. Und die Skelette fallen dann auch dauernd um.
Also direkt wieder Punkte in die Viecher gesteckt und siehe da, es flutscht!

Port Valbury ohne Soundeffekte zu spielen ist echt merkwürdig. :fresse: Scheint aber ein häufiger Bug zu sein. Sobald man "Old Town" betritt sterben langsam die Soundeffekte bis gar keine mehr da sind. Nur noch die Musik spielt. :d

Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß manche Keller sind. Meiner hat gerade mal 10m². :haha:

aber es gibt noch ein paar Dialoge, die mal noch auf Englisch sind...

Aber vermutlich vom Addon, oder?

Wollte auch mal wieder loslegen, und eigentlich warten, bis ihr die Übersetzung komplett habt. Wäre dann halt nicht so wild, weil bis ich im Addon-Content bin, ist das vermutlich dann übersetzt. ;)

Bin irgendwie total raus aus GD, in den letzten Monaten fast nur PoE gezockt, hätte daher mal wieder Bock auf GD!

Würde ja gerne mal nen reinen Nekro hochleveln, um mal zu schauen was der so kann, interessante Zweitklasse wäre sicher der Schamane, da könnte man aus der Kombi nen krassen Petmaster basteln! :cool:

Grim Calc ist ja auch aktualisiert, da könnte man dann mal basteln :) : Grim Dawn Build Calculator

EDIT: Werde wohl doch erstmal nen einfachen Soldat spielen, um erstmal wieder Items, Gold und Materialien zu sammeln. ;)

Habe GD-Stash auch aktualisiert, allerdings bekomme ich da ziemlich viele "Tag" Meldungen, wie kommen die noch mal zustande?

unbenanntrrspz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch wieder ein bisschen weiter gespielt. Hab jetzt auf Normal den Addon-Endboss platt und muss sagen, der ist echt ne harte Nuss. Zum Glück hatte ich die Minions, die für mich getankt haben und in den Nahkampf gingen, sonst wäre ich nur im Dreck gelegen.
Insgesamt sehr stimmig und athmosphärisch typisch GrimDawn, meiner Meinung nach. Wenn auch das Leveldesign recht einseitig ist in den jeweiligen beiden Akten, aber das kennt man ja in GD nicht anders.

Aber vermutlich vom Addon, oder?
Ja ...

Wollte auch mal wieder loslegen, und eigentlich warten, bis ihr die Übersetzung komplett habt. Wäre dann halt nicht so wild, weil bis ich im Addon-Content bin, ist das vermutlich dann übersetzt. ;)
Auf jeden Fall, wahrscheinlich gibt's Morgen oder Übermorgen eine aktualisierte Übersetzung, die dann zu 100%ig ist. ;)

Bin irgendwie total raus aus GD, in den letzten Monaten fast nur PoE gezockt, hätte daher mal wieder Bock auf GD!

Würde ja gerne mal nen reinen Nekro hochleveln, um mal zu schauen was der so kann, interessante Zweitklasse wäre sicher der Schamane, da könnte man aus der Kombi nen krassen Petmaster basteln! :cool:

Grim Calc ist ja auch aktualisiert, da könnte man dann mal basteln :) : Grim Dawn Build Calculator
Stimmt! :)

Der von den "grimtools" ist immer flott bei der Sache, mit den Umsetzungen.

Habe GD-Stash auch aktualisiert, allerdings bekomme ich da ziemlich viele "Tag" Meldungen, wie kommen die noch mal zustande?

unbenanntrrspz.jpg
Dass sind irgendwelche "Altlasten", meist von Items die es mal gab, wo halt noch Einträge in der Datenbank sind, aber keine Items mehr, oder so ähnlich ... es sind aber nur "Infos", ohne Relevanz!

Wichtig sind da nur die letzten 2 Zeilen, wenn diese nicht so kommen, dann passt was nicht!!! ;)
_____

Ich hab gestern auch wieder ein bisschen weiter gespielt. Hab jetzt auf Normal den Addon-Endboss platt und muss sagen, der ist echt ne harte Nuss. Zum Glück hatte ich die Minions, die für mich getankt haben und in den Nahkampf gingen, sonst wäre ich nur im Dreck gelegen.
Ja, der kann schon was, aber so sollte es auch sein ... ;)

Insgesamt sehr stimmig und athmosphärisch typisch GrimDawn, meiner Meinung nach. Wenn auch das Leveldesign recht einseitig ist in den jeweiligen beiden Akten, aber das kennt man ja in GD nicht anders.
OK. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen, dass es langweilige Level waren, ganz und gar nicht. Vor allem die Detailvielfalt hat mich überrascht. Aber man merkt eben, dass sich die Gebiete, je nach Akt/Abschnitt schon arg gleichen. Macht auch den gewissen Flair aus, finde ich.

Auf jeden Fall, wahrscheinlich gibt's Morgen oder Übermorgen eine aktualisierte Übersetzung, die dann zu 100%ig ist. ;)

Okay, dann bin ich wohl nicht nicht in dem Bereich, wo noch Text fehlt... ;)

Dass sind irgendwelche "Altlasten", meist von Items die es mal gab, wo halt noch Einträge in der Datenbank sind, aber keine Items mehr, oder so ähnlich ... es sind aber nur "Infos", ohne Relevanz!

Wichtig sind da nur die letzten 2 Zeilen, wenn diese nicht so kommen, dann passt was nicht!!! ;)

Gut zu wissen, da müsste Mamba dann evtl. das Tool anpassen, wobei es ja dann eigentlich egal ist.

Schön ist, das die Shared Stash jetzt auch vier Seiten hat, da kann man besser für Twinks bunkern, trotz GD-Stash... :cool:

Macht auf jeden Fall sofort wieder Bock, und da ich sauber neugestartet bin, gibt es wieder genug zu tun! :d

Hallo,

Die fertige (vollständige) Übersetzung, steht nun zur Verfügung!
Sie sollte via Optionen als "r17" (normale Version) und "r16" (+ Version) angezeigt werden!

Wie immer siehe hier: German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4
_____

Okay, dann bin ich wohl nicht nicht in dem Bereich, wo noch Text fehlt... ;)
Gefehlt hat er ja nicht, war halt nur auf Englisch ... ;)

Gut zu wissen, da müsste Mamba dann evtl. das Tool anpassen, wobei es ja dann eigentlich egal ist.
Ja ...

Schön ist, das die Shared Stash jetzt auch vier Seiten hat, da kann man besser für Twinks bunkern, trotz GD-Stash... :cool:
Stimmt! :)

Macht auf jeden Fall sofort wieder Bock, und da ich sauber neugestartet bin, gibt es wieder genug zu tun! :d
^^ :d ;)

Danke ErFor für die Mühe! :)

Bin jetzt mit meinem Necromancer Akt 5 Elite HC... denke dort oder spätestens Akt 6 werde ich rippen, der neue Content ist schon bissl overtuned.
Dazu habe ich nicht ein Legendary Item, was ich nutzen kann. Halte mich mit Fraktionsgear über Wasser aber heute gehen dann wohl die Lichter aus. :d

Ich bin durch mit der Erweiterung - bis Level 60 auf Veteran. Den letzten Akt (edit: bzw. ab Malmouth) musste ich auf "Normal" spielen, weil ich keine Resistenzen gegen Gift/Säure habe (hab nicht aufgepasst). Den Endgegner haben meine Pets quasi umgepustet - den fand ich harmlos; Aber vorher musste ich mich bei anderen Bossen echt anstrengen. Ich bin mal gespannt, wie es heute auf "Elite" weitergeht... Ich weiß was kommt, und ich weiß wie oft ich schon mit anderen Charakteren derbe eins auf die Fresse gekriegt habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen alten Soldier wieder ausgegraben, weil mein Necromancer mit den Pets keine Chance hatte im Addon Content. Vorher war alles kein Problem, aber bei dem ganzen Giftzeug sind die Pets in Sekunden immer verreckt und ich durfte alle paar Meter 20 Sekunden darauf warten, bis alle Pets wieder beschworen waren. So machte das keinen Spaß.

Mein Soldier ist jetzt Level 69 und ich bin noch im Addon Content. Auf Veteran. :fresse: 103 Stunden hat der ungefähr auf dem Konto. Ich werde mit dem wohl über Level 70 sein, wenn ich Veteran abschließe.

Hihi^^

Naja, mal schauen. Zumindest habe ich es bis Ugdenbog geschafft. Da man in Elite Akt5 die Beast Reputation für Nemesis schon voll hat, war ich auch sehr vorsichtig.
In der Mine war er dann gespawnt, kurz gesehen und gleich wieder raus. :d
Ist wohl arg overtuned laut diversen Meinungen im Forum und ein YT Video hat gezeigt, das man ihn in HC aktuell im Prinzip nur skippen kann.

Ich versuche mich weiter durchzuschnetzeln, hoffe zumindest erst mal bis zum Akt5 Boss zu kommen.^^

So, nach 111 Stunden bin ich mit meinem Blademaster mit Veteran fertig. Level 72... :shot:

screenshot00.jpg

Hallo,

Ein kleines Update Online gestellt - siehe ab hier bez. der Änderungen.
Über die InGame-Funktion sollte die neuen Dateien als "r18" (normale Version) und "r17" (+ Version) angezeigt werden!

Weiters habe ich noch eine Version für Alle ans Thema gehängt, die noch kein Addon besitzen - Dateien: v1021_community_German_20170704.zip und v1021_community_German_20170704(+).zip.

Diese müssen aber (leider) per Hand installiert werden, da über die InGame-Funktion nur 2 Dateien möglich sind!

Wie immer siehe hier: German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

Das Affix-System von GD ist echt umfangreich... :eek:

Grim Dawn Item Database

Dagegen ist PoE-Affix leichte Kost...

Ist aber ein gutes Nachschlagewerk, vor allem wenn man schauen will, ob man gute Rolls beim Drop hat. :cool:

Schon krass, wieviel mit AoM dazugekommen ist. Hab auch schon den Durchgang zu den Addon-Gebieten gefunden, aber dauert ja noch, bis man da durch kommt... ;)

Build ist erstmal ein einfacher Soldat, ohne Zweitklasse, daher hab ich da ordentlich Punkte reingeballert! :d

Grim Dawn Build Calculator

Macht es eigentlich Sinn, im Devotion-Tree Punkte in die Resis zum investieren, oder kann man das über halbwegs gutes Equip abdecken? Hatte bisher noch keinen Char der in Richtung Max-Lvl ging, daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Das Affix-System von GD ist echt umfangreich... :eek:

Grim Dawn Item Database
Stimmt. ;)

Build ist erstmal ein einfacher Soldat, ohne Zweitklasse, daher hab ich da ordentlich Punkte reingeballert! :d

Sieht man. ;)

Aber Du hättest auch gleich her zeigen können, welche Items zu verwendest!
(Einfach die "player.gdc" hochladen ...)

Macht es eigentlich Sinn, im Devotion-Tree Punkte in die Resis zum investieren, oder kann man das über halbwegs gutes Equip abdecken? Hatte bisher noch keinen Char der in Richtung Max-Lvl ging, daher die Frage.
Darauf sollte man ggf. schon achten, vor allem für später (Ultimativ) - auf Elite kann man die Resi noch via Komponenten und Verbesserungen abdecken.

Aber Du hättest auch gleich her zeigen können, welche Items zu verwendest!
(Einfach die "player.gdc" hochladen ...)

Stimmt, das geht ja auch! :)

Sind aber noch keine Komponenten verbaut, und ziehe das an, was so droppt.

Cool ist auch, dass man bei Klick auf die Items direkt die Verknüpfung zur Item Datenbank hat.

Gezieltes Aus- und Aufrüsten kommt aber später, erstmal farmen und sammeln. ^^

Darauf sollte man ggf. schon achten, vor allem für später (Ultimativ) - auf Elite kann man die Resi noch via Komponenten und Verbesserungen abdecken.

Naja, mal schauen wie sich das entwickelt, aktuell bin ich ja noch ziemlich am Anfang. :cool:

Bockt auf jeden Fall wieder richtig, und freue mich schon auf den Addon-Content!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Soldat mit Pets sollte doch gut funzen oder denk ich falsch? Man tankt den Mob und die Pets zerlegen ihn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh